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Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer
hello world!
Leerer Vortragssaal für das Roadshow Event von SAS 2023 in Frankfurt
IHRE EVENT-AGENTUR

Roadshows für B2B und B2C

Erfolgreiche Roadshow-Events nah am Kunden

Präsentieren Sie Ihrer Zielgruppe Ihre Produkte, wann und wo Sie wollen. Wir kümmern uns um das gesamte Management Ihrer Roadshow. Von der Logistik, über die Technik bis zum Shuttle-Service. Wir sind Ihre Full-Service Roadshow-Agentur für erfolgreiches Roadshow-Marketing in Deutschland und europaweit.

 

Unsere Leistungen auf einen Blick:

 

  • Roadshow-Management
  • Roadshow-Marketing
  • Teilnehmermanagement
  • Rahmenprogramm
  • Logistik

 

Zum Event-Anfrage Assistenten

Roadshow
Die Highlights von Commacross

Anmeldeformular auf der Landingpage von IGEL für die anstehende Roadshow

Landingpage

Die individuelle Event-Webseite inkl. Registrierung und Teilnehmerlisten

Leerer Vortragssaal für das Roadshow Event von SAS in Zürich

Event-Management

Check-in, Betreuung vor Ort und Koordination der Gewerke

Partnerdarstellung beim Roadshowevent von IGEL in Düsseldorf

Event-Inszenierung

Motto, Botschaften, Entertainment – ein roter Faden für jedes Event

Vogelperspektive eines Publikums bei der Netapp Roadschow in Amsterdam

Events jeder Größe

Von 50 – 5.000 Personen – für jeden Event die richtige Planung und Organisation

Präsentation vor Publikum bei der Roadshow von Citrix in Wien
Präsentation vor Publikum bei der Roadshow von Citrix in Hamburg
Präsentation vor Publikum bei der Roadshow von Citrix in Düsseldorf
Future of Work Präsentation vor Publikum bei der Roadshow von Citrix in Düsseldorf

Roadshow planen: 1. Informationen verständlich vermitteln

Planen Sie eine Roadshow? Hier geht es darum, Informationen möglichst interessant, spannend und emotional zu vermitteln. Wir unterstützen Unternehmen, die ihre Produkte im Rahmen einer Roadshow präsentieren wollen und schaffen Räume für faszinierende Produktpräsentationen vor Ort. Von der Konzeption über die Planung bis zur Realisierung und der Nacharbeit sind wir an Ihrer Seite und stellen durch intelligentes Roadshow-Marketing sicher, dass Ihre Botschaften und Produkt-Informationen sicher bei Ihrer Zielgruppe ankommen.

 

  • Crossmediales Roadshow-Marketing
  • In-House Medienproduktion. Profitieren Sie von unserem Know-how als 3D-Agentur
  • Highlight-Inszenierungen und wirkungsvolle Promotions für Produkteinführungen
Cateringbereich bei der SAS Roadshow in Frankfurt
Workshop bei der SAS Roadshow in Frankfurt
Networking der Gäste bei der SAS Roadshow in Frankfurt
Präsentation vor Zuschauern bei der SAS Roadshow in Frankfurt

Roadshow planen: 2. Emotionen nachhaltig wecken

Die zentrale Zielsetzung einer Roadshow ist es, die Gäste zu begeistern, zu emotionalisieren und positive Gefühle bei den Interessenten zu wecken. Persönlich und für Ihr Unternehmen als Marke. Wir wissen, wie sich mit einem Roadshow-Event vor Ort die Herzen der Teilnehmer gewinnen lassen. Als erfahrene Roadshow-Agentur fördern wir die Kommunikation von Mensch zu Mensch und nutzen bewährte und/oder speziell entwickelte innovative Tools, um starke Emotionen zu wecken. Bei der Entwicklung spannender Roadshow-Konzepte nutzen wir die gesamte Klaviatur des Eventmarketings und setzen unsere Erfahrung zielgerichtet ein. So gestalten wir für Sie eine Roadshow der großen Gefühle.

 

  • Ideen-Entwicklung für mediale Inhalte, Themen und Storytelling
  • Individuelle Customer Journey passend zu Ihren Themen und Ihrer Zielgruppe
  • Aufmerksamkeitsstarke Kundenansprache von der Einladung bis zum Follow-up
Gäste bei der IGEL Roadshow in Düsseldorf
Präsentation bei der IGEL Roadshow in Düsseldorf
Leerer Konferenzraum auf der IGEL Roadshow in Wien
Cateringbereich bei der IGEL Roadshow in Hamburg

Roadshow planen: 3. Gekonnt gemanagt

Roadshows haben eigene Regeln. Schon die Location stellt besondere Herausforderungen. Veranstalter bewegen sich auf fremdem Terrain, es fehlt der typische Heimvorteil eines internen Events. Auf- und Abbau müssen so effizient wie möglich vonstattengehen, Informationen müssen kompakt vermittelt und alle benötigten Utensilien an Bord sein. Wir kümmern uns für Sie um das ganz Große und die kleinsten Details. Ob Zeltbau oder Showtruck, Hotel- oder Teilnehmermanagement, Kommunikation, Routenplanung oder Reisebuchungen für die Crew: Bei uns ist Ihre Roadshow in den allerbesten Händen.

 

  • Ganzheitliche Roadshow-Planung inkl. Location-Planung & Logistik
  • Konzeption und Umsetzung des Roadshow-Fahrplans inkl. Betreuung vor Ort
  • Ideen-Entwicklung für spannende Inszenierungen, Promotions, Produktpräsentationen

Die Roadshow: Erfolg an Ort und Stelle

Warum eine Roadshow? Die Grundidee dabei ist, dass Unternehmen Ihre Leistungen nah am Kunden präsentieren. So lässt sich der individuelle Kundenservice hautnah erleben, eine Marke stärken und eine Zielgruppe noch genauer ansprechen. Dabei kann das Roadshow-Marketing völlig unterschiedliche Formen haben. Fahren Sie mit einem individuell ausgestatteten Event-Truck oder buchen Sie außergewöhnliche Event-Locations. Egal, wie die Events geplant sind, dezentrale Roadshows haben spezielle Herausforderungen, insbesondere bei den Kosten für die Logistik und die Gestaltung. Als erfahrene Event-Agentur für Roadshows unterstützen wir Sie professionell bei der Planung und Umsetzung.

  • Umfassendes Roadshow-Management für Roadshows im B2B- und B2C-Bereich
  • Bereitstellung von Online-Services, wie Landingpage, Registrierung & Teilnehmer-Management
  • Entwicklung wirksamer Kommunikationsmaßnahmen – vor, während und nach den Events

Roadshow-Marketing mit besonderen Formaten

Bei einer Roadshow denkt man zuerst an Trucks, wie z. B. die Coca-Cola Weihnacht-Roadshow. Tatsächlich finden die meisten B2B-Roadshow-Events in Hotels statt. Die Vorteile sind vielfältig, z.B. Wetterunabhängigkeit, verschiedene Räume, hochwertiges Catering, genug Parkplätze, Toiletten, usw. Wenn es etwas ausgefallener sein darf, nutzt man auch besondere, thematisch-passende Locations, wie z.B. Fußballstadien oder Museen. In jedem Falle bietet eine Roadshow die Möglichkeit, den Kunden und Partner ohne lange Anfahrtswege ein Gespräch und eine persönliche Produktpräsentation zu bieten. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, die Zielgruppe umfassend zu erreichen.

  • Zielgruppen außergewöhnlich ansprechen und gekonnt begeistern
  • Roadshow-Planung entsprechend Ihrer Wünsche
  • Individuelle Locations für aufmerksamkeitsstarke Events

Was ist eine Roadshow?

Eine Roadshow ist eine Event-Reihe, die Leistungen direkt beim Kunden präsentiert. Dadurch lässt sich die Zielgruppe noch genauer ansprechen. Roadshow-Marketing kann dabei völlig unterschiedliche Formen haben. Fahren Sie mit einem individuell ausgestatteten Event-Truck oder buchen Sie außergewöhnliche Event-Locations vor Ort.

Lohnt sich eine Roadshow?

Roadshows sind im Vergleich zu Vor-Ort-Events aufwändig in der Planung. Durch den direkten Kundenkontakt und die emotionale Ansprache vor Ort wird das aber wieder ausgeglichen. Gut geplante Roadshows können die Kundenbindung deutlich erhöhen. Damit das auch gelingt, sollte eine Roadshow immer professionell geplant werden, sodass die Event-Reihe reibungslos verläuft.

Was sind die Vorteile einer Roadshow?

Mit einer Roadshow erreichen Sie in kurzer Zeit viele Kunden – und das an den unterschiedlichsten Orten. Machen Sie es Ihren Interessenten dabei so einfach wie möglich und bieten Sie kurze Wege an. Erhöhen Sie mit einer Roadshow Ihre Teilnehmerzahl und präsentieren Sie Ihre Marke genau auf die Zielgruppe vor Ort zugeschnitten.

Was bietet Commacross als Roadshow-Agentur?

Commacross ist Ihr Partner für die Konzeption, Planung und Betreuung der Roadshow vor Ort. Wir übernehmen alle Bereiche, in den Sie Unterstützung benötigen. Von der Konzept-Idee, über die Location-Recherche, das Teilnehmer-Management, die Landingpage, einen Roadshow-Videoteaser und die professionelle Betreuung vor Ort – in Deutschland und europaweit. Wir kümmern uns auch um die Logistik der Materialien, die Technik, lokale Hostessen, Abstimmungen mit den Event-Locations sowie die Budget-Kontrolle. Alles In-House, alles aus einer Hand.

Wie lange dauert die Planung einer Roadshow?

Da es sich bei Roadshows in der Regel um komplexe Veranstaltungen handelt, ist genügend Zeit für die Vorbereitung einzuberechnen. Wir gehen von einem Aufwand von 3 - 6 Monaten bei der Planung aus. Kontaktieren Sie uns gerne für eine genaue Beratung zu Ihrer anstehenden Roadshow.

KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.

  • „Euer Engagement und eure Geduld haben dazu beigetragen, dass unser Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Eure professionelle Unterstützung sowohl im Teilnehmermanagement als auch vor Ort war herausragend. Wir sind dankbar für eure wertvolle Hilfe. Wir empfehlen Commacross wärmstens weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.“

    Das Team von City Clean

  • „Ich arbeite mit dem Team von Commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von Commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns Commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und Commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von Commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “Commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit Commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
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    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications

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