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Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer
hello world!
Rooftop-Event für Partner von Netapp in Lissabon 2016
IHRE EVENT-AGENTUR

Kundenevents zur Erhöhung der Kundenbindung

Planung und Organisation von Premium-Kundenevents

Besondere Kundenevents erhöhen die Kundenbindung – Unsere Agentur bietet einen 360°-Service für die Planung Ihrer nächste Kundenveranstaltung. Wir entwickeln individuelle Kundenevent-Konzepte für Ihre Zielgruppe, übernehmen die Organisation von Location & Programm und sorgen für reibungslose Abläufe bei den Einladungen und vor Ort. Unser Kundenevent-Service ist spezialisiert auf Premium-Events und VIP-Veranstaltungen mit besonderen Ansprüchen. 

 

Unsere Leistungen auf einen Blick:

 

  • Maßgeschneiderte Kundenevent-Konzepte
  • Organisation von Premium-Locations
  • Individuelle Event-Story
  • Planung aller Abläufe
  • Reibungsloses Teilnehmermanagement

 

Zum Event-Anfrage Assistenten

Premium-Events für Kunden
Die Highlights von Commacross

Digitale Einladung zum After Work Event von Citrix, gelayoutet auf Smartphone, Tablet und Computer

Kundenevent-Einladung

Für besondere Anlässe gestalten wir individuelle Kundenevent-Einladungen im Print- oder Digital-Format inklusive Einladungstext und Grafik-Design.

Anmeldeformular auf der Landingpage von IGEL für die anstehende Roadshow

Teilnehmermanagement

Wir bieten reibungslose Einladungsprozesse inklusive Teilnehmermanagement mit online Check-In und können dadurch die Kundenevent-Organisation erleichtern.

Promi-Speaker Howard Webb auf dem Netapp Event in Lissabon, 2016

Premium-Speaker

Für Event-Ansprachen mit besonderem Erlebnis-Faktor casten wir Premium-Speaker, die Ihre Botschaften besonders spannend und unterhaltsam vermitteln können.

Autogrammstunde beim Kundenevent von NTT

Highlight-Agenda

Wir bieten besondere Konzepte und Ideen für Kundenevents mit einzigartigem Erlebnis-Programm und individuellen Highlights.

Leeres und beleuchtetes Foye für das Partner Accelerator Event von Citrix
Leerer und beleuchteter Saal für das Partner Accelerator Event von Citrix
Leerer Saal mit Bühne beim Insight Evnet in Berlin von Netapp
Leerer Referenzsaal beim Netapp Partner Event 2012

Kundenevent planen: 1. Besondere Location

Die richtige Location ist oft schon die halbe Miete für ein erfolgreiches Kundenevent. Gerade im Bereich Premium-Kundenevent gilt es, besondere Locations zu finden und den Gästen etwas „Neues“ zu bieten. Beim Scouting und der Location-Auswahl folgen wir dem Prinzip „Business as unusual“, denn so lassen sich Orte finden, an denen sich kreative Kundenevent-Konzepte außergewöhnlich inszenieren lassen. Damit ist der Premium-Event-Rahmen gesetzt und Ihren Botschaften eine starke Bühne garantiert.

 

  • Scouting und Auswahl der zum Kundenevent-Konzept passenden Location
  • Ungewöhnliche und originelle Premium-Locations für starke Event-Rahmen
  • Themengerechte Gestaltung der Event-Location mit individuellem Charakter
Podiumsdiskussionsrunde beim NTT Kundenevent
Nahaufnahme der Sprecherin beim Kundenevent von NTT
Sprecher bei der Begrüßungsrede vom Partner Accelerator Event von Citrix
Specherin vor Publikum beim Technology exchange Event von Citrix

Kundenevent planen: 2. Begeisterndes Entertainment

Die Event-Location ist gesetzt. Nun gilt es, das Konzept Ihres Kundenevents zum Leben zu erwecken und die Zielgruppe auf emotionale Weise anzusprechen. Der Königsweg ist hier die Wahl eines originellen Leitmotivs, das sich facettenreich in Szene setzen lässt. Je nach Veranstaltungsformat und Event-Größe bieten sich unterschiedliche Rahmenprogramme an: Von VIP-Aktionen im kleinen Kreis bis zu begeisternden Showacts oder prominenten Premium-Speakern, organisiert unsere Agentur genau das richtige Entertainment, um Ihren Gästen auf Ihrem Kundenevent ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.

 

  • Kundenevent-Konzepte mit individuellem Leitmotiv und rotem Faden
  • Einzigartige und kreative Ideen für Kundenevents sorgen für mehr Awareness beim Kunden
  • Professionelle Planung und Organisation des gesamten Rahmenprogramms
Zuschauer vor LED Wall des Endress und Hauser Mitarbeiterevents
Zuschauer vor der Bühne mit LED Wall beim Insight Evnet in Berlin von Netapp
Sprecher hält vortrag beim Netapp Innovationevent in Regensdorf, Ansicht 2
Mediastele mit Agenda des Technology exchange Events von Citrix

Kundenevent planen: 3. Überzeugende Event-Medien

Im 21. Jahrhundert sind Medien ein zentraler Bestandteil erfolgreicher Kundenevents. Atmosphärische Intro-Trailer, spektakulär inszenierte LED-Wände und emotionale Imagefilme sind unser Metier. Bewegte Bilder = bewegende Momente: Wir sorgen dafür, dass diese Gleichung zu 100% aufgeht. Vertrauen Sie auf vielfach bewährte Medienkompetenz und setzen Sie bei Ihrem Kundenevent auf effektvolle mediale Eyecatcher und digitale Tools. Sie definieren die kommunikativen Ziele, wir bringen Ihre Botschaften beim Kundenevent zum Laufen.

 

  • Emotionale Inszenierung Ihrer Marke und Produkte
  • Ideen-Entwicklung für mediale Inhalte, Themen und Storytelling für Ihr Event
  • In-House Produktion von Medien aller Art (Intro-Trailer, Imagefilme, Animationen)

Kundenbindung durch besondere gemeinsame Momente

Events für Kunden bieten einen unschätzbaren Vorteil: Wie nirgendwo sonst lässt sich der direkte Kundenkontakt herstellen und die Kundenbindung in der persönlichen Begegnung vertiefen. Als Event-Agentur sorgen wir dafür, dass das gesamte Potenzial Ihre Kundenveranstaltung ausgeschöpft wird. Wir planen für Sie alle Themen rund um Ihr Kundenevent, um Ihre Marke aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Dabei gehen wir effizient vor und sorgen dafür, dass das Budget zielgerichtet und gewinnbringend eingesetzt wird.

  • Planung von Premium-Events für Kunden im Kleinen sowie im großen Kreis
  • Vertiefung der Kundenbindung durch maßgeschneiderte Event-Konzepte und Erlebnisse
  • Professionelles Management von Kundenevents in Deutschland, Europa & International

Kundenveranstaltungen: Die Visitenkarte jedes Unternehmens

Kundenevents machen Unternehmen live erlebbar. Und das nicht nur live vor Ort, sondern auch im Vorfeld und danach. Mit unserem umfassenden Angebot an Beratungs- und Serviceleistungen sorgen wir dafür, dass Ihr Kundenevent die gesteckten Ziele erreicht: Kundenbindung, Imagetransfer und Emotionalisierung. Gleichzeitig kann sich Ihr Unternehmen dank eines individuellen Kundenevent-Konzeptes auf besondere Weise bei der Zielgruppe präsentieren und die eigenen Qualitäten hervorheben. Mit Premium-Location, spannendem Rahmenprogramm und reibungsloser Organisation machen wir Ihre Kundenveranstaltung zu einer eindrucksvollen Visitenkarte.

  • Organisation von High-End Kundenveranstaltungen
  • Entwicklung einer Einzigartige Customer Journey für Ihre Marke
  • Optimale Präsentation gegenüber der Zielgruppe ermöglicht die Lead-Gewinnung

Lohnen sich Kundenevents?

Zugegeben, Events für Kunden sind teuer – umso wichtiger, dass sich der Aufwand wirklich lohnt! Mit einer professionellen Kundenevent-Planung, maßgeschneidert auf Ihre Marke und Zielgruppe ist der Erfolg jedoch nahezu gewiss. Mit unserer Agentur als Event-Partner stellen Sie sicher, dass das Kundenevent seine Ziele erfüllt und die Awareness bei der Zielgruppe erhöht wird.

Wie erhöht sich durch ein Kundenevent die Kundenbindung?

Unser Ansatz verfolgt das Ziel zu begeistern und Emotionen zu wecken. Mit emotionalen Image-Filmen, außergewöhnlichem Design und einem einzigartigen Rahmenprogramm mit Motto lenken wir die Aufmerksamkeit auf Ihre Marke und heben diese hervor. Wir möchten Ihrer Zielgruppe einen besonderen Event-Rahmen bieten, der sie aus dem Alltag herausholt, neue Erfahrungen schafft und in Erinnerung bleibt. Dadurch unterstützen wir Sie beim Aufbau einer langanhaltenden Kundenbindung.

Wie aufwändig ist die Planung eines Kundenevent?

Je höher die Anforderungen, desto komplexer und länger die Planung. Grade VIP-Kundenevents benötigen oftmals etwas mehr Zeit in der Organisation, da Premium-Locations gemietet und besondere Aktionen gebucht werden müssen. Wir rechnen in der Regel mit einem Zeithorizont von 3- 6 Monaten in der Planung. Benötigen Sie Unterstützung bei einem Premium-Event für Kunden? Dann kontaktieren Sie uns am besten und wir können Sie individuell dazu beraten.

Was beinhaltet die Kundenevent-Organisation von Commacross alles?

Commacross bietet Ihnen die Planung und Organisationen aller Themen, Aspekte und Teilbereiche rund um Ihr Kundenevent an. Dazu gehören:
1. Zielsetzung und Auswahl der Marketingmaßnahmen
2. Individuelle Konzepte für Ihr Kundenevent
3. Scouting und Auswahl von Premium-Locations
4. Gestaltung und Versand der Kundenevent-Einladungen
5. Teilnehmermanagement und Daten-Verwaltung
6. Emotionale Rahmenprogramme mit Erlebnis-Faktor
7. Check-In und Betreuung vor Ort
8. Produktion von Event-Medien
9. Koordination von Aufbau und Gewerken
10. Nachbereitung und Follow-up

Warum eine Agentur für das Kundenevent beauftragen?

Kundenevents – besonders im Premium-Bereich – sind komplexe Veranstaltungen: Welche Location ist die richtige? Wie gelingt eine Erhöhung der Kundenbindung? Wie funktioniert das Teilnehmermanagement? Damit das Kundenevent zum Erfolg wird, müssen alle Aspekte genaustens geplant werden. Hier bietet es sich an auf „Nummer sicher“ zu gehen und auf eine professionelle Kundenevent-Agentur zu setzen. Dadurch erhalten Sie eine reibungslose Veranstaltung nach Ihren Wünschen und ohne böse Überraschungen.

KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.

  • „Euer Engagement und eure Geduld haben dazu beigetragen, dass unser Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Eure professionelle Unterstützung sowohl im Teilnehmermanagement als auch vor Ort war herausragend. Wir sind dankbar für eure wertvolle Hilfe. Wir empfehlen Commacross wärmstens weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.“

    Das Team von City Clean

  • „Ich arbeite mit dem Team von Commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von Commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns Commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und Commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von Commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “Commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit Commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
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    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications

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