Gamification begeistert auf Messen, indem smarte und interaktive Messegewinnspiele eine spielerische und unterhaltsame Atmosphäre schaffen, die Besucher aktiv einbindet und für ein unvergessliches Erlebnis sorgt. Menschen lieben Spiele – und Messegewinnspiele ganz besonders. Und zwar international und weltweit. Bieten Sie Ihren Besuchern auf der Messe innovative Touchscreen-Games in Form von Gewinnspielen als attraktive Interaktionsmöglichkeit an. Nutzen Sie den menschlichen Spieltrieb und die Lust am Gewinn, um als Aussteller Interessenten zu informieren oder zu begeistern – eine bewährte Methode, um die Verweildauer zu erhöhen und neue Leads zu generieren.
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zu unseren Messe Gewinnspielen.
Ihr Vorteil Nr. 1:
Gamification ist im Trend
Der Homo ludens [= der spielende Mensch) – so ein Erklärungsmodell – entwickelt seine kulturellen Fähigkeiten vor allem über das Spiel. Diese Erkenntnis wird zunehmend bei der Gestaltung von Fort- und Weiterbildungsangeboten, bei der Entwicklung von Apps oder bei neuen Event Formaten genutzt. Im Messekontext ergeben sich daraus für Aussteller neue Möglichkeiten der internationalen Kundenansprache. Unsere Messegewinnspiele machen es dem Besucher möglich, sich spielerisch mit der Marke, den Botschaften und Produkten eines Unternehmens zu befassen. Attraktive Gewinne fördern die Teilnahme und bieten Ansatzpunkte für weiterführende Kundengespräche. Profitieren Sie vom Gamification-Trend durch:
Ihr Vorteil Nr. 2:
Mit Flexibilität punkten
Ein digitales Gewinnspiel von commacross bietet Ihnen größtmögliche Flexibilität. Unsere Touch Games adressieren Besucher jeden Alters und können von allen Generationen ohne zusätzliche Unterstützung gespielt werden. Im Sinne der Leadgenerierung auf der Messe können vor Spielbeginn oder zum Spielende Besucher-Kontaktdaten erfasst und für weitere Marketingmaßnahmen ausgelesen werden. Die Technologie erlaubt individuelle Anpassungen: Art und Umfang der Datenerfassung sowei der Gewinne bestimmen Sie. Die Wahl zwischen Kauf- und Mietoption lässt Ihnen freie Hand und ermöglicht den flexiblen Einsatz der Gewinnspiele auf Messen, Events oder Promotions. So können sie nur gewinnen!
Messen sind Erlebnisse – vor allem dann, wenn es gelingt, die Besucher auf dem Messestand spielerisch zu informieren und zugleich zu emotionalisieren. Ein Messe-Gewinnspiel bietet hervorragende Möglichkeiten einer einfachen, schnellen und niederschwelligen Kundenansprache. Unsere interaktiven Games schöpfen das Potenzial digitaler Medien vollumfänglich aus: Modernes Design, zielgruppengerechte Kommunikation und spannende Inhalte machen das Messe-Gewinnspiel zum effizienten Marketinginstrument. Nutzen Sie die Digitalkompetenz von commacross, gestalten Sie Ihren Messeauftritt als emotionales Erlebnis und gewinnen Sie neue Mitarbeiter und Kunden.
Mit dem Einsatz digitaler Messegewinnspiele lässt sich das Besuchererlebnis spürbar intensivieren. Im jeweiligen Corporate Design des Unternehmens gestaltet, laden aktualisierte Spieleklassiker zur Teilnahme und interaktiven Beschäftigung mit den Inhalten Ihres Messeauftritts ein. Verbunden mit einer attraktiven Gewinnoption sorgt dieser Erstkontakt mit dem Unternehmen für eine ad hoc-Emotionalisierung. Ob informativ, originell, mit direktem Produktbezug oder einfach unterhaltsam gestaltet, ob digitales Quiz oder Memory: Mit unseren Gewinnspielen in Form von Touchscreen Games wird Ihr Messeauftritt zum Besuchermagneten.
Art des Messesupports:
Art der Leistung:
Technik:
Messebauer:
Betreuung:
Standort:
Budget:
Zeitraum:
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Im Zuge zahlreicher Projekte haben unsere Experten für Messe-Konzepte, Kommunikationsdesign sowie Video- und 3D-Medien die entscheidenden Erfolgsfaktoren entschlüsselt. Im Folgenden stellen wir die zehn Best Practices vor, die für eine effektive Messekommunikation in der virtuellen Welt entscheidend sind.
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