commacross GmbH - Logo Flagge Vereinigtes Königreich, englische Sprache
DEMO-TERMIN
IHRE EVENT-AGENTUR

Eventagentur für B2B-Marketing. Mit einem WOW-Erlebnis die Zielgruppe emotional ansprechen!

Commacross – Die Eventagentur. Wir konzipieren, planen und realisieren Events aller Größen in Deutschland und europaweit. Egal ob Tagung, Konferenz, Roadshow, Produktlaunch oder Jubiläum, live oder hybrid – Wir sind Ihre 360° Eventagentur für kreative Ideen, perfekte Organisation und die Betreuung vor Ort.

commacross-
Mit uns
B2B Events
ganzheitlich
planen

Die Eventagentur für B2B-Event-Marketing

Commacross ist eine 360° Eventagentur. Wir sind Spezialisten für emotionales B2B-Event-Marketing. Unser Eventagentur-Team setzt Marken auf Live-Events und Hybrid-Veranstaltungen perfekt in Szene. Wir schöpfen als Eventagentur aus einem langjährigen und großen Erfahrungsschatz aus verschiedenen Veranstaltungsformaten. Wir entwickeln Ideen für emotionale, spannende Events und realisieren individuelle und außergewöhnliche Veranstaltungen mit perfektem Event-Projektmanagement. Unsere Kunden haben 500 oder 150.000 Mitarbeiter und stammen aus unterschiedlichsten Branchen. Doch alle vereint der Anspruch, durch Events Kunden und Mitarbeiter nachhaltig zu beeindrucken.

  • Konzeption von Event-Storys mit WOW-Effekt
  • Planung von der ersten Idee bis zum großen Event
  • Rundum sorglos Betreuung vor, während und nach dem Event
  • Spezialisiert auf live und hybride Events

Event-Konzepte entwickeln,
planen, realisieren.

Als Eventagentur sind wir die Spezialisten für emotionale Live-Erlebnisse. Dabei denken wir an alles für Ihre Events – vom digitalen Einladungsmanagement über eine gute Raumplanung bis zum Entertainment bei der Veranstaltung. Wir sind kreativ und haben uns trotzdem den Blick fürs Machbare bewahrt. Und darum sind wir nicht nur die 360° Eventagentur mit begeisternden Ideen, sondern auch Ihr technischer Ansprechpartner für die neueste Event-Medientechnik.

 

  • Kundenevent und Mitarbeiterevent
  • Vertriebstagungen und Kongresse
  • Messen und Hausmessen
  • Roadshows und Jubiläen

Digitale Event-Kommunikation - Smart neue Wege gehen

Als Full Service Event-Agentur rund um Basel und Freiburg entwickeln wir innovative neue Wege des Event-Marketings. Event 4.0 – das ist der intelligente Einsatz neuer digitaler Möglichkeiten für eindrucksvolle emotionale Event-Erlebnisse. Wir unterstützen Ihren Vertrieb auf Messen, Events und digitalen Konferenzen mit neuen Ideen der Kundenansprache. Ob digitales Einladungsmanagement, ein cooles Event-Intro, begleitende Event-Medien – als Full Service Eventagentur im Raum Freiburg / Basel haben wir die smarten Lösungen für einen bewegenden Event, das Projektmanagement für einen reibungslosen Ablauf und die unverzichtbare Erfahrung vieler erfolgreicher Veranstaltungen.

  • Intelligentes Event-Teilnehmermanagement
  • Event-Entertainment und Event-Shows
  • Digitale Event-Medien u.a. Event-Apps, Event-Games
Digitale Messe-Einladung von commacross
Begeistertes Publikum auf einem Swisscom-Event von commacross

Commacross – die Eventagentur
weltweit und ganz nah

Die von uns konzipierten, realisierten und vor Ort betreuten Events finden auf der ganzen Welt statt. Wir unterstützen mit unserem Eventagentur-Team Unternehmen sowohl in Deutschland, als auch über die Grenzen hinaus in ganz Europa, China und den USA – mit gleicher Intensität und gleichbleibender Qualität. Unsere Eventagentur sitzt im Raum Freiburg / Basel, am Rande Deutschlands und zugleich in der Mitte Europas – im Dreiländereck Schweiz, Frankreich, Deutschland. Über die A5, mit dem ICE oder via Euro Airport Basel haben wir noch jeden Kunden erreicht und jede Veranstaltung zum Abschluss gebracht. Weltweit mit Events aktiv und ganz nah am Kunden – persönlich vor Ort oder aus Gründen der Zeitersparnis vielfach via TEAMS: So geht grenzenloses Event-Management.

 

Unser Eventagentur-Service umfasst:

  • Architektur, Design und Raumplanung
  • Planung, Organisation und Betreuung vor Ort
  • Event-Medienproduktionen aller Art
  • Künstler & Moderation
  • Veranstaltungstechnik
  • Teilnehmer-Management

Event-Anfrage Assistent

Art der Veranstaltung:

Destination:

Unterkunft:

Programm:

Standort:

Teilnehmerzahl:

Budget pro Person:

Zeitraum:

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden dürfen. Ihre Anfrage wird verschlüsselt an unsere Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in der  Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihre Anfrage - wir werden und schnellstmöglich bei Ihnen melden.
commacross-CC TT LiveEvents
Unser Event-
Service
schnell
erläutert!

Erfahren Sie in 100 Sekunden alles
Wissenswerte zu unseren umfangreichen
Eventagentur-Angebot.

Event-Inszenierung - 
anders denken, emotional wirken

Als Eventagentur und Spezialist für Event-Marketing sind wir mit Events aller Arten und Größen vertraut – von 50 bis 5.000 Personen. Auch hybride Events sind uns nicht fremd. Wir veranstalten auch virtuelle Konferenzen und Tagungen. Event-Konzeption, Event-Planung und Event-Realisierung vor Ort - wir sind Ihre 360° Eventagentur für deutschlandweite Veranstaltungen. Über 25 Jahre Event-Erfahrung zeichnet uns aus. Live-Events sowie digitale Events gehören zu unserem Repertoire. Unser Event-Team freut sich auf Ihre Herausforderung.

 

Unsere Services:

  • Kundenevent und Mitarbeiterevent
  • Vertriebstagungen und Kongresse
  • Messen und Hausmessen
  • Roadshow, Jubiläen, Tagungen
  • inkl. Veranstaltungstechnik
  • inkl. Teilnehmermanagement
  • inkl. Medienprodukttionen
  • inkl. Vor-Ort-Betreuung

 

So unterschiedlich die Branchen, Event-Formate und Teilnehmerzahlen auch sind, so gleichbleibend ist unser Anspruch als Ihre Eventagentur: das Besondere für Ihr Event!

Mitarbeiterevent zur Motivationsförderung von commacross
IHre Event-Agentur

Event-Marketing am Puls der Zeit​

Vertrieb und Marketing werden zukünftig immer ortsunabhängiger und virtueller. Spätestens Corona hat gezeigt, dass neue Event-Formate auch für KMUs eine wirkliche Chance bieten, hohe Reichweite zu erzielen. Gleichzeitig wird die Welt nachhaltiger und die Reisetätigkeit nimmt ab. Das sind Themen, die neue Trends im Marketing erfordern. ​

Mit den Erfahrungen der ersten Online-Events wurden die Erwartung sicherlich nicht überall erfüllt, aber jeder Anfang ist schwer. Die technischen Möglichkeiten und die zunehmende Erfahrung mit virtuellen Events haben das Niveau angehoben. Apple, Tesla, Mercedes u. v. a. Unternehmen zeichnen den Weg vor, dass gestreamte Events eine gute Ergänzung zu den klassischen Live-Veranstaltungen sind. Sie bieten Flexibilität in Ort und Zeit, können zu geringeren Kosten realisiert werden, machen es Teilnehmern sehr einfach zu partizipieren und bieten eine unschlagbar hohe Reichweite.

Weltweite Präsentationen von neuen Produkten mit Livestreams sind technisch für kein Unternehmen eine große Hürde mehr. Was es braucht, sind gute Partner für die richtige Inszenierung und attraktive Präsentationen z. B. mit virtuellen Showrooms und interaktiven 3D Produktdarstellungen. Virtuelle Markenwelten bieten viele Mehrwerte für das gesamte Marketing und über das Event hinaus. Nutzen Sie Produktvideos, 3D Renderings oder Produkt-Animationen im Nachgang auf der Homepage, im Webshop, bei Webmeetings, Messen oder Kundenbesuchen als vertriebsunterstützende Medien.

Angesichts der Exportorientierung vieler Branchen und der Tatsache, dass die Digitalisierung in Asien, Amerika und manchen Teilen Europas weit fortgeschritten ist, bieten wir Ihnen enorme Möglichkeiten für innovative neue Vertriebskanäle. ​

Geschäftsführer von commacross: Eberhard Freiensehner
Ihr Persönlicher Ansprechpartner

Nutzen Sie unser Know-how für 
Ihre smarten Vertriebstools.

KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH BUCHEN

Was können Sie von uns als Eventagentur erwarten?​

Als Ihre Eventagentur unterstützen wir Sie in der Konzeption, der Planung und in der perfekten Realisierung vor Ort. Persönliche Abstimmung in allen Phasen der Veranstaltung, regelmäßige Jour fixes, eine klare Timeline und permanente Kostenüberwachung sind dabei unsere standardisierten Abläufe. Wir bieten Ihnen Event-Erfahrung für jedes Event-Format, jede Größe, national oder international. Vom Teilnehmer-Management bis zur Dokumentation können Sie sich auf uns verlassen. ​

Wie sprechen wir Bauch und Kopf auf Ihrem Event an?​

Live-Events bieten die einmalige Chance, die Zielgruppe nicht nur rational über den Kopf, sondern emotional über den Bauch anzusprechen. Wir sind Spezialist für emotionale Kommunikation und bieten einen 360° Service rund um Ihre Veranstaltung. Die Basis einer wirksamen Event-Kommunikation ist der rote Faden des Konzepts. Wir erstellen einen Ideenkatalog und stimmen gemeinsam mit Ihnen den richtigen Weg für die Realisierung der einzelnen Maßnahmen ab. Machen Sie mehr aus Ihrem Event und lassen Sie sich von uns inspirieren.​

Die perfekte Ergänzung im Event-Marketing – Online-Events!​

Live-Events sind außergewöhnliche Highlights im Face-to-Face-Marketing. Leider sind diese Veranstaltungen verglichen mit anderen Kommunikationsmaßnahmen teuer und aufwändig. Hier bieten Online-Events eine gute Ergänzung, sogar eine Alternative an. Internet-Events ermöglichen hohe Flexibilität, viel Reichweite und sind kostengünstiger zu realisieren. Keine teuren Locations, keine Catering-Kosten auf der Seite der Veranstalter, keine umständlichen Reisen auf der Seite der Teilnehmer. Dafür können Informationen, neue Produkte und Leistungen dennoch smart und vor allem schnell an die Zielgruppe vermittelt werden. Gerne zeigen wir Ihnen erfolgreiche Projekte unserer Kunden.​

Was machen wir anders als andere Event-Agenturen?​

Events sind mehr als nur Feiern mit guter Stimmung. Wir sind Spezialisten für Veranstaltungen, bei denen es darum geht, ein Ziel zu verfolgen, eine Botschaft zu vermitteln, ein Produkt zu inszenieren – emotional, kreativ und nachhaltig. Wir bieten dabei einen besonderen Mehrwert: Wir prüfen bei allen Ideen und Maßnahmen, ob sich Synergien für weitere Marketing- und Vertriebskanäle ergeben. So können wir z. B. für Sie einen Live-Event realisieren und für die Zielgruppe, die nicht vor Ort sein kann, ein hybrides Event oder ein nachgelagertes Online-Event veranstalten. Wir bieten alles aus einer Hand und das ist Ihr Vorteil!
commacross-commacross a white
KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von commacross.

  • „Ich arbeite mit dem Team von commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
    portrait-platzhalter
    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
    portrait-platzhalter
    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
    portrait-platzhalter
    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
    portrait-platzhalter
    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications
menu