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IHRE AGENTUR FÜR VIRTUELLE MESSESTÄNDE

Virtuelle Messestände mit 3D Produkten. Exklusiv. Individuell. Einzigartig.

Commacross - Agentur für virtuelle Messestände. Exklusive Showrooms für digitale Hausmessen und Online-Events. Interaktive 3D-Produkterlebnisse der besonderen Art. Alles inhouse!

commacross-
Mit virtuellen
Messeständen
365 Tage
informieren

Virtueller Messestand oder digitaler Showroom – 
365 Tage eine Vertriebsplattform

Commacross entwickelt virtuelle Marken- und Produktwelten für interaktive Vertriebspräsentationen. Mit unseren individuellen Showroom-Designs und 3D-Produktvisualisierungen begeistern Sie Kunden und Messepublikum. Gewinnen Sie neue Kontakte und akquirieren Sie erfolgreich auf Ihrem eigenen Online-Event, oder nutzen Sie die digitale Präsentationsplattform als ganzjähriges Vertriebsmedium.

 

Ein virtueller Messestand oder Produkt-Showroom bietet perfekte Möglichkeiten, um Ihre Marke und Ihr Portfolio flexibel, nachhaltig und modern zu präsentieren. Heute ist der virtuelle Showroom oder der digitale Messestand das Instrument der Wahl, um Kunden im täglichen Vertrieb zu überzeugen. Die reale Messe geht nur wenige Tage und eine PowerPoint bietet lange nicht die Interaktionsmöglichkeiten einer webbasierten Präsentation.

Als 360° Messeagentur bieten wir Ihnen das komplette Leistungsspektrum, ob realer Messestand oder virtueller Auftritt. Wir sind Profis darin, Kunden auf einer von uns gestalteten virtuellen Messe mit digitalen Inhalten zu begeistern! Wir setzen Sie mit einem virtuellen Messestand oder Showroom in Szene.

 

  • Ganzheitliche Konzeption von virtuellen Messeständen / Showrooms
  • Interaktive 3D-Produkterlebnisse – vom Einzelexponat bis zu Prozessen
  • Landingpage, Teilnehmermanagement & Registrierung – alles inhouse

Ihr Mehrwert Nr. 1:
Exklusive Markenwelten

Ob aus Stahl und Holz oder aus Bits und Bytes: Die Architektur eines Messestandes muss begeistern und die optimale Bühne für Ihre Marke und Produkte schaffen. Ein digitaler Messestand von commacross leistet beides. Eine klar erkennbare Handschrift, eindeutig definierte Produktbereiche und Highlight-Präsentationen verleihen dem digitalen Messestand den perfekten Look & Feel. Mit kreativen Ideen und außergewöhnlichen, digital realisierten Architekturlösungen verhilft Ihnen commacross zu einem perfekten Auftritt.

 

  • Umfassende Digitalkompetenz für effektvolle virtuelle Architekturen
  • Langjährige Expertise in Konzeption und Realisierung einzigartiger Messeauftritte
  • Optimale Verbindung von virtueller Architektur und medialer Inszenierung

Ihr Mehrwert Nr. 2:
Highlight Produktinszenierungen

Zu einem digitalen Messestand gehören digitale Medien. Mit 25-jähriger Erfahrung im B2B- und B2C-Messe-Marketing werten wir Ihren digitalen Messestand durch interaktive Produktpräsentationen und mediale Inszenierungen zusätzlich auf. Nutzen Sie Virtual Reality, 3D Visualisierungen und interaktive Games für einen emotionalen Auftritt, ‚kleiden‘ Sie wichtige Informationen in ein mediales Gewand und erhöhen Sie somit den Aufmerksamkeitswert Ihrer digitalen Exponate.

 

  • Erstellung einer „digitalen Produktbroschüre“ mit allen Facts & Features
  • Gestaltung von 3D Produktvisualisierungen, AR und interaktiven Specials
  • Flexibel einsetzbare Medien - für Messen, Events, Website und Vertrieb

Ihr Mehrwert Nr. 3:
Emotionale Präsentationen

Digitalen Tools fehlt es an Emotionalität? Weit gefehlt! Vorausgesetzt, Sie vertrauen auf digitale Präsentationen von uns. Commacross konzipiert und realisiert innovative Kommunikationsinstrumente, die den digitalen Messeauftritt um publikumswirksame Elemente erweitern. Erzeugen Sie Spannung, Neugier und Aufmerksamkeit durch virtuelle Produktpräsentationen und Messe-Games. Ersetzen Sie altbekannte Präsentationsformen durch neue interaktive Formate und setzen Sie ein digitales Ausrufezeichen.

 

  • Emotionale Präsentationen mit allen digitalen Präsentationsfeatures
  • Digitale Produktbroschüren als Alternative zu analog vermittelten Informationen
  • Interaktive Games mit hohem Awareness- und Wow-Faktor

Welche Vorteile bieten virtuelle Messestände?​

Messe goes digital? Gehen Sie mit! Immer stärker verlagert sich das Messegeschehen in den digitalen Raum. Auch wenn die Pandemie dereinst abgeklungen sein wird, so ist mit virtuellen Messeständen ein neuer Marketingkanal entstanden, der nach eigenen Designs für den Messestand und speziellen Kommunikationsformen verlangt. Mit umfassender Digital- und Messekompetenz ist commacross Ihr Partner für eine erfolgreiche digitale Transformation Ihrer Messeaktivitäten. Digital, virtuell, erfolgreich: Setzen Sie auf commacross und nutzen Sie die Vorteile eines virtuellen Messestands für Ihren Vertrieb:

  • Mehr Reichweite (weltweit für alle Zielgruppen, ohne Reisen erlebbar)​
  • Zeitlich unabhängig, 24/7 erreichbar (Neuheiten können jederzeit präsentiert werden)​
  • Geringere Kosten (keine Stand-Miete und Baukosten, kein Catering)​
  • Exklusivität (Aufmerksamkeit auf eigenem Unternehmen)​
  • Geringer Aufwand für Kunden zur Teilnahme
  • Hohe Flexibilität (Online-Events selbständig realisierbar, Dauer / Datum frei wählbar)

Messeagentur Anfrage-Assistent

Art des Messesupports:

Art der Leistung:

Technik:

Messebauer:

Betreuung:

Standort:

Budget:

Zeitraum:

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden dürfen. Ihre Anfrage wird verschlüsselt an unsere Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in der  Datenschutzerklärung.

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Showreel:
Smart präsentieren
im digitalen
Showroom

Erfahren Sie in 100 Sekunden wichtige Daten
und Fakten zum Thema "Virtueller Messestand".
Lernen Sie außerdem spannende Referenz-Projekte
von commacross kennen.

Exklusives Whitepaper

Die 10 Best-Practices digitaler
Messeauftritte

Im Zuge zahlreicher Projekte haben unsere Experten für Messe-Konzepte, Kommunikationsdesign sowie Video- und 3D-Medien die entscheidenden Erfolgsfaktoren entschlüsselt. Im Folgenden stellen wir die zehn Best Practices vor, die für eine effektive Messekommunikation in der virtuellen Welt entscheidend sind.

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Whitepaper von commacross zum Thema
Geschäftsführer von commacross: Eberhard Freiensehner
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Nutzen Sie unser Know-how für 
Ihren virtuellen Messestand.

KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH BUCHEN

Wie entsteht ein virtueller Messestand?​

Es gibt verschiedene Ansätze, einen virtuellen Messestand zu realisieren. Wir präferieren 3D Messestände mit hoher optischer Qualität. Entweder auf Grundlage bestehender Standkonzepte oder wir entwickeln auf Wunsch neue, zielgruppengerechte virtuelle Showrooms. Virtuelle Messestände sind für den Vertrieb ein unterstützendes Medium, können aber auch durch Kunden selbständig erforscht werden. Dafür ist eine intuitive, einfache Navigation sehr wichtig und für ein gutes Erlebnis entscheidend. Dies und die besondere Art der interaktiven Produktpräsentation unterscheidet uns von vielen Wettbewerbern. Hier haben wir eine besondere Expertise. Gerne zeigen wir Ihnen Beispiele aus unseren Referenzen. ​

Welche Chancen bietet ein virtueller Messestand?​

Konnte man sich vor 10 Jahren vorstellen, dass wir Autos auf Klick via Internet bestellen? Nur die wenigsten Menschen hatten diese Fantasie. Heute ist dies nicht nur bei Tesla Wirklichkeit. Der Trend ist deutlich: Der Online-Auftritt wird zum wichtigsten Schaufenster für die eigenen Produkte. Und wie kann man diesem Trend begegnen? Z.B. in dem man einen virtuellen Messestand entwickelt, in dem die eigenen Produkte maximal attraktiv in Szene gesetzt sind und erlebbar werden. Solche digitalen Markenräume sind 365 Tage verfügbar, lassen sich problemlos mit neuen Produkten erweitern und sparen im Vertrieb Zeit und Geld. Vielfach lassen sich die Medien, wie z.B. Produktanimationen, auf verschiedenen Marketing-Kanäle nutzen. Ein virtueller Messestand bietet die perfekte Grundlage für selbständig organisierte Online-Events und Hausmessen. ​

Was kostet ein virtueller Messestand?​

Die Kosten eines virtuellen Messestandes sind unterschiedlich, da der Aufwand bei jedem Kunden höchst unterschiedlich ist. So ist beispielsweise ein kleiner Messestand mit weniger Kosten realisierbar als ein großer virtueller Raum. Das ist in der digitalen Welt ähnlich wie beim klassischen Messebau. Des Weiteren sind die Kosten abhängig von der Anzahl der Produkte und die Form der interaktiven Präsentation. So zeigen 3D Produktpräsentationen die größte optische und emotionale Wirkung, sind aber aufwendiger in der Produktion als beispielsweise ein Produktfoto.

Jeder Kunde hat individuelle Anforderungen, die wir bestmöglich lösen. Daher hat jeder virtuelle Messestand aus unserem Haus einen unterschiedlichen Preis. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass es eine Kostenspanne gibt, in denen sich die meisten Projekte bewegen: 30.000 - 60.000 €. ​ 

Wie aufwendig ist es, einen virtuellen Messestand zu erstellen?

Ein virtueller Messestand ist mit Sicherheit nicht so aufwendig, wie einen realen Messestand. Sie sparen sich Logistik und Aufbau, außerdem bekommen Sie alle Dienstleistungen aus einer professionellen Hand. commacross realisiert virtuelle Messestand schnell und zuverlässig.

Wie lange ist mein virtueller Messestand online?

Wir setzen kein Zeitlimit. Ihr virtueller Messestand ist so lange online, wie Sie möchten. Egal ob Ihr Messestand nur für einen gewissen Zeitraum verfügbar oder 24/7 für Ihre Kunden erreichbar sein soll - wir realisieren Ihren virtuellen Messestand.

Kann ich den digitalen Messestand auf allen Endgeräten nutzen?

Einen digitalen Messestand von commacross können Sie auf allen Endgeräten nutzen, die über einen modernen Browser verfügen. So können Sie beispielsweise auf Ihrem iPad von unterwegs auf den Messestand zugreifen. Nutzen Sie dieses Features doch für Ihren Vertrieb!

Welche Vorteile haben die virtuellen Messestände von commacross?

Die Vorteile eines virtuellen Messestandes von commacross liegen auf der Hand. Sie bekommen eine Allzweck-Waffe für Ihr Marketing. Der Messestand ist immer und überall erreichbar. Lassen Sie sich überzeugen.
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KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von commacross.

  • „Ich arbeite mit dem Team von commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
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    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications
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