commacross GmbH - Logo Flagge Vereinigtes Königreich, englische Sprache
DEMO-TERMIN
IHRE EVENT-AGENTUR

Mit Mitarbeiterevents motivieren, inspirieren, Ideen geben und begeistern! Wir bringen den Teamspirit in Ihre Veranstaltung.

Wir entwickeln Ideen und Konzepte für außergewöhnliche Mitarbeiterevents. Wir planen, organisieren und unterstützen Sie vor Ort. Wir kümmern uns um die Medientechnik, das Teilnehmer-Management und Video-Produktionen. Alles aus einer Hand!

commacross-
Mitarbeiter-
Events
für mehr
Team-Spirit!

Mit Mitarbeiterevents motivieren, inspirieren und begeistern

Dabei steht Spaß, Motivation, Teambuilding und Wertschätzung der Mitarbeiter im Vordergrund. Zusätzlich bieten wir als Agentur für Event-Kommunikation die Informationsvermittlung als inhaltlichen Schwerpunkt an. Viele Firmenevents sind Vertriebstagungen, Hausmessen, Tage der offenen Tür oder Jubiläen. Solche Events haben einen großen Informationsgehalt. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gilt es, neben einer Idee, die Geschichte des Unternehmens, die Produkte, die Services oder die Marke in besonderer Weise zu präsentieren. Sei es auf der Bühne in Form von Reden und Vorträgen oder im Raum mit einer Ausstellung. Unser Eventagentur-Team aus der Nähe von Freiburg / Basel hat viel Erfahrung und organisiert diese Veranstaltungen regelmäßig. Wir sind Ihr Partner für Mitarbeiterevents, bei denen Bauch und Kopf angesprochen werden soll. Weihnachtsfeiern sind daher eher nicht so unsere Spezialität.

 

  • Eventkommunikation für Herz und Verstand
  • Eventkonzepte, die begeistern, motivieren und informieren
  • Eventmanagement mit Mehrwert

Mitarbeiterevent Nr. 1:
Swisscom Kick-Off

Ein besonders großer Mitarbeiterevent für unser Team war die Swisscom-Veranstaltung mit 3.300 Mitarbeitern in Luzern, Schweiz. Der Titel des Eventmottos war „We are ONE“. Das dazugehörende Keyvisual zeigte ein Helix-Gebäude auf zwei Fundamenten. Es ging um einen Kick-Off Event, bei dem der Zusammenschluss von zwei Abteilungen zu einer neuen großen Geschäftseinheit gefeiert wurde. Mitarbeiter-Kommunikation, Motivation, Wertschätzung der Mitarbeiter und Aufbruch zu „Neuen Wegen“ waren die herausragenden Themen.

 

  • Event-Inszenierung zum „We are ONE“-Motto
  • „Architektur“-Metapher für die Kommunikation, „etwas Neues aufzubauen.“
  • Event-Highlights, die die Mitarbeiter ins Staunen versetzen wie z. B. mit Bagger-Intro, Live-Kameras, Percussion-Aktion, …

Mitarbeiterevent Nr. 2:
AUMA – Tag der offenen Tür

Im Rahmen des 3-tägigen Mitarbeitervents anlässlich der 50. Jahrfeier des Unternehmens AUMA aus Müllheim (nahe Freiburg) gab es zwei Event-Tage, die den Mitarbeitern und ihren Angehörigen gehörten. Mit einem festlichen Abendevent wurde der Belegschaft für die außerordentlich gute Mitarbeit gedankt. Am 2. Tag konnte jeder Mitarbeiter bis zu 5 Personen aus Familie und Freundeskreis zu einem Tag der offenen Tür bei dem Firmenevent mitbringen. Beide Eventtage zeichneten sich durch ein großes Unterhaltungs- und Aktionsprogramm aus, das Wertschätzung, Anerkennung und Dankbarkeit gegenüber der Mitarbeiter zum Ausdruck bringen sollte. Auch AUMA danke unserem Team ausdrücklich für die hervorragende Zusammenarbeit.

 

  • Inkl. Führungen durch Werksgelände
  • Inkl. Abend- und Familien-Entertainment
  • Inkl. AUMA Oscars – einem Mitarbeiter-Video-Wettbewerb

Mitarbeiterevent Nr. 3:
NetApp Jahres Kick-Off

Die Abflughalle des früheren Münchner Flughafens, nahe der Messe München, war die Event-Location für den Jahres Kick-Off des IT-Unternehmens NetApp mit 400 Mitarbeitern. Neben diversen Vorträgen und Präsentation zu neuen Produkten und Services stand die Mitarbeiterparty im Mittelpunkts des Events. Das erfolgreiche Vorjahr wurde in einem außergewöhnlichen Rahmen gefeiert. Das Unternehmen hatte das Ziel ausgegeben, den Mitarbeitern gegenüber hohe Wertschätzung und Dankbarkeit zu kommunizieren. Unser Eventmanagement-Team hat dieses Event von unserem Office in der Nähe von Freiburg / Basel perfekt organisiert und wurde vom Kunden sogar zum Dank als Team auf die Bühne geholt. So sollen Mitarbeiterevents sein!

Event-Anfrage Assistent

Art der Veranstaltung:

Destination:

Unterkunft:

Programm:

Standort:

Teilnehmerzahl:

Budget pro Person:

Zeitraum:

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden dürfen. Ihre Anfrage wird verschlüsselt an unsere Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in der  Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihre Anfrage - wir werden und schnellstmöglich bei Ihnen melden.
commacross-CC TT LiveEvents
Showreel:
Events
für Ihre
Mitarbeiter
Exklusives Whitepaper

Die 10 Best Practices für Mitarbeiterevents

Im Zuge zahlreicher Projekte haben unsere Experten für Messe-Konzepte, Kommunikationsdesign sowie Video- und 3D-Medien die entscheidenden Erfolgsfaktoren entschlüsselt. Im Folgenden stellen wir die zehn Best Practices vor, die für eine effektive Messekommunikation in der virtuellen Welt entscheidend sind.

Whitepaper herunterladen

Whitepaper von commacross zum Thema
Geschäftsführer von commacross: Eberhard Freiensehner
Ihr Persönlicher Ansprechpartner

Planen Sie mit uns
Ihre Mitarbeiter-Events.

KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH BUCHEN

Sie suchen eine Event-Agentur,

… die mehr als Klettergarten, Rodeln oder Spiele bietet? 
… die Events für große Gruppen an Mitarbeitern organisiert? 
… die sich um Hotels und Transport-Logistik kümmert? 
… die sich um Referenten und Vorträge kümmert? 
… die Informationen innovativ vermittelt? 
… die das besondere Entertainment bietet?  ​

Was ist unser Angebot?

– Employer Branding, Motivation & Team-Building (ab 100 Personen) 
– Mitarbeiter-Tagungen, Vertriebs- & Sales-Events, C-Level-Events 
– Jubiläum, Firmenevent, Hausmesse 
– Team Training & Kick-Off-Events 
– Tag der offenen Tür für Mitarbeiter & Familie

Was ist unser Versprechen?

– Teamspirit erleben! Exklusive Events für einmalige Mitarbeiter.
– Emotionale Informationsvermittlung, Feelgood Management & Positive Energie
– Mitarbeiterevents aus einer Hand ​ ​

Welche Leistungen bieten wir detailliert an?

– Einladung & Teilnehmer-Management 
– Unterkunft & Logistik 
– Catering & Verpflegung 
– Medientechnik & Medien-Produktion 
– Referenten, Vorträge & Entertainment 
– Individuelle Abenteuer & Action-Pakete 
– Personalplanung inkl. Hostessen-Service
commacross-commacross a white
KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von commacross.

  • „Ich arbeite mit dem Team von commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
    portrait-platzhalter
    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
    portrait-platzhalter
    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
    portrait-platzhalter
    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
    portrait-platzhalter
    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications
menu