Steigern Sie mit einer Hausmesse die Beziehungen zu Ihren Kunden und pushen Ihr Marketing. Mit einer guten Atmosphäre, einem spannenden Rahmenprogramm und attraktiven Produktpräsentationen. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dafür, ihre Produkte und Leistungen im Rahmen einer Hausmesse oder Mikromesse zu präsentieren. Ein Messeauftritt in eigenen Räumen bietet viele Vorteile: Er ermöglicht einen noch persönlicheren Kundenkontakt, spart Reise- und Transportkosten und vermeidet Abstimmungsaufwand mit den Messegesellschaften. Gleichwohl ist der Vorbereitungs- und Organisationsaufwand hoch. Mit unserer professionellen Planung wird Ihre Hausmesse zu einem effektiven und reibungslosen Event, das sowohl Ihre Besucher als auch Ihre Aussteller begeistert.
commacross unterstützt Sie in der Vorbereitung Ihrer Hausmesse mit:
Planungsaspekt Nr. 1:
Wir entwickeln Markenräume
Mit einer Hausmesse sichern sich Unternehmen die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen: Die Ausstellung in den eigenen Räumen sichert Ihnen die ungestörte Gestaltungshoheit und ermöglicht einen Marken-konformen Messeauftritt, ganz nach den eigenen Vorstellungen. Mit kreativen Ideen zum Messestand bzw. Messeauftritt unterstützen wir unsere Kunden darin, diesen Heimvorteil konstruktiv und mit maximaler Effizienz zu nutzen. Zusätzlich zu Architektur und Design der Hausemesse gestalten wir das gesamte Ambiente, inszenieren die Produkte, erarbeiten innovative Visualisierungen und setzen das jeweilige Portfolio medial in Szene. Unsere Services zur Vorbereitung Ihrer Hausmesse umfassen
Planungsaspekt Nr. 2:
Das Programm entscheidet
Keine Hausmesse ist wie die andere. Ganz gleich ob Mikromesse oder mehrtägige Konzernmesse. Maßgebliche Faktoren sind die „3 P“: Produkte, Publikum und Programm. Sind das zu präsentierende Angebot und die Zielgruppe definiert, muss das Rahmenprogramm entsprechend ausgestaltet werden. commacross übernimmt die Kreation adäquater Medien, das Marketing und konzipiert das auf die jeweiligen Besucher abgestimmte Rahmenprogramm. Dabei achten wir konsequent darauf, dass das Geschehen bei der Messe den Gästen und Ihrem Unternehmen größtmöglichen Nutzen bringt und kümmern uns auf Wunsch auch um deren leibliches Wohl. So machen wir Ihre Hausmesse zum nachhaltig wirksamen Kundenerlebnis:
Planungsaspekt Nr. 3:
Erfolgsfaktor Teamspirit nutzen
Eine Hausmesse kommt einer Einladung in die Innenwelt einer Marke gleich. Umso mehr zählt die Atmosphäre, die durch das Verhalten der Mitarbeiter entsteht: Sie sind die Visitenkarte des Unternehmens. Je freundlicher sich das Personal bei einer Hausmesse zeigt, desto leichter wird es fallen, Neukunden zu gewinnen, Bestandskunden zu loyalisieren und Ihre Vorteile bestmöglich zu nutzen. Aus diesem Grunde nutzen wir alle Möglichkeiten, um Ihre Mitarbeiter als Einheit zu präsentieren. Wir nutzen die Kraft des Teamspirits, indem wir
Man muss kein Prophet sein, um vorauszusehen, dass digitale Hausmessen ein Marketing-Kanal der Zukunft sind. Die Reisetätigkeit geht zurück, Unternehmen wollen nachhaltiger werden und somit ist die digitale Hausmesse eine passende Antwort darauf.
Wir haben viel Erfahrung mit digitalen Hausmessen und wissen, wo die kritischen Punkte sind, die man beachten sollten. Wir wissen auch, wie man Produkte und Leistungen im digitalen Raum am besten darstellt und präsentiert. Und um Landingpage und einen perfekten Registrierungsprozess kümmern wir uns ebenfalls.
Die Vorteile einer digitalen Hausmesse sind:
Art des Messesupports:
Art der Leistung:
Technik:
Messebauer:
Betreuung:
Standort:
Budget:
Zeitraum:
Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden dürfen. Ihre Anfrage wird verschlüsselt an unsere Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
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Jede Hausmesse beginnt mit einer attraktiven Einladung, die am besten mehrstufig sein sollte, um wirklich jeden auf das kommende Event aufmerksam zu machen. Für die perfekte Organisation ist ein gutes Teilnehmermanagement mit schöner Landingpage und einfachem Registrierungsprozess elementar für das Marketing. Nur wer permanent einen Überblick über die Teilnehmer-Zahlen hat, kann verlässlich und kostenoptimiert planen. Soweit es möglich ist, sollten die Mitarbeiter des eigenen Unternehmens mit in das Event eingebunden werden.
Das stärkt die Motivation sowie Identifizierung und daraus entsteht der berühmte Funke, der spürbar auf die Kunden während des Events überspringt. Viele Hausmessen bieten die Gelegenheit, einen Einblick in die Historie des Unternehmens zu geben. Wir lassen Geschichte lebendig werden und vergessen dabei nicht, den Blick auch nach vorne in die Zukunft zu richten. Um den Kunden auch das Vertrauen in die Innovationsfähigkeit zu stärken.