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Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer
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Erlebniskommunikation für Premium-Events

Einzigartiges Erlebnismarketing für Ihre Events

Wir sorgen mit den richtigen Event Erlebnissen für ein starkes und emotionales Live-Marketing! Unser Service für Premium-Events bietet individuelle Eventkonzepte mit Erlebnisfaktor, maßgeschneidert auf unsere Kunden und deren Zielgruppe. Wir übernehmen alle organisatorischen Aufgaben – z.B. das Casten von Showacts, die Raumplanung, Aufbau vor Ort & mehr. Mit unserem Erlebnismarketing sind Entertainment und Begeisterung garantiert!

 

Unser Erlebnismarketing auf einen Blick:

 

  • Besondere Erlebnisse für Premium Events
  • Einzigartige Showacts, Premium-Speaker & mehr
  • Individuelle Konzepte für exklusive Markenwelten
  • Planung von Rahmenprogramm & Entertainment
  • Inszenierung von Produkt-Highlights
Zum Event-Anfrage Assistenten

So geht Erlebniskommunikation
Event-Erlebnisse von Commacross

Ansicht in den Saal des alten Bundestages in Bonn mit Publikum auf Citrix Event

B2B-Event im alten Bundestag

Citrix-Event in der besonderen Location des alten Bundestages in Bonn. Event Motto „Get Ready For Take-Off“ mit dazu passenden Event-Erlebnissen und Speakern.

Promi-Speaker Howard Webb mit Fußball auf dem Netapp Event in Lissabon, 2016

Premium-Event NetApp

Highlight einer Event-Serie in Lissabon mit dem Leitmotiv Fußball. Star des Abends war Premium-Speaker Howard Webb, ehemaliger Weltschiedsrichter.

Endress und Hauser Mitarbeiterevent, Entertainment Programm Show mit den Zuschauern

Endress+Hauser Showact

Großer Percussion-Showact unter dem Motto „Let’s Rock“ mit emotionalem Erlebnis-Faktor für die Mitarbeiter von Endress+Hauser.

LKW Crashfahrt als Event Highlight auf dem DEKRA Praxistag 2019

LKW-Crashfahrt

DEKRA-Veranstaltung mit besonderem Event-Erlebnis: Dem Crash-Test eines LKWs der gegen ein Beton-Element fährt.

Entertainment Showact Tänzer beim Insight Evnet in Berlin von Netapp
Entertainment Showact Trommler beim Insight Evnet in Berlin von Netapp
Netapp Event Entertainment Programm Show mit den Zuschauern
Entertainment Showact beim Insight Evnet in Berlin von Netapp

Erlebnismarketing: 1. Emotionales Entertainment

Mit uns wird die Bühne zum Schauplatz für emotionale Event-Erlebnisse! Wir realisieren mit bekannten Solo-Künstlern und besonderen Showacts ein einzigartiges Entertainment-Programm für Ihr Premium-Event. Begeistern Sie Ihr Event-Publikum mit einer Erlebniskommunikation, die Emotionen weckt und dafür sorgt, dass Ihr Event in Erinnerung bleibt und Ihr Publikum ins Staunen versetzt.

 

  • Business Event-Marketing mit emotionalen Erlebnissen
  • Individuelle Event-Konzepte inkl. originellem Leitmotiv oder Motto
  • Event-Erlebnisse mit international bekannten Solo-Künstlern & Premium Showacts



Round Tabelgespräch Möbel bei der Netapp Roadshow in London
Produktpräsentation bei der Netapp Roadshow in London, Ansicht 1
Produktpräsentation bei der Netapp Roadshow in London, Ansicht 2
Möbel im Corporate Design von Netapp für die Direction Roadshow 2013 in London

Erlebnismarketing: 2. Attraktive Raumgestaltung

Erlebniskommunikation hat immer auch einen räumlichen Aspekt. Als Spezialisten für Erlebnismarketing entwickeln wir besondere Architektur- und Raumkonzepte für individuelle Markenwelten. Bühne, Design, Lichtstimmung: Bei uns stimmt jedes Detail. Gut so, denn wenn das Ambiente stimmt, stimmt auch die Atmosphäre. Überzeugen Sie auf Ihrem Premium-Event mit einzigartigen Raumkonzepten, die Event-Erlebnisse garantieren und für Begeisterung sorgen!

 

  • Einzigartige Raumkonzepte schaffen individuelle Markenwelten
  • Aufmerksamkeitsstarke Inszenierungen von Produkt-Highlights
  • Ausstattung und individuelles Design für Premium-Events
Lego-Aktion auf der Netapp Insight 2014 in Berlin
Gewinnspiel-Aktion auf der Netapp Insight 2014 in Berlin
Gast mit Virtual-Reality Brille auf dem Netapp Partner-Event in Lissabon, 2016
Diskussionsrunde auf der Bühne beim Partnerevent von Netapp in Lissabon

Erlebnismarketing: 3. Inspirierende Interaktionen

Zum Erlebnismarketing gehört auch immer das aktive Einbinden der Zielgruppe. Ein Interaktionsangebot mit Erlebnisfaktor fördert die Awareness und lädt Gäste dazu ein sich vertieft mit den Botschaften Ihrer Marke auseinander zu setzen. Begeistern Sie mit Teilnehmer-Spielen oder Mitmach-Aktionen. Eine gelungene Erlebniskommunikation ermutigt die Teilnehmer dazu, eine aktive Rolle einzunehmen. Bieten Sie Ihrer Zielgruppe die Gelegenheit, Ihre Erlebniskommunikation hautnah zu erfahren und in Erinnerung zu behalten.

 

  • Interaktive Event-Erlebnisse für eine erhöhte Awareness
  • Spannende Interaktionsangebote von Mitmach-Aktionen bis zu Bühnenshows
  • Trendbewusste Interaktionen zum Thema „Gamification“

Erlebniskommunikation: Auf direktem Weg zur Zielgruppe

Erlebniskommunikation beginnt da, wo außergewöhnliche Eventkonzepte auf aktuelle Trends treffen und bei der Zielgruppe Begeisterung auslösen. So ist eine wirkungsvolle Kommunikation im Business Event-Marketing möglich. Unsere Event-Agentur sorgt für eine außergewöhnliche Live-Kommunikation auf Ihren Premium Events, damit Ihre Botschaften noch besser wahrgenommen werden. Zusätzlich bieten wir Follow-Up Erlebnisse, mit denen Sie mit Ihrer Zielgruppe auch nach dem Event in Verbindung bleiben. Dadurch ist ein 360-Grad Erlebnismarketing garantiert!

  • Event-Kommunikation mit emotionalen Ansprachen und hohem Erlebniswert
  • Erlebniskommunikation durch einzigartige Eventkonzepte und aktuelle Trends
  • Premium-Events mit Follow-Up Service

Mit Event-Erlebnissen Emotionen wecken

Erlebnismarketing schafft es, selbst schwierige Themen verständlich zu machen. Spielerisch inszeniert, lassen sich selbst dann Emotionen wecken, wenn es um komplexe technische Details geht. Kreativ inszenierte Räume, außergewöhnliches Entertainment und anregende Interaktionsangebote: So werden Premium Business-Events zu besonderen Erfahrungen – und damit unvergesslich. 

  • Kreatives Erlebnismarketing mit außergewöhnlichen Inszenierungen
  • Awareness und Loyalität wird durch emotionale Event-Erlebnisse erhöht
  • Emotionen wecken und die Zielgruppe begeistern – unser Versprechen!

Warum benötigen Premium-Events Erlebnismarketing?

Marketing-Events müssen überzeugen, Premium-Events umso mehr! Damit eine Business-Veranstaltung unvergesslich wird, gilt es besondere Event-Erlebnisse zu bieten und nicht nur den Kopf, sondern auch den Bauch der Teilnehmer anzusprechen. Erlebnisse, die Emotionen wecken, sorgen also dafür, dass Ihr Business Event-Marketing durch ein „Wow“ bei Ihren Gästen zum nachhaltigen Erfolg wird.

Was bedeutet Erlebniskommunikation?

Erlebniskommunikation beschreibt eine Kommunikationsstrategie durch Erlebnisse. Durch außergewöhnliche Inszenierungen, emotionale Imagefilme oder besonderes Entertainment wird das normale und unspektakuläre Event zu einem echten Highlight. Statt eines Events wie jedes andere wird eine individuelle Markenwelt geboten, die durch Erlebnisse dafür sorgt, dass das Unternehmen bei den Teilnehmern in Erinnerung bleibt. Möchten Sie mehr erfahren? Dann können Sie uns gerne kontaktieren.

Was ist ein Premium-Event?

Premium-Events sind exklusive Veranstaltungen. Im Business-Bereich bezeichnen wir damit Events für Mitarbeiter in mittleren bis hohen Führungspositionen, wie Manager, Vorstandsmitglieder, etc. – also Entscheidungsträger. Für dieses Publikum gilt es besondere Event-Erlebnisse zu schaffen. Das fängt bei der Location-Auswahl an und beinhaltet darüber hinaus einen besonderen Service sowie ein hochwertiges Programm. Ein Premium-Event von Commacross zeichnet sich durch einen besonderen Erlebnischarakter aus, der dafür sorgt, dass das Event in Erinnerung bleibt.

Wodurch lassen sich im Business Event-Marketing Emotionen wecken?

Je nach Art der Veranstaltung, Event-Motto, Unternehmen und Produkten bieten sich viele verschiedene Möglichkeiten an. Von Bühnen-Inszenierungen, über Media-Specials bis zu gemeinsamen Team-Aktivitäten. Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung Ihrer Erlebniskommunikation und sorgen dafür, dass Ihr Event für die Zielgruppe unvergesslich wird.

Wie sieht zeitgemäßes Erlebnismarketing aus?

Wir folgen stets den aktuellen Trends und binden diese in unsere Event-Konzepte mit ein. Ganz oben steht dabei die Digitalisierung. Event-Kommunikation, die durch die richtigen digitalen Maßnahmen unterstützt wird, gelingt es noch besser, die Zielgruppe anzusprechen. Als Experten für Digitales bieten wir in unserem Leistungsportfolio eine große Auswahl an digitalen Lösungen an. Vom Teilnehmermanagement bis zu Event-Games. Wir sorgen dafür, dass Ihre Erlebniskommunikation modern und zeitgemäß die Zielgruppe erreicht.

KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.

  • „Euer Engagement und eure Geduld haben dazu beigetragen, dass unser Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Eure professionelle Unterstützung sowohl im Teilnehmermanagement als auch vor Ort war herausragend. Wir sind dankbar für eure wertvolle Hilfe. Wir empfehlen Commacross wärmstens weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.“

    Das Team von City Clean

  • „Ich arbeite mit dem Team von Commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von Commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns Commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und Commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von Commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “Commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit Commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
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    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications

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