commacross GmbH Logo
Flagge Vereinigtes Königreich, englische Sprache
Messestand von Hekatron
IHRE MESSEAGENTUR

Messegewinnspiel

Spielerisch zum Erfolg

Menschen lieben Spiele – und Messegewinnspiele ganz besonders. Bieten Sie Ihren Besuchern auf der Messe innovative Touchscreen-Games in Form von Gewinnspielen als attraktive Interaktionsmöglichkeiten und nutzen Sie den Spieltrieb, um Interessenten zu informieren oder zu begeistern – eine bewährte Methode, um die Verweildauer zu erhöhen und neue Leads zu generieren.

  • besondere spielerische Vermittlung von Wissen und Botschaften
  • Interaktive Gewinnspiele im Corporate Design
  • Erhöhte Awareness und intensiver Kundenkontakt durch Gewinnspiel-Mechanik
Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demo-Termin

Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen in einer 30-minütigen Demo.

Telefon: +49 (0)7621 154 29 - 20KOSTENLOSE DEMO

Messegewinnspiel: Spielerisch begeistern

Mit dem Einsatz digitaler Messegewinnspiele lässt sich das Besuchererlebnis spürbar intensivieren. Im jeweiligen Corporate Design des Unternehmens gestaltet, laden aktualisierte Spieleklassiker zur Teilnahme und interaktiven Beschäftigung mit den Inhalten Ihres Messeauftritts ein. Verbunden mit einer attraktiven Gewinnoption sorgt dieser Erstkontakt mit dem Unternehmen für eine ad hoc-Emotionalisierung. Ob informativ, originell, mit direktem Produktbezug oder einfach unterhaltsam gestaltet, ob digitales Quiz oder Memory: Mit unseren Gewinnspielen in Form von Touchscreen Games wird Ihr Messeauftritt zum Besuchermagneten.

Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demo-Termin

Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen in einer 30-minütigen Demo.

Telefon: +49 (0)7621 154 29 - 20KOSTENLOSE DEMO

Ihr Vorteil Nr. 1: Gamification ist im Trend

Der Homo ludens [= der spielende Mensch) – so ein Erklärungsmodell – entwickelt seine kulturellen Fähigkeiten vor allem über das Spiel. Diese Erkenntnis wird zunehmend bei der Gestaltung von Fort- und Weiterbildungsangeboten, bei der Entwicklung von Apps oder bei neuen Eventformaten genutzt. Im Messekontext ergeben sich daraus neue Möglichkeiten der Kundenansprache. Unsere Messegewinnspiele machen es dem Besucher möglich, sich spielerisch mit der Marke, den Botschaften und Produkten eines Unternehmens zu befassen. Attraktive Gewinnen fördern die Teilnahme und bieten Ansatzpunkte für weiterführende Kundengespräche. Profitieren Sie vom Gamification-Trend durch:

  • Interaktion als Impuls für eine erfolgreiche Leadgenerierung auf der Messe
  • Gewinnoptionen als Anreiz zur Teilnahme
  • hohe Marken-Awareness durch Gewinnspiel im Corporate Design
Interaktive Touch-Wall mit Memory-Game fuer Messe und Event, auch als Messegewinnspiel

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demotermin

KOSTENLOSE DEMO

Ihr Vorteil Nr. 2: Mit Flexibilität punkten

Digitale Gewinnspiele von commacross bieten Ihnen größtmögliche Flexibilität. Unsere Touch Games adressieren Besucher jeden Alters und können von allen Generationen ohne zusätzliche Unterstützung gespielt werden. Im Sinne der Leadgenerierung auf der Messe können vor Spielbeginn oder zum Spielende Besucher-Kontaktdaten erfasst und für weitere Marketingmaßnahmen ausgelesen werden. Die Technologie erlaubt individuelle Anpassungen: Art und Umfang der Datenerfassung bestimmen Sie. Die Wahl zwischen Kauf- und Mietoption lässt Ihnen freie Hand und ermöglicht den flexiblen Einsatz der Gewinnspiele auf Messen, Events oder Promotions.

  •  Selbsterklärende Games auf Basis bekannter Klassiker
  •  Individuell definierte Erfassung von Besucherdaten auf der Messe
  •  Flexibler Einsatz auf Marketingevents mit Kauf oder Miete der Gewinnspiele

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demotermin

KOSTENLOSE DEMO

Ihr Vorteil Nr. 3: Mehr Erlebnis = mehr Emotion

Messen sind Erlebnisse – vor allem dann, wenn es gelingt, die Besucher auf dem Messestand spielerisch zu informieren und zugleich zu emotionalisieren. Ein Messegewinnspiel bietet hervorragende Möglichkeiten einer einfachen, schnellen und niederschwelligen Kundenansprache. Unsere interaktiven Games schöpfen das Potenzial digitaler Medien vollumfänglich aus: Modernes Design, zielgruppengerechte Kommunikation und spannende Inhalte machen das Messegewinnspiel zum effizienten Marketinginstrument. Nutzen Sie die Digitalkompetenz von commacross und gestalten Sie Ihren Messeauftritt als emotionales Erlebnis.

  • Fullservice - vom Konzept bis zur Umsetzung vor Ort
  •  Ansprechende Designs mit emotionalem Look & Feel
  •  Unterstützung der Vertriebsaktivitäten des Messestabes
Touchgame, Memory für Messe und Vertrieb
Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demo-Termin

Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen in einer 30-minütigen Demo.

Telefon: +49 (0)7621 154 29 - 20KOSTENLOSE DEMO

Kundenstimmen

  • Portrait von Mathias Büttner
    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe
    „Ich arbeite mit dem Team von commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“
  • Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
    “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“
  • Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
    “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“
  • Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
    “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
  • portrait-platzhalter
    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
    “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
  • Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
    “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
  • Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
    „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
  • portrait-platzhalter
    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
    “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
  • portrait-platzhalter
    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
    “commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
  • Portrait von Stephan Dürr
    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications
    „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
  • rocheargo hytos
  • zfkacohummel 26
  • Unbenannt 1 Zeichenfläche 1 Kopie 3sautersew
  • vitronicswisscomhansgrohe
  • hekatronlonzanetapp
  • Unbenannt 1 Zeichenfläche 1 Kopie 2pilzekato
  • fallerUnbenannt 1 Zeichenfläche 1festo
  • dekra 22aumabucher 25

commacross – Emotionales Marketing 
unter einem Dach

  • Innovative Messeauftritte

  • Kreative Kommunikationskonzepte

  • Projektmanagement & Realisierung

  • Emotionale Events
  • Architektur & Design

  • 2D & 3D Medienproduktionen

  • Digitale Medien
  • Kosteneffiziente Planung aller Gewerke

  • Entwicklung von medialem Content

Ihre Ansprechpartner

Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer
Eberhard 
Freiensehner
Inhaber, Geschäftsführer
Stephanie Freiensehner, Architektin
Stephanie 
Freiensehner
Architektur, Design, Szenographie

Weitere Messeleistungen

menu-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram