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IHRE EVENT-AGENTUR

Erlebniskommunikation für das Wow im B2B

Mit Erlebniskommunikation neue Wege in der Live-Kommunikation gehen

Starke Erlebnisse in der Live-Kommunikation für Kopf und Bauch. Wir unterstützen Ihre B2B-Kommunikation mit emotionalen Eventkonzepten, die begeistern. Mit der richtigen Erlebniskommunikation sorgen wir für ein Wow im B2B!

 

Unsere Leistungen auf einen Blick:

 

  • Einzigartige Eventkonzepte
  • Individuelle Markenwelten
  • Exklusive Rahmenprogramme & Entertainment
  • Emotionale Media-Inhalte
  • Highlight-Inszenierungen
Zum Event-Anfrage Assistenten

Erlebniskommunikation: Auf direktem Weg zur Zielgruppe

Erlebniskommunikation beginnt da, wo außergewöhnliche Eventkonzepte auf aktuelle Trends treffen und bei der Zielgruppe Begeisterung auslösen. So ist eine wirkungsvolle Kommunikation im Marketing möglich. Unsere Event-Agentur sorgt für eine außergewöhnliche Live-Kommunikation auf Ihrem Event, damit Ihre Botschaften noch besser wahrgenommen werden. Neben der Live-Kommunikation erstellen wir für Sie eine individuelle Cross-Channel-Kommunikation, die Ihrer Zielgruppe ein Erlebnis auf allen Kommunikationskanälen bietet.

 

  • Live-Kommunikation mit emotionalen Ansprachen und hohem Erlebniswert
  • Erlebniskommunikation durch einzigartige Eventkonzepte und aktuelle Trends
  • Cross-Channel-Kommunikation durch eigens entwickelte Media-Inhalte

B2B-Kommunikation als Erlebnis
Die Highlights von Commacross

Messeapp von commacross auf einem iPad mit allen Informationen zu einem Messestand

Landingpage

Die individuelle Event-Webseite inkl. Registrierung und Teilnehmerlisten

Messeapp mit Informationen zu vorgestellten Produkten von commacross

Event-Management

Check-in, Betreuung vor Ort und Koordination der Gewerke

Kontaktepersonen in einer Messe-Einladung von commacross

Event-Inszenierung

Motto, Botschaften, Entertainment – ein roter Faden für jedes Event

Feedbackformular in einer Messe-Einladung von commacross

Events jeder Größe

Von 50 – 5.000 Personen – für jeden Event die richtige Planung und Organisation

Live-Kommunikation als Erlebnis: 1. Emotionales Entertainment

Wenn die Bühne zum Schauplatz für emotionale Erlebnisse wird – mit Live-Musik, Solo-Künstlern, oder besonderen Showacts realisieren wir ein einzigartiges Entertainment-Programm für Ihr Event. Begeistern Sie Ihr Publikum durch eine Erlebniskommunikation, die Emotionen weckt und dafür sorgt, dass Ihr Event in Erinnerung bleibt und Ihr Publikum ins Staunen versetzt.

 

  • B2B-Kommunikation mit emotionalen Erlebnissen
  • Live-Kommunikation mit außergewöhnlichen Bühnenshows
  • Entertainment, das Emotionen weckt und begeistert

 

Mann mit VR-Brille auf Bühne von NetApp, Eventkonzept von commacross
Kundenevent mit Bühne

Live-Kommunikation als Erlebnis: 2. Attraktive Raumgestaltung

Erlebniskommunikation hat immer auch einen räumlichen Aspekt. Als Spezialisten für Live-Kommunikation entwickeln wir besondere Architektur- und Raumkonzepte für individuelle Markenwelten. Bühne, Design, Lichtstimmung: Bei uns stimmt jedes Detail. Gut so, denn wenn das Ambiente stimmt, stimmt auch die Atmosphäre. Überzeugen Sie in Ihrer Live-Kommunikation mit einzigartigen Raumkonzepten, die ein Erlebnis garantieren und für das Wow im B2B sorgen!

 

  • Einzigartige Raumkonzepte für individuelle Markenwelten
  • Aufmerksamkeitsstarke Highlight-Inszenierungen für die Live-Kommunikation
  • B2B-Kommunikation mit Wow-Effekt durch ansprechendes Design

Live-Kommunikation als Erlebnis: 3. Inspirierende Interaktionen

Binden Sie Ihr Publikum in Ihre Veranstaltung aktiv mit ein und lassen Sie die Live-Kommunikation zum Erlebnis für Ihre Teilnehmer werden. Laden Sie durch attraktive Interaktionsangebote dazu ein, Inhalte auf spielerische Weise zu erfahren. Begeistern Sie mit Teilnehmer-Spielen oder Mitmach-Aktionen. Eine gelungene Erlebniskommunikation ermutigt die Teilnehmer dazu, eine aktive Rolle einzunehmen. Bieten Sie Ihrer Zielgruppe die Gelegenheit, Ihre Erlebniskommunikation hautnah zu erfahren und in Erinnerung zu behalten.

 

  • Interaktive B2B-Kommunikation für mehr Aufmerksamkeit
  • Originelle Interaktionsangebote von Mitmach-Aktionen bis zu Bühnenshows
  • Know-how rund um Gamification
Inszenierung, Show auf einem Messestand

Mit Erlebniskommunikation Emotionen wecken

Erlebniskommunikation macht selbst schwierige Themen verständlich. Spielerisch inszeniert, lassen sich selbst dann Emotionen wecken, wenn es um komplexe technische Details geht. Kreativ inszenierte Räume, außergewöhnliches Entertainment und anregende Interaktionsangebote: So werden Live-Events und die B2B-Kommunikation zur gefühlvollen Erfahrung – und damit unvergesslich. Unsere Event-Agentur sorgt dafür, dass bei Ihren Teilnehmern die richtigen Emotionen geweckt werden und Ihre Botschaften nachhaltig ankommen.

 

  • Kreative Konzepte und außergewöhnliche Inszenierungen für starke Live-Kommunikation
  • Botschaften durch Erlebniskommunikation richtig vermitteln
  • Durch aufmerksamkeitsstarke B2B-Kommunikation eine „Wow“-Erfahrung schaffen
Geschäftsführer von commacross: Eberhard Freiensehner
Ihr Persönlicher Ansprechpartner

Nutzen Sie unser Know-how für 
Ihre Live-Kommunikation.

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Was bedeutet Erlebniskommunikation?

Erlebniskommunikation beschreibt eine Kommunikation durch Erlebnisse. Durch außergewöhnliche Inszenierungen, emotionale Imagefilme oder besonderes Entertainment wird das normale und unspektakuläre Event zu einem echten Highlight. Statt eines Events wie jedes andere wird eine individuelle Markenwelt geboten, die durch Erlebnisse dafür sorgt, dass das Unternehmen bei den Teilnehmern in Erinnerung bleibt. Möchten Sie mehr erfahren? Dann können Sie uns gerne kontaktieren.

Warum muss eine Live-Kommunikation Emotionen wecken?

Ein Event soll den Gästen in Erinnerung bleiben. Damit eine Veranstaltung unvergesslich wird, gilt es besondere Erfahrungen zu bieten und nicht nur den Kopf, sondern auch den Bauch der Teilnehmer anzusprechen. Erlebnisse, die Emotionen wecken, sorgen also dafür, dass Ihre Live-Kommunikation durch ein „Wow“ bei Ihren Gästen zum nachhaltigen Erfolg wird.

Wodurch lassen sich im B2B Emotionen wecken?

Je nach Art der Veranstaltung, Event-Motto, Unternehmen und Produkten bieten sich viele verschiedene Möglichkeiten an. Von Bühnen-Inszenierungen, über Media-Specials bis zu gemeinsamen Team-Aktivitäten. Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung Ihrer Erlebniskommunikation und sorgen dafür, dass Ihr Event für die Zielgruppe unvergesslich wird.

Wie sieht eine zeitgemäße B2B-Kommunikation aus?

Wir folgen stets den aktuellen Trends und binden diese in unsere Event-Konzepte mit ein. Ganz oben steht dabei die Digitalisierung. Live-Kommunikation, die durch die richtigen digitalen Maßnahmen unterstützt wird, gelingt es noch besser, die Zielgruppe anzusprechen. Als Experten für Digitales bieten wir in unserem Leistungsportfolio eine große Auswahl an digitalen Lösungen an. Vom Teilnehmermanagement bis zu Event-Games. Wir sorgen dafür, dass Ihre B2B-Kommunikation modern und zeitgemäß die Zielgruppe erreicht.

Wie sorgt Commacross dafür, dass die Live-Kommunikation zum Erlebnis wird?

Als Full-Service Event-Agentur betrachten wir alle Aspekte rund um die Live-Kommunikation und behalten dabei stets das Gesamtkonzept im Blick. Mit der richtigen Raumplanung sorgen wir dafür, dass Ihre Gäste von Anfang an in eine einzigartige Markenwelt Ihres Unternehmens eintauchen können. Besondere Highlight-Inszenierungen, z.B. durch Moderatoren, Videos oder digitale Anwendungen bringen Ihren Gästen auf interaktive und spielerische Weise Produkte und Services nahe. Durch das passende Entertainment rund um Ihr Event werden das richtige Ambiente und eine tolle Stimmung geschaffen, in der sich die Gäste wohlfühlen und dadurch Botschaften besser aufnehmen können.
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commacross-CC Events
Showreel:
Erlebnis-
Kommunikation
at its best!

Event-Anfrage Assistent

Art der Veranstaltung:

Destination:

Unterkunft:

Programm:

Standort:

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Zeitraum:

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KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.

  • „Euer Engagement und eure Geduld haben dazu beigetragen, dass unser Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Eure professionelle Unterstützung sowohl im Teilnehmermanagement als auch vor Ort war herausragend. Wir sind dankbar für eure wertvolle Hilfe. Wir empfehlen Commacross wärmstens weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.“

    Das Team von City Clean

  • „Ich arbeite mit dem Team von Commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von Commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns Commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und Commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von Commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “Commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit Commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
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    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications