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Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer
hello world!
Eingangsbereich mit Empfang und Eyecatcher beim Netapp Partner Event 2012 mit Hausmesse
IHRE MESSE-AGENTUR

360-Grad Service für Ihre Hausmesse

Erfolgreiches Marketing auf der eigenen Messe

Wir planen Ihre Hausmesse! Unsere Messe-Agentur bietet ein 360-Grad Rundum-Service Paket für Hausmessen und plant individuell für Ihre Marke, Ihre Produkte und Ihre Zielgruppe. Ihr Vorteil: Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz, die Ihnen den Erfolg Ihrer Hausmesse garantieren. 

 

Unsere Leistungen auf einen Blick:

 

  • 360-Grad Planung & Organisation von Hausmessen
  • Produktpräsentation und -Inszenierung
  • Spannendes Rahmenprogramm
  • Teilnehmer- & Besucher-Management
  • Medien-Design
Zum Messe-Anfrage Assistenten

Unsere Hausmessen
Die Vorteile bei Commacross

Anmeldeformular auf der Landingpage von IGEL für die anstehende Roadshow

Einladungs- und Teilnehmermanagement

Wir bieten ein eigenes digitales Tool für ein reibungsloses Teilnehmermanagement auf Ihrer Hausmesse inkl. Einladung und Follow-Up.

3D-Visualisierung eines Standes für die Hausmesse von Netapp auf der VM-World 2012

Raumplanung

Damit Ihre eigene Messe von erstem Moment an begeistert, kümmert wir uns um die räumlich-baulichen Themen wie Design, Produktausstellung, Highlight-Inszenierung, u.v.m.

Gäste an Stehtischen auf dem Citrix Technology Exchange Event 2018

Organisation von A-Z

Hausmessen sind komplexe Veranstaltungen. Darum bieten wir eine Rundum-Organisation aller Themen wie Konzeption, Logistik, Agenda, Technik, Vor-Ort-Betreuung, u.v.m.

Comedian Michael Elsener als Entertainment-Gast auf dem Netapp Innovation Event 2011 in Regensdorf, Schweiz

Entertainment

Wir kümmern uns um ein individuelles Rahmenprogramm für Ihre Hausmesse, die mit emotionalen Showacts und einzigartigen Inszenierungen Ihre Zielgruppe begeistert.

Netapp Hausmesse auf der Insight 2014, Berlin, Ansicht auf Verkaufsfläche
Netapp Hausmesse auf der Insight 2014, Berlin, Eckansicht auf Themen-Stände
Netapp Hausmesse auf der Insight 2014, Berlin, Ansicht auf Möbel im Corporate Design
Netapp Hausmesse auf der Insight 2014, Berlin, Ansicht auf Themenstände

Die eigene Messe: 1. Ein Markenraum für Unternehmen

Eine Hausmesse sichert dem Unternehmen die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zielgruppe: Die Ausstellung in den eigenen Räumen sichert die Gestaltungshoheit und ermöglicht einen Marken-konformen Messeauftritt, ganz nach den eigenen Vorstellungen. Ein klarer Vorteil einer Hausmesse im Vergleich zu herkömmlichen Messen. Mit kreativen Ideen für den eigenen Messeauftritt unterstützen wir unsere Kunden darin, diesen Heimvorteil konstruktiv und mit maximaler Effizienz zu nutzen. Zusätzlich zu Architektur und Design der Hausemesse gestalten wir das gesamte Ambiente, inszenieren die Produkte, erarbeiten innovative Visualisierungen und setzen das jeweilige Portfolio medial in Szene.

 

  • Die Hausmesse als eigene Markenwelt
  • Individuelle Planung Ihrer Hausmesse passend zu Marke und Zielgruppe
  • Besondere Produktpräsentationen mit Aufmerksamkeits-Garantie
Lego-Aktion auf der Netapp Insight 2014 in Berlin
Netapp Hausmesse auf der Insight 2014, Berlin, Entertainment durch Live-Musik
Gewinnspiel-Aktion auf der Netapp Insight 2014 in Berlin
Netapp Insight Event mit Hausmesse, Dinner-Location mit ausgestellten Oldtimer Autos

Die eigene Messe: 2. Individuelles Programm

Keine Hausmesse ist wie die andere. Ganz gleich ob Mikromesse oder mehrtägige Konzernmesse. Maßgebliche Faktoren sind die „3 P“: Produkte, Publikum und Programm. Sind das zu präsentierendes Angebot und die Zielgruppe definiert, muss das Rahmenprogramm der eigenen Messe geplant werden. Dabei achten wir konsequent darauf, dass das Geschehen auf der Hausmesse den Gästen und Ihrem Unternehmen größtmöglichen Nutzen bringt und der Messeauftritt gelingt. Dadurch machen wir Ihre Hausmesse zum nachhaltig wirksamen Kundenerlebnis.

 

  • Emotionale Ideen für ein unterhaltsames Rahmenprogramm auf ihrer Hausmesse
  • Attraktives Ambiente für Networking und persönlichen Dialog
  • Die eigene Messe als optimale Bühne für die Produktpräsentationen
Zwei Mitarbeiter von Citrix im gemeinsamen Gespräch mit einem Besucher auf der Hausmesse
Mitarbeiter Guides begrüßen Gäste auf der Citrix Hausmesse
Citrix Mitarbeiter demonstriert Gästen eine digitale Anwendung auf der Hausmesse 2018
Citrix Mitarbeiter demonstriert auf der Hausmesse eine Anwendung

Die eigene Messe: 3. Erfolgsfaktor Mitarbeiter

Eine Hausmesse kommt einer Einladung in die Innenwelt einer Marke gleich. Umso mehr zählt die Atmosphäre, die durch das Verhalten der Mitarbeiter entsteht: Sie sind die Visitenkarte des Unternehmens. Je freundlicher sich das Personal bei einer Hausmesse zeigt, desto leichter wird es fallen, Neukunden zu gewinnen, Bestandskunden zu loyalisieren und Ihre Vorteile bestmöglich zu nutzen. Aus diesem Grunde nutzen wir alle Möglichkeiten, um Ihre Mitarbeiter als Einheit zu präsentieren und einen Teamgeist zu erzeugen.

 

  • Frühzeitige Einbeziehung des Vertriebs und Produktmanagements in die Hausmesse-Planung
  • Präsentation von Arbeitsprozessen und Service-Qualität
  • Team-Spirit und Leidenschaft auf der eigenen Messe erlebbar machen

Hausmessen und ihre Vorteile

Eine eigene Messe vor Ort im Betrieb bietet immer eine gute Atmosphäre und die Möglichkeit für attraktive Produktpräsentationen. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dafür, ihre Produkte und Leistungen im Rahmen einer Hausmesse oder Mikromesse zu präsentieren. Ein Messeauftritt in den eigenen Räumen bietet viele Vorteile: Er ermöglicht einen noch persönlicheren Kundenkontakt, spart Reise- und Transportkosten und vermeidet Abstimmungsaufwand mit den Messegesellschaften. Gleichwohl ist die Planung einer Hausmesse komplex und mit einem hohen Aufwand verbunden. Hier unterstützen wir mit professioneller Planung und Organisation Ihrer Hausmesse. Erleben Sie eine reibungslose Veranstaltung, die sowohl Ihre Besucher als auch Ihre Mitarbeiter begeistert.

  • 100% Aufmerksamkeit auf der eigenen Hausmesse 
  • Optimale Kundenansprache in den eigenen Räumlichkeiten
  • Hausmesse planen leicht gemacht: Mit unserem 360-Grad Service Paket

Der Trend: Die Digitale Hausmesse

Digitale Hausmessen etablieren sich mehr und mehr als Marketing-Kanal der Zukunft. Die Reisetätigkeit geht zurück, Unternehmen wollen nachhaltiger werden. Die digitale Hausmesse ist eine passende Antwort darauf. Als erfahrene Messeplaner wissen wir, wo die kritischen Punkte sind, die man bei der Organisation einer digitalen Hausmesse beachten sollte. Wir wissen, wie man Produkte und Leistungen digital inszeniert und einen digitalen Messeauftritt plant. Das sind die Vorteile von digitalen Hausmessen:

  • Mehr Reichweite: Weltweit verfügbar, keine Reisebeschränkungen
  • Zeitlich unabhängig: Neuheiten können jederzeit präsentiert werden
  • Hohe Flexibilität: Inhalte lassen sich selbstständig anpassen
  • Geringe Kosten: keine Stand-Miete und Baukosten, kein Catering
  • Exklusivität: 100% Aufmerksamkeit für die eigene Marke

 

Was ist eine Hausmesse?

Eine Hausmesse ist eine interne Veranstaltung eines Unternehmens. Dabei werden die eigene Marke, sowie Produkte und / oder Leistungen einem ausgewählten Publikum präsentiert. Es handelt sich im Wesentlichen um eine eigene Messe, die in den Räumlichkeiten oder auf dem Gelände des Unternehmens stattfindet.

Was sind die Vorteile einer Hausmesse?

Eine Hausmesse bietet auf einzigartige Weise die Möglichkeit die Beziehung mit den Kunden zu stärken. Die Vorteile einer eigenen Hausmesse sind:

1. Exklusivität: Als Gastgeber haben sie die exklusive Möglichkeit sich zu präsentieren. Ganz ohne Wettbewerber.
2. Individuelle Gestaltung: Sie haben die Gestaltungshoheit und können selbst über die Atmosphäre auf ihrer eigenen Messe entscheiden.
3. Flexibilität: Entscheiden Sie selbst wo, wann und wie ihre eigene Messe stattfinden soll.
4. Identifikation: Geben Sie Ihrer Marke gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern ein menschliches Gesicht.
5. Innovation: Präsentieren Sie Ihr Unternehmen, Ihre Historie und Ihre neusten Innovationen in einem gemeinsamen Kontext.

Wie wird eine Hausmesse richtig organisiert?

Jede Hausmesse beginnt mit einer attraktiven Einladung. Am besten mehrstufig, um wirklich jeden auf die kommende Veranstaltung aufmerksam zu machen. Für die perfekte Organisation ist ein gutes Teilnehmermanagement mit ansprechender Landingpage und einfachem Registrierungsprozess elementar für das Marketing. Nur wer permanent einen Überblick über die Teilnehmer-Zahlen hat, kann verlässlich und kostenoptimiert planen. Soweit es möglich ist, sollten die Mitarbeiter des Unternehmens mit in die eigene Messe eingebunden werden. Das stärkt die Mitarbeitermotivation sowie Identifizierung und daraus entsteht der berühmte Funke, der während der Hausmesse spürbar auf die Kunden überspringt. Viele Hausmessen bieten die Gelegenheit, einen Einblick in die Historie des Unternehmens zu geben. Wir lassen Geschichte lebendig werden und vergessen dabei nicht, den Blick auch nach vorne in die Zukunft zu richten und die Innovationen erlebbar zu machen.

Wie gehen wir an die Planung einer Hausmesse heran?

Beim Hausmesse planen ist es entscheidend, die Zielgruppen direkt und unmittelbar anzusprechen. Inhaltlicher Fokus ist die Präsentation neuer Produkte und Leistungen. Wir sichern Ihnen bei der eigenen Messe die ungeteilte Aufmerksamkeit Ihrer Kunden, Vertriebspartner, Lieferanten oder Mitarbeiter zu. Für jede Zielgruppe das richtige Konzept, die passenden Kommunikationsschwerpunkte und die richtige Ansprache

Wie führen wir Ihre Hausmesse zum Erfolg?

Durch unsere ganzheitliche Herangehensweise stellen wir sicher, dass alle Aspekte Ihrer eigenen Messe geplant werden. Mit besonderen Produktpräsentationen und dem richtigen Rahmenprogramm stellen wir sicher, dass Ihre Hausmesse allen in Erinnerung bleibt und rundum erfolgreich ist.

KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.

  • „Euer Engagement und eure Geduld haben dazu beigetragen, dass unser Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Eure professionelle Unterstützung sowohl im Teilnehmermanagement als auch vor Ort war herausragend. Wir sind dankbar für eure wertvolle Hilfe. Wir empfehlen Commacross wärmstens weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.“

    Das Team von City Clean

  • „Ich arbeite mit dem Team von Commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von Commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns Commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und Commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von Commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “Commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit Commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
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    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications

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