Mit Mitarbeiterevents motivieren, inspirieren und begeistern
Wir entwickeln Ideen und Konzepte für außergewöhnliche Mitarbeiterevents. Dabei steht Spaß, Motivation, Teambuilding und Wertschätzung der Mitarbeiter im Vordergrund. Zusätzlich bieten wir als Agentur für Event-Kommunikation die Informationsvermittlung als inhaltlichen Schwerpunkt an. Viele Firmenevents sind Vertriebstagungen, Hausmessen, Tage der offenen Tür oder Jubiläen. Solche Events haben einen großen Informationsgehalt. Es gilt die Geschichte des Unternehmens, die Produkte, die Services oder die Marke in besonderer Weise zu präsentieren. Sei es auf der Bühne in Form von Reden und Vorträgen oder im Raum mit einer Ausstellung. Unser Eventagentur-Team aus der Nähe von Freiburg / Basel hat viel Erfahrung und organisiert diese Veranstaltungen regelmäßig. Wir sind Ihr Partner für Mitarbeiterevents, bei denen Bauch und Kopf angesprochen werden soll. Weihnachtsfeiern sind daher eher nicht so unsere Spezialität.

  • Eventkommunikation für Herz und Verstand
  • Eventkonzepte, die begeistern, motivieren und informieren
  • Eventmanagement mit Mehrwert

 

Mitarbeiterevent für Vertrieb oder Employer Branding

Die meisten Unternehmen haben jährlich eine Vertriebstagung, um den Vertriebsmitarbeitern Ziele, Informationen und Strategien des nächsten Jahres mitzuteilen. Die meisten Events dieser Art sind nüchterne Tagungen ohne emotionalen Anspruch. Wenn jedoch die Bindung der Mitarbeiter eine Rolle spielt und Erlebnis-Charakter ein Veranstaltungsziel ist, dann werden Eventagenturen wie wir angesprochen. Wir haben unser Office im Raum Freiburg / Basel und bieten unseren Kunden Eventkonzepte für Mitarbeiterevents mit Mehrwert z.B. für

  • Themenschwerpunkte wie z.B. Digitalisierung oder Industrie 4.0
  • Veränderung der Unternehmen und Tranformation in neue Geschäftsprozesse
  • Neue Wege bei Produktpräsentation und Serviceleistungen

Case Study 1: Endriss + Hauser Vertriebstagung

Case Study 2: Bitzer Kundenabend

Case Study 3: AUMA Jubiläum

Schwarzweißfotos Eberhard Freiensehner - Geschäftsführer und Inhaber der Commacross GmbH

Eberhard Freiensehner – Inhaber / Geschäftsführer

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demo-Termin


Erfahren Sie mehr über unsere Event-Projekte, -Ideen und -Lösungen in einer 30-minütigen Demo.


Telefon: +49 (0)7621 154 29 - 20


Kostenlose Demo

Mitarbeiterevent Nr.1: Swisscom Kick-Off


Ein besonderes großer Mitarbeiterevent war die Swisscom-Veranstaltung mit 3.300 Mitarbeitern in Luzern, Schweiz. Der Titel des Eventmottos war „We are ONE“. Das dazugehörende Keyvisual zeigte ein Helix-Gebäudes auf zwei Fundamenten. Es ging um einen Kick-Off Event bei dem der Zusammenschluss von zwei Abteilungen zu einer neuen großen Geschäftseinheit gefeiert wurde. Mitarbeiter-Kommunikation, Motivation, Wertschätzung und Aufbruch zu „Neuen Wegen“ waren die herausragenden Themen.

  • Event-Inszenierung zum „We are ONE“-Motto
  • „Architektur“-Metapher für die Kommunikation „etwas Neues aufzubauen“
  • Event-Highlights, die die Mitarbeiter ins Staunen versetzen wie z.B. mit Bagger-Intro, Live-Kameras, Percussion-Aktion, ...
Swisscom

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demotermin


Kostenlose Demo
Auma Mitarbeiterevent

Mitarbeiterevent Nr.2: AUMA Event


Im Rahmen des 3-tägigen Events anlässlich der 50 Jahrfeier des Unternehmens AUMA aus Müllheim (nahe Freiburg) gab es zwei Event-Tage, die den Mitarbeitern und ihren Angehörigen gehörte. Mit einem festlichen Abendevent wurde der Belegschaft für die außerordentlich gute Mitarbeit gedankt. Am 2. Tag konnte jeder Mitarbeiter bis zu 5 Personen aus Familie und Freundeskreis zu einem Tag der offenen Tür bei dem Firmenevent mitbringen. Beide Eventtage zeichneten sich durch ein großes Unterhaltungs- und Aktionsprogramm aus, dass Wertschätzung, Anerkennung und Dankbarkeit gegenüber der Mitarbeiter zum Ausdruck bringen sollte.

  • Inkl. Führungen durch Werksgelände
  • Inkl. Abend- und Familien-Entertainment
  • Inkl. AUMA Oscars – einem Mitarbeiter-Video-Wettbewerb

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demotermin


Kostenlose Demo

Mitarbeiterevent Nr.3: NetApp Jahres Kick-Off


Die Abflughalle des früheren Münchner Flughafens, nahe der Messe München, war die Event-Location für den Jahres Kick-Off des IT-Unternehmens NetApp mit 400 Mitarbeitern. Neben diversen Vorträgen und Präsentation zu neuen Produkten und Services stand die Mitarbeiterparty im Mittelpunkts des Events. Das erfolgreiche Vorjahr wurde in einem außergewöhnlichen Rahmen gefeiert. Das Unternehmen hatte das Ziel ausgegeben, den Mitarbeiter gegenüber hohe Wertschätzung und Dankbarkeit zu kommunizieren. Unser Eventmanagement-Team hat dieses Event von unserem Office in der Nähe von Freiburg / Basel perfekt organisiert und wurde vom Kunden sogar als Dank auf die Bühne geholt.

Kick Off Netapp

Schwarzweißfotos Eberhard Freiensehner - Geschäftsführer und Inhaber der Commacross GmbH

Eberhard Freiensehner – Inhaber / Geschäftsführer

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demo-Termin


Erfahren Sie mehr über unsere Messe-Projekte, -Ideen und
-Lösungen in einer 30-minütigen Demo.


Telefon: +49 (0)7621 154 29 - 20


Kostenlose Demo

Kunden, die wir begeistern:

Logos von Endress und Hauser, Citrix, Dekra, SEW und ZF
commacross GmbH
Am Dreispitz 6
79589 Binzen
t. +49 (0)7621 154 29 - 20
e. info@commacross.de
i. commacross.de
Mehr Projektbeispiele
Info-App
commacross