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Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer
hello world!
Percussion Showact mit Event-Teilnehmern auf dem Netapp Insight Event 2014 in Berlin
IHRE EVENT-AGENTUR

Event-Inszenierung mit besonderem Event-Design & Storytelling

Mit unserer Eventinszenierung setzen wir Ihr Unternehmen überzeugend in Szene

Wir planen emotionale Events mit WOW-Erlebnissen – deutschlandweit und international. Mit besonderem Event-Design, einer smarten Event-Dramaturgie und gekonntem Storytelling fördern wir das Engagement Ihrer Event-Teilnehmer. Wir bieten einzigartige Eventkonzepte, die begeistern und Ihr Event zum anhaltenden Erfolg machen!

 

Unsere Leistungen auf einen Blick:

 

  • Individuelles Event-Design
  • Präzis geplante Event-Dramaturgie
  • Förderung der Event-Interaktion
  • Erstellung von Event-Medien
  • Smartes Event-Storytelling

 

Zum Event-Anfrage Assistenten

Für ein größeres Event-Engagement
Die Highlights von Commacross

Citrix Team im deutschen Bundestag bei dem Technology exchange Event

Emotionale Wir-Aktionen

Wir organisieren Interaktive Mitmach-Aktionen mit Emotionalisierungsfaktor für mehr Event-Engagement und eine erhöhte Marken-Awareness.

Specherin mit Pilotenmütze beim Technology exchange Event von Citrix

Besondere Event-Ansprachen

Event-Ansprachen mit prominenten Gesichtern erzeugen sofort Aufmerksamkeit und bringen einen Unterhaltungsfaktor mit sich.

Memory Touchgame auf Tablet beim SAS Roadshow Event in Wien mit Getränkedose als Gewinn

Event-Games

Wir entwickeln digitale Event-Games wie Touch-Games, Verlosungen, Quizze, etc., um die Event-Interaktion von Teilnehmern zu fördern.

Tablet in Hand mit Event-App für ZF

Interaktive Medien

Live-Votings, Event-Apps, Touch-Präsentationen & mehr – Wir bieten Ihnen vielfältige Event-Medien, mit denen Sie Ihre Zielgruppe auf interaktive Weise ansprechen können.

Swisscom Event-Halle mit großem Publikum
Interaktive Percussion Aktion aller Gäste auf AUMA Event
Vortrag vor großem Publikum beim Swisscom Mitarbeiterevent, Ansicht 1
Vortrag vor großem Publikum beim Swisscom Mitarbeiterevent, Ansicht 2

Eventinszenierung Beispiel 1: Swisscom – Kick-Off-Event

Eine Swisscom-Veranstaltung für 3.300 Mitarbeiter in Luzern, Schweiz mit dem Eventmotto „We are ONE“. Ein Event-Inszenierung anlässlich des Zusammenschlusses von zwei Abteilungen zu einer neuen Geschäftseinheit. Im Fokus der von uns entwickelten Event-Dramaturgie standen die Mitarbeiter-Kommunikation, -Motivation und -Wertschätzung. Durch ein Rahmenprogramm mit umfassendem Entertainment konnten wir mit Highlights wie einer gemeinsamen Percussion-Aktion alle Teilnehmer interaktiv in das Event einbinden und ins Staunen versetzen. Die Event-Inszenierung wurde durch die spektakulären Highlights zum vollen Erfolg.

 

  • Event-Storytelling zum „We are ONE“-Motto
  • Umfassende Eventplanung vom Konzept bis zur Regie und inklusive Event-Medien
  • Event-Dramaturgie mit besonderen Highlights: Bagger-Intro, Live-Kameras, Percussion-Aktion & mehr
Endress und Hauser Mitarbeiterevent, Entertainment Programm Show mit den Zuschauern
Sprecher hält Vortrag beim Endress und Hauser Mitarbeiterevent
Leerer und beleuchteter Saal für das Mitarbeiterevent von Endress und Hauser, Ansicht 2
Zuschauer vor LED Wall des Endress und Hauser Mitarbeiterevents

Eventinszenierung Beispiel 2: Endress+Hauser – Vertriebstagung

Eine Vertriebstagung für 800 Mitarbeiter von Endress+Hauser im Europapark, Rust. Unser Event-Storytelling behandelte das Thema „Digitalisierung“ und sollte die Mitarbeiter begeistern. Für das von uns entwickelte Event-Motto „MEHR TEAM, MEHR SPIRIT – #Fit for 2020“ organisierten wir eine besondere Event-Inszenierung mit riesiger Percussion-Aktion für alle Teilnehmer. Im Anschluss wurde uns vom Geschäftsführer vor allen Anwesenden gedankt: Es sei „die beste Veranstaltung gewesen, die je für Endress+Hauser in Deutschland durchgeführt wurde“. Wir freuen uns deshalb ganz besonders, dass unsere Event-Agentur bis heute das Vertrauen von Endress+Hauser genießt.

 

  • Komplette Event-Planung inkl. Motto, Keyvisual und Event-Konzept
  • Teilnehmer-Management der Gäste, Event-Website und Event-App
  • Besonderes Event-Inszenierung im Europapark, Rust
Beschilderung vor Eventlocation auf dem Jubiläumsevent von Auma
Catering und Barbereich beim Auma Jubiläumsevent
Unterhaltungsmusik bei dem Jubiläumsevent von Auma
Street Art Artist beim Boden bemalen auf dem Jubiläumsevent von Auma

Eventinszenierung Beispiel 3: AUMA – Tag der offenen Tür

Ein 3-tägiges Event auf dem Werkgelände mit über 6.500 Teilnehmern, anlässlich der 50. Jahresfeier des Unternehmens AUMA aus Müllheim, nahe Freiburg. Die Herausforderung in Event-Design und Storytelling bestand darin, verschiedenen Zielgruppen wie Mitarbeitern, Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit einen gemeinsamen Event-Rahmen zu bieten. Jede Zielgruppe bekam auf der Veranstaltung daher einen eigenen „Feiertag“ inklusive einer eigenen Event-Dramaturgie bzw. einem eigenen Event-Programm. Durch einen frühen Start der Planung konnten wir gemeinsam mit den unter den AUMA-Mitarbeitern befindlichen Hobby-Winzern ein besonderes Event-Giveaway veranstalten – den AUMA-Weißwein. Für das gelungene Event wurde uns ganz herzlich vom Team gedankt.

 

  • Individuelles Event-Storytelling für verschiedene Zielgruppen auf dem Event
  • Besonderes Unterhaltungs- und Aktionsprogramm mit großem Event-Engagement der Mitarbeiter
  • Inklusive Hausmesse, Ausstellung, Führungen, Abend-Event etc.

Event-Design: Wenn das Event zum Marken-Erlebnis wird

Eine gelungene Event-Inszenierung zeichnet sich dadurch aus, dass den Gästen ein emotionales Marken-Erlebnis geboten wird. Dafür braucht es ein besonderes Event-Design, dass sich durch alle Bausteine der Event-Dramaturgie zieht. Wir beschäftigen neben unseren Event-Managern ein kreatives Team aus Architekten, Designern & Medien-Experten, die gemeinsam individuelle Event-Designs passend zu Motto und Konzept gestalten. Wir sorgen unter anderem für die Gestaltung und die Produktion von individuellen Event-Eyecatchern, besonderen Exponaten und passenden Event-Medien. Von uns erhalten Sie ein Event-Design aus einem Guss!

  • Event-Design in Form von baulichen Exponaten sowie digitalen und analogen Event-Medien
  • Corporate-Design konformes Event-Design mit individueller Dramaturgie
  • Konzeption, Planung und Produktion aus einer Hand

Storytelling + Interaktion = Mehr Engagement

Events von Commacross zeichnen sich durch emotionale Erlebnisse aus. Mit der richtigen Event-Story und gezielt eingesetzten Interaktionselementen sorgen wir dafür, dass Ihr Event zum unvergesslichen Highlight wird. Ob einzigartiges Event-Motto, passendes Event-Design oder begeisternde Aktionen – Wir sind Ihr Eventpartner und bieten das alles und noch mehr! Wir setzen mit einer besonderen Event-Dramaturgie einen Rahmen für Ihre Veranstaltung und sorgen dafür, dass sich durch besondere Inszenierungen das Event-Engagement der Gäste erhöht.

  • Emotionales Event-Storytelling mit rotem Faden durch die gesamte Veranstaltung
  • Besondere Live-Erlebnisse und Interaktive Event-Aktionen
  • Inszenierung, die begeistert – und das Event-Engagement maximiert

Welche Services bietet Commacross rund um die Event-Inszenierung an?

Wir bieten eine rundum-Betreuung mit 360-Grad Service für Ihr Event an. Wir bieten also nicht nur Serviceleistungen für besondere Event-Inszenierungen, wie das Planen des Rahmenprogramms und die Gestaltung des Event-Designs, sondern auch Leistungen darüber hinaus: Wir erstellen Event-Einladungen, sorgen für ein gutes Teilnehmermanagement, organisieren das Catering & mehr. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie mehr über unsere Event-Services erfahren möchten.

Was macht eine besondere Event-Dramaturgie aus?

Event-Dramaturgie beinhaltet für uns immer zwei Themen: Die Event-Story, also ein Motto oder Leitmotiv mit rotem Faden und ein dazu passendes, emotionales Programm. Je nach Event-Format bieten sich verschiedene Möglichkeiten an – von Bühnen-Shows, über Event-Games bis zu Team-Aktivitäten und Giveaways. Unser engagiertes Team findet die richtigen Maßnahmen für Ihr Event. Damit sorgen wir für besondere Erlebnisse, die Ihr Event unvergesslich machen und das Engagement Ihrer Event-Gäste erhöhen.

Was sind die Trends in Event-Design & -Inszenierung?

Der Trend in der Event-Gestaltung und -inszenierung ist ganz klar getrieben von der Digitalisierung. Wird die Live-Kommunikation durch die richtigen digitalen Event-Medien ergänzt, gelingt es noch besser, die Zielgruppe anzusprechen und zu begeistern. Als Experten für digitale Event-Kommunikation bieten wir in unserem Leistungsportfolio eine große Auswahl an digitalen Lösungen an. Vom Teilnehmermanagement bis zu Event-Games. Dadurch sorgen wir für eine zeitgemäße Event-Inszenierung Ihres Unternehmens und Ihrer Marke.

Welche Arten von Event-Medien erstellt Commacross?

Unsere Event-Agentur gestaltet und produziert herkömmliche Print-Medien wie Banner, Plakate, Einladungskarten, etc. für Events. Darüber hinaus sind wir spezialisiert auf digitale Event-Medien wie Event-Apps, 3D-Visualisierungen, Touch-Anwendungen & mehr! Durch den Einsatz von digitalen Event-Medien bieten sich viele Vorteile: Einladungsprozesse können vereinfacht werden, Informationen können schneller vermittelt werden, die Interaktion auf dem Event kann gefördert werden, u. v. m. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie mehr über unsere Event-Medien erfahren möchten.

Für welche Eventgrößen plant Commacross?

Wir haben schon Event-Inszenierungen für 100 Mitarbeiter, aber auch für mehrere tausend, wie z.B. bei der Swisscom oder AUMA organisiert. Wir bieten unsere Event-Services für Veranstaltungen aller Größen an – deutschlandweit und international.

KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.

  • „Euer Engagement und eure Geduld haben dazu beigetragen, dass unser Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Eure professionelle Unterstützung sowohl im Teilnehmermanagement als auch vor Ort war herausragend. Wir sind dankbar für eure wertvolle Hilfe. Wir empfehlen Commacross wärmstens weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.“

    Das Team von City Clean

  • „Ich arbeite mit dem Team von Commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von Commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns Commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und Commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von Commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “Commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit Commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
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    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications

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