Startbild des virtuellen Showrooms von Dräger im Stil einer alten Industriehalle
IHRE EVENT-AGENTUR

Virtuelle Ausstellung im digitalen Showroom

Wir entwickeln digitale Ausstellungen für virtuelle Exponate

Ob digitaler Showroom für Produktneuheiten, virtuelles Museum oder virtuelle Kunstgalerie – Unsere Agentur erstellt für Sie einzigartige virtuelle Ausstellungen! Im virtuellen Ausstellungsraum können Sie Ihre Produkte oder Exponate als dreidimensionale virtuelle Exponate präsentieren. Unsere Online-Ausstellungen lassen sich einfach als Link oder QR-Code versenden und bieten eine 24/7-Erreichbarkeit. Dadurch können Sie Ihren digitalen Showroom jederzeit einem globalen Publikum präsentieren.

 

Unser Service für virtuelle Ausstellungen:

 

  • 3D-Design & Architektur
  • Web-Programmierung
  • Hosting der Online-Ausstellung
  • Content-Produktion & Verwaltung
  • Nutzerstatistiken

 

Jetzt Kontakt aufnehmen
  • Schwarzes Logo von Playmobil, Spielzeugfiguren und -welten.Schwarzes Logo von LÄPPLE, Automobilkomponenten und Werkzeugtechnik.Schwarzes Logo von KNOLL, Förder- und Filtertechnik.Schwarzes Logo von KENDRION, elektromagnetische Systeme und Komponenten.Schwarzes Logo von iwis, Kettentriebe und Präzisionstechnik.Schwarzes Logo von Faller Packaging, pharmazeutische Verpackungslösungen.Schwarzes Logo von Endress + Hauser, Mess- und Automatisierungstechnik.Schwarzes Logo von Dräger, Medizin- und Sicherheitstechnik.
  • Schwarzes Logo von DEKRA, Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen.Schwarzes Logo von DAIKIN, Klimaanlagen und Kältetechnik.Schwarzes Logo von Citrix, digitale Arbeits- und IT-Sicherheitslösungen.Schwarzes Logo von CERATIZIT, Hartmetall- und SchneidwerkzeugeSchwarzes Logo von Capgemini, Beratungs- und IT-Dienstleistungen.Schwarzes Logo von BUCHER Hydraulics, hydraulische Antriebssysteme.Schwarzes Logo von Bitzer, Kälte- und Klimatechnik.Schwarzes Logo von AUMA, elektrische Stellantriebe und Armaturensteuerungen.
  • Schwarzes Logo von ZF, Antriebstechnologie und Sicherheitslösungen.Schwarzes Logo von Vogelbusch, Biotechnologie und Fermentationstechnik.Schwarzes Logo von Straumann, Zahnimplantate und Zahnersatz.Schwarzes Logo von Stäubli, industrielle Automatisierung und Robotik.Schwarzes Logo von SEW Eurodrive, Antriebstechnik und Automatisierung.Schwarzes Logo von SCHOTT, Spezialglas und High-Tech-Anwendungen.Schwarzes Logo von SAUTER, Gebäudeautomation und Energiemanagement.Schwarzes Logo von Roche, Pharma- und Diagnostikunternehmen.

Digitale Showrooms

Realisierte Online-Welten & Referenzen
3D Produktausstellung mit Touch-Points und Erklärungen auf dem virtuellen Messestand von Läpple

Läpple AG

Ein digitaler Showroom für die Unternehmen der LÄPPLE AG inklusive vielfältiger Interaktions- und Informationsmöglichkeiten.
Produktausstellung im virtuellen Showroom von Dräger

Drägerwerk

Der virtuelle Ausstellungsraum überzeugt durch eine Gestaltung für die Zielgruppe Feuerwehr und 360-Grad Ansichten der Produkte.
Frontal-Ansicht auf den virtuellen Messestand von Sauter mit interaktiven Touch-Points

Sauter

Der virtuelle Messestand von Sauter bietet nach dem Klick auf eine der 8 Produkt-Stelen jeweils ein interaktives Produkterlebnis.
Virtueller Messestand für Faller Packaging, 3D-Produkt-Vitrine mit Touch-Points

Faller Packaging

Ein zweisprachiger digitaler Showroom inklusive Introvideo und interaktiven Produkt-Erlebnissen.
Dreidimensionale Drucker-Maschine auf dem virtuellen Messestand von Hohner
Dreidimensionale Drucker-Maschine auf dem virtuellen Messestand der Komori Group
3D Drucker-Maschine auf dem virtuellen Messestand der Postpress-Alliance, 2021
Dreidimensionale Drucker-Maschine auf dem virtuellen Messestand von Bograma, inklusive Touch-Points mit Produktinformationen

Digitale Showrooms: 1. Virtuelle Welten

Die digitale Präsenz steht heute auf der Agenda der meisten Unternehmen ganz oben. Virtuelle Showrooms bieten dabei die Möglichkeit Produkte und Exponate auf einzigartige Weise zu inszenieren. Wir setzen bei der Erstellung von virtuellen Ausstellungen auf individuelle digitale Markenwelten. Was genau heißt das? Wir erstellen digitale Ausstellungsräume, die mit besonderem 3D-Design und individueller Architektur Ihre Marke attraktiv inszenieren und den perfekten Rahmen schaffen, um Produkte spannend zu präsentieren. Wir orientieren uns unter anderem an der Gaming-Industrie und entwickeln für Sie eine virtuelle Markenwelt auf höchstem Niveau.

 

  • Digitale Showrooms als individuelle digitale Markenwelt
  • Differenzierung vom Wettbewerb durch virtuelle Brand Spaces
  • Virtuelle Welten auf höchstem Niveau nach Vorbild der Gaming-Industrie

Die digitale Produktpräsentation: 2. Spannung, Action & mehr

Unsere Event-Agentur ist auf emotionale Erlebnisse für einen Awareness-Zugewinn spezialisiert – und das bieten wir auch im digitalen Raum! Auf der virtuellen Ausstellung lassen sich Produkte und Exponate auf besondere Weise inszenieren. Dramaturgisch lassen sich außergewöhnliche Höhepunkte mit spannendem Storytelling schaffen. Ob Ihre digitale Ausstellung ein Action-Abenteuer wird oder mit schlichtem Design überzeugt – wir sorgen in beiden Fällen für eine hochwertige Inszenierung Ihrer Produkte mit spannenden Präsentationen, die die Awareness Ihrer Zielgruppe erhöhen.

 

  • Dramaturgische Inszenierung von Produkten oder Exponaten
  • Virtuelle Ausstellungen inklusive 3D-Animationen, 360-Grad Ansichten, Games & mehr
  • Spannende Produkterlebnisse für einen Awareness-Zugewinn und eine starke digitale Präsenz
Startseite des virtuellen Showrooms von Playmobil 2022
Produktseite mit Touch-Points im virtuellen Showroom von Playmobil 2022
Virtueller Showroom von Playmobil zur Reihe Wiltopia mit Touch-Points und Gestaltung als Kinderzimmer
Autoproduktseite mit Touch-Points im virtuellen Showroom von Playmobil 2022
Virtueller Showroom von Dräger, dreidimensionale Produktansicht auf den Dräger HPS SafeGuard Helm mit interaktiven Touch-Points
Virtueller Showroom von Dräger, dreidimensionale Produktansicht auf den Dräger BG ProAir mit interaktiven Touch-Points
Startbild des virtuellen Messestandes von Sauter mit verschiedenen Touchpoints
Dreidimensionale Produkte auf dem virtuellen Messestand von Sauter, inklusive Touch-Points mit Produktinformationen

Die digitale Erlebnisfläche: 3. Gamification

Unsere digitalen Ausstellungen ermöglichen es potenziellen Kunden, Produkte selbstständig und interaktiv zu erkunden. Auch hier orientieren wir uns an der Gaming-Industrie und bieten intuitive Lösungen mit Spaß- und Erlebnis-Faktor an. Gerade komplizierte Produkte oder komplexe Funktionsweisen lassen sich dadurch einfach verständlich und ganz intuitiv präsentieren. Gamification ist im virtuellen Ausstellungsraum der Faktor, der es ermöglicht die altbekannte analoge Produktpräsentation durch eine jüngere Form für mehr Engagement zu ersetzen.

 

  • Konzepte und Lösungen aus der Gamification für einzigartige virtuelle Produkterlebnisse
  • Reduzierter Erklärungsbedarf und besserer Informationsfluss durch hochwertige 3D-Exponate
  • Verbesserung des Engagements und der Awareness durch interaktive Elemente

Mit uns das eigene digitale Ausstellungsevent erstellen

Digitale Ausstellungen sind seit einigen Jahren ein attraktiver Kommunikationskanal, der bereits von einigen Unternehmen erfolgreich genutzt wird. Dennoch ist die Konkurrenz auf diesem Kanal noch gering und das Potenzial groß. Möchten Sie diesen Marketing-Kanal ebenfalls nutzen? Dann sind wir Ihr Partner – wir bieten nämlich einen 360-Grad Service für digitale Ausstellungen: Wir kümmern uns um die Gestaltung und Erstellung Ihres digitalen Ausstellungsraums, übernehmen die Entwicklung der virtuellen Exponate und kümmern uns um Hosting, Verwaltung & mehr. Unser Service ist für Sie maßgeschneidert und wir entwickeln Ihre Online-Ausstellung individuell entsprechend Ihres Bedarfs.

 

  • Marketing-Kanal für die digitale Präsenz
  • Individueller 360-Grad Service für Ihren digitalen Showroom
  • Beratung, Ideenentwicklung und Realisierung von virtuellen Ausstellungen 

Virtueller Showroom mit Erlebnis-Faktor

Virtuelle Ausstellungen sollen durch besondere Produkt-Präsentationen das Engagement und die Awareness der Zielgruppe erhöhen – das ist unser Anspruch! Deshalb bieten unsere virtuellen Ausstellungsräume vom ersten Moment an eine einzigartige und individuell gestaltete Customer Journey. Wir entwickeln Raumkonzepte in Ihrem Corporate-Design und dazu passende Produkt-Inszenierungen. Durch diese Herangehensweise nutzen wir die digitalen Möglichkeiten und das Potenzial der Gamification-Lösungen optimal aus und schaffen eine Online-Ausstellung mit besonderem Erlebnis-Faktor.

 

  • Virtuelle Ausstellungen mit individueller Marken-Inszenierung
  • Produkterlebnisse maßgeschneidert auf die Zielgruppe
  • Optimale Nutzung aller digitalen Möglichkeiten für besonderes Nutzer-Engagement

Fragen und Antworten

Virtuelle Ausstellungen sind Produkt- oder Exponat-Ausstellungen im digitalen Raum. Wie in einer echten Ausstellung lassen sich Produkte oder Exponate dreidimensional erleben. Der Vorteil: Ihre virtuelle Ausstellung ist unabhängig von Ihren Öffnungszeiten vor Ort erlebbar. Und das von überall aus!

Der einzige Nachteil einer Online-Ausstellung ist der fehlende reale Kontakt. Doch braucht es diesen überhaupt? Virtuelle Ausstellungen sind unglaublich flexibel: Es besteht keine Bindung an Zeit und Ort. Dadurch erreichen Sie mühelos ein globales Publikum. Online-Ausstellungen profitieren zudem von interaktiven Elementen. Binden Sie beispielsweise AR-Elemente oder Animationen ein. So können Kunden Ihre Produkte oder Exponate zu Hause erleben.

Virtuelle Ausstellungen sind ein so geschätzter Marketing-Kanal, weil sie es auf einzigartige Weise schaffen das Interesse und Engagement der Zielgruppe zu erhöhen. Produkte oder Exponate können bis ins kleinste Detail dreidimensional dargestellt und erkundet werden. Das verbessert den Informationsfluss – besonders bei komplexen Produkten oder Funktionsweisen. Gleichzeitig lassen sich Produkte in einer besonderen Markenwelt mit spannender Story und außergewöhnlicher Dramaturgie präsentieren – ganz großes Kino also. Darüber hinaus kommen weitere Vorteile wie eine Echtzeit-Messung der Teilnehmerzahlen, einfach Verwaltung & mehr!

Ja. Nutzen Sie alle Möglichkeiten unserer virtuellen Ausstellung: Egal ob Chat, Live-Q&A-Session, Stream oder 1:1-Meetings: Sie haben alle Möglichkeiten, mit Ihren Besuchern in Kontakt zu treten. Durch die Abfrage von Kontakt-Informationen können Sie auch über das Event hinaus mit Ihren Besuchern in Kontakt bleiben.

Beim Erstellen einer digitalen Ausstellung rechnen wir für gewöhnlich mit einem Zeitaufwand von 4 - 12 Wochen. Je nach Umfang des Projektes variiert der Aufwand. Kontaktieren Sie uns gerne für eine individuelle Beratung zu Ihrer virtuellen Ausstellung.

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Wir helfen Ihnen gerne weiter! Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.

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Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer

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