IHRE AGENTUR FÜR VIRTUELLE EVENTS

Digitale Events - 
vom Krisenphänomen zur Chance

Teilnehmer wie bei einem Live-Event ansprechen: emotional & begeisternd

commacross-
Mit digitalen
Events das
Marketing
optimieren

Digitale Events - 
vom Krisenphänomen zur Chance

Digitale Veranstaltungen sind das Gebot der Stunde. Ob Konferenz, Konzert, oder Messe - wie bei einer Live-Begegnung müssen die Teilnehmer auch bei einer virtuellen Veranstaltung emotional angesprochen und begeistert werden. Aus einer Krisenreaktion wurden neue Chancen! Als Spezialisten für Marketing, Kommunikation und virtuelle Veranstaltungen führen wir Ihre Veranstaltung auch virtuell zum Erfolg. Machen Sie den PC zur Bühne Ihres Unternehmens für nachhaltige Erlebnisse und setzen Sie dabei auf die Event-Kompetenzen von commacross.

  • Fullservice erfahrener Event- und Kommunikations-Experten
  • Beratung und Betreuung vor Ort
  • Professionelles Teilnehmermanagement
  • Konzeption und Realisierung digitaler Events
  • Full-Service für Ihre virtuelle Veranstaltung – von der Planung bis zum Follow-up
  • Online-Präsentation Ihres Unternehmens mit maximaler Wirkung
commacross-CC TT OnlineEvents
Wie wir als
Event-Agentur
Ihre digitalen Events
realisieren
  • Wie lade ich zu einem Online-Event ein?
  • Wie präsentiere ich Informationen und Produkte emotional?
  • Wie generie ich Synergien für weiteres Marketing?

Wie lassen sich mit Hilfe digitaler Veranstaltungen neue Kunden gewinnen?

Als Agentur für digitale Events werden wir oft gefragt, ob sich mit virtuellen Events neue Kunden gewinnen lassen. Mit einer digitalen Veranstaltung von commacross informieren Sie Ihre Zielgruppe emotional. Nur wer Emotionen weckt, bleibt im Gedächtnis! Deshalb bieten wir Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket für Ihr digitales Event an: Einladung, Teilnehmermanagement, Medienproduktion und vieles mehr. Der rote Faden sichert Ihnen den Erfolg, auch mit digitalen Veranstaltungen neue Kunden zu gewinnen.

Habe ich die Möglichkeit mit den Besuchenden des digitalen Events in Kontakt zu treten?

Nutzen Sie alle Möglichkeiten unserer Plattform für digitale Events. Egal ob Chat, Live-Q&A-Session, Stream oder 1:1-Meetings: Sie haben alle Möglichkeiten, mit Ihren Eventbesuchern in Kontakt zu treten. Durch die Abfrage von Kontakt-Informationen können Sie auch über das Event hinaus mit Ihren Besuchern in Kontakt bleiben.

Was macht ein digitales Event erfolgreich?

Ein digitales, virtuelles Event ist dann erfolgreich, wenn die Besucher noch lange darüber sprechen. Präsentieren Sie ihr Unternehmen mit interaktiven Produktpräsentationen, medialen Inszenierungen und Live-Sessions. Als digitale Event-Agentur bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten, ein erfolgreiches digitales Event zu veranstalten.

Welche Vor- & Nachteile haben digitale Veranstaltungen?

Der einzige Nachteil einer digitalen Veranstaltung ist der fehlende reale Kontakt. Doch braucht es diesen bei jeder Veranstaltung? Digitale Veranstaltungen sind unglaublich flexibel: keine Bindung an Ort und Zeit. Keine mühevolle Anreise, kostspielige Hotel-Übernachtungen. Digitale Veranstaltungen profitieren zudem von interaktiven Elementen. Binden Sie beispielsweise AR-Elemente in Ihr digitales Event ein. So können Kunden Ihre Produkte zu Hause erleben. Lassen Sie sich überzeugen!
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Fragen

Häufig gestellte
Fragen

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Use-Case

Virtueller Messestand 
für Faller Packaging

Projekt: Interaktiver Messestand
Kunde: Faller Packaging

Beschreibung: Für unseren Kunden Faller Packaging haben wir als Ersatz für abgesagte Messen dieses hybride Format entwickelt. Ein interaktiver Messestand mit verschiedenen interaktiven Elementen, Möglichkeiten der Direktkommunikation und weiteren Highlights.

Anwendung entdecken
Virtueller Messestand commacross
commacross-Freiensehner Eberhard

    Planen Sie mit
  uns Ihre 
       digitalen Events

Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen. Gerne zeigen wir Ihnen Demo-Anwendungen und Kunden-Projekte.
Eberhard Freiensehner
Inhaber & Geschäftsführer
  • Persönliche und individuelle Beratung
  • Dauer: ca. 30 Minuten
  • Videokonferenz
Kostenlose Beratung

Digitale Events: so attraktiv wie eine Live-Veranstaltung

Digitale Events sind ‚seelenlos‘ und haben keine Atmosphäre? Das stimmt nicht, wenn commacross ins Spiel kommt. Unser Event-, Digital- und Kommunikations-Know-how macht Ihre virtuelle Veranstaltung für die Teilnehmer zu einem einzigartigen Erlebnis. Ob Konferenz, Kundenveranstaltung oder Mitarbeiter-Event: Faszinieren Sie Ihr Zielpublikum online – so emotional als wäre es live.

Teilnehmermanagement Citrix responsive design
Digitale Hausmesse mit intuitiver Bedienung von commacross.

Innovativ präsentieren

Nach dem Event ist vor dem Kauf. Stärken Sie den Vertrieb Ihres Unternehmens durch innovative Produktpräsentationen und kommunizieren Sie über den digitalen Event hinaus. Unsere „digitale Produktbroschüre“ informiert nicht nur über technischen Daten, Features und Produktvarianten, sondern begeistert durch 3D Produktvisualisierungen, Augmented Reality oder interaktive Specials. Ergänzen Sie Ihr digitales Event durch eine digitale Produktpräsentation und setzen Sie somit wichtige Vertriebsimpulse – auch offline. Einmal erstellt kann Ihr Vertrieb im Innen- oder Außendienst die „Digitale Broschüre“ multimedial beliebig nutzen und mit den Kunden teilen – modernes Marketing!

 

  • Digitale Broschüre für außergewöhnliche Produktpräsentationen
  • Flexibler Einsatz auf Messen, Konferenzen, Events und im Vertrieb – analog und virtuell
  • Smarte Kommunikation statt langweilige PowerPoint Präsentationen

Ihr Nutzen: wirkungsvolle Inszenierungen

Ein erfolgreiches digitales Event wird lebendig, indem bei den Gästen eine einzigartige emotionale Wirkung erzielt wird. Wenn Ihre Teilnehmer mit detailliertem Produktwissen versorgt und durch Emotionen loyalisiert werden sollen, ist commacross der Partner der Wahl. Wir setzen den richtigen Fokus und passen das Marketing an Ihre Botschaften und die Interessen der Zielgruppen an. Als erfahrene Event- und Kommunikationsagentur wissen wir, wie sich das Live-Gefühl erfolgreich in digitale Sphären überführen lässt und unterstützen Sie proaktiv mit Ideen rund um Ihre virtuelle Veranstaltung. Ob Kunden- oder Mitarbeiter-Event, ob Roadshow oder Konferenz – wir inszenieren Ihr digitales Event!

 

  • Perfekte Online-Inszenierung Ihres Unternehmens
  • Rundum-Betreuung von der Kreation bis zur perfekten Umsetzung und Follow-up
  • Kreation emotionaler Erlebnisse im digitalen Raum
Mann mit VR-Brille auf Bühne von NetApp, Eventkonzept von commacross

Jetzt Demo-Termin vereinbaren.

Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen. Gerne zeigen wir Ihnen Demo-Anwendungen und Kunden-Projekte.

 

  • Persönliche und individuelle Beratung
  • Dauer: ca. 30 Minuten
  • Videokonferenz

 

Digitale Messe, Anwendung von commacross auf einem iPad.

Gezielt interagieren

Der Erfolg digitaler Events steht und fällt mit der Publikumsinteraktion. Machen Sie Ihre Teilnehmer zu Mitgestaltern und geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen. Unsere Event Voting App erlaubt es, Fragen zu stellen, zu antworten, Meinungen zu äußern oder abzustimmen. Sorgen Sie für mehr Involvement und erhöhen Sie so die Verweildauer und die nachhaltige Wirkung Ihres digitalen Events. So bleiben die Inhalte sicher in den Köpfen der Teilnehmer! Gerne stellen wir Ihnen das Potenzial unserer Event App zur Verfügung – für mehr Publikumsinteresse und mehr Erfolg für Ihr Unternehmen.

 

  • Voting App mit allen relevanten Inhalten Ihrer Veranstaltung
  • 360°-Service: Konzeption, Content-Erstellung und Durchführung
  • Persönlicher Support auf Wunsch auch vor Ort

Ihr Nutzen: digitale Räume mit Atmosphäre

Auch bei digitalen Events spielt der Raum eine extrem wichtige Rolle. Er sorgt für die gewünschte Atmosphäre und gewährleistet, dass sich die Gäste auch online bei Ihnen wohlfühlen. Bei der Inszenierung eines digitalen Events ist daher die Raumgestaltung ein entscheidender Faktor. Lassen Sie die Teilnehmer am PC gleich beim Betreten des virtuellen Raumes den Spirit der Veranstaltung spüren, das Thema erkennen und Ihr Unternehmen emotional erleben – mit einer digitalen Eventarchitektur von commacross.

 

  • Herausragende Markeninszenierungen auf digitalen Events
  • Gestaltung wirksamer Event-Kommunikation im virtuellen Raum
  • Kreation von Erlebnis-Atmosphäre online
Virtueller Messestand von commacross für Ihr Projekt.
Video und Trailer von commacross

Medial begeistern

Wenn die face2face-Kommunikation entfällt, zählt die mediale Darstellung umso mehr. Außergewöhnliche Visualisierungen und Animationen sind bei virtuellen Events das Kommunikationsinstrument der Wahl – vor allem, wenn es um komplexe Produkte und Prozesse geht. Als professionelle Digitalagentur nutzen wir die vielseitigen Möglichkeiten der digitalen Darstellung für Sie und Ihr Marketing und werten Ihr digitales Event zusätzlich auf.

 

  • Konzeption, Planung und Produktion von Produktvisualisierungen und -filmen
  • Digitale Animationen mit Wow-Effekt und hohem Informationsgehalt
  • Highlight-Wirkung durch emotionales Storytelling

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Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen. Gerne zeigen wir Ihnen Demo-Anwendungen und Kunden-Projekte.

 

  • Persönliche und individuelle Beratung
  • Dauer: ca. 30 Minuten
  • Videokonferenz

 

Ihr Nutzen: erfolgreiches Event-Marketing

Das Eventmarketing zählt zu den ‚musts‘ einer digitalen Veranstaltung. Mehr noch als bei sonstigen Marketingaktivitäten oder bei Live-Events muss das Budget zielgerichtet und mit maximaler Wirkung eingesetzt werden. commacross berät und betreut Unternehmen bei Konzeption und Planung virtueller Veranstaltungen und steigert damit den Erfolg. Nutzen Sie unsere über 25-jährige Marketingerfahrung und profitieren Sie wie unsere Kunden aus Branchen wie IT, Maschinenbau, Pharma, Telekommunikation oder Automobil von unserer Expertise bei der Vermarktung digitaler Events.

 

  • Realisierung und Marketing von B2B- und B2C-Events aller Art
  • Über 20 Jahren Erfahrung bei Events für diverse Branchen und Zielgruppen
  • Konzeption und Realisierung maßgeschneiderter Marketingtools
Einladungsmanagement über Apps für verschiedene Kunden.

Führende Unternehmen setzen auf commacross

  • „Ich arbeite mit dem Team von commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“
    Portrait von Mathias Büttner
    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe
  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“
    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“
    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen

  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
    Portrait von Stephan Dürr
    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications
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