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Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer
hello world!
Messestand von Endress+Hauser für die Hannover Messe 2024 mit mehreren Led-Cubes und transparentem Oled monitor
IHRE MESSE-AGENTUR

Messe-Digitalisierung für mehr Erfolg auf allen Kanälen

Mit digitaler Messewerbung zum innovativen Messestand

Wir unterstützen sie dabei Ihr Messe-Marketing innovativer und auf der Höhe der Zeit zu gestalten. Herkömmliche, analoge Produktpräsentation gehen heutzutage unter und erzeugen kaum noch Aufmerksamkeit. Die Digitalisierung hat auf der Messe Einzug gehalten und bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten Messestände innovativ zu gestalten und Aufmerksamkeit zu erzeugen.

 

Unsere Leistungen auf einen Blick:

 

  • Individuelle digitale Messewerbung
  • Konzepterstellung für innovative Messestände
  • Hybride Messe-Konzepte
  • Medientechnik: Digitale Messewände, u.v.m.
  • Messe-Applikationen und digitale Anwendungen
Zum Messe-Anfrage Assistenten

Messe-Digitalisierung
Die Highlights von Commacross

Ansicht auf die LED-Wall am Messestand von Bitzer mit mehrsprachiger Willkommens-Bespielung

Digitale Messewand

Digitale Messewände mit passender Bild- oder Video- Bespielung

Messe-Monitor mit beweglichem transparentem OLED-Monitor davor auf dem Hannover-Messestand von Endress+Hauser 2024

Transparente Monitore

Transparente digitale Messe-Displays für Produkt- und Markenbotschaften

Touch-Monitor mit Slidepuzzle Touch-Game für den Point-Of-Sale von Bosch

Messe-Touchscreens

Von Tablets bis zum großen Messe-Touchscreens in individuellen Formaten

Smartphone mit Messe-App als Guide für den Messeauftritt von Endress+Hauser

Messe-Applikationen

Individuelle Messe-Applikationen für Smartphones Tablets oder Messe-Touchscreens

Messestand für Elsner Elektronik mit Led-Technik
Messestand-Eyecatcher für Endress+Hauser mit Monitoren und digitaler Bespielung
Messestand von Menshen mit digitalen Media-Stelen, Frontalansicht
Hybrides Eyecatcher-Exponat für SEW mit ausgestellten Produkten, LED-Band und transparentem OLED-Monitor

So geht Messe digital: 1. Innovative Medientechnik

Die im Messe-Marketing eingesetzte Medien-Technik ist vielfältig und ändert sich permanent. In unseren Projekten orientieren wir uns hier immer am Puls der Zeit, aktuellen Themen und der neuesten Technik. Unsere Kunden suchen diese innovative Partnerschaft mit uns, um im Wettbewerb auf Messen in der Wahrnehmung der Besucher digital ganz vorne zu sein. Dass wir auf innovative Messestände spezialisiert sind, zeigt sich in unserem Leistungsportfolio: Unsere Agentur bietet eine In-House Produktion von digitalen Medien und digitaler Messewerbung an. Wir erstellen 3D-Inhalte, interaktive Messe-Applikationen und sorgen für die Bereitstellung von Digitalen Messewänden, Messe-Touchscreens & mehr. Unser Team bietet umfassende Expertise in Planung, Programmierung und Produktion von digitalen Inhalten und dem richtigen Umgang mit der Medientechnik. Damit sorgen wir für eine gelungene Digitalisierung Ihres Messeauftritts.

 

 

  • Moderne Medientechnik mit hochwertiger Bespielung
  • In-House Produktion von digitaler Messewerbung und digitalen Inhalten
  • Innovative Messestände mit digitalen Messe Displays, digitalen Messewänden, Touchscreens & mehr
Großer Messestand von Bitzer, Ansicht auf transparenten OLED-Monitor Eyecatcher mit Moderator und live Produkt-Präsentation
Messestand von Endress+Hauser für die Hannover Messe 2024 mit Led-Cubes und ablaufender digitaler Präsentation
Digitales eyecatcher Exponat mit verbauten Monitoren und Live-Streaming Ausstattung auf der Auma Hausmesse 2020
Zwei Gäste der Citrix Technology Exchange 2018 mit Virtual Reality Brillen

So geht Messe digital: 2. Digitale Messeshows und hybride Demos

Größte Aufmerksamkeit bei Messe-Besuchern erzielen unsere innovativen Produkt-Shows und Live-Demos. Unterstützt werden unsere Shows durch digitale Medien in Form von interaktiven Exponaten zur Produktpräsentation, digitalen Messe-Wänden mit 3D-Inhalten, Messe-Applikationen für Live Votings & mehr. Wir konzipieren und realisieren Ihre digitale Messewerbung ganzheitlich und arbeiten hybrid, um Ihre Marke und Produkte einzigartig in Szene zu setzen.

 

 

  • Konzeption, Planung und Realisierung von digitalen und hybriden Messe-Präsentationen
  • Individuelle Konzepte für Ihre digitale Messewerbung maßgeschneidert auf Ihre Zielgruppe
  • Kreative Ideen für Ihr digitales oder hybrides Messe-Marketing
3D-Animation der Dyno Mill von WAB mit Erklärung der Funktionsweise
Animiertes 2D-Erklärvideo mit Produktpräsentation für den Messeauftritt von Bitzer, 2018
3D-Animation einer flexiblen Fertigungszelle inklusive Robotern von Läpple
3D-Animation eines Rundtisches von Fibromod, Läpple, mit Darstellung der Konfigurationsmöglichkeiten

So geht Messe digital: 3. Komplexität einfach darstellen

Komplexe Produkt-Features und Prozesse lassen sich mit den Möglichkeiten der Messe-Digitalisierung leicht verständlich aufbereiten und darstellen. Wir entwickeln 3D-Visualisierungen und 3D-Animationen für einzigartige Customer Journeys und unterstützen Ihr Messe-Marketing mit dazu passendem emotionalem Storytelling. Hochwertige 3D-Visualisierungen und 3D-Animationen sind in Zeiten der Digitalisierung ein essenzielles Medium des Messe-Marketings, um Produkte fotorealistisch und anschaulich darzustellen und zu erklären.

 

 

  • Hochwertige digitale Inhalte für einen erhöhten Informationsfluss und reduzierten Erklärungsbedarf
  • Innovative Messestände mit digitaler Customer Journey und „Wow“-Erlebnis
  • Hybride Produkt-Exponate mit interaktiven Messe-Applikationen

Mehr Messe-Digitalisierung = mehr Power für die Zukunft

Die Messe ist stets ein Forum von Unternehmen, die im Wettbewerb stehen. Jeder Aussteller versucht mit seinem Messe-Marketing maximale Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das mit einer digitalen Inszenierung der Marke besonders gut gelingt. Digitale Messewände, interaktive Messe-Applikationen und Messe-Touchscreens sorgen für ein modernes Messe-Marketing und garantieren mit der richtigen Verwendung einen innovativen Messestand, der viel Aufmerksamkeit erzeugt. Commacross arbeitet dabei stets ganzheitlich und sorgt für eine ansprechende Integration der digitalen Technik in den Messestand. Individuell und für Ihre Marke und Produkte maßgeschneidert.

  • Starke Messeauftritte mit digitaler Inszenierung von Marken und Produkten
  • Innovative Messestände die sich von der Konkurrenz abheben
  • Individueller Service mit umfassender Beratung 

Am innovativen Messestand spielend einfach neue Kunden gewinnen

Technik fasziniert. Medien-Technik fasziniert sogar besonders schnell und ist einfach zugänglich! Deshalb nutzen innovative Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung modernste Medien-Technik und digitale Messewerbung für Ihr Messe-Marketing. Erzeugen Sie durch den Einsatz von digitalen Lösungen Aufmerksamkeit und erweitern Sie Ihr Messe-Marketing um digitale Inhalte. Wir beraten Sie bei der Auswahl der geeigneten Technik und Lösungen. Somit sorgen wir für Ihre erfolgreiche Messe-Digitalisierung.

  • Faszinierende Medientechnik mit Aufmerksamkeits-Garantie
  • Individuelle Customer Journey für Ihre Zielgruppe
  • 360° Rundum-Service für moderne und innovative Messestände

Welche Lösungen bietet die Digitalisierung für Messen?

Die digitale Welt bietet eine große Auswahl an Lösungen, die das Messe-Marketing optimal unterstützen. Hier einige Beispiele aus unserem Leistungsportfolio:

1. Messe-Applikationen: Interaktive Präsentationen, Touch-Games, u.v.m.
2. Digitale Messe-Displays: Als herkömmliche TV-Monitore oder transparente OLED-Displays
3. Messe-Touchscreens: Tablets, Standardformate und Sonderformate
4. Digitale Messewand: LED-Technik in unterschiedlichen Formaten
5. Digitale Eyecatcher und hybride Produkt-Exponate
6. Digitales Teilnehmermanagement für eine einfache Verwaltung
7. Digitale Messe-Einladungen per E-Mail

Welche Lösungen der Messe-Digitalisierung sind für mich die Richtigen?

Das kommt auf die Art der Veranstaltung, ihre Zielgruppe und Ihre Marke bzw. Produkte an. Planen Sie einen besonders großen Messeauftritt? Dann kann eine digitale Messewand sinnvoll sein, die schon von weitem die Aufmerksamkeit auf Ihren Messestand lenkt. Besteht Ihre Zielgruppe aus jungen Leuten? Messe-Applikationen und interaktive Präsentationen könnten hier Aufmerksamkeit erzeugen. Bieten Sie komplizierte Produkte an und möchten diese leicht verständlich präsentieren? Dann könnten unsere 3D-Animationen und Erklärvideos das richtige Für Sie sein. Sie sehen schon – es gibt viele Möglichkeiten. Kontaktieren Sie uns gerne, um ein individuelles Konzept für Ihre digitale Messewerbung zu erhalten.

Wie hoch ist der Aufwand in Erstellung und Bereitstellung von digitalen Lösungen?

Der Aufwand in der Erstellung kommt auf die Art der Lösung an. Während wir einzelne digitale Inhalte wie 3D-Visualisierungen in relativ kurzer Zeit zur Verfügung stellen können, brauchen ausgereifte 3D-Animationen viel mehr Zeit in der Erstellung. Die Bereitstellung von digitalen Messe-Displays und digitalen Messewänden kann meistens in relativ kurzer Zeit erfolgen. Jedoch ist auch hier die Regel: Je individueller, desto aufwändiger. Wir bieten z.B. Media-Stelen mit simplem Design und können diese in wenigen Wochen zur Verfügung stellen. Individuelle Hybride Exponate brauchen hingegen sehr viel länger in Konzeption und Realisierung. Kontaktieren Sie uns gerne, um uns Ihre Vorstellungen und Wünsche mitzuteilen. Wir beraten Sie und können darauf basierend den Aufwand abschätzen.

Welche Bereiche umfasst die Messe-Digitalisierung alles?

Messe-Digitalisierung ist ein sehr weiter Begriff. Sie umfasst alle medialen und digitalen Themen des Messe-Marketings. Wir unterteilen grob in die Bereiche Medientechnik und digitale Inhalte. Beispiele für die Technik wären LED-Installationen, digitale Messewände oder Messe-Touchscreens. Digitale Inhalte sind z.B. Messe-Applikationen, Corporate Videos oder 3D-Animationen. Im Messe-Marketing ist es wichtig, dass Inhalt und Technik aufeinander abgestimmt sind und sich gut in den Messestand einfügen. Dieser Zusammenhang wird oft unterschätzt, sodass nicht die volle Wirkung der einzelnen Bausteine ausgeschöpft werden kann. Commacross steht für Qualität und garantiert eine hochwertige Realisierung, durch die ein innovativer Messestand entsteht, der alle seine Ziele erfüllt. 

Wie entscheidend ist Storytelling auf der digitalisierten Messe?

Storytelling ist der alles entscheidende Faktor auf der digitalisierten Messe. Um Aufmerksamkeit zu erzeugen und in Erinnerung zu bleiben muss die digitale Messewerbung begeistern und emotionalisieren. Dafür ist Storytelling wichtig. Gemeinsam mit den digitalen Möglichkeiten der Messe-Digitalisierung lassen sich einzigartige Customer Journeys erstellen, die Ihre Marke und Produkte nachhaltig hervorheben und Ihre Kunden begeistern.

KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.

  • „Euer Engagement und eure Geduld haben dazu beigetragen, dass unser Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Eure professionelle Unterstützung sowohl im Teilnehmermanagement als auch vor Ort war herausragend. Wir sind dankbar für eure wertvolle Hilfe. Wir empfehlen Commacross wärmstens weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.“

    Das Team von City Clean

  • „Ich arbeite mit dem Team von Commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von Commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns Commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und Commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von Commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “Commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit Commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
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    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications

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