IHRE MEDIEN-AGENTUR

Produkte mit digitalen Animationen erlebbar machen. Mehr Dynamik, mehr Emotion, mehr Power!

Erfolgreiches Produkt-Marketing erfolgt über mediale Präsentationen. Starke Medien fördern den Vertriebserfolg. Wir realisieren digitale Animationen für eine attraktive Produktdarstellung in verschiedenen Marketing-Kanälen.

Mit digitalen
Animationen
neue Wege
aufzeigen

Für jeden Kanal die richtige digitale Animation

Die digitale Animation von einem Produkt, einer Anlage oder einem Prozess ist auf vielen Marketingkanälen einsetzbar. Dieser Vorteil der hohen Flexibilität im Einsatz ist der Grund, warum viele Unternehmen bei uns um Unterstützung bitten. Medienagenturen wie wir bieten für jeden Kanal die richtige Visualisierung, egal ob Messe, YouTube, Social Media oder das Notebook des Vertriebsmitarbeiters. Bei uns ist Ihre neue digitale Animation in den richtigen Händen.

• Wir unterstützen Sie in der inhaltlichen Entwicklung, der Produktion und der Veröffentlichung
  • Wir erstellen 2D und 3D Animationen für Messe, Event, Social Media, Website u.a.
  • Wir visualisieren jedes Projekt auf technisch höchstem Niveau und mit höchstem visuellem Anspruch

Digitale Animation – Beispiel 1:
Hannover Messe für Endress+Hauser

Ein großes Projekt, bei dem wir unser Know-how mit vielen digitalen Animationen unter Beweis stellen konnten, war zur Hannover Messe 2017 für unseren Kunden Endress+Hauser. Zum Thema „Industrie 4.0“ haben wir eine Live-Demo mit außergewöhnlicher Medientechnik entworfen. Für die Realiserung haben wir sechs transparente Monitore zu einem überdimensionalen Touchscreen zusammen geschlossen und den „Interactive Report“ entwickelt.

• Animation von 3D Produkten und attraktive Darstellung von Highlight-Themen
  • Einsatz von innovativer Medientechnik zur Visualisierung Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung
  • Entwicklung von neuen Medieninhalt und Betreuung vor Ort

Digitale Animation – Beispiel 2:
Chillventa für BITZER

Die Chillventa ist die Leitmesse der Kühl- und Kältetechnik-Industrie in Nürnberg und BITZER das führende Unternehmen für Kühlkompressoren. Seit 2016 arbeiten wir für diesen Kunden und entwickeln immer wieder neue digitale Animationen. Die Digitalsierung ist in dieser Branche ein großes Thema und wir waren aufgerufen, zur Chillventa 2018 konzeptionell ganz neue und große Wege zu gehen. Dieses Projekt war visuell und technisch ein Meilenstein. Das Projekt umfasste

• Animationen für zwei große LED Wände
  • Innovative, moderierte Live-Demo inkl. Touch-Anwendung auf transparenten Monitoren
  • Customer Journey Animationen zur Erläuterung von IIOT Produkten

Digitale Animation – Beispiel 3:
SPS 2018 für SEW Eurodrive

Auf der SPS 2018 in Nürnberg haben wir für den Getriebehersteller SEW (17.000 Mitarbeiter) den „Walk of Innovation“ entwickelt. In der Mitte des fertig designten Messestandes gab es eine Freifläche für die Neuheiten-Präsentation. Wir waren aufgerufen, für diese Highlight-Fläche ein Kommunikationskonzept zu erstellen. In guter Zusammenarbeit mit dem neuen Kunden entstanden Exponatemöbel mit neuester Medientechnik. Neben Animationen auf transparenten Monitoren kamen als Medien auch digitale Vitrinen zum Einsatz. Verantwortlich für die inhaltliche Entwicklung sowie die Produktion der Medien war commacross.

Planen Sie mit
      uns Ihre
  digitale Animation

commacross-CC Medien
Showreel:
Digitale
Animationen &

Jetzt Demo-Termin vereinbaren.

Neue Medien für Ihr Marketing

Digitale Animationen sind in vielen Bereichen heute Standard in der Marketing-Kommunikation. Komplexe Prozesse und Produkte sind häufig nur über digitale Animation darstellbar. Bewegte Bilder sind noch aussagekräftiger als Fotos oder Zeichnungen. Die neuen Möglichkeiten in der digitalen Darstellung sind optimal für die 3D Animation der technischen Prozesse z.B. im Maschinenbau oder der Automobilindustrie. Wir sind eine Agentur mit diesen B2B Spezialgebieten im Bereich Film und bieten Ihnen

• Konzeption, Planung und Produktion von Messefilmen aus einem Haus
  • Begeistern Sie Kunden und Ihren eigenen Mitarbeiter mit innovativen digitalen Animation
  • Wir beraten Sie gerne bei der Entwicklung der richtigen Story
1.
Features

3D-Features für Ihre
Produktinszenierung

Nutzen Sie die Möglichkeiten der 3D-Visualisierung für Ihr Marketing. Klicken Sie sich durch unsere Features und lernen Sie verschiedene interaktive Darstellungsformen kennen.
AR-Anwendung mit interaktiver Produktvisualisierung von commacross
3D / AR-Application
Smart Actuator, Sauter AG