commacross GmbH - Logo
Flagge Vereinigtes Königreich, englische Sprache
+49 (0) 7621 154 29 20
info@commacross.de
IHRE EVENT-AGENTUR

Digitale Events für Online-Eventmarketing

Unser Online-Event-Service bietet individuelle digitale und hybride Events für ein globales Publikum

Mit digitalen Events gewinnen Sie eine globale Reichweite und können Ihr Publikum unabhängig von geografischen Grenzen erreichen. Wir planen digitale Events und sorgen mit unserer Expertise als Event-Agentur für gute Abläufe. Begeistern Sie auch digital!

 

Unsere Leistungen auf einen Blick:

 

  • Event-Website
  • Teilnehmermanagement
  • Interaktive Produktpräsentation
  • Online-Vorträge 
  • Media-Inszenierungen
Zum Event-Anfrage Assistenten

Digitale Events: Flexibel und unabhängig

Stärken Sie den Vertrieb Ihres Unternehmens durch digitale Events mit innovativen Produktpräsentationen. Mit digitalen Veranstaltungen erreichen Sie Ihre Zielgruppen weltweit und überall. Sparen Sie sich die Kosten für eine Location, Hotels oder das Catering. Digitale Events sind kostengünstiger und ein flexibles Format für alle Zielgruppen, die keine Reisen unternehmen können oder wollen. Ergänzen Sie Ihr Event-Marketing um das digitale Event-Format und erhöhen Sie Ihre Flexibilität bei Kundenevents.

 

  • Digitale Events planen – ein flexibles und kostengünstiges Format
  • Mit digitalen Events zum erfolgreichen Online-Eventmarketing
  • Digitale Event-Plattform ist 24/7 und 365 Tage im Jahr erreichbar

Digitale Events
Realisierte Projekte

3D-Visualisierung eines Messestands von commacross

Läpple AG

Der digitale Messestand für die Unternehmen der LÄPPLE AG überzeugt durch vielfältige Interaktionen.

 

Virtueller Showroom von commacross

Drägerwerk 

Der virtuelle Showroom von Dräger überzeugt durch seine zielgruppengerechte Gestaltung.

 

 

Virtueller Messestand der Firma Sauter, entwickelt und gestaltet von commacross.

Sauter

Der digitale Messestand von Sauter überzeugt durch seine interaktiven Produktdarstellungen und die insgesamt 8 Produkt-Stelen.

 

Virtueller Messestand der Firma Faller Packaging, entwickelt und realisiert von commacross.

Faller Packaging

Der digitale Messestand von Faller ist zweisprachig, hat ein Introvideo sowie viele interaktive Produktdarstellungen.

 

Digitale Events Vorteil Nr. 1: Interaktive Präsentationen

Ein erfolgreiches digitales Event lässt Produkte und Marken lebendig werden und erzielt bei den Gästen eine einzigartige emotionale Wirkung. Wir sorgen dafür, dass Ihr digitales Event zum interaktiven Event wird, indem es die Gäste mit einbezieht und begeistern. Wir setzen den richtigen Fokus und passen das Online-Event an Ihre Botschaften und die Interessen der Zielgruppen an. Als erfahrene Agentur für digitale Events wissen wir, wie sich das Live-Gefühl erfolgreich in digitale Sphären überführen lässt. Wir unterstützen Sie proaktiv mit Ideen rund um Ihre digitale Veranstaltung. Ob Kunden- oder Mitarbeiter-Event, ob Roadshow oder Konferenz – wir sind Ihr Event-Partner für digitale Events!

 

  • Online-Inszenierung von Produkten und Marken
  • Zielgruppengerechte Ansprachen im digitalen Raum
  • Interaktive Events mit emotionaler Wirkung

 

 

Digitale Events Vorteil Nr. 2: Einzigartige Markenwelten

Überzeugen Sie Ihre Teilnehmer mit einer individuellen und außergewöhnlichen Markenwelt, die Ihre Produkte und Marke mit den digitalen Möglichkeiten auf einzigartige Weise präsentiert. Passend zu Ihrer Zielgruppe entwickeln wir besondere Konzepte für digitale Veranstaltungen, die begeistern. Mit 3D-Visualisierungen, Image-Videos, Animationen u.v.m. sorgen wir dafür, dass Ihre Botschaften bei den Teilnehmern ankommen. Dadurch wird die Verweildauer erhöht, die Interaktivität gefördert und das digitale Event zu einem unvergesslichen Erlebnis!

 

  • Einzigartige digitale Markenwelten mit besonderen Inszenierungen
  • Vollumfänglicher Online-Event-Service: Konzeption, Medienproduktion und Durchführung
  • Eigene digitale Event-Plattform mit einfacher Verwaltung im Baukastensystem
3D-Visualisierung eines Messestands von commacross

Digitale Events Vorteil Nr. 3: Smartes Teilnehmermanagement

Unser Online-Event-Service bietet das passende Teilnehmermanagement für Ihr digitales Event. Wir entwickeln Event-Webseiten mit integrierten Anmelde- und Registrierungsprozessen. Einfach, schnell und intuitiv. Erhalten Sie in Echtzeit die Teilnehmerdaten zu Ihrem digitalen Event und verfolgen Sie das Nutzerverhalten. Unsere digitale Event-Plattform bietet Ihnen ein übersichtliches Management und eine einfache Auswertung der Daten.

 

  • Integriertes Teilnehmermanagement
  • Echtzeit-Teilnehmerdaten zu Ihrem digitalen Event
  • Einfaches Management und übersichtliche Auswertung

 

 

Kostengünstig digitale Events planen

Digitale Veranstaltungen sind das neue Format im Eventmarketing. Ihr Vorteil: Planung und Erstellung gehen vergleichsweise schnell, sind unkompliziert und kostengünstig. Es entfallen sämtliche Kosten vor Ort für Location, Catering und Technik. Gleichzeitig bieten sich durch die Digitalisierung einzigartige Möglichkeiten zur Inszenierung der eigenen Marke und Produkte. Mit unseren digitalen Events erhöhen Sie Ihre Reichweite über den Standort hinaus und erreichen ein globales Publikum.

 

  • Commacross – Agentur für digitale Events
  • Schnelle und kostengünstige Planung und Erstellung digitaler Events
  • Keine Kosten für Location, Catering, Technik, …
Geschäftsführer von commacross: Eberhard Freiensehner
Ihr Persönlicher Ansprechpartner

Nutzen Sie unser Know-how für 
Ihre digitalen Events.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Was sind digitale Events?

Digitale Events sind Veranstaltungen im virtuellen Raum. Wie bei einem Live-Event kann es Reden, Produktpräsentationen, Team-Aktionen, etc. geben. Der Unterschied: Alles ist digital erlebbar. Dadurch können digitale Events das Event-Marketing über den eigentlichen Tag der Veranstaltung hinaus erfolgreich machen.

Wie lassen sich mithilfe digitaler Veranstaltungen neue Kunden gewinnen?

Als Agentur für digitale Events werden wir oft gefragt, ob sich mit virtuellen Events neue Kunden gewinnen lassen. Mit einer digitalen Veranstaltung von Commacross informieren Sie Ihre Zielgruppe emotional. Nur wer Emotionen weckt, bleibt im Gedächtnis! Deshalb bieten wir Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket für Ihr digitales Event an: Einladung, Teilnehmermanagement, Medienproduktion und vieles mehr. Der rote Faden sichert Ihnen den Erfolg, auch mit digitalen Veranstaltungen neue Kunden zu gewinnen.

Habe ich die Möglichkeit, mit den Besuchenden des digitalen Events in Kontakt zu treten?

Nutzen Sie alle Möglichkeiten unserer digitalen Event-Plattform. Egal ob Chat, Live-Q&A-Session, Stream oder 1:1-Meetings: Sie haben alle Möglichkeiten, mit Ihren Eventbesuchern in Kontakt zu treten. Durch die Abfrage von Kontakt-Informationen können Sie auch über das Event hinaus mit Ihren Besuchern in Kontakt bleiben.

Was macht ein digitales Event erfolgreich?

Ein digitales, virtuelles Event ist dann erfolgreich, wenn die Besucher noch lange darüber sprechen. Präsentieren Sie ihr Unternehmen mit interaktiven Produktpräsentationen, medialen Inszenierungen und Live-Sessions. Als digitale Event-Agentur bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten, ein erfolgreiches digitales Event zu veranstalten.

Welche Vor- & Nachteile haben digitale Veranstaltungen?

Der einzige Nachteil einer digitalen Veranstaltung ist der fehlende reale Kontakt. Doch braucht es diesen bei jeder Veranstaltung? Digitale Events sind unglaublich flexibel: keine Bindung an Zeit und Ort. Keine mühevolle Anreise, kostspielige Hotel-Übernachtungen. Digitale Events profitieren zudem von interaktiven Elementen. Binden Sie beispielsweise AR-Elemente oder Animationen ein. So können Kunden Ihre Produkte zu Hause erleben. Lassen Sie sich überzeugen!
commacross-commacross a white
commacross-CC TT OnlineEvents
Showreel:
360°
Service für
digitale Events!
  • Wie lade ich zu einem Online-Event ein?
  • Wie präsentiere ich Informationen und Produkte emotional?
  • Wie generie ich Synergien für weiteres Marketing?

Event-Anfrage Assistent

Art der Veranstaltung:

Destination:

Unterkunft:

Programm:

Standort:

Teilnehmerzahl:

Budget pro Person:

Zeitraum:

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden dürfen. Ihre Anfrage wird verschlüsselt an unsere Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in der  Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihre Anfrage - wir werden und schnellstmöglich bei Ihnen melden.
KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.

  • „Euer Engagement und eure Geduld haben dazu beigetragen, dass unser Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Eure professionelle Unterstützung sowohl im Teilnehmermanagement als auch vor Ort war herausragend. Wir sind dankbar für eure wertvolle Hilfe. Wir empfehlen Commacross wärmstens weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.“

    Das Team von City Clean

  • „Ich arbeite mit dem Team von Commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von Commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns Commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
    portrait-platzhalter
    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und Commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von Commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
    portrait-platzhalter
    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “Commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
    portrait-platzhalter
    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit Commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
    portrait-platzhalter
    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications