Roadshows für B2B und B2C
Erfolgreiche Roadshow-Events nah am Kunden
Präsentieren Sie Ihrer Zielgruppe Ihre Produkte, wann und wo Sie wollen. Wir kümmern uns um das gesamte Management Ihrer Roadshow. Von der Logistik, über die Technik bis zum Shuttle-Service. Wir sind Ihre Full-Service Roadshow-Agentur für erfolgreiches Roadshow-Marketing in Deutschland und europaweit.
Unsere Leistungen auf einen Blick:
- Roadshow-Management
- Roadshow-Marketing
- Teilnehmermanagement
- Rahmenprogramm
- Logistik
Roadshow
Die Highlights von Commacross
Roadshow planen: 1. Informationen verständlich vermitteln
Planen Sie eine Roadshow? Hier geht es darum, Informationen möglichst interessant, spannend und emotional zu vermitteln. Wir unterstützen Unternehmen, die ihre Produkte im Rahmen einer Roadshow präsentieren wollen und schaffen Räume für faszinierende Produktpräsentationen vor Ort. Von der Konzeption über die Planung bis zur Realisierung und der Nacharbeit sind wir an Ihrer Seite und stellen durch intelligentes Roadshow-Marketing sicher, dass Ihre Botschaften und Produkt-Informationen sicher bei Ihrer Zielgruppe ankommen.
- Crossmediales Roadshow-Marketing
- In-House Medienproduktion. Profitieren Sie von unserem Know-how als 3D-Agentur
- Highlight-Inszenierungen und wirkungsvolle Promotions für Produkteinführungen
Roadshow planen: 2. Emotionen nachhaltig wecken
Die zentrale Zielsetzung einer Roadshow ist es, die Gäste zu begeistern, zu emotionalisieren und positive Gefühle bei den Interessenten zu wecken. Persönlich und für Ihr Unternehmen als Marke. Wir wissen, wie sich mit einem Roadshow-Event vor Ort die Herzen der Teilnehmer gewinnen lassen. Als erfahrene Roadshow-Agentur fördern wir die Kommunikation von Mensch zu Mensch und nutzen bewährte und/oder speziell entwickelte innovative Tools, um starke Emotionen zu wecken. Bei der Entwicklung spannender Roadshow-Konzepte nutzen wir die gesamte Klaviatur des Eventmarketings und setzen unsere Erfahrung zielgerichtet ein. So gestalten wir für Sie eine Roadshow der großen Gefühle.
- Ideen-Entwicklung für mediale Inhalte, Themen und Storytelling
- Individuelle Customer Journey passend zu Ihren Themen und Ihrer Zielgruppe
- Aufmerksamkeitsstarke Kundenansprache von der Einladung bis zum Follow-up
Roadshow planen: 3. Gekonnt gemanagt
Roadshows haben eigene Regeln. Schon die Location stellt besondere Herausforderungen. Veranstalter bewegen sich auf fremdem Terrain, es fehlt der typische Heimvorteil eines internen Events. Auf- und Abbau müssen so effizient wie möglich vonstattengehen, Informationen müssen kompakt vermittelt und alle benötigten Utensilien an Bord sein. Wir kümmern uns für Sie um das ganz Große und die kleinsten Details. Ob Zeltbau oder Showtruck, Hotel- oder Teilnehmermanagement, Kommunikation, Routenplanung oder Reisebuchungen für die Crew: Bei uns ist Ihre Roadshow in den allerbesten Händen.
- Ganzheitliche Roadshow-Planung inkl. Location-Planung & Logistik
- Konzeption und Umsetzung des Roadshow-Fahrplans inkl. Betreuung vor Ort
- Ideen-Entwicklung für spannende Inszenierungen, Promotions, Produktpräsentationen
Die Roadshow: Erfolg an Ort und Stelle
Warum eine Roadshow? Die Grundidee dabei ist, dass Unternehmen Ihre Leistungen nah am Kunden präsentieren. So lässt sich der individuelle Kundenservice hautnah erleben, eine Marke stärken und eine Zielgruppe noch genauer ansprechen. Dabei kann das Roadshow-Marketing völlig unterschiedliche Formen haben. Fahren Sie mit einem individuell ausgestatteten Event-Truck oder buchen Sie außergewöhnliche Event-Locations. Egal, wie die Events geplant sind, dezentrale Roadshows haben spezielle Herausforderungen, insbesondere bei den Kosten für die Logistik und die Gestaltung. Als erfahrene Event-Agentur für Roadshows unterstützen wir Sie professionell bei der Planung und Umsetzung.
- Umfassendes Roadshow-Management für Roadshows im B2B- und B2C-Bereich
- Bereitstellung von Online-Services, wie Landingpage, Registrierung & Teilnehmer-Management
- Entwicklung wirksamer Kommunikationsmaßnahmen – vor, während und nach den Events
Roadshow-Marketing mit besonderen Formaten
Bei einer Roadshow denkt man zuerst an Trucks, wie z. B. die Coca-Cola Weihnacht-Roadshow. Tatsächlich finden die meisten B2B-Roadshow-Events in Hotels statt. Die Vorteile sind vielfältig, z.B. Wetterunabhängigkeit, verschiedene Räume, hochwertiges Catering, genug Parkplätze, Toiletten, usw. Wenn es etwas ausgefallener sein darf, nutzt man auch besondere, thematisch-passende Locations, wie z.B. Fußballstadien oder Museen. In jedem Falle bietet eine Roadshow die Möglichkeit, den Kunden und Partner ohne lange Anfahrtswege ein Gespräch und eine persönliche Produktpräsentation zu bieten. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, die Zielgruppe umfassend zu erreichen.
- Zielgruppen außergewöhnlich ansprechen und gekonnt begeistern
- Roadshow-Planung entsprechend Ihrer Wünsche
- Individuelle Locations für aufmerksamkeitsstarke Events
Eine Roadshow ist eine Event-Reihe, die Leistungen direkt beim Kunden präsentiert. Dadurch lässt sich die Zielgruppe noch genauer ansprechen. Roadshow-Marketing kann dabei völlig unterschiedliche Formen haben. Fahren Sie mit einem individuell ausgestatteten Event-Truck oder buchen Sie außergewöhnliche Event-Locations vor Ort.
Roadshows sind im Vergleich zu Vor-Ort-Events aufwändig in der Planung. Durch den direkten Kundenkontakt und die emotionale Ansprache vor Ort wird das aber wieder ausgeglichen. Gut geplante Roadshows können die Kundenbindung deutlich erhöhen. Damit das auch gelingt, sollte eine Roadshow immer professionell geplant werden, sodass die Event-Reihe reibungslos verläuft.
Mit einer Roadshow erreichen Sie in kurzer Zeit viele Kunden – und das an den unterschiedlichsten Orten. Machen Sie es Ihren Interessenten dabei so einfach wie möglich und bieten Sie kurze Wege an. Erhöhen Sie mit einer Roadshow Ihre Teilnehmerzahl und präsentieren Sie Ihre Marke genau auf die Zielgruppe vor Ort zugeschnitten.
Commacross ist Ihr Partner für die Konzeption, Planung und Betreuung der Roadshow vor Ort. Wir übernehmen alle Bereiche, in den Sie Unterstützung benötigen. Von der Konzept-Idee, über die Location-Recherche, das Teilnehmer-Management, die Landingpage, einen Roadshow-Videoteaser und die professionelle Betreuung vor Ort – in Deutschland und europaweit. Wir kümmern uns auch um die Logistik der Materialien, die Technik, lokale Hostessen, Abstimmungen mit den Event-Locations sowie die Budget-Kontrolle. Alles In-House, alles aus einer Hand.
Da es sich bei Roadshows in der Regel um komplexe Veranstaltungen handelt, ist genügend Zeit für die Vorbereitung einzuberechnen. Wir gehen von einem Aufwand von 3 - 6 Monaten bei der Planung aus. Kontaktieren Sie uns gerne für eine genaue Beratung zu Ihrer anstehenden Roadshow.
KUNDENSTIMMEN
Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.