commacross GmbH - Logo Flagge Vereinigtes Königreich, englische Sprache
+49 (0) 7621 154 29 20
info@commacross.de

IHRE MESSE-AGENTUR

Messe-Highlights zur Agritechnica: Bucher Hydraulics

Kunde: Bucher Hydraulics

Der Kunde

Bucher Hydraulics mit Sitz im Süddeutschen Klettgau ist die Hydraulik-Sparte des börsennotierten Schweizer Mischkonzerns Bucher Industries. Weltweit über 13.000 Mitarbeitende – darunter 3.000 innerhalb Bucher Hydraulics – machen Bucher zu einem der führenden Lieferanten auf dem Gebiet der Mobil- und Industriehydraulik, der Aufzughydraulik und hydraulischer Antriebe.
Von einzelnen Ventilen bis hin zu komplexen und maßgeschneiderten Systemlösungen generiert die Bucher Hydraulics weltweit Mehrwert für Ihre Kunden.

Die Aufgabe

Für die Agritechnica 2023, Weltleitmesse der Agrarindustrie, sollten die beiden Bereiche Cartridge Valves und System Components in zwei interaktiven, separat voneinander positionierten, Anwendungen abgebildet werden. Besonders der Bereich System Components sollte hierzu unter anderem über 7 neu erstellte 3D-Animationen abgebildet werden, die die Auswirkungen der Bucher Hydraulik-Komponenten auf Agrarmaschinen verdeutlicht.

Die Herausforderung

Beide Anwendungen sollten gleichzeitig Fernwirkung für den Messestand generieren als auch die informative Basis für das Sales-Team bilden und alle relevanten Produkt- und Systeminformationen abbilden.

Der Weg zur Lösung

Die System Components wurden platzsparend und dennoch prominent auf einer innovativen Multiscreen-Anwendung an einer Wand des Messestandes abgebildet, während die Cartridge Valves über den Einsatz einer Commacross Messe-Media-Stele (Link) im Frontbereich des Standes präsentiert wurden.
Beide Installationen erhielten Touch-Funktionen, bildschirmübergreifende Elemente für eine große Fernwirkung sowie über eine intuitive Menüführung für den Vertrieb ansteuerbare Detailinformationen zu jeder Komponente.


Neben der Konzeption der Anwendungen, dem Beratungsprozess beim Kunden, der vollumfänglichen Erstellung der 3D-Animationen und der Programmierung der Messe-Anwendung übernahm Commacross auch die Vor-Ort-Betreuung der Installation auf der Messe.

Das Ergebnis

Pünktlich zum Messestart der weltgrößten Messe für Agrartechnik erstrahlte der Bucher Hydraulics Messestand in neuem medialem Glanz. Nicht zuletzt die Fernwirkung der eingesetzten Animationen auf mehreren XXL-Monitoren zog das Fachpublikum auf den Stand.

Das Feedback

„Das sieht hervorragend aus! Was Ihr in dieser Zeitspanne uns unseren Daten gemacht habt, ist absolut beeindruckend, vielen Dank!“ So das einhellige Feedback von Marketing und Vertrieb noch direkt bei der Abnahme des Messestandes.
commacross-Freiensehner Eberhard

    Planen Sie mit
  uns Ihre kommende
       Messe

Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen. Gerne zeigen wir Ihnen Demo-Anwendungen und Kunden-Projekte.
Eberhard Freiensehner
Inhaber & Geschäftsführer
  • Persönliche Beratung
  • Dauer: ca. 30 Minuten
  • Videokonferenz
Kostenlose Beratung
KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von commacross.

  • „Ich arbeite mit dem Team von commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
    portrait-platzhalter
    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
    portrait-platzhalter
    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
    portrait-platzhalter
    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
    portrait-platzhalter
    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications
menu