![Hausmesse planen 1 commacross-AUMA 2014 Jubilaeum 3](https://commacross.de/wp-content/uploads/AUMA_2014_Jubilaeum-3.jpg)
360-Grad Service für Ihre Hausmesse
Erfolgreiches Marketing auf der eigenen Messe
Wir planen Ihre Hausmesse! Unsere Messe-Agentur bietet ein 360-Grad Rundum-Service Paket für Hausmessen und plant individuell für Ihre Marke, Ihre Produkte und Ihre Zielgruppe. Ihr Vorteil: Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz, die Ihnen den Erfolg Ihrer Hausmesse garantieren.
Unsere Leistungen auf einen Blick:
- 360-Grad Planung & Organisation von Hausmessen
- Produktpräsentation und -Inszenierung
- Spannendes Rahmenprogramm
- Teilnehmer- & Besucher-Management
- Medien-Design
Unsere Hausmessen
Die Vorteile bei Commacross
![Hausmesse planen 2 Team Event Einladung für Endress + Hauser auf Computer, Laptop, Tablet und Smartphone](https://commacross.de/wp-content/uploads/EH_2018_EventApp-1-3.jpg)
Einladungs- und Teilnehmermanagement
Wir bieten ein eigenes digitales Tool für ein reibungsloses Teilnehmermanagement auf Ihrer Hausmesse inkl. Einladung und Follow-Up.
![Hausmesse planen 3 Messeapp mit Informationen zu vorgestellten Produkten von commacross](https://commacross.de/wp-content/uploads/AUMA_2014_Jubilaeum-2.jpg)
Raumplanung
Damit Ihre eigene Messe von erstem Moment an begeistert, kümmert wir uns um die räumlich-baulichen Themen wie Design, Produktausstellung, Highlight-Inszenierung, u.v.m.
![Hausmesse planen 4 Hausmesse commacross](https://commacross.de/wp-content/uploads/hausmesse_markenpraesentation_commacross.webp)
Organisation von A-Z
Hausmessen sind komplexe Veranstaltungen. Darum bieten wir eine Rundum-Organisation aller Themen wie Konzeption, Logistik, Agenda, Technik, Vor-Ort-Betreuung, u.v.m.
![Hausmesse planen 5 Feedbackformular in einer Messe-Einladung von commacross](https://commacross.de/wp-content/uploads/CityClean_2023_Jubilaeum-5.jpg)
Entertainment
Wir kümmern uns um ein individuelles Rahmenprogramm für Ihre Hausmesse, die mit emotionalen Showacts und einzigartigen Inszenierungen Ihre Zielgruppe begeistert.
![Hausmesse planen 6 Messestand Kaco auf der Intersolar leer](https://commacross.de/wp-content/uploads/Kaco_2011_Messestand-Intersolar-10_B.jpg)
![Hausmesse planen 7 Messestand Kaco auf der Intersolar mit Menschen](https://commacross.de/wp-content/uploads/Kaco_2011_Messestand-Intersolar-5_B.jpg)
![Hausmesse planen 8 Messestand Securitas Gruppe mit Medien](https://commacross.de/wp-content/uploads/Securitas_2014_Messestand-5_B.jpg)
![Hausmesse planen 9 Hekatron Messestand Securitas mit Medien](https://commacross.de/wp-content/uploads/Hekatron_2012_Messestand-Securitas-4-1.jpg)
Die eigene Messe: 1. Ein Markenraum für Unternehmen
Eine Hausmesse sichert dem Unternehmen die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zielgruppe: Die Ausstellung in den eigenen Räumen sichert die Gestaltungshoheit und ermöglicht einen Marken-konformen Messeauftritt, ganz nach den eigenen Vorstellungen. Ein klarer Vorteil einer Hausmesse im Vergleich zu herkömmlichen Messen. Mit kreativen Ideen für den eigenen Messeauftritt unterstützen wir unsere Kunden darin, diesen Heimvorteil konstruktiv und mit maximaler Effizienz zu nutzen. Zusätzlich zu Architektur und Design der Hausemesse gestalten wir das gesamte Ambiente, inszenieren die Produkte, erarbeiten innovative Visualisierungen und setzen das jeweilige Portfolio medial in Szene.
- Die Hausmesse als eigene Markenwelt
- Individuelle Planung Ihrer Hausmesse passend zu Marke und Zielgruppe
- Besondere Produktpräsentationen mit Aufmerksamkeits-Garantie
![Hausmesse planen 10 Endress Hauser Smartgrid auf einem Messestand, Mediale Bespielung](https://commacross.de/wp-content/uploads/EH_2018_Smartgrid-22-1.jpg)
![Hausmesse planen 11 Bitzer Messestand mit attraktiven Medien](https://commacross.de/wp-content/uploads/Bitzer_2018_Messestand-12-4.jpg)
![Hausmesse planen 12 Mediastelen auf Messestand für mediale Bespielung](https://commacross.de/wp-content/uploads/Commacross_MediaStele-1_B.jpg)
![Hausmesse planen 13 Messegame Pairs BMW Design](https://commacross.de/wp-content/uploads/BMW_MesseGame-Pairs-2_B.jpg)
Die eigene Messe: 2. Individuelles Programm
Keine Hausmesse ist wie die andere. Ganz gleich ob Mikromesse oder mehrtägige Konzernmesse. Maßgebliche Faktoren sind die „3 P“: Produkte, Publikum und Programm. Sind das zu präsentierendes Angebot und die Zielgruppe definiert, muss das Rahmenprogramm der eigenen Messe geplant werden. Dabei achten wir konsequent darauf, dass das Geschehen auf der Hausmesse den Gästen und Ihrem Unternehmen größtmöglichen Nutzen bringt und der Messeauftritt gelingt. Dadurch machen wir Ihre Hausmesse zum nachhaltig wirksamen Kundenerlebnis.
- Emotionale Ideen für ein unterhaltsames Rahmenprogramm auf ihrer Hausmesse
- Attraktives Ambiente für Networking und persönlichen Dialog
- Die eigene Messe als optimale Bühne für die Produktpräsentationen
![Hausmesse planen 14 Bitzer Messestand mit attraktiven Medien](https://commacross.de/wp-content/uploads/Bitzer_2018_Messestand-12-4.jpg)
![Hausmesse planen 15 Endress Hauser Smartgrid auf einem Messestand, Mediale Bespielung](https://commacross.de/wp-content/uploads/EH_2018_Smartgrid-22-1.jpg)
![Hausmesse planen 16 Bosch Messegame Find & Match](https://commacross.de/wp-content/uploads/Bosch_2015_TouchGame-2-2.jpg)
![Hausmesse planen 17 Mediastelen auf Messestand für mediale Bespielung](https://commacross.de/wp-content/uploads/Commacross_MediaStele-1_B.jpg)
Die eigene Messe: 3. Erfolgsfaktor Mitarbeiter
Eine Hausmesse kommt einer Einladung in die Innenwelt einer Marke gleich. Umso mehr zählt die Atmosphäre, die durch das Verhalten der Mitarbeiter entsteht: Sie sind die Visitenkarte des Unternehmens. Je freundlicher sich das Personal bei einer Hausmesse zeigt, desto leichter wird es fallen, Neukunden zu gewinnen, Bestandskunden zu loyalisieren und Ihre Vorteile bestmöglich zu nutzen. Aus diesem Grunde nutzen wir alle Möglichkeiten, um Ihre Mitarbeiter als Einheit zu präsentieren und einen Teamgeist zu erzeugen.
- Frühzeitige Einbeziehung des Vertriebs und Produktmanagements in die Hausmesse-Planung
- Präsentation von Arbeitsprozessen und Service-Qualität
- Team-Spirit und Leidenschaft auf der eigenen Messe erlebbar machen
Hausmessen und ihre Vorteile
Eine eigene Messe vor Ort im Betrieb bietet immer eine gute Atmosphäre und die Möglichkeit für attraktive Produktpräsentationen. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dafür, ihre Produkte und Leistungen im Rahmen einer Hausmesse oder Mikromesse zu präsentieren. Ein Messeauftritt in den eigenen Räumen bietet viele Vorteile: Er ermöglicht einen noch persönlicheren Kundenkontakt, spart Reise- und Transportkosten und vermeidet Abstimmungsaufwand mit den Messegesellschaften. Gleichwohl ist die Planung einer Hausmesse komplex und mit einem hohen Aufwand verbunden. Hier unterstützen wir mit professioneller Planung und Organisation Ihrer Hausmesse. Erleben Sie eine reibungslose Veranstaltung, die sowohl Ihre Besucher als auch Ihre Mitarbeiter begeistert.
- 100% Aufmerksamkeit auf der eigenen Hausmesse
- Optimale Kundenansprache in den eigenen Räumlichkeiten
- Hausmesse planen leicht gemacht: Mit unserem 360-Grad Service Paket
Der Trend: Die Digitale Hausmesse
Digitale Hausmessen etablieren sich mehr und mehr als Marketing-Kanal der Zukunft. Die Reisetätigkeit geht zurück, Unternehmen wollen nachhaltiger werden. Die digitale Hausmesse ist eine passende Antwort darauf. Als erfahrene Messeplaner wissen wir, wo die kritischen Punkte sind, die man bei der Organisation einer digitalen Hausmesse beachten sollte. Wir wissen, wie man Produkte und Leistungen digital inszeniert und einen digitalen Messeauftritt plant. Das sind die Vorteile von digitalen Hausmessen:
- Mehr Reichweite: Weltweit verfügbar, keine Reisebeschränkungen
- Zeitlich unabhängig: Neuheiten können jederzeit präsentiert werden
- Hohe Flexibilität: Inhalte lassen sich selbstständig anpassen
- Geringe Kosten: keine Stand-Miete und Baukosten, kein Catering
- Exklusivität: 100% Aufmerksamkeit für die eigene Marke
Eine Hausmesse ist eine interne Veranstaltung eines Unternehmens. Dabei werden die eigene Marke, sowie Produkte und / oder Leistungen einem ausgewählten Publikum präsentiert. Es handelt sich im Wesentlichen um eine eigene Messe, die in den Räumlichkeiten oder auf dem Gelände des Unternehmens stattfindet.
Eine Hausmesse bietet auf einzigartige Weise die Möglichkeit die Beziehung mit den Kunden zu stärken. Die Vorteile einer eigenen Hausmesse sind:
1. Exklusivität: Als Gastgeber haben sie die exklusive Möglichkeit sich zu präsentieren. Ganz ohne Wettbewerber.
2. Individuelle Gestaltung: Sie haben die Gestaltungshoheit und können selbst über die Atmosphäre auf ihrer eigenen Messe entscheiden.
3. Flexibilität: Entscheiden Sie selbst wo, wann und wie ihre eigene Messe stattfinden soll.
4. Identifikation: Geben Sie Ihrer Marke gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern ein menschliches Gesicht.
5. Innovation: Präsentieren Sie Ihr Unternehmen, Ihre Historie und Ihre neusten Innovationen in einem gemeinsamen Kontext.
Jede Hausmesse beginnt mit einer attraktiven Einladung. Am besten mehrstufig, um wirklich jeden auf die kommende Veranstaltung aufmerksam zu machen. Für die perfekte Organisation ist ein gutes Teilnehmermanagement mit ansprechender Landingpage und einfachem Registrierungsprozess elementar für das Marketing. Nur wer permanent einen Überblick über die Teilnehmer-Zahlen hat, kann verlässlich und kostenoptimiert planen. Soweit es möglich ist, sollten die Mitarbeiter des Unternehmens mit in die eigene Messe eingebunden werden. Das stärkt die Mitarbeitermotivation sowie Identifizierung und daraus entsteht der berühmte Funke, der während der Hausmesse spürbar auf die Kunden überspringt. Viele Hausmessen bieten die Gelegenheit, einen Einblick in die Historie des Unternehmens zu geben. Wir lassen Geschichte lebendig werden und vergessen dabei nicht, den Blick auch nach vorne in die Zukunft zu richten und die Innovationen erlebbar zu machen.
Beim Hausmesse planen ist es entscheidend, die Zielgruppen direkt und unmittelbar anzusprechen. Inhaltlicher Fokus ist die Präsentation neuer Produkte und Leistungen. Wir sichern Ihnen bei der eigenen Messe die ungeteilte Aufmerksamkeit Ihrer Kunden, Vertriebspartner, Lieferanten oder Mitarbeiter zu. Für jede Zielgruppe das richtige Konzept, die passenden Kommunikationsschwerpunkte und die richtige Ansprache
Durch unsere ganzheitliche Herangehensweise stellen wir sicher, dass alle Aspekte Ihrer eigenen Messe geplant werden. Mit besonderen Produktpräsentationen und dem richtigen Rahmenprogramm stellen wir sicher, dass Ihre Hausmesse allen in Erinnerung bleibt und rundum erfolgreich ist.
![Hausmesse planen 18 Geschäftsführer von commacross: Eberhard Freiensehner](https://commacross.de/wp-content/uploads/eberhard-freiensehner-commacross-1.jpg)
Nutzen Sie unser Know-how für
die Planung Ihrer Hausmesse.
Jetzt Kontakt aufnehmenErfahren Sie in 100 Sek. interessante
Details zu unseren Messe-Services.
Messeagentur Anfrage-Assistent
Art des Messesupports:
Art der Leistung:
Technik:
Messebauer:
Betreuung:
Standort:
Budget:
Zeitraum:
Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden dürfen. Ihre Anfrage wird verschlüsselt an unsere Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
KUNDENSTIMMEN
Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.
![Hausmesse planen 30 Blaues Logo von SEW Eurodrive, Antriebstechnik und Automatisierung.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-sew_blue.png)
![Hausmesse planen 31 Blaues Logo von SCHOTT, Spezialglas und High-Tech-Anwendungen.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-schott_blue.png)
![Hausmesse planen 32 Blaues Logo von SAUTER, Gebäudeautomation und Energiemanagement.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-sauter_blue.png)
![Hausmesse planen 33 Blaues Logo von Roche, Pharma- und Diagnostikunternehmen.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-roche_blue.png)
![Hausmesse planen 34 Blaues Logo von Playmobil, Spielzeugfiguren und -welten.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-playmobil_blue.png)
![Hausmesse planen 35 Blaues Logo von LÄPPLE, Automobilkomponenten und Werkzeugtechnik.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-laepple_blue.png)
![Hausmesse planen 36 Blaues Logo von KNOLL, Förder- und Filtertechnik.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-knoll_blue.png)
![Hausmesse planen 37 Blaues Logo von KENDRION, elektromagnetische Systeme und Komponenten.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-kendrion_blue.png)
![Hausmesse planen 38 Blaues Logo von iwis, Kettentriebe und Präzisionstechnik.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-iwis_blue.png)
![Hausmesse planen 39 Blaues Logo von Faller Packaging, pharmazeutische Verpackungslösungen.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-faller_blue.png)
![Hausmesse planen 40 Blaues Logo von Endress + Hauser, Mess- und Automatisierungstechnik.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-eh_blue.png)
![Hausmesse planen 41 Blaues Logo von Dräger, Medizin- und Sicherheitstechnik.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-draeger_blue.png)
![Hausmesse planen 42 BLaues Logo von DEKRA, Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-dekra_blue.png)
![Hausmesse planen 43 Blaues Logo von DAIKIN, Klimaanlagen und Kältetechnik.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-daikin_blue.png)
![Hausmesse planen 44 Blaues Logo von Citrix, digitale Arbeits- und IT-Sicherheitslösungen.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-citrix_blue.png)
![Hausmesse planen 45 Blaues Logo von CERATIZIT, Hartmetall- und Schneidwerkzeuge](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-ceratizit_blue.png)
![Hausmesse planen 46 Blaues Logo von Capgemini, Beratungs- und IT-Dienstleistungen.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-capgemini_blue.png)
![Hausmesse planen 47 Blaues Logo von BUCHER Hydraulics, hydraulische Antriebssysteme.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-bucher_blue.png)
![Hausmesse planen 48 Blaues Logo von Bitzer, Kälte- und Klimatechnik.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-bitzer_blue.png)
![Hausmesse planen 49 Blaues Logo von AUMA, elektrische Stellantriebe und Armaturensteuerungen.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-auma_blue.png)
![Hausmesse planen 50 Blaues Logo von ZF, Antriebstechnologie und Sicherheitslösungen.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-zf_blue.png)
![Hausmesse planen 51 Blaues Logo von Vogelbusch, Biotechnologie und Fermentationstechnik.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-vogelbusch_blue.png)
![Hausmesse planen 52 Blaues Logo von Straumann, Zahnimplantate und Zahnersatz.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-straumann_blue.png)
![Hausmesse planen 53 Blaues Logo von Stäubli, industrielle Automatisierung und Robotik.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-staeubli_blue.png)