Besondere Kundenevents erhöhen die Kundenbindung – Unsere Agentur bietet einen 360°-Service für die Planung Ihrer nächste Kundenveranstaltung. Wir entwickeln individuelle Kundenevent-Konzepte für Ihre Zielgruppe, übernehmen die Organisation von Location & Programm und sorgen für reibungslose Abläufe bei den Einladungen und vor Ort. Unser Kundenevent-Service ist spezialisiert auf Premium-Events und VIP-Veranstaltungen mit besonderen Ansprüchen.
Unsere Kundenevent-Leistungen auf einen Blick:
Die richtige Location ist oft schon die halbe Miete für ein erfolgreiches Kundenevent. Gerade im Bereich Premium-Kundenevent gilt es, besondere Locations zu finden und den Gästen etwas „Neues“ zu bieten. Beim Scouting und der Location-Auswahl folgen wir dem Prinzip „Business as unusual“, denn so lassen sich Orte finden, an denen sich kreative Kundenevent-Konzepte außergewöhnlich inszenieren lassen. Damit ist der Premium-Event-Rahmen gesetzt und Ihren Botschaften eine starke Bühne garantiert.
Die Event-Location ist gesetzt. Nun gilt es, das Konzept Ihres Kundenevents zum Leben zu erwecken und die Zielgruppe auf emotionale Weise anzusprechen. Der Königsweg ist hier die Wahl eines originellen Leitmotivs, das sich facettenreich in Szene setzen lässt. Je nach Veranstaltungsformat und Event-Größe bieten sich unterschiedliche Rahmenprogramme an: Von VIP-Aktionen im kleinen Kreis bis zu begeisternden Showacts oder prominenten Premium-Speakern, organisiert unsere Agentur genau das richtige Entertainment, um Ihren Gästen auf Ihrem Kundenevent ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.
Im 21. Jahrhundert sind Medien ein zentraler Bestandteil erfolgreicher Kundenevents. Atmosphärische Intro-Trailer, spektakulär inszenierte LED-Wände und emotionale Imagefilme sind unser Metier. Bewegte Bilder = bewegende Momente: Wir sorgen dafür, dass diese Gleichung zu 100% aufgeht. Vertrauen Sie auf vielfach bewährte Medienkompetenz und setzen Sie bei Ihrem Kundenevent auf effektvolle mediale Eyecatcher und digitale Tools. Sie definieren die kommunikativen Ziele, wir bringen Ihre Botschaften beim Kundenevent zum Laufen.
Events für Kunden bieten einen unschätzbaren Vorteil: Wie nirgendwo sonst lässt sich der direkte Kundenkontakt herstellen und die Kundenbindung in der persönlichen Begegnung vertiefen. Als Event-Agentur sorgen wir dafür, dass das gesamte Potenzial Ihre Kundenveranstaltung ausgeschöpft wird. Wir planen für Sie alle Themen rund um Ihr Kundenevent, um Ihre Marke aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Dabei gehen wir effizient vor und sorgen dafür, dass das Budget zielgerichtet und gewinnbringend eingesetzt wird.
Kundenevents machen Unternehmen live erlebbar. Und das nicht nur live vor Ort, sondern auch im Vorfeld und danach. Mit unserem umfassenden Angebot an Beratungs- und Serviceleistungen sorgen wir dafür, dass Ihr Kundenevent die gesteckten Ziele erreicht: Kundenbindung, Imagetransfer und Emotionalisierung. Gleichzeitig kann sich Ihr Unternehmen dank eines individuellen Kundenevent-Konzeptes auf besondere Weise bei der Zielgruppe präsentieren und die eigenen Qualitäten hervorheben. Mit Premium-Location, spannendem Rahmenprogramm und reibungsloser Organisation machen wir Ihre Kundenveranstaltung zu einer eindrucksvollen Visitenkarte.
Fotoaktionen mit Social-Media-Reichweite
Selfie-Stationen verwandeln Eventbesucher in Markenbotschafter. Mit interaktiven Fotofunktionen, individuellen Rahmen und Branding-Elementen entstehen einzigartige Bilder, die direkt geteilt werden können. So bleibt Ihr Event nicht nur in Erinnerung – es geht viral. Perfekt für mehr Reichweite, Interaktion und Identifikation.
Spielerische Besucheraktivierung mit Mehrwert
Touchbasierte Spiele und Quizmodule bringen Spaß, Spannung und Lernfaktor ins Event. Ob Einzelspieler-Quiz, Duell oder kreative Spiele – Ihre Gäste werden aktiv eingebunden. Gleichzeitig vermitteln Sie Wissen, Markenwerte oder Botschaften auf unterhaltsame Weise. Eine smarte Kombination aus Infotainment und Engagement.
Abstimmungen & Votings für Echtzeit-Interaktion
Mit Smartphone-basierten Anwendungen gestalten Sie Ihr Event interaktiv und dynamisch. Gäste stimmen live ab, geben Feedback oder nehmen an Votings teil – in Echtzeit, ohne zusätzliche Hardware. So fördern Sie Partizipation und Dialog auf ganz einfache Weise. Ideal für Events mit aktivem Publikum.
Zugegeben, Events für Kunden sind teuer – umso wichtiger, dass sich der Aufwand wirklich lohnt! Mit einer professionellen Kundenevent-Planung, maßgeschneidert auf Ihre Marke und Zielgruppe ist der Erfolg jedoch nahezu gewiss. Mit unserer Agentur als Event-Partner stellen Sie sicher, dass das Kundenevent seine Ziele erfüllt und die Awareness bei der Zielgruppe erhöht wird.
Unser Ansatz verfolgt das Ziel zu begeistern und Emotionen zu wecken. Mit emotionalen Image-Filmen, außergewöhnlichem Design und einem einzigartigen Rahmenprogramm mit Motto lenken wir die Aufmerksamkeit auf Ihre Marke und heben diese hervor. Wir möchten Ihrer Zielgruppe einen besonderen Event-Rahmen bieten, der sie aus dem Alltag herausholt, neue Erfahrungen schafft und in Erinnerung bleibt. Dadurch unterstützen wir Sie beim Aufbau einer langanhaltenden Kundenbindung.
Je höher die Anforderungen, desto komplexer und länger die Planung. Grade VIP-Kundenevents benötigen oftmals etwas mehr Zeit in der Organisation, da Premium-Locations gemietet und besondere Aktionen gebucht werden müssen. Wir rechnen in der Regel mit einem Zeithorizont von 3- 6 Monaten in der Planung. Benötigen Sie Unterstützung bei einem Premium-Event für Kunden? Dann kontaktieren Sie uns am besten und wir können Sie individuell dazu beraten.
Commacross bietet Ihnen die Planung und Organisationen aller Themen, Aspekte und Teilbereiche rund um Ihr Kundenevent an. Dazu gehören: 1. Zielsetzung und Auswahl der Marketingmaßnahmen 2. Individuelle Konzepte für Ihr Kundenevent 3. Scouting und Auswahl von Premium-Locations 4. Gestaltung und Versand der Kundenevent-Einladungen 5. Teilnehmermanagement und Daten-Verwaltung 6. Emotionale Rahmenprogramme mit Erlebnis-Faktor 7. Check-In und Betreuung vor Ort 8. Produktion von Event-Medien 9. Koordination von Aufbau und Gewerken 10. Nachbereitung und Follow-up
Kundenevents – besonders im Premium-Bereich – sind komplexe Veranstaltungen: Welche Location ist die richtige? Wie gelingt eine Erhöhung der Kundenbindung? Wie funktioniert das Teilnehmermanagement? Damit das Kundenevent zum Erfolg wird, müssen alle Aspekte genaustens geplant werden. Hier bietet es sich an auf „Nummer sicher“ zu gehen und auf eine professionelle Kundenevent-Agentur zu setzen. Dadurch erhalten Sie eine reibungslose Veranstaltung nach Ihren Wünschen und ohne böse Überraschungen.
Wir helfen Ihnen gerne weiter! Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.
+49 (0) 7621 154 29 20
Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer