Wir helfen Ihnen gerne weiter! Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.
+49 (0) 7621 154 29 20
info@commacross.de
Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer
hello world!
IHRE EVENT-AGENTUR

Business-Eventmanagement für die Corporate Event-Planung

360°-Event-Management für Ihre B2B-Events

Wir sorgen für erfolgreiche Events und begeisterte Gäste! Wie? Indem unser Event-Management alles im Blick behält. Wir organisieren einen reibungslosen Einladungsprozess mit digitalem Teilnehmermanagement. Unsere Event-Agentur kümmert sich um Raumplanung und Technik sowie um die Planung von Catering und Entertainment. Und wir sorgen mit den geeigneten Werbemitteln und Medien dafür, dass Ihre Botschaften ankommen. Unser Versprechen: Perfekte Event-Organisation mit unserem Event-Management.

 

Unsere Leistungen auf einen Blick:

 

  • Location & Catering
  • Raumplanung & Architektur
  • Teilnehmermanagement
  • Rahmenprogramm & Entertainment
  • Produktion von Medien & Filmen
Zum Event-Anfrage Assistenten

Organisation von Business-Events
Die Highlights unserer Eventmanagement-Agentur

Landingpage mit Einladung für die Technology Exchange von Citrix auf einem Computer

Landingpage

Zu jeder Event-Organisation gehört die Erstellung einer individuellen Landingpage mit allen relevanten Event-Infos inklusive online Anmelde- und Registrierungs-Prozess. 

Empfangsschalter auf Citrx Event mit Gast und Hostess

Betreuung vor Ort

Als 360-Grad Eventmanagementagentur unterstützen wir Sie auch vor Ort mit der Koordination des Auf- und Abbaus sowie beim Check-In der Teilnehmer.

Roboter Barkeeper auf Citrix Event

Event-Inszenierung

Motto, Botschaften, Entertainment – Wir entwickeln einen roten Faden für jedes Corporate Event, maßgeschneidert auf die Zielgruppe.

Swisscom Event-Halle mit großem Publikum

Events jeder Größe

Von 50 – 5.000 Personen – Unsere Eventmanagement-Agentur bietet professionelle Planung und Organisation von Veranstaltungen jeder Größe. 

Ein Feuerwerk auf der Leinwand, durch gutes Management möglich.

Realisierte Corporate Events: 1. Endress+Hauser – Vertriebstagung

Event-Organisation einer Vertriebstagung für 800 Mitarbeiter von Endress+Hauser im Europapark, Rust. Mit der Planung und Organisation durch unsere Eventmanagementagentur wurde die Vertriebstagung zu einer einzigartigen Veranstaltung: Es sei „die beste Veranstaltung gewesen, die je für Endress+Hauser in Deutschland durchgeführt wurde“. Diesen Dank durften wir persönlich vom Geschäftsführer vor allen Anwesenden entgegennehmen. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass unsere Eventmanagement-Agentur bis heute das Vertrauen und die Dankbarkeit von Endress+Hauser genießt.

 

  • 360°-Event-Management von Raumplanung bis zum Entertainment
  • Digitale Event-Präsenz mit Landingpage, Teilnehmermanagement und Event-App
  • Besonderes Ambiente in der Location im Europapark, Rust

Realisierte Corporate Events: 2. AUMA – Tag der offenen Tür

Ein 3-tägiges Event auf dem Werkgelände mit über 6‘500 Teilnehmern, anlässlich der 50. Jahresfeier des Unternehmens AUMA aus Müllheim, nahe Freiburg. Unser 360°-Event-Management kam auch hier zum Einsatz und umfasste das volle Programm, von der Konzeption über die Planung bis zur Steuerung aller Gewerke. Die Event-Organisation beinhaltete ein großes Unterhaltungs- und Aktionsprogramm für Mitarbeiter und Angehörige. Der Tag der offenen Tür wurde zu einem rundum gelungenen Event, das uns allen im Gedächtnis bleibt und für das AUMA unserer Eventmanagement-Agentur ganz herzlich dankte.

 

  • 360°-Eventmanagement von der Konzeption, über die Planung bis zur Ausführung
  • 3-tägige Veranstaltung mit umfassendem Entertainment und Rahmenprogramm
  • Inklusive Werksführung, Abend-Gala und Video-Wettbewerb
Jubiläumsveranstaltung mit beleuchteter Fabrikhalle von commacross
Präsentation auf einer Roadshow von commacross

Realisierte Corporate Events: 3. NetApp – Partner Executive Forum

Event-Organisation einer Reihe von internationalen IT-Vertriebstagungen für Führungspersonal von NetApp. Die Eventreihe umfasste kleine und große Events in Deutschland, Polen, Portugal, England, Spanien, der Schweiz, Österreich und Irland. Besonders schön: Das B2B-Event in Lissabon, Portugal. Unter dem Motto „Fußball“ gestalteten wir das Hotel komplett im Look des Events. Auf einer mit Rasen bedeckten Bühne referierte der ehemalige Weltschiedsrichter Howard Webb zum Thema „schnelle Entscheidungen treffen“. Zusammen mit unserer Event-App entstand eine Corporate Event der besonderen Art.

 

  • Planung und Organisation einer Reihe von internationalen IT-Vertriebstagungen
  • B2B-Events in exklusiver Eventlocation passend zum Motto gestaltet
  • Corporate-Event der besonderen Art mit einzigartiger Customer Experience

360°-Event-Management: Von der Einladung bis zum Follow-up

Unsere Full-Service Eventmanagement-Agentur bietet Ihnen das „volle Programm“ für Ihr anstehendes Corporate- oder Business-Event. Mit uns haben Sie eine Event-Agentur als Partner, die alle Bereiche und Gewerke im Blick behält. Unser 360°-Event-Management zeichnet sich durch Verlässlichkeit, Vertrauen und hohes Engagement aus. Unsere Eventmanagement-Agentur sorgt seit bereits über 25 Jahren für die erfolgreiche Planung und Organisation von Veranstaltungen im B2B-Bereich. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihnen einen professionellen Event-Service garantieren!

  • Full-Service Event-Agentur für 360-Grad Event-Management
  • Individuelle Planung und Organisation von maßgeschneiderten Corporate Events
  • Event-Organisation inklusive Teilnehmermanagement, Technik, Medienproduktion & mehr

Ausgezeichnete Event-Organisation mit individuellem Service

Jede Veranstaltung muss gut organisiert und geplant werden. Mit unserer Erfahrung aus vielen nationalen sowie internationalen Event-Projekten sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf. Unsere Event-Management-Agentur ist in der Konzeptionsphase von Business-Veranstaltungen ideenreich und kreativ, in der Planung leidenschaftlich und detailgenau und in der Realisierung vor Ort hoch engagiert und belastbar. Lassen Sie sich inspirieren und von unseren Ideen begeistern! Wir sind Ihr Business-Event-Partner für ausgezeichnetes Eventmanagement.

  • Event-Organisation für Veranstaltungen mit 50, 500 oder mehr als 5.000 Personen
  • Eventmanagement-Agentur mit Erfahrung in unterschiedlichsten Business-Branchen
  • Eventmanagement für deutschlandweite und internationale Corporate-Events
Geschäftsführer von commacross: Eberhard Freiensehner
Ihr Persönlicher Ansprechpartner

Nutzen Sie unser 360°-Event-Management für 
Ihr nächstes Business-Event.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Welche Services bietet Commacross als Eventmanagement-Agentur?

Unsere Agentur für Eventmanagement bietet einen „vollen 360°-Service“ – wir sorgen für die richtige Konzeption, eine gelungene Planung und eine effiziente Koordination aller Gewerke. Wir bieten Ihnen für alle Themen rund um Corporate Events eine Lösung: Wir gestalten Event-Einladungen, sorgen für ein gutes Teilnehmermanagement, suchen Premium-Locations, übernehmen die Raumplanung, das Entertainment, das Catering, u.v.m. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über unsere realisierten Corporate-Events und die Möglichkeiten, die unser 360°-Event-Management bietet.

Was ist das Besondere an einer Event-Organisation durch Commacross?

Unsere Event-Organisation garantiert Ihnen reibungslose Abläufe vor, während und nach Ihrer Veranstaltung. Von der Einladung bis zum Entertainment. Von uns geplante Corporate-Events schaffen aber noch mehr: Dank unserer langjährigen Erfahrung und unseres kreativen Teams aus Event-Managern, Designern, Architekten, Media- und Digitalexperten gelingt es uns immer wieder das Beste aus einer Veranstaltung herauszuholen und außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Dabei zeichnen unsere Eventmanagementagentur besonders Verlässlichkeit, Vertrauen und hohes Engagement aus.

Wie lange dauern Planung und Organisation einer Veranstaltung?

Abhängig von der Größe und dem Umfang des Events rechnen wir mit 3 - 6 Monaten Zeitaufwand. Je nach Anforderungen an ein Corporate-Event kann die Dauer aber auch länger ausfallen. Kontaktieren Sie uns gerne für eine individuelle Beratung zu Ihrer geplanten Veranstaltung.

Für welche Eventgrößen bietet Commacross ein 360°-Event-Management an?

Wir haben schon Business-Events für 100 B2B-Partner, aber auch für mehrere tausend, wie z.B. bei der Swisscom oder AUMA organisiert. Wir bieten unseren Eventmanagement-Service für Corporate Events und Veranstaltungen aller Größen an – deutschlandweit und international.

Für welche Event-Formate bietet Commacross ein Event-Management an?

Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Organisation von Events können wir unser Eventmanagement für alle Event-Formate anbieten. Ob Vertriebstagung, Mitarbeiterevent oder Kick-Off Veranstaltung – Wir übernehmen gerne und zuverlässig die Event-Organisation. Gerne können Sie uns kontaktieren und über Ihr anstehendes Event briefen.
commacross-commacross a white
commacross-CC TT LiveEvents
Showreel:
Unser
360° Event-
Management!

Event-Anfrage Assistent

Art der Veranstaltung:

Destination:

Unterkunft:

Programm:

Standort:

Teilnehmerzahl:

Budget pro Person:

Zeitraum:

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden dürfen. Ihre Anfrage wird verschlüsselt an unsere Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in der  Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihre Anfrage - wir werden und schnellstmöglich bei Ihnen melden.
KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.

  • „Euer Engagement und eure Geduld haben dazu beigetragen, dass unser Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Eure professionelle Unterstützung sowohl im Teilnehmermanagement als auch vor Ort war herausragend. Wir sind dankbar für eure wertvolle Hilfe. Wir empfehlen Commacross wärmstens weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.“

    Das Team von City Clean

  • „Ich arbeite mit dem Team von Commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von Commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns Commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
    portrait-platzhalter
    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und Commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von Commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
    portrait-platzhalter
    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “Commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
    portrait-platzhalter
    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit Commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
    portrait-platzhalter
    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications
crossmenu