commacross GmbH - Logo
Flagge Vereinigtes Königreich, englische Sprache
+49 (0) 7621 154 29 20
info@commacross.de
Zur Beitrags-Übersicht

KNOLL LubiCool® – Interaktive 3D-Anwendung

Über Knoll

Die inhabergeführte KNOLL Maschinenbau GmbH aus dem schwäbischen Bad Saulgau beschäftigt weltweit über 1.000 Mitarbeitende. Neben Hochdruck- und Filteranlagen gehören auch komplexe Zentralanlagen in beeindruckenden Dimensionen zum Portfolio.

Die Aufgabe

Unser Erstprojekt für KNOLL: Für die Hochdruckanlage LubiCool®-M soll eine attraktive Anwendung entwickelt werden, die Ausstattung und USPs der Anlage auf einfache Weise erlebbar machen.

Die Herausforderung

Neben den offenkundigen Herausforderungen der Darstellung – Bauteile und Prozesse abzubilden, die tief im Geräteinneren verborgen liegen – sollte die Anwendung auch offline verwendbar sein. Gleichzeitig stand für das Projekt ein sehr begrenzter Zeitrahmen zur Verfügung.

Der Weg zur Lösung

Vom Texturieren der von KNOLL gestellten Konstruktionsdaten über die Programmierung einer on- und offline lauffähigen Basis bis hin zur Kamerafahrten hin zu allen Highlights der LubiCool®-M: Commacross hat alle Arbeitsschritte im eigenen Haus und konnte so einmal mehr mit einer auf den Kunden maßgeschneiderten Lösung aufwarten.

Das Ergebnis

Reduziert. Emotional. Edel. Die neu eingeschlagene optische und inhaltliche Richtung macht die 3D Anwendung zu einem Highlight sowohl im Portfolie von KNOLL, als auch von Commacross. Mit einer innovativen Steuerung der zu allen Seiten hin verteilten USP-Buttons ausgestattet, lässt sich die Anwendung nicht nur leicht verstehen und bedienen, sondern führt auch sehr effektiv zu den gewünschten Informationen.

Das Feedback

„Wir haben es der Geschäftsleitung vorgestellt. Herr Knoll war begeistert“. Dieses sehr positive Feedback vom Inhaber macht uns besonders stolz. Und bestätigte auch die Arbeit des KNOLL-Projektteams, das uns für diesen modernen Weg mit an Board geholt hat.
Dass das Feedback exakt so gemeint war, wussten wir schon sehr bald, denn nur wenige Wochen nach Abschluss des LubiCool®-M Projekts erhielten wir schon den Folgeauftrag zur medialen Gestaltung der EMO 2023 in Hannover.

Geschäftsführer von commacross: Eberhard Freiensehner
Ihr Persönlicher Ansprechpartner

Nutzen Sie unser Know-how für Ihr nächstes Projekt

Jetzt Kontakt aufnehmen