![Virtueller Messestand 1 Virtueller Messestand Laepple](https://commacross.de/wp-content/uploads/Laepple_2021_VirtuellerMessestand-2_B.jpg)
Virtuelle Messestände für den virtuellen Messeauftritt
Mit virtuellen Messeständen digital begeistern
Ein virtueller Messeauftritt bietet hohe Verfügbarkeit und Flexibilität bei geringen Kosten. Wir erstellen virtuelle Messestände und virtuelle Showrooms im individuellen Design nach Ihren Wünschen. Wir sind Ihr Partner für alles rund um digitale Messestände.
Unsere Leistungen auf einen Blick:
- Design & Gestaltung
- Mediale Bespielung
- 3D-Produktpräsentationen
- Einladungs- & Teilnehmermanagement
- Erfolgsmessung
Virtuelle Messestand Highlights
Realisierte Projekte
![Virtueller Messestand 2 Virtueller Messestand von Läpple](https://commacross.de/wp-content/uploads/Laepple_2021_VirtuellerMessestand-3.webp)
Läpple AG
Der virtuelle Messestand für die Unternehmen der LÄPPLE AG überzeugt durch vielfältige Interaktionen.
![Virtueller Messestand 3 Dräger Virtueller Showroom](https://commacross.de/wp-content/uploads/Draeger_2021_VirtuellerMessestand-3-1.webp)
Drägerwerk
Der virtuelle Showroom von Dräger überzeugt durch seine zielgruppengerechte Gestaltung.
![Virtueller Messestand 4 Virtueller Messestand der Firma Sauter, entwickelt und gestaltet von commacross.](https://commacross.de/wp-content/uploads/SAUTER_Stand_01-min.jpg)
Sauter
Der virtuelle Messestand von Sauter überzeugt durch seine interaktiven Produktdarstellungen und die insgesamt 8 Produkt-Stelen.
![Virtueller Messestand 5 Virtueller Messestand Faller](https://commacross.de/wp-content/uploads/Faller_VirtuellerMessestand-13.jpg)
Faller Packaging
Der virtuelle Messestand von Faller ist zweisprachig, hat ein Introvideo sowie viele interaktive Produktdarstellungen.
![Virtueller Messestand 6 Virtueller Messestand von Hohner, entwickelt von commacross.](https://commacross.de/wp-content/uploads/virtueller-messestand-hohner-commacross.jpg)
![Virtueller Messestand 7 Virtueller Messestand von Postpress Alliance, entwickelt von commacross.](https://commacross.de/wp-content/uploads/virtueller-messestand-postpress-commacross.jpg)
![Virtueller Messestand 8 Virtueller Messestand von Bograma, entwickelt von commacross.](https://commacross.de/wp-content/uploads/virtueller-messestand-bograma-commacross-1.jpg)
![Virtueller Messestand 9 virtueller-messestand H+H Komori](https://commacross.de/wp-content/uploads/commacross-virtueller-messestand-hh-1-min-757.jpg)
Virtuelle Messestände Mehrwert Nr. 1: Exklusive Markenwelten
Ob aus Stahl und Holz oder aus Bits und Bytes: Die Architektur eines Messestandes muss begeistern und die optimale Bühne für Ihre Marke und Produkte schaffen. Ein digitaler Messestand oder virtueller Showroom von Commacross leistet beides. Eine klar erkennbare Handschrift mit eindeutig definierten Produktbereichen und Highlight-Präsentationen verleihen dem virtuellen Messeauftritt den perfekten Look & Feel. Mit kreativen Ideen und außergewöhnlichen, digital realisierten Architekturlösungen erstellen wir Ihren individuellen digitalen Messestand oder virtuellen Showroom.
- Konzeption und Erstellung von digitalen Messeständen und virtuellen Showrooms
- Langjährige Expertise in Konzeption und Realisierung einzigartiger Messeauftritte
- Effektvolle 3D-Produktinszenierung im virtuellen Showroom
![Virtueller Messestand 10 Virtueller Messestand der Firma Faller Packaging, entwickelt und realisiert von commacross.](https://commacross.de/wp-content/uploads/commacross-virtueller-messestand-faller-packaging-3-min.jpg)
![Virtueller Messestand 11 Virtueller Messestand der Firma Faller Packaging, entwickelt und realisiert von commacross.](https://commacross.de/wp-content/uploads/commacross-virtueller-messestand-faller-packaging-1-min.jpg)
![Virtueller Messestand 12 Virtueller Messestand der Firma Faller Packaging, entwickelt und realisiert von commacross.](https://commacross.de/wp-content/uploads/commacross-virtueller-messestand-faller-packaging-2-min-1.jpg)
![Virtueller Messestand 13 Virtueller Messestand der Firma Faller Packaging, entwickelt und realisiert von commacross.](https://commacross.de/wp-content/uploads/commacross-virtueller-messestand-faller-packaging-4-min-1.jpg)
Virtuelle Messestände Mehrwert Nr. 2: Highlight Produktinszenierungen
Zu einem digitalen Messestand gehören digitale Medien. Überraschen und begeistern Sie Ihre Kunden und Interessenten mit einem digitalen Messestand und präsentieren Sie sich als Unternehmen mit ausgereifter Digitalaffinität. Mit über 25 Jahren Erfahrung im Messe-Marketing und einer In-House Medienproduktion werten wir Ihren digitalen Messestand durch interaktive Produktpräsentationen und mediale Inszenierungen auf. Nutzen Sie Virtual Reality, 3D-Visualisierungen und interaktive Games für einen emotionalen virtuellen Messeauftritt. ‚Kleiden‘ Sie wichtige Informationen in ein mediales Gewand und erhöhen Sie somit den Aufmerksamkeitswert Ihrer digitalen Exponate.
- Erstellung von virtuellen Highlight-Inszenierungen mit allen Facts & Features
- Gestaltung der medialen Bespielung Ihres virtuellen Messestandes / virtuellen Showrooms
- Mediale Inhalte auf virtuellen Messeständen jederzeit austauschen und anpassen
![Virtueller Messestand 14 Dräger Virtueller Showroom](https://commacross.de/wp-content/uploads/Draeger_2021_VirtuellerMessestand-3-1.webp)
![Virtueller Messestand 15 Virtueller Messestand Dräger Produktpräsentation](https://commacross.de/wp-content/uploads/Draeger_2021_VirtuellerMessestand-1.jpg)
![Virtueller Messestand 16 Virtueller Showroom Dräger](https://commacross.de/wp-content/uploads/Draeger_2021_VirtuellerMessestand-LiveStream.webp)
![Virtueller Messestand 17 3D Animation Gasflasche mit Informationen](https://commacross.de/wp-content/uploads/Draeger_2021_Gasflasche-3D.jpg)
Virtuelle Messestände Mehrwert Nr. 3: Emotionale Präsentationen
Digitalen Messeständen fehlt es an Emotionalität? Weit gefehlt! Erzeugen Sie Spannung, Neugier und Aufmerksamkeit durch virtuelle Produktpräsentationen, Highlight-Inszenierungen oder Messe-Games. Ersetzen Sie altbekannte Präsentationsformen durch neue interaktive Formen und erweitern Sie den virtuellen Messeauftritt um publikumswirksame Elemente. Commacross konzipiert und realisiert innovative Kommunikationsinstrumente, um Produkte und Unternehmen auf digitalen Messeständen oder im virtuellen Showroom emotional in Szene zu setzen.
- Emotionale Präsentationen, die Spannung, Neugier und Aufmerksamkeit erzeugen
- Virtueller Messeauftritt als Alternative zu analog vermittelten Informationen
- Interaktive virtuelle Präsentationen mit hohem Awareness- und Wow-Faktor
Virtueller Messestand / virtueller Showroom – 365 Tage eine Vertriebsplattform
Ein virtueller Messestand oder virtueller Showroom bietet perfekte Möglichkeiten für einen flexiblen, nachhaltigen und modernen Messeauftritt. Virtuelle Showrooms und digitale Messestände sind in Zeiten der Digitalisierung das Instrument der Wahl, um Kunden im täglichen Vertrieb zu überzeugen. Die reale Messe geht nur wenige Tage im Jahr, eine PowerPoint bietet nur eingeschränkte Interaktionsmöglichkeiten. Virtuelle Showrooms und digitale Messestände schaffen eine interaktive Vertriebsplattform. Nutzen Sie Ihren virtuellen Messeauftritt zum Präsentieren in Kundengesprächen und begeistern Sie Interessenten 365 Tage im Jahr online.
- Interaktive 3D-Produkterlebnisse im virtuellen Showroom / virtuellen Messestand
- Zeitgemäße und moderne Präsentation Ihrer Produkte
- Webbasierte virtuelle Messeauftritte – ständige Verfügbarkeit und hohe Flexibilität
Virtuelle Messestände – Ein Muss in Zeiten von Messe 4.0
Messe goes digital? Gehen Sie mit! Immer stärker verlagert sich das Messegeschehen in den digitalen Raum. Sorgen Sie für ein zeitgemäßes und modernes Messe-Marketing und vermitteln Sie Ihren Mitarbeitern, Kunden und Partnern eine Digitalkompetenz. Commacross sorgt mit umfassender Erfahrung und Expertise für eine erfolgreiche Transformation ihres Messeauftritts in den digitalen Raum. Holen Sie Ihre Kunden und Interessenten mit Ihrem digitalen Messestand oder virtuellen Showroom direkt auf dem eigenen Mobilgerät ab und nutzen Sie die Vorteile für Ihren Vertrieb.
- Mehr Reichweite (weltweit für alle Zielgruppen, ohne Reisen erlebbar)
- Zeitlich unabhängig, 24/7 erreichbar (Neuheiten können jederzeit präsentiert werden)
- Geringere Kosten (keine Stand-Miete und Baukosten, kein Catering)
- Exklusivität (Aufmerksamkeit auf eigenem Unternehmen)
- Hohe Flexibilität (Online-Events selbständig realisierbar, Dauer / Datum frei wählbar)
Einen virtuellen Messestand oder virtuellen Showroom können Sie sich wie Ihren realen Messestand vorstellen – nur im digitalen Raum. Es handelt sich dabei um einen dreidimensional-erlebbaren Markenraum im Corporate Design des Kunden. Auf digitalen Messeständen und in virtuellen Showrooms lassen sich Marken und Produkte, wie bei einem realen Messestand oder Showroom auch, in Szene setzen und dem Kunden präsentieren. Die digitale Technik bietet hier einige Vorteile zur Präsentation und kann eine höhere Aufmerksamkeit erzeugen. Auch lassen sich komplexe Prozesse und Abläufe spielend einfach durch integrierte Medieninhalte darstellen.
Die digitale Umgebung von digitalen Messeständen und virtuellen Showrooms bietet eine ganze Reihe an Vorteilen:
1. Zeitgemäße Präsentation von Marken und Produkten
2. Interaktive Vertriebsplattform zur Produktinszenierung
3. Exklusivität: Auf Ihrem virtuellen Messeauftritt gibt es keine Konkurrenz
4. Mehr Reichweite: Der virtuelle Messeauftritt ist weltweit für alle Zielgruppen verfügbar
5. Hohe Flexibilität: Inhalte lassen sich jederzeit selbstständig austauschen
6. Ständige Verfügbarkeit auf allen Geräten
7. Geringere Kosten als ein realer Messestand
Es gibt verschiedene Ansätze, einen virtuellen Messestand zu realisieren. Wir präferieren digitale Messestände mit hoher optischer Qualität. Entweder auf Grundlage bestehender Standkonzepte oder wir entwickeln auf Wunsch neue, zielgruppengerechte virtuelle Showrooms. Virtuelle Messestände sind für den Vertrieb ein unterstützendes Medium, können aber auch durch Kunden selbständig erforscht werden. Dafür ist eine intuitive, einfache Navigation sehr wichtig und für ein gutes Erlebnis entscheidend. Dies und die besondere Art der interaktiven Produktpräsentation unterscheidet uns von vielen Wettbewerbern.
Der Aufwand zur Erstellung eines virtuellen Messestandes / virtuellen Showrooms hängt von den Wünschen und Zielen des Kunden ab. Bei vergangenen Projekten haben wir die Erfahrung gemacht, dass eine Zeitspanne von 2 – 4 Monaten realistisch ist. Kontaktieren Sie uns, um eine genaue Schätzung für den Aufwand Ihres virtuellen Messestandes / virtuellen Showrooms einzuholen.
Die Kosten eines virtuellen Messestandes sind unterschiedlich, da der Aufwand bei jedem Kunden unterschiedlich ist. Die Kosten schwanken abhängig von der Größe des virtuellen Messestandes, der Anzahl der zu-inszenierenden Produkte und der Art und Weise der Präsentation. 3D-Produktpräsentationen zeigen die größte optische und emotionale Wirkung, sind aber aufwändiger in der Produktion als beispielsweise ein Produktfoto.
Jeder Kunde hat individuelle Anforderungen, die wir bestmöglich lösen. Daher hat jeder virtuelle Messestand aus unserem Haus einen unterschiedlichen Preis. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass es eine Kostenspanne gibt, in denen sich die meisten Projekte bewegen: 30.000 - 60.000 €.
![Virtueller Messestand 18 Geschäftsführer von commacross: Eberhard Freiensehner](https://commacross.de/wp-content/uploads/eberhard-freiensehner-commacross-1.jpg)
Nutzen Sie unser Know-how für
Ihren virtuellen Messestand.
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Lernen Sie außerdem spannende Referenz-Projekte
von commacross kennen.
Messeagentur Anfrage-Assistent
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KUNDENSTIMMEN
Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.
![Virtueller Messestand 30 Blaues Logo von SEW Eurodrive, Antriebstechnik und Automatisierung.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-sew_blue.png)
![Virtueller Messestand 31 Blaues Logo von SCHOTT, Spezialglas und High-Tech-Anwendungen.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-schott_blue.png)
![Virtueller Messestand 32 Blaues Logo von SAUTER, Gebäudeautomation und Energiemanagement.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-sauter_blue.png)
![Virtueller Messestand 33 Blaues Logo von Roche, Pharma- und Diagnostikunternehmen.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-roche_blue.png)
![Virtueller Messestand 34 Blaues Logo von Playmobil, Spielzeugfiguren und -welten.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-playmobil_blue.png)
![Virtueller Messestand 35 Blaues Logo von LÄPPLE, Automobilkomponenten und Werkzeugtechnik.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-laepple_blue.png)
![Virtueller Messestand 36 Blaues Logo von KNOLL, Förder- und Filtertechnik.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-knoll_blue.png)
![Virtueller Messestand 37 Blaues Logo von KENDRION, elektromagnetische Systeme und Komponenten.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-kendrion_blue.png)
![Virtueller Messestand 38 Blaues Logo von iwis, Kettentriebe und Präzisionstechnik.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-iwis_blue.png)
![Virtueller Messestand 39 Blaues Logo von Faller Packaging, pharmazeutische Verpackungslösungen.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-faller_blue.png)
![Virtueller Messestand 40 Blaues Logo von Endress + Hauser, Mess- und Automatisierungstechnik.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-eh_blue.png)
![Virtueller Messestand 41 Blaues Logo von Dräger, Medizin- und Sicherheitstechnik.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-draeger_blue.png)
![Virtueller Messestand 42 BLaues Logo von DEKRA, Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-dekra_blue.png)
![Virtueller Messestand 43 Blaues Logo von DAIKIN, Klimaanlagen und Kältetechnik.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-daikin_blue.png)
![Virtueller Messestand 44 Blaues Logo von Citrix, digitale Arbeits- und IT-Sicherheitslösungen.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-citrix_blue.png)
![Virtueller Messestand 45 Blaues Logo von CERATIZIT, Hartmetall- und Schneidwerkzeuge](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-ceratizit_blue.png)
![Virtueller Messestand 46 Blaues Logo von Capgemini, Beratungs- und IT-Dienstleistungen.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-capgemini_blue.png)
![Virtueller Messestand 47 Blaues Logo von BUCHER Hydraulics, hydraulische Antriebssysteme.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-bucher_blue.png)
![Virtueller Messestand 48 Blaues Logo von Bitzer, Kälte- und Klimatechnik.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-bitzer_blue.png)
![Virtueller Messestand 49 Blaues Logo von AUMA, elektrische Stellantriebe und Armaturensteuerungen.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-auma_blue.png)
![Virtueller Messestand 50 Blaues Logo von ZF, Antriebstechnologie und Sicherheitslösungen.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-zf_blue.png)
![Virtueller Messestand 51 Blaues Logo von Vogelbusch, Biotechnologie und Fermentationstechnik.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-vogelbusch_blue.png)
![Virtueller Messestand 52 Blaues Logo von Straumann, Zahnimplantate und Zahnersatz.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-straumann_blue.png)
![Virtueller Messestand 53 Blaues Logo von Stäubli, industrielle Automatisierung und Robotik.](https://commacross.de/wp-content/uploads/cc-staeubli_blue.png)