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Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer
hello world!
LED-Wand und LED-Elemente auf dem Hekatron Messestand der Securitas Gruppe in Essen auf der Security 2014
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Interaktiver Messestand: Mehr Aufmerksamkeit am Messestand

Mit viel Interaktion am Messestand zum erfolgreichen Messeauftritt.

Gestalten Sie Ihren Messeauftritt interaktiv! Mit unseren interaktiven Messeständen erhöhen Sie die Awareness, erzeugen ein Wow-Erlebnis bei Ihrer Zielgruppe und sorgen für einen nachhaltigen Messeauftritt, der in Erinnerung bleibt. Wir sorgen mit interaktiven Highlight-Inszenierungen, Produktpräsentationen, Messe-Games, u.v.m. für eine hohe Aufmerksamkeit auf Ihren Messeauftritt.

 

Unsere Leistungen auf einen Blick:

 

  • Touchscreen-Präsentationen
  • Messe-Games
  • Messe-Apps
  • Messe-Media-Stelen
  • Interaktive Eyecatcher

 

Zum Medien-Anfrage Assistenten

Interaktive Messestände
Realisierte Projekte - live & digital

Bitzer Produktpräsentation auf transparentem LED-Monitor durch Live-Moderator

Bitzer

Großer Touch-Screen als Interaktive Eyecatcher und mit Speaker-Präsentation.

Transparenter OLED-Monitor mit digitaler Produktpräsentation auf dem Messestand von Endress+Hauser, 2018

Endress+Hauser

Touch-Screen mit interaktiver Produktpräsentation zum selbst erkunden.

Hybrides Eyecatcher-Exponat für SEW mit ausgestellten Produkten, LED-Band und transparentem OLED-Monitor

SEW

Hybrides Highlight-Exponat mit physischen Produkten und transparenten Monitoren.

Vogelperspektive auf den Messestand mit großem Touchtable für touch game von Schott

Schott

Interaktives Messe-Game auf großem Touch-Monitor.

Eyecatcher-Exponat mit Monitoren und digitaler Bespielung für die digitale Auma Hausmesse 2020
Messestand-Eyecatcher für Endress+Hauser mit Monitoren und digitaler Bespielung, Ansicht 2
Kleiner Messestand von Vitronic in Systembauweise mit digitalem Eyecatcher mit integrierten Monitoren
Foyer-Gestaltung für den Stäubli Showroom, Nahaufnahme einer digitalen Vitrine

Der interaktive Messestand: 1. Interaktive Eyecatcher

Damit ein Messestand interaktiv wird, braucht es nicht immer viel. Manchmal ist es nur ein Highlight-Exponat, das als Eyecatcher die Aufmerksamkeit der Besucher anzieht. Unser Team aus Designern, Architekten und Media-Experten konzipiert und realisiert Eyecatcher dieser Art. Mit integrierten Touch-Screens sorgt ein Eyecatcher für die notwendige Interaktion am Messestand. Damit werden zwei Aufgaben gleichzeitig erfüllt: Aufmerksamkeit erzeugen und Informationen modern und nachhaltig vermitteln. Setzen auch Sie mit unseren Highlight-Exponaten Ihre Marke zeitgemäß und multimedial in Szene!

 

  • Konzeption und Realisierung von interaktiven Eyecatchern
  • Integrierte Touch-Screens mit medialer Bespielung
  • Individuelle Highlight-Exponate für jede Anforderung
Virtueller Showroom von Playmobil zur Reihe Wiltopia mit Touch-Points und Gestaltung als Kinderzimmer
3D-Animation der LubiCool-M von Knoll, inklusive Produktinformationen und Erklärungen
3D-Visualisierung einer Pharma-Verpackung mit erklärender Beschriftung nebendran, Ansicht 2
Dreidimensionale Cam Produkte auf dem virtuellen Messestand von Läpple, inklusive Touch-Points mit Produktinformationen

Der interaktive Messestand: 2. Interaktive Produktpräsentationen

Übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden und Mitarbeiter auf Ihrem interaktiven Messestand! Präsentieren Sie sich als innovatives und smartes Unternehmen am Puls der Digitalisierung. Wir stärken Ihre Vertriebsmitarbeiter durch neue Möglichkeiten der interaktiven Produktpräsentation. Egal ob auf dem Tablet oder dem Touchscreen. Unsere „digitale Produktbroschüre“ kommuniziert neben technischen Daten, Features und Produktvarianten vor allem 3D-Produktvisualisierungen, Augmented Reality oder interaktive Specials. Die digitale Produktpräsentation eignet sich nicht nur für den Einsatz auf Ihrem interaktiven Messestand, sondern auch im Vertriebsalltag oder auf einer digitalen Messe. Einmal erstellt, kann Ihr Vertrieb im Innen- oder Außendienst die „Digitale Broschüre“ multimedial beliebig nutzen und mit den Kunden teilen.

 

  • Produkte interaktiv, attraktiv und aufmerksamkeitsstark präsentieren
  • Flexibler Einsatz auf der Messe und im alltäglichen Vertrieb
  • Digitale Kompetenz darstellen und mit einem State-of-the-Art Messeauftritt überzeugen
Touch-Monitor mit Slidepuzzle Touch-Game für den Point-Of-Sale von Bosch
Memory Messe-Game auf Touch-Monitor für BMW
Lebensgroßes Messe-Gewinnsiel für Bosch auf übergroßem Touch-Monitor
Memory Touchgame auf Tablet beim SAS Roadshow Event in Wien mit Getränkedose als Gewinn

Der interaktive Messestand: 3. Interaktive Games

Messe-Games erzeugen bei Ihrer Zielgruppe eine ganz besondere Aufmerksamkeit. Sie laden intuitiv dazu ein sich mit Produkten und Marken spielerisch auseinanderzusetzen und bieten ein interaktives Produkt-Entertainment. Sie sorgen für die richtige Interaktion am Messestand. In unserem Messe-Game-Portfolio finden Sie eine Vielzahl an Klassikern: Vom herkömmlichen Quiz, über Gewinnspiele, bis zu Touch-Memory. Wir erstellen das für Sie passende interaktive Game in Ihrem Corporate-Design und ganz nach Ihren Wünschen. 

 

  • Interaktive Messe-Games für Smartphone, Tablet oder Touch-Monitore
  • Entertainment und Wissensvermittlung zugleich
  • Inkl. Highscore, Tagesranking und Lead-Generierung

Highlights auf der Messe: Interaktive Messestände

Ein interaktiver Messestand bietet eine ganz besondere Customer-Journey durch Ihre Produktwelt. Erfolgreiches Messe-Marketing setzt dabei auf emotionale Kommunikation: Präsentieren Sie Ihre Marke und Produkte auf der Messe mit modernen Medien und kreieren Sie durch Interaktion Erlebnisse auf dem Messestand, die Ihren Besuchern positiv im Gedächtnis bleiben. Interaktion am Messestand ist planbar – und ein Aspekt, auf den wir uns spezialisiert haben. Wir entwickeln für Ihre Zielgruppe den passenden interaktiven Messestand – ein Highlight auf der Messe, das begeistert und in Erinnerung bleibt.

  • Interaktive Kommunikationskonzepte für emotionale Messe-Auftritte
  • Individuelle Customer-Journey mit besonderen Messe-Erlebnissen
  • Moderne Medien für die richtige Aufmerksamkeit am Messestand

Interaktion am Messestand: Ein Muss für den modernen Messeauftritt

Smarte Produkte und Services müssen dem Messebesucher auch smart präsentiert werden. In einer mehr und mehr digitalen Welt braucht es neue Wege, um die Besucher erfolgreich anzusprechen. Wir unterstützen Sie bei der Transformation Ihres bisherigen Messeauftritts hin zu einem multimedialen, interaktiven Messestand. Dank unserer vielen Referenzprojekte haben wir das Know-how, das optimale Konzept zu einem interaktiven Messestand für jeden Kunden zu erarbeiten und im Anschluss auch umzusetzen. Unser Team aus Messeplanern, Architekten, Designern, Media- und Digitalexperten sorgt für eine professionelle Umsetzung, ganz nach Ihren Wünschen.

  • Interaktive Messestände für erhöhe Aufmerksamkeit
  • Ganzheitliche Messekonzepte für interaktive Messestände
  • Passende Medienproduktion In-House

Was ist ein interaktiver Messestand?

Ein interaktiver Messestand bietet Interaktionsmöglichkeiten und erhöht dadurch die Aufmerksamkeit auf den Messeauftritt. Interaktionsmöglichkeiten können z.B. Touchscreens mit interaktiven Produktpräsentationen, Messe-Games oder interaktive Produkterlebnisse sein. Produkte und Dienstleistungen sind dadurch selbstständig erfahrbar und werden mit der richtigen Inszenierung gar zu Erlebnissen.

Warum Interaktion am Messestand fördern?

Interaktion auf Messen meint selbstständiges Auseinandersetzen mit Produkten oder Dienstleistungen. Richtig inszenierte Interaktive Angebote erregen von selbst Aufmerksamkeit und erhöhen die Wahrnehmung auf der Messe. Durch das selbstständige Auseinandersetzen werden Erlebnisse erzeugt, die gleichzeitig Informationen vermitteln und Begeisterung wecken. Interaktive Erlebnisse sind somit viel einprägsamer als herkömmliche Kommunikationskanäle und bieten ein großes Potenzial, um den Messeauftritt nachhaltig erfolgreich zu machen.

Wie viele Interaktionselemente braucht ein Messestand?

Ein interaktiver Messestand braucht manchmal gar nicht viel: Ein gut gesetztes Highlight-Exponat mit Touch-Monitor oder ein attraktives Messe-Game kann schon ausreichend sein, um die Zielgruppe besser anzusprechen. Je nach gewünschter Wirkung kann auch ein Messestand mit einer Vielzahl von Interaktionselementen Sinn ergeben. Teilen Sie uns gerne Ihre Wünsche und Anforderungen mit – wir entwickeln das richtige Standkonzept für Sie und sorgen für eine optimale Ansprache Ihrer Zielgruppe!

Welche Interaktionsmöglichkeiten bieten ein Messestand?

Unser Leistungsportfolio umfasst folgende Anwendungen für interaktive Messestände:
1. Eyecatcher / Highlight-Exponate mit integrierten Touch-Monitoren
2. Messe-Media-Stelen mit integrierten Touch-Monitoren
3. Interaktive Produkt-Präsentationen für Touchscreens und Smartphone, Tablet, PC
4. Hybride Produkt-Präsentationen mit Exponaten und digitaler Inszenierung
5. Messe-Games für Touch-Monitoren oder mobilen Geräten
6. Digitale Messe-Apps mit integrierten Produktpräsentationen
7. Augmented-Reality und Virtual-Reality Anwendungen

Wie viel kostet ein interaktiver Messestand?

Je nach Projekt variieren die Kosten stark: Geht es nur um einen kleinen Eyecatcher oder um einen vollständig interaktiven Messestand? Möchten Sie unsere modulare Messe-Media-Stele nutzen oder ein individuelles Design? Wie viele Media Inhalte sind notwendig? Wie groß sollen die Monitore sein? Es gibt also viele Einflüsse auf die Kosten. Kontaktieren Sie uns gerne und wir können Ihnen schnell einen konkreten Kostenvoranschlag für Ihren interaktiven Messestand erstellen.

KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.

  • „Euer Engagement und eure Geduld haben dazu beigetragen, dass unser Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Eure professionelle Unterstützung sowohl im Teilnehmermanagement als auch vor Ort war herausragend. Wir sind dankbar für eure wertvolle Hilfe. Wir empfehlen Commacross wärmstens weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.“

    Das Team von City Clean

  • „Ich arbeite mit dem Team von Commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von Commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns Commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und Commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von Commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “Commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit Commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
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    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications

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