commacross GmbH - Logo
DEMO-TERMIN

IHRE MARKETING-AGENTUR

Ihre Ansprechpartner für
Events, Messen und Digitale Medien

Agentur für Messen, Events und Digitale Medien

commacross-
Mit commacross
Messen & Events
optimal
realisieren

Wer steckt hinter commacross?

Ich will meine Kunden begeistern und selbst begeistert sein. Es ist wie bei guten Geschenken. Ich schenke am liebsten etwas, das mir entweder selbst extrem gefällt oder bei dem ich die große Erwartung habe, dass es einen unerwarteten Wunsch erfüllt. Ich versuche jeden Kunden zu verstehen - die Motive, die Ziele und den Anspruch. Wenn dann ein Gefühl entsteht, dass es passen könnte, kann man es angehen.

 

Mich treibt das Leben an. Ich möchte nicht stehen bleiben und verwalten, sondern in Bewegung bleiben und gestalten. Ich war und bin neugierig die Welt kennenzulernen, daher habe ich alle Kontinente bereist. Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen begeistern, ob mit guten Ideen, perfekter Organisation oder emotionalen Medien.

Stephanie und Eberhard Freiensehner, commacross GmbH

Wir sind commacross!

Eberhard Freiensehner
Geschäftsführer
Stephanie Freiensehner
Architektur
Annika Mast
Projektmanagement
Lenard Schwenkschuster
Entwicklung
Aileen Holdorf
Projektmanagement
Philipp Enders
3D-Artist & Motion Design
Cornelia Nipp-Eisenbarth
Buchhaltung
Roman Bayer
Mediengestalter
Joel Kemmerling
Entwicklung
Mario Schinkel
Projektmanagement
Juliana Scholzen
Projektmanagement
Luca Freiensehner
Werkstudent Architektur
Ein Mann betrachtet auf seinem iPad-Tablet einen interaktiven, digitalen, hybriden Messestand, Entworfen und Realisiert von commacross für Faller Packaging.

Warum commacross?

Commacross bietet mit 15 Mitarbeitern ein kompetentes Team von Kreativen, Projektmanagern, Motion Designern und Software-Entwicklern. Mit diesen Fähigkeiten bieten wir unseren Kunden ein Spektrum außergewöhnlicher Möglichkeiten für individuelle Inszenierungen und emotionale Auftritte. Wir beherrschen sowohl die face-to-face Welt der Kommunikation sowie den digitalen/interaktiven Marketingauftritt. Wir setzen Marken in Szene – kreativ, smart, emotional.

 

Wir sind Spezialisten für Erlebniskommunikation und das sowohl in der face-to-face Kommunikation mit Veranstaltungen wie Messen und Events wie auch in der digitalen Medienwelt. Wir vereinen die dafür notwendigen Kompetenzen in unserem Team und bieten die dafür notwendigen Plattformen. Mit uns begibt man sich auf einen innovativen Weg der erfolgreichen Marketingkommunikation. Wir bieten Erlebnisse – analoge wie digitale.

Die Geschichte von commacross

Die Gründung von commacross war kein gezielter, strategisch geplanter Karriereschritt. Es war viel mehr ein Ergebnis verschiedener Ereignisse, Überlegungen und Umstände. Wir sind umgezogen und ich kam mit meinem neuen Chef nicht klar. So entstand sehr schnell ein Alternativplan. Die Idee sich selbständig zu machen, gab es schon länger, nur ohne konkretes Datum oder Businessplan.

 

Im Frühjahr 2005 habe ich dann losgelegt, mit dem Ziel eine Kommunikationsagentur zu gründen. Ich hatte ein paar Jahre Erfahrung in Messe- und Event-Agenturen gesammelt und fand die kreative Atmosphäre der Agenturwelt einzigartig. Es geht um emotionale Kommunikation und die Auseinandersetzung mit immer neuen Themen. Das macht den Reiz aus und sorgt für positive Dynamik – im Leben, im Team, im Beruf.

Raumgestaltung von Commacross, Alter Bundestag, Bonn
commacross-Freiensehner Eberhard

    Planen Sie mit
  uns Ihre 
       Live-Kommunikation

Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen. Gerne zeigen wir Ihnen Demo-Anwendungen und Kunden-Projekte.
Eberhard Freiensehner
Inhaber & Geschäftsführer
  • Persönliche und individuelle Beratung
  • Dauer: ca. 30 Minuten
  • Videokonferenz
Kostenlose Beratung

Ihre Zukunft mit commacross

Wir haben das Agentur-Team für die analoge und digitale Marketingwelt. Wobei sich schon lange zeigt, dass diese Welten zusammenwachsen. Die Event-Registrierung läuft inzwischen über Landingpages, auf den Veranstaltungen kommen Event-Apps zum Einsatz und im Nachgang wird ein digitaler Feedback-Bogen verschickt. Mit uns hat der Kunden für jeden Anlass dasselbe Team im Einsatz, da wir alle Kompetenzen für diese Anforderungen im Haus haben.

  • Kreative Kommunikationskonzepte
  • Innovative Messeauftritte & emotionale Events
  • Projektmanagement & Realisierung
  • Architektur & Design bei kosteneffizienter Planung
  • Entwicklung von medialem Content
  • 2D & 3D Medienproduktion

Führende Unternehmen setzen auf commacross

  • „Ich arbeite mit dem Team von commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“
    Portrait von Mathias Büttner
    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe
  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“
    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“
    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
    portrait-platzhalter
    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen

  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
    portrait-platzhalter
    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
    portrait-platzhalter
    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
    Portrait von Stephan Dürr
    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications
  • commacross-kunden logo slider 04
  • commacross-kunden logo slider Zeichenflaeche 1
  • commacross-kunden logo slider 03
  • commacross-kunden logo slider 04 1
menu