commacross GmbH - Logo
DEMO-TERMIN

IHRE EVENT-AGENTUR

Mit Mitarbeiterevents motivieren, inspirieren und begeistern!
Wir bringen den Team-Spirit in Ihre Veranstaltung.

Wir entwickeln Ideen und Konzepte für außergewöhnliche Mitarbeiterevents. Wir planen, organisieren und unterstützen Sie vor Ort.
Wir kümmern uns um die Medientechnik, das Teilnehmer-Management und Video-Produktionen. Alles aus einer Hand!

commacross-
Mitarbeiter-
Events
für mehr
Team-Spirit!

Mit Mitarbeiterevents motivieren, inspirieren und begeistern

Dabei steht Spaß, Motivation, Teambuilding und Wertschätzung der Mitarbeiter im Vordergrund. Zusätzlich bieten wir als Agentur für Event-Kommunikation die Informationsvermittlung als inhaltlichen Schwerpunkt an. Viele Firmenevents sind Vertriebstagungen, Hausmessen, Tage der offenen Tür oder Jubiläen. Solche Events haben einen großen Informationsgehalt. Es gilt die Geschichte des Unternehmens, die Produkte, die Services oder die Marke in besonderer Weise zu präsentieren. Sei es auf der Bühne in Form von Reden und Vorträgen oder im Raum mit einer Ausstellung. Unser Eventagentur-Team aus der Nähe von Freiburg / Basel hat viel Erfahrung und organisiert diese Veranstaltungen regelmäßig. Wir sind Ihr Partner für Mitarbeiterevents, bei denen Bauch und Kopf angesprochen werden soll. Weihnachtsfeiern sind daher eher nicht so unsere Spezialität.

 

  • Eventkommunikation für Herz und Verstand
  • Eventkonzepte, die begeistern, motivieren und informieren
  • Eventmanagement mit Mehrwert
Akkreditierung bei einer Dekra Veranstaltung mit freundlichen commacross Mitarbeitern.

Mitarbeiterevent Nr. 1: 
Swisscom Kick-Off

Ein besonders großer Mitarbeiterevent war die Swisscom-Veranstaltung mit 3.300 Mitarbeitern in Luzern, Schweiz. Der Titel des Eventmottos war „We are ONE“. Das dazugehörende Keyvisual zeigte ein Helix-Gebäudes auf zwei Fundamenten. Es ging um einen Kick-Off Event bei dem der Zusammenschluss von zwei Abteilungen zu einer neuen großen Geschäftseinheit gefeiert wurde. Mitarbeiter-Kommunikation, Motivation, Wertschätzung und Aufbruch zu „Neuen Wegen“ waren die herausragenden Themen.

 

  • Event-Inszenierung zum „We are ONE“-Motto
  • „Architektur“-Metapher für die Kommunikation „etwas Neues aufzubauen“
  • Event-Highlights, die die Mitarbeiter ins Staunen versetzen wie z.B. mit Bagger-Intro, Live-Kameras, Percussion-Aktion, ...

Mitarbeiterevent Nr. 2: 
AUMA - Tag der offenen Tür

Im Rahmen des 3-tägigen Events anlässlich der 50 Jahrfeier des Unternehmens AUMA aus Müllheim (nahe Freiburg) gab es zwei Event-Tage, die den Mitarbeitern und ihren Angehörigen gehörten. Mit einem festlichen Abendevent wurde der Belegschaft für die außerordentlich gute Mitarbeit gedankt. Am 2. Tag konnte jeder Mitarbeiter bis zu 5 Personen aus Familie und Freundeskreis zu einem Tag der offenen Tür bei dem Firmenevent mitbringen. Beide Eventtage zeichneten sich durch ein großes Unterhaltungs- und Aktionsprogramm aus, dass Wertschätzung, Anerkennung und Dankbarkeit gegenüber der Mitarbeiter zum Ausdruck bringen sollte.

 

  • Inkl. Führungen durch Werksgelände
  • Inkl. Abend- und Familien-Entertainment
  • Inkl. AUMA Oscars – einem Mitarbeiter-Video-Wettbewerb
Der Wegweiser zeigt zu allen AUMA Standorten. Im Hintergrund laufen viele Besucher.
Kickoff-Event mit Speaker auf Bühne

Mitarbeiterevent Nr. 3: 
NetApp Jahres Kick-Off

Die Abflughalle des früheren Münchner Flughafens, nahe der Messe München, war die Event-Location für den Jahres Kick-Off des IT-Unternehmens NetApp mit 400 Mitarbeitern. Neben diversen Vorträgen und Präsentation zu neuen Produkten und Services stand die Mitarbeiterparty im Mittelpunkts des Events. Das erfolgreiche Vorjahr wurde in einem außergewöhnlichen Rahmen gefeiert. Das Unternehmen hatte das Ziel ausgegeben, den Mitarbeiter gegenüber hohe Wertschätzung und Dankbarkeit zu kommunizieren. Unser Eventmanagement-Team hat dieses Event von unserem Office in der Nähe von Freiburg / Basel perfekt organisiert und wurde vom Kunden sogar als Dank auf die Bühne geholt.

commacross-Freiensehner Eberhard

    Planen Sie mit
          uns Ihre 
 Mitarbeiter-Events

Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen. Gerne zeigen wir Ihnen Demo-Anwendungen und Kunden-Projekte.
Eberhard Freiensehner
Inhaber & Geschäftsführer
  • Persönliche Beratung
  • Dauer: ca. 30 Minuten
  • Videokonferenz
Kostenlose Beratung
commacross-CC TT LiveEvents
Showreel:
Events
für Ihre
Mitarbeiter

Jetzt Demo-Termin vereinbaren.

Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen. Gerne zeigen wir Ihnen Demo-Anwendungen und Kunden-Projekte.

 

  • Persönliche Beratung
  • Dauer: ca. 30 Minuten
  • Videokonferenz

 

Mitarbeiterevent für Vertrieb 

oder Employer Branding

Die meisten Unternehmen haben jährlich eine Vertriebstagung, um den Vertriebsmitarbeitern Ziele, Informationen und Strategien des nächsten Jahres mitzuteilen. Die meisten Events dieser Art sind nüchterne Tagungen ohne emotionalen Anspruch. Wenn jedoch die Bindung der Mitarbeiter eine Rolle spielt und Erlebnis-Charakter ein Veranstaltungsziel ist, dann werden Eventagenturen wie wir angesprochen. Wir haben unser Office im Raum Freiburg / Basel und bieten unseren Kunden Eventkonzepte für Mitarbeiterevents mit Mehrwert z.B. für

 

  • Themenschwerpunkte wie z.B. Digitalisierung oder Industrie 4.0
  • Veränderung der Unternehmen und Transformation in neue Geschäftsprozesse
  • Neue Wege bei Produktpräsentation und Serviceleistungen
Abendveranstaltung bei einer Jubiläumsfeier

Führende Unternehmen setzen auf commacross

  • „Ich arbeite mit dem Team von commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“
    Portrait von Mathias Büttner
    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe
  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“
    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“
    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
    portrait-platzhalter
    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen

  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
    portrait-platzhalter
    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
    portrait-platzhalter
    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
    Portrait von Stephan Dürr
    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications
  • commacross-kunden logo slider 04
  • commacross-kunden logo slider Zeichenflaeche 1
  • commacross-kunden logo slider 03
  • commacross-kunden logo slider 04 1
menu