Wir helfen Ihnen gerne weiter! Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.
+49 (0) 7621 154 29 20
info@commacross.de
Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer
hello world!
Großer Saal mit Bühne und Zuschauern auf dem Netapp Insight Event 2014 in Berlin
IHRE EVENT-AGENTUR

Individuelles Teilnehmermanagement für Events

Individueller Service für reibungslose Abläufe und mit persönlichem Ansprechpartner

Wir bieten ein Event-Teilnehmermanagement mit 360-Grad Service und kümmern uns um alle Aufgaben: Wir versenden Einladungen, gestalten Landing-Pages, bieten Telefon-Support, Erstellen Teilnehmerlisten, übernehmen das Controlling & mehr! Was auch immer Sie für Ihre Teilnehmermanagement benötigen – Wir bieten einen individuellen Service mit persönlichem Ansprechpartner, sodass reibungslose Abläufe garantiert sind!

 

Unser Teilnehmermanagement auf einen Blick:

 

  • Erstellung von Web-Formularen und Landingpages
  • Einladungsversand per E-Mail oder Post
  • Erstellung von Teilnehmerlisten
  • Rücklauf-Kontrolle und Abgleich von Teilnehmerdaten
  • Abwicklung von Rechnungen & Controlling
Zum Event-Anfrage Assistenten

Event-Teilnehmermanagement
Die Highlights unseres 360-Grad Service

Event Landingpage als digitale Einladung für die Citrix Technology Exchange 2018

Landingpage & Web-Formulare

Individuell gestaltet und schnell bereitgestellt. Unsere Web-Expertise gibt Ihnen die Garantie, dass alles funktioniert.

Digitale Einladung zum After Work Event von Citrix, gelayoutet auf Smartphone, Tablet und Computer

Mehrstufige Einladungen

Für Ihr Gästemanagement bieten wir den mehrfachen Versand von Einladungen sowie den Versand von Reminder-Emails an.

Anmeldeformular auf der Landingpage von IGEL für die anstehende Roadshow

Listen-Export

Wir können Ihnen jederzeit aktuelle Teilnehmerlisten erstellen und zur Verfügung stellen. Auf Wunsch können Sie den Listen-Export auch selbst übernehmen.

Citrix Team an einem Stand der Hausmesse auf der Partner Accelerator 2017

Persönlicher Service

Unser Teilnehmermanagement zeichnet sich durch einen persönlichen Individual-Service aus. Sie erhalten dabei einen festen Ansprechpartner, an den Sie sich jederzeit wenden können.

Landingpage der Digitalen Jubiläumseinladung mit Menü von CityClean
Anmeldungslandingpage der Preisverleihung von Savetibet
Landingpage für der IGEL Roadshow 2024
Event Landingpage als digitale Einladung für die Citrix Technology Exchange 2018

Teilnehmermanagement individuell: 1. Online-Registrierung

Passend zu Ihren Anforderungen gestalten wir eine Landingpage mit Web-Formular für den Registrierungsprozess. Wir kümmern uns um Erstellung, Pflege, Daten-Export und mehr! Dadurch haben Sie keinen Mehraufwand und können sicher sein, dass alles so funktioniert wie es soll. Auf Wunsch erhalten Sie von uns einen individuellen Zugang zum online Teilnehmermanagement. Dadurch können Sie selbst Daten einsehen und Inhalte verwalten. Die meisten Kunden bevorzugen jedoch eine Verwaltung durch uns. In diesem Fall stellen wir Ihnen Teilnehmerlisten und Nutzerdaten zur Verfügung und passen bei Bedarf Formulare und Inhalte an.

 

  • Online-Teilnehmermanagement mit individueller Verwaltung durch uns
  • Nutzerfreundliche Online-Registrierung mit Standard- oder Individual-Formularen
  • Einfacher Versand als Link oder QR-Code
Landingpage mit Registrierung für Praxistag der Ladungssicherung von DEKRA
Registrierungs Startseite für die IGEL Roadshow 2024
Registrieungslandingpage der Digitalen Jubiläumseinladung von CityClean
Registrieungslandingpage der Preisverleihung von Savetibet

Teilnehmermanagement individuell: 2. Daten-Verwaltung

Wir übernehmen bei Bedarf die gesamte Verwaltung Ihrer Teilnehmer-Daten! Dabei erfassen wir den Rücklauf von Einladungen, exportieren Teilnehmerlisten aus dem Online-Teilnehmermanagement und übernehmen den Daten-Abgleich. Bei alle dem garantieren wir einen 100% Schutz der Daten. Wir setzen auf sichere Server-Strukturen in Deutschland, auf denen Ihre Teilnehmer-Daten sicher sind. Mit unserem Service setzen Sie auf bewährte Qualität ohne böse Überraschungen. 

 

  • Verwaltung von Teilnehmer-Daten durch uns
  • Online-Teilnehmermanagement mit Serverstrukturen in Deutschland
  • 100% Schutz der Teilnehmer-Daten
Willkommens Roll-up bei der SAS Roadshow in Wien
Empfangsbereich auf dem Partner Accelerator Event von Citrix
Registrierung beim Partner Accelerator Event von Citrix
Registrierung der Gäste beim Partner Accelerator Event von Citrix

Teilnehmermanagement individuell: 3. Rechnungsstellung & Controlling

Als 360-Grad Teilnehmermanagement-Anbieter bieten wir in unserem Service auch die Abrechnung von Teilnehmergebühren an. Da die unternehmenseigene Buchhaltung oft ausgelastet ist und nur wenig Kapazität für ein zusätzliches Teilnehmermanagement hat, nehmen wir Ihnen diesen Verwaltungsaufwand ab. Abrechnungsprozesse lassen sich in unser digitales Teilnehmermanagement problemlos integrieren. Dabei erhalten Sie regelmäßigen Überblick über die Zahl der Teilnehmer, den aktuellen Event-Kontostand und die eingehenden Teilnahmegebühren. Das macht die Anmeldung für Ihre Gäste komfortabel und entlastet Ihre eigenen Ressourcen.

 

  • Rechnungsabwicklung komplett durch uns
  • Teilnehmermanagement mit integriertem Zahlungssystem
  • Regelmäßiges Controlling mit Echtzeit-Daten

Teilnehmermanagement – Einfach reibungslos

Ein gutes Teilnehmermanagement ist entscheidend für jedes erfolgreiche Event. Umso wichtiger, diese sensible Komponente professionell erstellen zu lassen. Unser 360-Grad Service behält dabei alles im Blick. Wir bieten langjährige Erfahrung im Event-Bereich und im Teilnehmermanagement, sodass wir Ihnen eine umfassende Expertise bieten können. Dadurch ist sichergestellt, dass alle Prozesse von der Einladung bis zur Registrierung reibungslos ablaufen und die Teilnehmer-Daten richtig und sicher erfasst werden. Als Teilnehmermanagement-Anbieter entlasten wir Ihr internes Event-Team und sorgen für optimale Abläufe.

  • Wir bieten professionelles Teilnehmermanagement mit einem 360-Grad Service
  • Web-Expertise, Daten-Management & Optimale Sicherheit der Teilnehmer-Daten garantiert
  • Reibungslose Abläufe von der Registrierung über die Teilnehmerlisten-Erstellung bis zum Controlling

Professionelles Teilnehmermanagement mit persönlichem Service

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele Event-Abteilungen mit der Erstellung und Verwaltung eines digitalen Teilnehmermanagements überfordert sind. Es handelt sich schließlich auch um eine komplexe Thematik. Wir setzen dabei zum einen auf die richtige Expertise und zum anderen auf einen persönlichen Service. Unser Team besteht aus Web-Entwicklern, Event-Managern, Media-Experten & mehr – Wir bieten Ihnen genau die Expertise, die jedes Teilnehmermanagement erfordert. Außerdem erhalten Sie von uns einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihr Projekt von Anfang bis Ende betreut, mit Ihnen in Kontakt steht und jederzeit schnell reagieren kann. Durch diesen persönlichen Service stellen wir sicher, dass Ihr Teilnehmermanagement immer bestens betreut ist!

  • Persönlicher Ansprechpartner zu jedem Teilnehmermanagement
  • Kurze Kommunikationswege und schnelle Reaktionszeiten
  • Individuelle Rundum-Betreuung

Was macht unser 360-Grad Teilnehmermanagement aus?

Im Gegensatz zu reinen Software-Anbietern können wir Ihnen alle Services rund um das Teilnehmermanagement anbieten. Wir übernehmen die Erstellung von individuellen Formularen, die Pflege von Inhalten und den Versand von Einladungen per E-Mail oder Post. Wir kümmern uns um die Teilnehmer-Daten, erstellen Teilnehmerlisten und übernehmen den Daten-Abgleich. Darüber hinaus bieten wir viele individuelle Service-Leistungen wie Telefon-Support, Rechnungsabwicklung, Hosting & mehr. Bei alle dem steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner von uns zur Seite, der Ihr Teilnehmermanagement vollumfänglich betreut.

Ist das digitale Teilnehmermanagement datenschutzkonform?

Die Sicherheit der Daten Ihrer Kontakte und Teilnehmer sind Ihnen wichtig – uns auch. Darum steht der Datenschutz bei uns an erster Stelle. Verlassen Sie sich auf unsere Server-Infrastruktur in Deutschland. Ihre Daten verwalten wir zuverlässig und nur solange Sie es wünschen. So sind Ihre Teilnehmerdaten bei uns in guten Händen.

Wie erhalte ich meine Teilnehmer-Daten?

Wir bieten Ihnen den Export und die Erstellung von Teilnehmerlisten an, die wir Ihnen im Anschluss zusenden. Auf Wunsch können wir Ihnen auch einen direkten Zugang zu der Datenverwaltung zur Verfügung stellen, sodass Sie diese Daten selbst einsehen und exportieren können.

Welche Bestandteile umfasst ein typisches Teilnehmermanagement?

Üblicherweise besteht unser Teilnehmermanagement aus folgenden Services:

1. Landing Page: Eine Webseite oder ein Web-Formular, auf dem Sich Teilnehmer anmelden können. Bei Bedarf  können zusätzliche Funktionen, wie eine Zahlfunktion integriert werden.
2. Einladungsmanagement: Der ggf. mehrstufige Versand von Einladungen per E-Mail oder Post, die einen Link oder QR-Code auf die Landing Page enthalten.
3. Erfassen von Teilnehmer-Daten: Alle Daten, die über den Anmelde-Prozess herein kommen werden zentral in unserem Backend abgelegt.
4. Teilnehmerlisten erstellen: Wir exportieren für Sie die Teilnehmer-Daten und stellen Ihnen diese zur Verfügung. 5. Datenabgleich: Wir kontrollieren die Rückläufe und gleichen diese ab.
6. Ggf. Vor-Ort Betreuung: Falls gewünscht, übernehmen wir die Vor-Ort Registrierung von Teilnehmern.
7. Ggf. Rechnungsabwicklung & Controlling: Falls Ticket-Käufe oder ähnliches stattfinden müssen, unterstützen wir gerne in der Rechnungsabwicklung und kontrollieren Zahlungen.
8. Weitere Individualleistungen je nach Anforderungen

Welche Vorteile bringt unser digitales Teilnehmermanagement?

1. Es müssen nicht mehr händisch Excel-Listen gepflegt werden. Alle Teilnehmer-Daten fließen in ein zentrales Backend. Dort werden die Daten gebündelt und können in Echtzeit ausgelesen werden.
2. Sie erhalten individuelle Auswertungen und Teilnehmerlisten: Wie viele Teilnehmer haben sich registriert? Welche Workshops sind nachgefragt? Wie viel Umsatz wurde generiert?
3. Teilnehmer können sich schnell und einfach registrieren und auf der Landing Page weitergehend zum Event informieren.

KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.

  • „Euer Engagement und eure Geduld haben dazu beigetragen, dass unser Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Eure professionelle Unterstützung sowohl im Teilnehmermanagement als auch vor Ort war herausragend. Wir sind dankbar für eure wertvolle Hilfe. Wir empfehlen Commacross wärmstens weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.“

    Das Team von City Clean

  • „Ich arbeite mit dem Team von Commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von Commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns Commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
    portrait-platzhalter
    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und Commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von Commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
    portrait-platzhalter
    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “Commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
    portrait-platzhalter
    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit Commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
    portrait-platzhalter
    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications

Anfrage-Assistent

Vielen Dank für Ihre Anfrage - wir werden und schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Jetzt abschicken
  • Weißes Logo von SEW Eurodrive, Antriebstechnik und Automatisierung.
    Weißes Logo von SCHOTT, Spezialglas und High-Tech-Anwendungen.
    Weißes Logo von SAUTER, Gebäudeautomation und Energiemanagement.
    Weißes Logo von Roche, Pharma- und Diagnostikunternehmen.
    Weißes Logo von Playmobil, Spielzeugfiguren und -welten.
    Weißes Logo von LÄPPLE, Automobilkomponenten und Werkzeugtechnik.
    Weißes Logo von KNOLL, Förder- und Filtertechnik.
    Weißes Logo von KENDRION, elektromagnetische Systeme und Komponenten.
  • Weißes Logo von iwis, Kettentriebe und Präzisionstechnik.
    Weißes Logo von Faller Packaging, pharmazeutische Verpackungslösungen.
    Weißes Logo von Endress + Hauser, Mess- und Automatisierungstechnik.
    Weißes Logo von Dräger, Medizin- und Sicherheitstechnik.
    Weißes Logo von DEKRA, Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen.
    Weißes Logo von DAIKIN, Klimaanlagen und Kältetechnik.
    Weißes Logo von Citrix, digitale Arbeits- und IT-Sicherheitslösungen.
    Weißes Logo von CERATIZIT, Hartmetall- und Schneidwerkzeuge
  • Weißes Logo von Capgemini, Beratungs- und IT-Dienstleistungen.
    Weißes Logo von BUCHER Hydraulics, hydraulische Antriebssysteme.
    Weißes Logo von Bitzer, Kälte- und Klimatechnik.
    Weißes Logo von AUMA, elektrische Stellantriebe und Armaturensteuerungen.
    Weißes Logo von ZF, Antriebstechnologie und Sicherheitslösungen.
    Weißes Logo von Vogelbusch, Biotechnologie und Fermentationstechnik.
    Weißes Logo von Straumann, Zahnimplantate und Zahnersatz.
    Weißes Logo von Stäubli, industrielle Automatisierung und Robotik.
crossmenu