Das Messe-Video für Ihre Kommunikationsflächen
Ein Messefilm ist vielfach ein Medium, das auch auf anderen Kanälen, z. B. auf der Website, den Social-Media-Kanälen oder im alltäglichen Vertrieb gezeigt wird. Wir achten bereits während der Produktion darauf, dass sich möglichst viele Synergien für alle Kommunikationskanäle ergeben. Vielfach sind wir der Medienpartner unserer Kunden für alle Film-Produktionen, seien es Messefilme oder 3D Produktvisualisierungen, Imagefilme, Animationen oder Trailer für Events. Bei uns erhält jedes Projekt ein individuell erstelltes Storyboard und eine professionelle Betreuung während der Produktion. Wir sind eine Agentur mit Spezialgebiet Messefilm und bieten Ihnen:
Messefilme – Beispiel 1:
3D Produkt-Visualisierung
Ein gutes Beispiel für Messefilme, die auch über die Messe hinaus einen großen Marketingnutzen bieten, sind 3D Produktvisualisierungen. Häufig werden diese 3D-Produktvideos für die erste Produktpräsentation auf einer Messe produziert und anschließend dann auf YouTube & Co. veröffentlicht. Vielfach binden wir diese 3D-Videos als Messefilme ebenfalls in interaktive Produktpräsentation auf Touchscreen ein.
Messefilme – Beispiel 2:
Customer Journey Videos
Auf jeder Messe werden von den Unternehmen viele Exponate präsentiert. Dabei werden Messefilme entweder zur Promotion von Produkten eingesetzt oder zur besseren Erklärung. Wir haben Expertisen in beiden Bereichen, wobei die erklärenden Messefilme die schwierigere Disziplin darstellen. Die Digitalisierung erfordert allerdings die Inszenierung von Produkten und Leistungen in erklärenden Videos. Wir haben mit unseren Customer Journey Animationen einen anschaulichen Weg gefunden, komplexe Anlagen, Prozesse und auch Datenbewegungen einfach und schnell zu erläutern. Wir unterstützen Ihren Vertrieb mit unseren Messefilmen.
Messefilme – Beispiel 3:
Highlight-Themen-Eyecatcher
Wir erstellen für unsere Kunden Eyecatcher-Installationen, die eine besondere Form des Messefilms erfordern. Das ermöglicht, auf diversen Monitoren, obwohl nicht direkt miteinander verbunden, ein großes Bild darzustellen, oder innovative Medientechnik wie z. B. transparente Monitore einzusetzen, auf denen der individuelle Messefilm Ihres Unternehmens zu sehen ist. In allen diesen Fällen ist ein gutes Gespür für die visuelle Umsetzung, insbesondere von Film, gefragt. Sprechen Sie uns an, wenn Sie sich eine besondere Mediatektur auf Ihrem Messestand vorstellen können.
Messefilme – Beispiel 4:
Messe-Media-Stele für Nah- und Fernwirkung
Die meisten Medien-Installationen auf Messen sind entweder für die Fern- oder Nahwirkung. Die Commacross Messe-Media-Stele bietet beides! Sie vereint emotionale Medien und Fernwirkung nach außen auf großen Screens im Hochformat und Information und Vertriebsunterstützung zum Inneren des Messestands mit interaktivem Touchscreen. Und das alles bei minimalem Platzbedarf, individuellem Design und skalierbarer Anzahl!
Art des Mediensupports:
Art der Leistung:
Budget:
Zeitraum:
Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden dürfen. Ihre Anfrage wird verschlüsselt an unsere Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Lernen Sie in 100 Sekunden interessante
Beispiele und Referenzprojekte von
commacross kennen.
Mehr Aussteller denn je nutzen LED-Medientechnik, um mit einem Messefilm plakativ Botschaften, Themen und Produkte zu vermitteln. Die LED Wände haben dabei oft unterschiedliche Formate, da die Technologie sehr flexibel ist. Eine LED Wand besteht aus vielen einzelnen LED-Modulen, die sich beliebig groß zusammenstecken lassen. Als professionelle Medienagentur mit langjähriger Erfahrung in der Produktion von Messefilmen sind wir Ihr Partner für individuelle Messevideos und innovative Medientechnik.