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Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer
hello world!
Messestand-Eyecatcher von Stäubli mit Mitarbeiter der Besucher eine Anwendung demonstriert
IHRE MESSE-AGENTUR

Zielgerichtete Messekommunikation für eine erfolgreiche Leadgewinnung

Messe-Werbemittel und Content-Erstellung für starke B2B-Kommunikation

Messe-Marketing beginnt beim Stand-Design – hört dort aber nicht auf. Produktkommunikation, Content-Erstellung und Werbemittel müssen stets mitgedacht werden. Nur so gelingt erfolgreiche Messekommunikation, die sich von der Konkurrenz absetzt. Als Full-Service-Messeagentur bieten wir unseren Kunden eine hochwertige und individuelle Messekommunikation, maßgeschneidert auf Ihre Produkte, Marke und Zielgruppe.

 

Unsere Leistungen auf einen Blick:

 

  • Content-Erstellung für digitale & analoge Medien
  • Individuelle 360° Kommunikationskonzepte
  • Interaktive Produktkommunikation
  • Highlight-Inszenierungen
  • Bereitstellung von Werbemitteln & Medientechnik
Zum Messe-Anfrage Assistenten

Messekommunikation mit starken Medien
Highlights & Referenzen von Commacross

Großer Messestand von Bitzer mit LED-Wall, LED-Cubes und Messe-Monitoren

LED-Wände

LED-Wände in jedem Format, ob Cube, Stripe oder Messewand

Großer Messestand von Bitzer, Ansicht auf transparenten OLED-Monitor Eyecatcher mit Moderator und live Produkt-Präsentation

Transparente Monitore

Transparente oder TV- Monitore für Produkt- und Markenbotschaften

Touch-Monitor am Messestand von Bitzer mit interaktiver Touch-Anwendung

Touchscreens

Vom Tablet bis zum großen Touchscreen-Display

Messestand von Stäubli mit Eyecatcher in Form eines LKWs und Live-Präsentation durch Standpersonal

Eyecatcher

Individuelle Messe-Eyecatcher – vom Konzept bis zum Bau

LKW Crashfahrt als Event Highlight auf dem DEKRA Praxistag 2019
Smartgrid Eyecatcher Exponat mit integrierten Monitoren und LED-Streifen für Endress+Hauser
Netapp Messestand mit Rennrad-Highlight, 2022
Ansicht auf den Messestand von Bitzer 2018 mit Countdown-Bespielung der LED-Wand

Top Nr. 1 in der B2B-Kommunikation: Storytelling

Alle reden vom Storytelling - Wir machen es! Denn durch packende Geschichten werden Interessenten schneller zu Kunden. Geschichten funktionieren umso besser, je spannender und unterhaltsamer sie erzählt werden. Das gilt in der Kommunikation für Ihr Unternehmen – und im Messe-Marketing. Darum sorgen wir mit verschiedensten Kommunikationsmaßnahmen und einer kreativen Messekommunikation für Spannung. Wir bieten Ihnen die richtige B2B-Kommunikation für einen intelligenten Marketingmix und den dazu passenden Content mit echtem informations-Mehrwert. Unsere 360° Messekommunikation reicht von der Einladung über die Präsenz vor Ort bis hin zum Follow-up. Von vorne bis hinten in einer emotionalen Story verpackt überzeugen Sie mit unserer Messekommunikation auf ganzer Linie.

 

  • Individuelles Storytelling für Ihr Messe-Marketing
  • Auf Ihre Zielgruppe maßgeschneiderte Customer-Journey
  • Bereitstellung aller Messe-Werbemittel für Ihre B2B-Kommunikation
Messestand von Endress+Hauser für die Hannover Messe 2024 mit mehreren Led-Cubes und modernen Messe-Medien
Messestand von Läpple, Fibromod mit digitaler Produktpräsentation eines Rundtisches auf zwei Media-Stelen
Messe-Monitor mit beweglichem transparentem OLED-Monitor davor auf dem Hannover-Messestand von Endress+Hauser 2024
Hybrides Eyecatcher-Exponat für SEW mit ausgestellten Produkten, LED-Band und transparentem OLED-Monitor

Top Nr. 2 in der B2B-Kommunikation: Überzeugende Produktkommunikation

Die Produkte eines Unternehmens sprechen für sich selbst. Stimmt das eigentlich noch? Gerade bei komplexen oder digitalen Produkten besteht häufig ein erhöhter Bedarf an leicht verständlichen, einprägsamen Erklärungen. Mit dem richtigen Medien-Content und einem guten Kommunikationskonzept gar kein Problem! Für unsere Kunden haben sich z.B. Interaktive Touchscreen-Präsentationen, Corporate-Videos und 3D-Inhalte bewährt. Komplexe Anwendungen und „unsichtbare“ Prozesse lassen sich dadurch wirkungsvoll veranschaulichen. Commacross konzipiert und realisiert moderne, zeitgemäße Produktkommunikation und integriert diese attraktiv in das übergeordnete Kommunikationskonzept.

 

  • Attraktive und moderne Produktkommunikation
  • Content-Erstellung in 3D mit emotionalen Inszenierungen
  • Highlight-Präsentationen für die B2C und B2B-Kommunikation
Mitarbeiter Guides begrüßen Gäste auf der Citrix Hausmesse
Zwei Mitarbeiter von Citrix im gemeinsamen Gespräch mit einem Besucher auf der Hausmesse
Citrix Mitarbeiter demonstriert Gästen eine digitale Anwendung auf der Hausmesse 2018
Citrix Mitarbeiter demonstriert auf der Hausmesse eine Anwendung

Top Nr. 3 in der B2B-Kommunikation: Personal mit Teamspirit

Messen sind Orte der Begegnung. Und nichts wirkt so intensiv und nachhaltig wie ein persönliches Beratungsgespräch. Ein Vertriebs- und Messepersonal, das gut informiert und von den eigenen Produkten überzeugt ist, wird auch Messebesucher begeistern können. Wir geben Ihrem Messe-Marketing ein menschliches Gesicht und binden darum die Mitarbeiter eines Unternehmens wie auch extern gecastetes Messepersonal frühzeitig in das Messekommunikationskonzept ein. Ein umfassendes Briefing vermittelt die Ziele und Inhalte des Messeauftritts vorab. Unsere eigens dafür entwickelte Messe-Briefing-Web-App im Corporate Design des Kunden nutz dabei die persönliche Note als zentrales Kommunikationsinstrument.

 

 

  • Umfassende Schulung des Vertriebs- und Messeteams
  • Casting von externem Messepersonal für besondere Highlights
  • Rascher Informationsfluss durch unsere Messe-Briefing-Web-App

Messekommunikation: Botschaften, die ankommen

Wie funktioniert erfolgreiche Messekommunikation? Welche Kommunikationsmaßnahmen sind hierfür erforderlich? Bei den von uns konzipierten Messeauftritte greifen alle Bausteine ineinander:  Vom Messestand-Design über das grafische Erscheinungsbild bis zu den medialen Inhalten zahlt alles auf die Botschaften des Unternehmens ein. Wir bieten informative Inhalte und emotionale Inszenierung aus einem Guss. Auf Basis unserer Expertise in der Messekommunikation entwickeln wir ein stimmiges Konzept für Ihr Messe-Marketing, das alle für den Messeauftritt relevanten Kommunikationskanäle bestmöglich nutzt. Von der Einladung per E-Mail, über die Messe-Werbemittel bis zur Messung des Messeerfolgs. Wir sorgen für eine Messekommunikation mit der Ihre Botschaften bei der Zielgruppe ankommen.

  • Full-Service für Ihre Messekommunikation
  • Individuelle Kommunikationskonzepte auf Höhe der Zeit
  • Individuelle Messe-Werbemittel  passend zu Ihren Botschaften

Mehr visuelle Präsenz für Ihren Messeauftritt

Optimieren Sie Ihren Messeauftritt mit einer Messekommunikation, die Ihre Zielgruppe informiert und begeistert. Als erfahrene Full-Service-Messeagentur unterstützen wir Sie mit effektiven Messe-Marketingmaßnahmen, die auf Ihre Kunden und Interessenten zugeschnitten sind. Nutzen Sie die Potenziale der Messekommunikation für maximalen Messeerfolg. Nicht nur auf realen Messen, sondern auch im digitalen Raum. Ob virtueller Showroom, Online-Events inkl. Teilnehmer-Management oder 3D Produktvisualisierungen für Ihre Website – was immer erforderlich ist: Wir sind Experten für Messe-Marketing und erfolgreiche Messekommunikation. 

  • Messe-Marketing, das Ihre Kunden begeistert – effektvoll & interaktiv, über alle Medien hinweg
  • Moderne, zeitgemäße Messekommunikation – Live & digital
  • Alles aus einer Hand Dank In-House Content-Erstellung 

Was macht gutes Messe-Marketing aus?

Gutes Messe-Marketing verfolgt stets einen ganzheitlichen Ansatz und schließt alle Bestandteile des Messeauftritts mit ein: Standdesign, Mediendesign, Highlight-Präsentation, Rahmenprogramm, Einladung und Follow-Up. Gutes Messe-Marketing zeichnet sich durch erfolgreiche Messekommunikation und dadurch erzeugte Interaktion aus. Gutes Messe-Marketing sorgt für Aufmerksamkeit, hebt Ihre Marke und Produkte hervor und setzt diese von der Konkurrenz ab. Bei Commacross denken wir stets an alle Aspekte eines Messeauftritts - und garantieren Ihnen somit ein perfektes Messe-Marketing, das seine Ziele erfüllt.

Wie gelingt Messekommunikation?

Damit die konzipierte Messekommunikation gelingt, ist es von entscheidender Bedeutung, dass alle Bestandteile des gesamten Messeauftritts als Großes und Ganzes zusammenkommen. Wie die richtige Kommunikationsstrategie für Sie aussieht, ist abhängig von der Zielgruppe und Ihren Produkten. Werden z.B. aufmerksamkeitsstarke interaktive Installationen benötigt? Braucht es LED-Installationen mit 3D-Videos? Wird ein Einladungs- und Teilnehmermanagement benötigt? Sie sehen, Messekommunikation ist vielfältig und steckt voller Möglichkeiten. Als Full-Service-Messeagentur bieten wir Ihnen professionelle Konzeption und Realisierung. Nehmen Sie also gerne Kontakt mit uns auf.

Was macht zeitgemäße B2B-Kommunikation aus?

Digitale Medien sind klar im Trend und nicht mehr aus dem Messe-Marketing wegzudenken. Die digitale Welt bietet unglaublich viele Möglichkeiten, um sich von der Konkurrenz abzusetzen, die Aufmerksamkeit auf den eigenen Messeauftritt zu lenken und Interessenten von Anfang an auf den eigenen Messestand aufmerksam zu machen. Anfangen kann dies mit großen medialen Bespielungen von LED-Wänden oder Monitoren. Aber auch im ganz „kleinen“ finden sich wirkungsvolle Marketingmaßnahmen. Mit digitalen Messe-Guides oder Augmented-Reality-Anwendungen können Sie das Smartphone Ihrer Interessenten als Vertriebskanal im Messe-Marketing nutzen. Laden Sie digital ein – direkt auf dem Smartphone und sorgen sie dafür, dass Interessenten schon vor Messebeginn auf Sie aufmerksam werden. In jedem Fall – Commacross ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für moderne und digitale B2B-Kommunikation.

Welche Möglichkeiten bieten digitale Messe-Kommunikationskonzepte?

Digitale Messekommunikation bietet viele Möglichkeiten, um den eigenen Messeauftritt hervorzuheben und ihm ein modernes Erscheinungsbild zu geben. Digitale Inhalte wie Produktvisualisierungen, Imagefilme, Media-Stelen, Eyecatcher oder interaktive Touch-Games fördern die Aufmerksamkeit und erhöhen die Awareness. Neben dem Kundenkontakt bietet die digitale Messekommunikation einzigartige Lösungen zum Briefen von Mitarbeitern und Personal und optimiert dadurch den internen Informationsfluss.

Was ist die Messe-Briefing-Web-App?

Die Messe-Briefing-Web-App ist unsere eigene Lösung zum digitalen Briefen Ihres Teams vor Ort. Alle Informationen finden sich optisch aufbereitet und auf das wesentliche reduziert an einem Ort. Im Corporate-Design Ihres Unternehmens und leicht anpassbar für den flexiblen Einsatz. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über die moderne interne Kommunikation auf Messen.

Geschäftsführer von commacross: Eberhard Freiensehner
Ihr Persönlicher Ansprechpartner

Nutzen Sie unser Know-how für 
Ihre Messe-Kommunikation.

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Kommunikation
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Art der Leistung:

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KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.

  • „Euer Engagement und eure Geduld haben dazu beigetragen, dass unser Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Eure professionelle Unterstützung sowohl im Teilnehmermanagement als auch vor Ort war herausragend. Wir sind dankbar für eure wertvolle Hilfe. Wir empfehlen Commacross wärmstens weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.“

    Das Team von City Clean

  • „Ich arbeite mit dem Team von Commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von Commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns Commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und Commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von Commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “Commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit Commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
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    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications
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