Wir planen Ihre Hausmesse! Unsere Messe-Agentur bietet ein 360-Grad Rundum-Service Paket für Hausmessen und plant individuell für Ihre Marke, Ihre Produkte und Ihre Zielgruppe. Ihr Vorteil: Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz, die Ihnen den Erfolg Ihrer Hausmesse garantieren.
Unsere Hausmesse-Planung:
Eine Hausmesse sichert dem Unternehmen die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zielgruppe: Die Ausstellung in den eigenen Räumen sichert die Gestaltungshoheit und ermöglicht einen Marken-konformen Messeauftritt, ganz nach den eigenen Vorstellungen. Ein klarer Vorteil einer Hausmesse im Vergleich zu herkömmlichen Messen. Mit kreativen Ideen für den eigenen Messeauftritt unterstützen wir unsere Kunden darin, diesen Heimvorteil konstruktiv und mit maximaler Effizienz zu nutzen. Zusätzlich zu Architektur und Design der Hausemesse gestalten wir das gesamte Ambiente, inszenieren die Produkte, erarbeiten innovative Visualisierungen und setzen das jeweilige Portfolio medial in Szene.
Keine Hausmesse ist wie die andere. Ganz gleich ob Mikromesse oder mehrtägige Konzernmesse. Maßgebliche Faktoren sind die „3 P“: Produkte, Publikum und Programm. Sind das zu präsentierendes Angebot und die Zielgruppe definiert, muss das Rahmenprogramm der eigenen Messe geplant werden. Dabei achten wir konsequent darauf, dass das Geschehen auf der Hausmesse den Gästen und Ihrem Unternehmen größtmöglichen Nutzen bringt und der Messeauftritt gelingt. Dadurch machen wir Ihre Hausmesse zum nachhaltig wirksamen Kundenerlebnis.
Eine Hausmesse kommt einer Einladung in die Innenwelt einer Marke gleich. Umso mehr zählt die Atmosphäre, die durch das Verhalten der Mitarbeiter entsteht: Sie sind die Visitenkarte des Unternehmens. Je freundlicher sich das Personal bei einer Hausmesse zeigt, desto leichter wird es fallen, Neukunden zu gewinnen, Bestandskunden zu loyalisieren und Ihre Vorteile bestmöglich zu nutzen. Aus diesem Grunde nutzen wir alle Möglichkeiten, um Ihre Mitarbeiter als Einheit zu präsentieren und einen Teamgeist zu erzeugen.
Eine eigene Messe vor Ort im Betrieb bietet immer eine gute Atmosphäre und die Möglichkeit für attraktive Produktpräsentationen. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dafür, ihre Produkte und Leistungen im Rahmen einer Hausmesse oder Mikromesse zu präsentieren. Ein Messeauftritt in den eigenen Räumen bietet viele Vorteile: Er ermöglicht einen noch persönlicheren Kundenkontakt, spart Reise- und Transportkosten und vermeidet Abstimmungsaufwand mit den Messegesellschaften. Gleichwohl ist die Planung einer Hausmesse komplex und mit einem hohen Aufwand verbunden. Hier unterstützen wir mit professioneller Planung und Organisation Ihrer Hausmesse. Erleben Sie eine reibungslose Veranstaltung, die sowohl Ihre Besucher als auch Ihre Mitarbeiter begeistert.
Digitale Hausmessen etablieren sich mehr und mehr als Marketing-Kanal der Zukunft. Die Reisetätigkeit geht zurück, Unternehmen wollen nachhaltiger werden. Die digitale Hausmesse ist eine passende Antwort darauf. Als erfahrene Messeplaner wissen wir, wo die kritischen Punkte sind, die man bei der Organisation einer digitalen Hausmesse beachten sollte. Wir wissen, wie man Produkte und Leistungen digital inszeniert und einen digitalen Messeauftritt plant. Das sind die Vorteile von digitalen Hausmessen:
Eine Hausmesse ist eine interne Veranstaltung eines Unternehmens. Dabei werden die eigene Marke, sowie Produkte und / oder Leistungen einem ausgewählten Publikum präsentiert. Es handelt sich im Wesentlichen um eine eigene Messe, die in den Räumlichkeiten oder auf dem Gelände des Unternehmens stattfindet.
Eine Hausmesse bietet auf einzigartige Weise die Möglichkeit die Beziehung mit den Kunden zu stärken. Die Vorteile einer eigenen Hausmesse sind:
1. Exklusivität: Als Gastgeber haben sie die exklusive Möglichkeit sich zu präsentieren. Ganz ohne Wettbewerber.
2. Individuelle Gestaltung: Sie haben die Gestaltungshoheit und können selbst über die Atmosphäre auf ihrer eigenen Messe entscheiden.
3. Flexibilität: Entscheiden Sie selbst wo, wann und wie ihre eigene Messe stattfinden soll.
4. Identifikation: Geben Sie Ihrer Marke gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern ein menschliches Gesicht.
5. Innovation: Präsentieren Sie Ihr Unternehmen, Ihre Historie und Ihre neusten Innovationen in einem gemeinsamen Kontext.
Jede Hausmesse beginnt mit einer attraktiven Einladung. Am besten mehrstufig, um wirklich jeden auf die kommende Veranstaltung aufmerksam zu machen. Für die perfekte Organisation ist ein gutes Teilnehmermanagement mit ansprechender Landingpage und einfachem Registrierungsprozess elementar für das Marketing. Nur wer permanent einen Überblick über die Teilnehmer-Zahlen hat, kann verlässlich und kostenoptimiert planen. Soweit es möglich ist, sollten die Mitarbeiter des Unternehmens mit in die eigene Messe eingebunden werden. Das stärkt die Mitarbeitermotivation sowie Identifizierung und daraus entsteht der berühmte Funke, der während der Hausmesse spürbar auf die Kunden überspringt. Viele Hausmessen bieten die Gelegenheit, einen Einblick in die Historie des Unternehmens zu geben. Wir lassen Geschichte lebendig werden und vergessen dabei nicht, den Blick auch nach vorne in die Zukunft zu richten und die Innovationen erlebbar zu machen.
Beim Hausmesse planen ist es entscheidend, die Zielgruppen direkt und unmittelbar anzusprechen. Inhaltlicher Fokus ist die Präsentation neuer Produkte und Leistungen. Wir sichern Ihnen bei der eigenen Messe die ungeteilte Aufmerksamkeit Ihrer Kunden, Vertriebspartner, Lieferanten oder Mitarbeiter zu. Für jede Zielgruppe das richtige Konzept, die passenden Kommunikationsschwerpunkte und die richtige Ansprache.
Durch unsere ganzheitliche Herangehensweise stellen wir sicher, dass alle Aspekte Ihrer eigenen Messe geplant werden. Mit besonderen Produktpräsentationen und dem richtigen Rahmenprogramm stellen wir sicher, dass Ihre Hausmesse allen in Erinnerung bleibt und rundum erfolgreich ist.
Wir helfen Ihnen gerne weiter! Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.
+49 (0) 7621 154 29 20
Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer