IHRE EVENT-AGENTUR
haben immer ein klares Leitmotiv
Eventkonzeption hat ein Motto, ein Leitmotiv, eine kommunikative Kernidee. Oder anders gesagt: einen „roten Faden“. Anhand des „roten Fadens“ des Events kann ein umfassendes Eventkonzept für den Raum, die Gestaltung, das Catering, die Location, die Künstler oder die Medien entwickelt werden. Ein gutes Eventkonzept hat stets alle relevanten Themen im Blick und sorgt für eine stimmige Gesamt-Inszenierung.
Wir unterstützen Sie und Ihre Events mit einem engagierten Eventmanagement-Team bei der Konzeption, Planung und mit vielen Tipps für das Einladungs- und Teilnehmer-Management, die Raumgestaltung, die Medientechnik und vielem mehr. Unsere Agentur mit Sitz im Raum Freiburg hat viele nationale wie internationale Projekt-Referenzen. Eine gute Inszenierung beinhaltet viel mehr als nur ein Event-Konzept, sondern umfasst in der Konzeption neben einer gelungenen Kommunikation mit der Zielgruppe auch:
Konzept ist die
Basis
mit viel Spirit und Atmosphäre
Ganz entscheidend für die Atmosphäre auf einem Event ist der Raum, in dem die Veranstaltung stattfindet. Für jede Inszenierung eines Events ist die Gestaltung des Raumes und die Wegeführung ganz entscheidend für die Eventkonzeption. Dabei ist es im Eventmarketing unerheblich, ob die Veranstaltung in einem Hotel, dem Unternehmen oder einer Event-Location stattfindet. Der Gast sollte sofort mit dem Betreten des Raumes den Spirit der Veranstaltung spüren, das Thema erkennen und eine gespannte Vorfreude entwickeln.
Der Partner-Event für Citrix war eine besondere Veranstaltung in einer außergewöhnlichen Location: dem Alten Bundestag in Bonn. Dieses Gebäude haben wir in unserer Eventkonzeption für den Kunden Citrix als Location für die Technology Exchange Partner Konferenz mit 1.400 Teilnehmern ausgewählt. Der runde Saal ermöglicht eine große Nähe zu jedem Redner und die Historie des Gebäudes machte den Event-Ort besonders reizvoll. Der „rote Faden“, die Leitidee des Event-Konzepts, war „Get Ready for Take-Off“. Das auffordernde Motto hatte den Ideen-Ursprung in dem Ziel von Citrix, neue Cloud-Service zu kommunizieren. Das Thema „Luftfahrt“ war dabei die ideale Metapher als Setting des Events.
Das Partner Executive Forum von NetApp haben wir bereits mehrfach organisiert, u. a. in Rom, Prag, Warschau oder Lissabon. Das Event-Konzept für Lissabon war besonders erfolgreich und emotional. Die Leitidee des „Fußballs“, die Gestaltung der Hotel-Location, die besonderen Fußball-Aktionen inkl. Sticker-Album mit Fotos der Teilnehmer, die Abendveranstaltung über den Dächern von Lissabon – jedes Detail hat seinen Beitrag in der Eventkonzeption für eine gelungene 2-Tages-Veranstaltung geleistet.
Eines der spektakulärsten Events war die Inszenierung und die Eventkonzeption für Swisscom mit 3.300 Teilnehmern in Luzern. Unsere Aufgabe lag in der Entwicklung eines Gesamtkonzeptes für den Zusammenschluss von zwei Swisscom-Abteilungen zu einer neuen großen Einheit. Der Titel des Mottos war deshalb „We are ONE“, mit dem Keyvisual eines Gebäudes auf zwei Fundamenten. Das Thema des Events war daher: „Wir bauen zusammen ein neues großes Haus auf, das nicht nur auf einem, sondern gleich auf zwei Fundementen steht.“
Planen Sie mit
uns Ihre
Event-Konzeption
Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen. Gerne zeigen wir Ihnen Demo-Anwendungen und Kunden-Projekte.