Wir helfen Ihnen gerne weiter! Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.
+49 (0) 7621 154 29 20
info@commacross.de
Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer
hello world!
Messegame Pairs BMW Design
IHRE MESSE-AGENTUR

Messe-Gewinnspiele für Gamification am Messestand

Mit Messe-Gewinnspielen interaktiv informieren

Emotionale Messe-Gewinnspiele für schnelle Kontakte. Wir entwickeln Messe-Spiele im Corporate-Design. Für Touch-Displays oder mobile Geräte. Informieren Sie Ihre Messe-Besucher spielerisch, smart und kreativ.

 

Unsere Leistungen auf einen Blick:

 

  • Online- / Offline-Games
  • Messe-Games, Promotion-Games, ...
  • Medientechnik
Zum Messe-Anfrage Assistenten

Portfolio: Messe Gewinnspiele

commacross-commacross messe spiel quiz

Quiz

commacross-commacross messe spiel matching

Find & Match

commacross-commacross messe spiel compare

Compare

commacross-commacross messe spiel pairs

Pairs

commacross-commacross messe spiel slidepuzzle

Slidepuzzle

commacross-commacross messe spiel connect four

Connect four

commacross-commacross messe spiel scratchcard

Scratchcard

commacross-commacross messe spiel collector

Collector

commacross-commacross messe spiel slotmachine

Slot-Machine

Im heutigen hart umkämpften Marktumfeld suchen Unternehmen stets nach innovativen Wegen, um sich von der Konkurrenz abzuheben und dauerhafte Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen. Hier kommen unsere individuellen Messe-Spiele und Gewinnspiele ins Spiel.

Wir bei Commacross verstehen die Macht des spielerischen Lernens und Engagements und nutzen diese, um Ihren Messeauftritt zu revolutionieren. Unsere interaktiven Messe-Spiele und Gewinnspiele bieten nicht nur gutes Messe-Entertainment, sondern sind auch effektive Marketing-Instrumente, um die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf sich zu ziehen und eine bleibende Erinnerung an Ihr Unternehmen zu schaffen. Durch den Einsatz von Gamification auf Messen schaffen wir es, das Interesse der Besucher zu wecken und sie dazu zu ermutigen, sich mit Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten auseinanderzusetzen.

 

 

Die Vorteile liegen auf der Hand: Gesteigertes Besucherinteresse, erhöhter Traffic auf Ihrem Messestand und eine intensivere Interaktion zwischen Ihren Mitarbeitern und den Messebesuchern. Durch den spielerischen Ansatz können komplexe Produktinformationen oder Markenbotschaften auf eine einfache und unterhaltsame Weise vermittelt werden. Zudem bieten unsere Messe-Spiele und Gewinnspiele eine hervorragende Gelegenheit, Kontaktdaten für die Nachverfolgung nach der Messe zu sammeln und wertvolle Marktforschungsinformationen zu gewinnen.

Egal, ob Sie ein altbekanntes Spiel mit einem firmenspezifischen Twist suchen oder ein völlig neues, auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Messespiel entwickeln möchten, wir bei Commacross haben die Lösung. Nutzen Sie die Chancen, die Messespiele und Gamification auf der Messe bieten und lassen Sie uns gemeinsam die nächste Messe zu Ihrem Erfolg machen.

Messestand von Endress+Hauser für die Hannover Messe 2024 mit Led-Cubes und ablaufender digitaler Präsentation
Zwei Gäste der Citrix Technology Exchange 2018 mit Virtual Reality Brillen
Messe-Monitor mit beweglichem transparentem OLED-Monitor davor auf dem Hannover-Messestand von Endress+Hauser 2024
Gast mit Virtual-Reality Brille auf dem Netapp Partner-Event in Lissabon, 2016

Messe-Games Top Nr. 1: Gamification ist im Trend

Der Homo ludens [= der spielende Mensch) – so ein Erklärungsmodell – entwickelt seine kulturellen Fähigkeiten vor allem über das Spiel. Diese Erkenntnis wird zunehmend bei der Gestaltung von Fort- und Weiterbildungsangeboten, bei der Entwicklung von Apps oder bei neuen Event-Formaten genutzt. Im Messekontext ergeben sich durch Spiele für Aussteller neue Möglichkeiten der interaktiven Kundenansprache am Messestand. Unsere Messegewinnspiele machen es dem Besucher möglich, sich spielerisch mit der Marke, den Botschaften und Produkten eines Unternehmens zu befassen. Attraktive Gewinne fördern die Teilnahme und bieten Ansatzpunkte für weiterführende Kundengespräche. Profitieren Sie vom Gamification-Trend durch:


  • Interaktion als Impuls für eine erfolgreiche Leadgenerierung auf der Messe
  • Gewinne als Anreiz zur Teilnahme und Kontaktdatenerfassung
  • Hohe Marken-Awareness durch Messegewinnspiele im Corporate Design
Memory Messe-Game auf Touch-Monitor für BMW
Touch-Monitor mit Slidepuzzle Touch-Game für den Point-Of-Sale von Bosch
Bosch Slidepuzzle Messe-Gewinnspiel auf Touch-Monitor
Lebensgroßes Messe-Gewinnsiel für Bosch auf übergroßem Touch-Monitor

Messe-Games Top Nr. 2: Mit Flexibilität punkten

Ein digitales Messe-Spiel von Commacross bietet Ihnen größtmögliche Flexibilität. Unsere Touch-Games adressieren Besucher jeden Alters und können von allen Generationen ohne zusätzliche Unterstützung gespielt werden. Im Sinne der Leadgenerierung auf der Messe können vor Spielbeginn oder zum Spielende Besucher-Kontaktdaten erfasst und für weitere Marketingmaßnahmen ausgelesen werden. Die Technologie erlaubt individuelle Anpassungen: Art und Umfang der Datenerfassung sowie der Gewinne bestimmen Sie. Die Wahl zwischen Kauf- und Mietoption lässt Ihnen freie Hand und ermöglicht den flexiblen Einsatz der Spiele auf Messen, Events oder Promotions. So können Sie nur gewinnen!

 

  • Selbsterklärende Messe-Spiele auf Basis bekannter Klassiker
  • Individuell definierte Erfassung von Besucherdaten auf der Messe
  • Flexibler Einsatz auf Marketingevents mit Kauf oder Miete der Messe-Spiele
Speaker mit VR-Brille auf dem Netapp Event in Lissabon, 2016
Messestand-Eyecatcher von Stäubli mit Mitarbeiter der Besucher eine Anwendung demonstriert
Promi-Speaker Howard Webb auf dem Netapp Event in Lissabon, 2016
Transparenter OLED-Monitor mit digitaler Produktpräsentation auf dem Messestand von Endress+Hauser, 2018

Messe-Games Top Nr. 3: Mehr Erlebnis = mehr Emotion = mehr Interaktion

Messen sind Erlebnisse – vor allem dann, wenn es gelingt, die Besucher auf dem Messestand spielerisch zu informieren und zugleich zu emotionalisieren. Ein Messe-Gewinnspiel bietet die hervorragende Möglichkeit einer einfachen, schnellen und niederschwelligen Kundenansprache. Unsere interaktiven Messe-Games schöpfen das Potenzial digitaler Medien vollumfänglich aus: Modernes Design, zielgruppengerechte Kommunikation und spannende Inhalte machen das Messe-Gewinnspiel zum effizienten Marketinginstrument. Nutzen Sie die Digitalkompetenz von Commacross, gestalten Sie Ihren Messeauftritt als emotionales Erlebnis und gewinnen Sie neue Mitarbeiter und Kunden.

 

  • Full-Service - von der Idee eines Messe-Spiels bis zur Umsetzung auf dem Messestand
  • Ansprechende Designs mit emotionalem Look & Feel
  • Unterstützung der Vertriebsaktivitäten Ihres Messeteams

Spielerisch zum Erfolg – Kontakte sammeln als Gewinn

Gamification begeistert auf Messen, indem smarte und interaktive Messegewinnspiele eine spielerische und unterhaltsame Atmosphäre schaffen, die Besucher aktiv einbindet und für ein unvergessliches Messe-Entertainment sorgt. Menschen lieben Spiele – und Messegewinnspiele ganz besonders. Und zwar international und weltweit. Bieten Sie Ihren Besuchern auf der Messe innovative Touchscreen-Games in Form von Gewinnspielen als unterhaltsame Interaktionsmöglichkeit an. Nutzen Sie den menschlichen Spieltrieb und die Lust am Gewinn, um als Aussteller Interessenten zu informieren oder zu begeistern – eine bewährte Methode, um die Verweildauer zu erhöhen und neue Leads zu generieren.

  • Individuelle und interaktive Messe-Spiele im Corporate Design
  • Besondere spielerische Vermittlung von Wissen und Botschaften
  • Erhöhte Awareness und intensiver Kundenkontakt durch Messe-Games

Messegewinnspiel: Spielerisch begeistern

Mit dem Einsatz digitaler Messegewinnspiele lässt sich das Besuchererlebnis spürbar intensivieren. Im jeweiligen Corporate Design des Unternehmens gestaltet, laden aktualisierte Spieleklassiker zur Teilnahme und interaktiven Beschäftigung mit den Inhalten Ihres Messeauftritts ein. Verbunden mit einer attraktiven Gewinnoption sorgt dieser Erstkontakt mit dem Unternehmen für eine ad hoc-Emotionalisierung. Ob informativ, originell, mit direktem Produktbezug oder einfach unterhaltsam gestaltet, ob digitales Quiz oder Memory: Mit unseren Messegewinnspielen in Form von Touchscreen-Games wird Ihr Messeauftritt zum Besuchermagneten.

  • Messespiele für eine emotionale Kundenansprache und Quick-Lead-Wins
  • Mehr Interaktion am Messestand durch ein Gewinnspiel
  • Niederschwellige Teilnahme durch digitalisierte Spieleklassiker

Messe Gewinnspiel für Jobbörsen & Recruiting

Ein interaktives Gewinnspiel ist ein optimales Medium, um junge Menschen emotional anzusprechen. Nicht als alles erläuterndes Informationsmittel, sondern als spielerische Ergänzung eines Messestandes. Das Messe-Gewinnspiel fungiert als attraktiver Eyecatcher für Schüler oder Studenten. Wichtig ist dabei, dass die Kontaktdaten DSGVO konform abgefragt und gespeichert werden.

Gewinnspiel für Events & Geschäftseröffnungen

Smarte Touchscreen-Gewinnspiele eignen sich hervorragend, um leicht spielerisches Entertainment zu bieten. Je nach Anlass werden die Besucher mehr oder weniger stark über Produkte und Leistungen informiert. Bei einem Event mit Fokus auf Produktvorstellungen, steht die Information im Vordergrund, um den Verkaufserfolg zu fördern; bei einem Tag der offenen Tür ist es eher das Entertainment. In jedem Fall sind interaktive Games ein attraktives Lockmittel für die Teilnahme.

Gewinnspiel für Point-of-Sale & Promotions

Schnelle, einfache Gewinnspiele können am Point-of-Sale die Zielgruppen zum Anhalten bewegen. Ein attraktiver Touchscreen und ein attraktives Gewinnspiel als Promotion-Aktion sind hier erfolgreiche Stopper. Gewinnspiel-Postkarten sind sicherlich kein Mittel der Wahl in einer medialen und digitalisierten Gesellschaft. Hier braucht es moderne Kommunikationsmittel, wie interaktive Displays oder Spiele für das Smartphone.

Was kostet ein Messe-Gewinnspiel?

Jedes Messe-Spiel wird für den Kunden im Corporate-Design individuell gestaltet und nach Kundenwünschen optimiert. Die Mietkosten für z.B. das abgebildete Messe-Gewinnspiel richten sich nach der Einsatzdauer. Das Gewinnspiel kann auf Touch-Monitoren jeder Größe gespielt werden, die als Zuspiel-Computer ein Windows-Gerät haben. Apple-Geräte werden nicht unterstützt.

Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit Commacross?

Sie kontaktieren uns für ein unverbindliches Gespräch. Dabei beantworten wir Ihnen Ihre Fragen und zeigen Ihnen anhand von Referenz-Beispielen, wie wir Ihr Messe-Game realisieren können. Gemeinsam entwickeln wir Ihr interaktives Messe-Spiel, das Sie mieten oder kaufen können. Gerne beraten wir Sie zur Medientechnik. Sie beeindrucken Ihre Kunden und Interessenten. Mit wenig Aufwand, einfacher Technik und viel Spaß gewinnen Sie neue Kontakte und kommen spielerisch zum Erfolg.

KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.

  • „Euer Engagement und eure Geduld haben dazu beigetragen, dass unser Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Eure professionelle Unterstützung sowohl im Teilnehmermanagement als auch vor Ort war herausragend. Wir sind dankbar für eure wertvolle Hilfe. Wir empfehlen Commacross wärmstens weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.“

    Das Team von City Clean

  • „Ich arbeite mit dem Team von Commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von Commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns Commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
    portrait-platzhalter
    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und Commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von Commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
    portrait-platzhalter
    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “Commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
    portrait-platzhalter
    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit Commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
    portrait-platzhalter
    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications

Anfrage-Assistent

Vielen Dank für Ihre Anfrage - wir werden und schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Jetzt abschicken
  • Weißes Logo von SEW Eurodrive, Antriebstechnik und Automatisierung.
    Weißes Logo von SCHOTT, Spezialglas und High-Tech-Anwendungen.
    Weißes Logo von SAUTER, Gebäudeautomation und Energiemanagement.
    Weißes Logo von Roche, Pharma- und Diagnostikunternehmen.
    Weißes Logo von Playmobil, Spielzeugfiguren und -welten.
    Weißes Logo von LÄPPLE, Automobilkomponenten und Werkzeugtechnik.
    Weißes Logo von KNOLL, Förder- und Filtertechnik.
    Weißes Logo von KENDRION, elektromagnetische Systeme und Komponenten.
  • Weißes Logo von iwis, Kettentriebe und Präzisionstechnik.
    Weißes Logo von Faller Packaging, pharmazeutische Verpackungslösungen.
    Weißes Logo von Endress + Hauser, Mess- und Automatisierungstechnik.
    Weißes Logo von Dräger, Medizin- und Sicherheitstechnik.
    Weißes Logo von DEKRA, Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen.
    Weißes Logo von DAIKIN, Klimaanlagen und Kältetechnik.
    Weißes Logo von Citrix, digitale Arbeits- und IT-Sicherheitslösungen.
    Weißes Logo von CERATIZIT, Hartmetall- und Schneidwerkzeuge
  • Weißes Logo von Capgemini, Beratungs- und IT-Dienstleistungen.
    Weißes Logo von BUCHER Hydraulics, hydraulische Antriebssysteme.
    Weißes Logo von Bitzer, Kälte- und Klimatechnik.
    Weißes Logo von AUMA, elektrische Stellantriebe und Armaturensteuerungen.
    Weißes Logo von ZF, Antriebstechnologie und Sicherheitslösungen.
    Weißes Logo von Vogelbusch, Biotechnologie und Fermentationstechnik.
    Weißes Logo von Straumann, Zahnimplantate und Zahnersatz.
    Weißes Logo von Stäubli, industrielle Automatisierung und Robotik.
crossmenu