commacross GmbH - Logo
Flagge Vereinigtes Königreich, englische Sprache
+49 (0) 7621 154 29 20
info@commacross.de
IHRE EVENT-AGENTUR

Die richtige Einladung für Ihre Kundenveranstaltung

Begeisterndes Einladungsmanagement für mehr Wow-Effekt

Als Spezialisten für emotionales Marketing erstellen wir Ihnen eine besondere Einladung für Ihr nächstes Kundenevent. Wir bieten Ihnen einen perfekten Einladungsprozess und unterstützen Sie vor Ort beim Gäste Check-In. Mit unserem Einladungsmanagement begeistern Sie schon vor dem eigentlichen Event.

 

Unsere Leistungen auf einen Blick:

 

  • Webbasierte Einladungen
  • Einladungsmanagement
  • Media-Inhalte
Zum Event-Anfrage Assistenten

Event-Einladung: Kundenveranstaltung

Kundenevents ermöglichen die persönliche Begegnung und verstärken die Bindung der Zielgruppe an Ihr Unternehmen. Damit das auch gelingt, gilt es die Zielgruppe emotional anzusprechen und für das eigene Unternehmen zu begeistern. Warum also nicht schon vor dem Kundenevent durch eine außergewöhnliche Event-Einladung Aufmerksamkeit erzeugen? Unsere webbasierte Event-Einladung bietet genau das. Sie präsentiert sich in einem smarten Design und überzeugt durch die intuitive Handhabung. Mit nur einem Blick erhalten Ihre Gäste alle relevanten Informationen rund um Ihre Veranstaltung. Und das Beste: Unsere digitale Event-Einladung bietet natürlich die Möglichkeit mediale Inhalte wie Filme oder 3D-Animationen von Produkten einzubinden. Nutzen Sie diese Vorteile, um schon im Vorfeld Ihrer Kundenveranstaltung ein Highlight zu setzen.

 

  • Konzeption und Umsetzung der Einladung zur Kundenveranstaltung
  • Professionelle Gestaltung der Einladungsschreiben in Text und (Bewegt-) Bild
  • Zuverlässige Abwicklung aller erforderlichen Schritte für ein gelungenes Event

Einladungsmanagement
Die Highlights von Commacross

Messeapp von commacross auf einem iPad mit allen Informationen zu einem Messestand

Landingpage

Die individuelle Event-Webseite passend zu Ihrer Veranstaltung

Messeapp mit Informationen zu vorgestellten Produkten von commacross

Registrierung

Einfacher und schneller Anmeldeprozess mit automatischer Bestätigung

Kontaktepersonen in einer Messe-Einladung von commacross

Betreuung vor Ort

Check-in vor Ort – kein Problem, übernehmen wir gerne

Feedbackformular in einer Messe-Einladung von commacross

Print-Einladung

Gestaltung, Druck und Versand von Event-Einladungen

Digitales Teilnehmermanagement

Richtig zum Kundenevent einladen: 1. Von Anfang an begeistern

Begeistern Sie die Teilnehmer Ihrer Kundenveranstaltung schon im Vorfeld! Mit einer professionellen Event-Einladung, die die Empfänger ab dem ersten Moment „packt“ und dadurch die Teilnehmerzahlen erhöht. Mit unserem umfassenden Beratungs- und Serviceangebot stellen wir sicher, dass Ihre Einladung zum Kundenevent vom ersten Moment an begeistert. Passend zu einer individuellen Einladung bieten wir hochwertige Media-Inhalte an. 3D-Visualisierungen, Teaser, Animationen, u.v.m. – alles von uns In-House produziert.

 

  • Individuelle Event-Einladung als Hingucker
  • Innovative, webbasierte Lösungen für gezielte Ansprache
  • Emotionale, zeitgemäße und herausragende Media-Inhalte

 

 

 

Richtig zum Kundenevent einladen: 2. Papier war gestern

Unsere Kunden gehen mit der Zeit und setzen auch bei der Event-Einladung auf die digitalen Möglichkeiten. Präsentieren Sie sich schon mit Ihrer Einladung von der innovativen Seite – durch individuelles Design, faszinierende Medien und Texte. Mit unserem Einladungsmanagement begeistern Sie die Empfänger schon vor dem Event durch spektakuläre AR und 3D-Elemente und vereinfachte Rückmeldungen per E-Mail. Profitieren Sie von unserer Kommunikationskompetenz und nutzen Sie das Potenzial digitaler Medien für Ihre Event-Einladung.

 

  • Zeitgemäße State-of-the-Art Einladung für Kundenveranstaltungen
  • Entwicklung außergewöhnlicher Einladungsformate durch individuell gestaltbare Module
  • Höchste Qualitätsmaßstäbe bei der Erstellung von Einladungsschreiben und Bildwelten
Gästemanagement
Event App auf mehreren Endgeräten

Richtig zum Kundenevent einladen: 3. Mit 3D Visualisierung faszinieren

Klassische Einladungen auf Papier bieten nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten für besondere Effekte und erzeugen dadurch nur geringe Aufmerksamkeit.  Machen Sie es (noch) besser und bieten Sie den Empfängern Ihrer Einladung multimedial inszenierte Erlebnisse, visuelle Aha-Momente und Vorab-Eindrücke zur Location, dem Rahmenprogramm und den Highlights. Wir bieten Ihnen eine aufmerksamkeitsstarke Event-Einladung mit integrierten 3D-Visualisierungen und mehr.

 

  • Konzeption und Gestaltung von interaktiven Online-Einladungen zu Ihrem Event
  • Corporate-Design-konforme Einladung mit integrierten 3D- oder AR-Elementen
  • Zielgruppenorientierte Visualisierung, z.B. von Location, Künstlern und Inszenierungen

Unsere Einladungen vereinfachen die Organisation Ihrer Kundenveranstaltung

„Keep it simple“ dieses Credo gilt auch für die Einladung zu Ihrem Kundenevent. Übersichtliche, klare und attraktive Darstellungen ohne Bedarf an spezieller Hardware: So funktioniert unsere digitale Event-Einladung, die den Empfänger begeistert und es ihm oder ihr so einfach wie möglich macht, auf die Einladung zu reagieren. Für Sie bedeutet das: Fokussierte Kommunikation, beschleunigte Kontakte und die Chance, die Event-Einladung an alle potenziellen Teilnehmer zu senden – ohne dass große Datenmengen verschickt werden. 

 

  • Crossmediale, Hardware-unabhängige Einladung mit kurzen Produktionszeiten
  • Individueller Zugriff auf die Event-Einladung – jederzeit und von überall
  • Geringe Datenmenge durch Link-Versand ohne datenintensiven Download
Geschäftsführer von commacross: Eberhard Freiensehner
Ihr Persönlicher Ansprechpartner

Nutzen Sie unser Know-how für 
Ihre Event-Einladung.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Was sind die Besonderheiten einer digitalen Event-Einladung?

Die Vorteile unserer Einladungen sind folgende: 

1. Schneller und direkter Versand per E-Mail und als Link. Es bedarf keiner Druck- und Versandkosten. 

2. Schnelle Erstellung: Dank eines modularen Designs ist die digitale Event-Einladung in kurzer Zeit erstellt. 

3. Einfacher Verwaltungsaufwand: Im Gegensatz zu Einladungen auf Papier lassen sich Inhalte jederzeit anpassen und aktualisieren. Ihre Gäste haben immer die aktuellen Daten. 

4. Mediale Inhalte und ein intuitives Design sorgen dafür, dass Gäste schnell an Informationen kommen und schon im Vorfeld eine Atmosphäre für das Kundenevent geschaffen wird. 

5. Digitale Einladungen begeistern, sorgen für mehr Aufmerksamkeit und erhöhen die Teilnehmerzahlen.

Warum ist eine papierlose Einladung für eine Kundenveranstaltung sinnvoll?

Klassische Einladungen aus Papier werden heutzutage meistens nur überflogen, häufig gar nicht erst gelesen. Hier setzt unsere digitale Event-Einladung an. Sie begeistert auf den ersten Blick mit starken Bildern, schafft schon vor der Veranstaltung eine gute Atmosphäre und präsentiert alle wichtigen Infos übersichtlich. Unsere papierlose Event-Einladung informiert und begeistert – ganz intuitiv.

Wie wird meine Einladung aufmerksamkeitsstark?

Unser Ansatz sind die Media-Inhalte: Mit hochwertigen Image-Videos, 3D-Visualisierungen, u.v.m. sorgen wir dafür, dass Ihre Event-Einladung nicht nur gelesen wird, sondern in Erinnerung bleibt. Unsere Event-Agentur bietet eine In-House Medienproduktion und sorgt somit dafür, dass alle Aspekte Ihrer Einladung harmonisch zusammenkommen. Kontaktieren Sie uns gerne und erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der digitalen Event-Einladung.

Wie lange dauert die Erstellung einer digitalen Einladung für eine Kundenveranstaltung?

Dank eines modularen Aufbaus können wir Ihnen eine Event-Einladung in kurzer Zeit zur Verfügung stellen. Wir rechnen dabei in der Regel mit 1 bis 2 Wochen. Abhängig ist die Dauer von Ihren Ansprüchen, gerade was die medialen Inhalte angeht. Kontaktieren Sie uns gerne für eine persönliche Beratung zu Ihrer Event-Einladung.

Ist das Einladungsmanagement datenschutzkonform?

Die Sicherheit der Daten Ihrer Kontakte und Teilnehmer sind Ihnen wichtig – uns auch. Darum steht der Datenschutz bei uns an erster Stelle. Verlassen Sie sich auf unsere Server-Infrastruktur in Deutschland und der Schweiz. Ihre Daten verwalten wir zuverlässig und nur solange Sie es wünschen. So sind Ihre Teilnehmerdaten bei uns in guten Händen.
commacross-commacross a white
commacross-CC TT TeilnehmerManagement
Showreel:
Event-
Einladung &
mehr!

Event-Anfrage Assistent

Art der Veranstaltung:

Destination:

Unterkunft:

Programm:

Standort:

Teilnehmerzahl:

Budget pro Person:

Zeitraum:

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden dürfen. Ihre Anfrage wird verschlüsselt an unsere Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in der  Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihre Anfrage - wir werden und schnellstmöglich bei Ihnen melden.
KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.

  • „Euer Engagement und eure Geduld haben dazu beigetragen, dass unser Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Eure professionelle Unterstützung sowohl im Teilnehmermanagement als auch vor Ort war herausragend. Wir sind dankbar für eure wertvolle Hilfe. Wir empfehlen Commacross wärmstens weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.“

    Das Team von City Clean

  • „Ich arbeite mit dem Team von Commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von Commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns Commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
    portrait-platzhalter
    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und Commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von Commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
    portrait-platzhalter
    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “Commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
    portrait-platzhalter
    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit Commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
    portrait-platzhalter
    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications