Dreidimensionale Cam Units Produkte auf dem virtuellen Messestand von Läpple, inklusive interaktiven Touch-Points mit Produktinformationen
IHRE MEDIEN-AGENTUR

Virtuelle Produktpräsentationen für digitales Marketing

Die digitale Präsentation für Ihre Produktvorstellung

Commacross ist eine Agentur für digitales Marketing und Produktpräsentationen. Präsentieren Sie Ihre Produkte wie nie zuvor! Mit uns präsentieren Sie Ihre Produkte innovativ, interaktiv und informativ. Wir bringen Emotionen in die digitalen Räume – mit 3D-Visualisierungen Ihrer Produkte.

 

Unsere Leistungen für Produktpräsentationen auf einen Blick:

 

  • Interaktive Produktpräsentationen
  • 3D-Design & Programmierung
  • Produktvisualisierungen
  • Medientechnik
  • Online-Integration

 

Jetzt Kontakt aufnehmen
  • Schwarzes Logo von Playmobil, Spielzeugfiguren und -welten.Schwarzes Logo von LÄPPLE, Automobilkomponenten und Werkzeugtechnik.Schwarzes Logo von KNOLL, Förder- und Filtertechnik.Schwarzes Logo von KENDRION, elektromagnetische Systeme und Komponenten.Schwarzes Logo von iwis, Kettentriebe und Präzisionstechnik.Schwarzes Logo von Faller Packaging, pharmazeutische Verpackungslösungen.Schwarzes Logo von Endress + Hauser, Mess- und Automatisierungstechnik.Schwarzes Logo von Dräger, Medizin- und Sicherheitstechnik.
  • Schwarzes Logo von DEKRA, Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen.Schwarzes Logo von DAIKIN, Klimaanlagen und Kältetechnik.Schwarzes Logo von Citrix, digitale Arbeits- und IT-Sicherheitslösungen.Schwarzes Logo von CERATIZIT, Hartmetall- und SchneidwerkzeugeSchwarzes Logo von Capgemini, Beratungs- und IT-Dienstleistungen.Schwarzes Logo von BUCHER Hydraulics, hydraulische Antriebssysteme.Schwarzes Logo von Bitzer, Kälte- und Klimatechnik.Schwarzes Logo von AUMA, elektrische Stellantriebe und Armaturensteuerungen.
  • Schwarzes Logo von ZF, Antriebstechnologie und Sicherheitslösungen.Schwarzes Logo von Vogelbusch, Biotechnologie und Fermentationstechnik.Schwarzes Logo von Straumann, Zahnimplantate und Zahnersatz.Schwarzes Logo von Stäubli, industrielle Automatisierung und Robotik.Schwarzes Logo von SEW Eurodrive, Antriebstechnik und Automatisierung.Schwarzes Logo von SCHOTT, Spezialglas und High-Tech-Anwendungen.Schwarzes Logo von SAUTER, Gebäudeautomation und Energiemanagement.Schwarzes Logo von Roche, Pharma- und Diagnostikunternehmen.

Digitale Produktpräsentationen Beispiele
Realisierte Produktaustellungen

Gesamtansicht des virtuellen Messestandes von Läpple bei den virtual eventdays

Läpple AG

Der virtuelle Messestand lädt mit vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten zum selbst erkunden ein.

Startbild des virtuellen Showrooms von Dräger im Stil einer alten Industriehalle

Drägerwerk

Virtueller Showroom mit Produktpräsentation in zielgruppengerechte Gestaltung.

Startbild des virtuellen Messestandes von Sauter mit verschiedenen Touchpoints

Sauter

Virtueller Messestand mit interaktiver Produktpräsentation an 8 Produkt-Stelen.

Virtueller Messestand für Faller Packaging, Startbildschirm mit Sprachauswahl

Faller Packaging

Zweisprachige Produktpräsentation mit Introvideo am virtuellen Messestand.

3D Produktpräsentation mit Touch-Points und Erklärungen auf dem virtuellen Messestand von Läpple
3D Produktpräsentation mit Touch-Points und Erklärungen auf dem virtuellen Messestand von Fibro
3D Produktpräsentation mit Touch-Points und Erklärungen auf dem virtuellen Messestand von FLT
3D Produktpräsentation mit Touch-Points und Erklärungen auf dem virtuellen Messestand von Fibro

Produkte digital präsentieren: 1. Effizienter Vertrieb

Steigern Sie den Vertriebserfolg mit unseren interaktiven Produktpräsentationen, die die Kundenkommunikation optimieren und den Vertrieb unterstützen. Unsere virtuellen Präsentationen ermöglichen die flexible Nutzung auf unterschiedlichsten Vertriebskanälen. Auf der Website, im Webshop, auf Messen und Events, im Web-Meeting oder im täglichen Face-to-Face Vertrieb. Die Flexibilität und Synergien sind groß und somit kosteneinsparend. Schnell, interaktiv, vertriebsunterstützend: Das alles bietet eine virtuelle Produktpräsentation von Commacross.

 

  • Virtuelle Produkt- und Messepräsentationen für mehr Effizienz im Vertrieb
  • Interaktive Präsentationen für flexiblen Medieneinsatz
  • Konzept und Programmierung aus einer Hand

Produkte digital präsentieren: 2. Professionelles 3D-Design

Wurden Produkte bislang meist aufwändig fotografiert, so ist heute die 3D-Visualisierungen die zeitgemäßere Form der Produktinszenierung. Und das aus guten Gründen: Eine 3D-Visualisierung ist flexibel im medialen Einsatz und lässt sich zusätzlich im Print oder als Grundlage fotorealistischer Animationen nutzen. Als Agentur für Medien und digitales Marketing ist Commacross auf 3D-Visualisierungen spezialisiert. Gerne erstellen wir auch für Sie eine Produktpräsentation mit professionellem 3D-Design.

 

  • Hochwertige 3D-Visualisierungen für Ihre Produktvorstellung
  • Fotorealistische Designs auf Basis Ihrer CAD-Daten
  • 3D-Designs flexibel auf allen Vertriebskanälen einsetzbar
3D-Animation einer Dynomill UBM 20 Maschine von WAB mit kurzer Produktbeschreibung
3D-Animation der Dyno Mill von WAB mit Erklärung der Funktionsweise
3D-Animation einer Dynomill UBM 20 Maschine von WAB mit kurzer Produktbeschreibung, Detailansicht 1
3D-Animation einer Dynomill UBM 20 Maschine von WAB mit kurzer Produktbeschreibung, Detailansicht 2
3D-Animation eines Helmes on Dräger Safety inklusive Produktinfos
3D-Animation einer Helmlampe von Dräger Safety inklusive Produktinfos
3D-Animation eines Flaschenverschlusses von Dräger Safety
3D-Animation eines Atemmaske inklusive Sauerstofffalsche von Dräger Safety inklusive Produktinfos

Produkte digital präsentieren: 3. Begeisternde AR-Anwendungen

Für Website, Webshop, Messen und Events stehen heute eine Vielzahl faszinierender Technologien für die Produktpräsentation zur Verfügung. Augmented Reality Anwendungen machen es dem Kunden möglich, Produkte auf besondere Weise zu erkunden und interaktiv zu erleben. Wir erstellen interaktive Produktpräsentationen in AR und bieten neue Einsichten. Gerne unterstützen wir Sie bei der Vorstellung Ihrer neuen Produkthighlights und kreieren für Ihre Kunden begeisternde Produkterlebnisse.

 

  • Faszinierende Produkterlebnisse mit Augmented Reality (AR)
  • Konzeption und Erstellung interaktiver Produktpräsentationen mit AR
  • Einfache Nutzung in Website, Webshop oder auf Messen & Events

Virtuelle Produktpräsentation

Im Zeichen der digitalen Transformation wird die virtuelle Produktpräsentation immer wichtiger. Als Agentur für digitales Marketing erstellen wir für unsere Kunden interaktive Produktpräsentationen, mit denen Sie sich als digital führendes Unternehmen präsentieren und Ihr Publikum mit einem starken Eyecatcher begeistern können. Vorteile, wie intuitive Bedienung, attraktives Screendesign im Corporate Design und informative, mediale Inhalte rücken jedes Produkt ins perfekte Licht. Unsere interaktiven Produktpräsentationen laufen auf allen Monitorformaten, sind flexibel nutzbar und reduzieren somit die erforderlichen Entwicklungskosten deutlich.

  • Virtuelle Produktpräsentationen für Messe, Event und Vertrieb
  • Zeitgemäße und moderne Produktpräsentation in attraktivem Design
  • Flexibel nutzbar auf allen Geräten

Virtuelle Produktausstellungen: Reichweite auf Messe, Event und online erhöhen

Virtuelle Produktpräsentationen sind das perfekte Medium für die erfolgreiche Vorstellung von Produkten, Services oder sonstigen Leistungen. Vor allem dann, wenn die Informationen interaktiv erlebbar sein sollen. Optimal präsentierte Produktfeatures zählen zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren im Wettbewerb um Marktanteile. Als Agentur für digitales Marketing entwickeln wir individuelle Lösungen für die schnelle, einfache und effiziente Präsentationen Ihrer Produkte auf Messen und Events. Unterstützen Sie Ihre Messe- und Event-Teams bei Ihrem nächsten Auftritt mit eigens für Sie entwickelten virtuellen Produktpräsentationen.

  • Mit hochwertigen Produktpräsentationen Marktanteile sichern
  • Produkt-Neuheiten optimal präsentieren
  • Hohe weltweite Reichweite zu allen Zielgruppen

Fragen und Antworten

Virtuelle Produktpräsentationen sind digitale Markenwelten, oft in 3D. Wie in einem echten Showroom lassen sich Produkte, Services oder die eigene Marke präsentieren. Die digitalen Möglichkeiten bieten eine Vielzahl faszinierender Präsentationsmöglichkeiten: Hochwertiges 3D-Design zeigt Produkte in allen Details. Teaser-Videos erzeugen Emotionen und Spannung. Und mit Augmented Reality kann ein einzigartiges Produkterlebnis erzielt werden. Produkte werden informativ und zugleich emotional präsentiert und erzielen dadurch eine höhere Aufmerksamkeit.

1. Virtuelle Produktpräsentationen sind der digitale Showroom des Unternehmens
2. Zeitlich unabhängig, 24/7 an 365 Tagen erreichbar
3. Produkt-Neuheiten können jederzeit hinzugefügt werden
4. Hohe weltweite Reichweite zu allen Zielgruppen
5. Mehr Flexibilität im Vertrieb
6. Geringere Reisetätigkeit spart Zeit und Geld
7. Online-Hausmessen / Webinare selbständig realisierbar
8. (Exklusivität, geringe Kosten, wenig Aufwand für Kunden zur Teilnahme)

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, virtuelle Produktpräsentationen zu realisieren. Generell gilt es, zu klären, welche Umgebung für die Präsentation am besten ist. Das kann ein 3D-Messestand sein oder eine virtuelle Zielgruppenwelt, die sich individuell an der Kundengruppe orientiert. Beispiel: Sie verkaufen Schiffsmotoren und Ihre Kunden sind Reedereien. Wir realisieren für Sie eine Zielgruppenwelt mit Schiffen, in der die Produkte direkt im Schiffsrumpf präsentiert werden. Beim Kunden Dräger haben wir für Feuerwehrleute eine Zielgruppenwelt mit Feuer und Rauch gestaltet. Virtuelle Produktwelten sind für den Vertrieb ein hilfreiches Medium im Verkaufsgespräch. Kunden können diese auch selbständig durchlaufen. Für ein gutes Erlebnis ist eine intuitive, einfache Navigation entscheidend. Dies und die besondere Art der interaktiven Produktpräsentation unterscheidet uns von vielen Wettbewerbern. Hier haben wir eine besondere Expertise. Gerne zeigen wir Ihnen Beispiele aus unseren Referenzen.

Vor 10–15 Jahren war es nicht vorstellbar, Autos per Klick im Internet zu bestellen. Heute ist das Realität. Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert werden. Das ist ein unumkehrbarer Trend. Das bedeutet, dass der Webauftritt zum wichtigsten Schaufenster für die eigenen Produkte wird. Und wie kann man diesem Trend begegnen? Indem Unternehmen virtuelle Produktpräsentationen entwickeln, in denen die eigenen Produkte maximal attraktiv in Szene gesetzt und erlebbar werden. Diese digitalen Markenräume sind 24/7 an 365 Tagen verfügbar. Sie lassen sich problemlos mit neuen Produkten erweitern und sparen im Vertrieb Zeit und Geld. Darüber hinaus lassen sich die Medien, wie z. B. Produktanimationen, auf verschiedenen Marketing-Kanälen nutzen. Diese Form der Produktpräsentation bietet zudem die perfekte Basis für z. B. virtuelle Hausmessen oder Webinare.

Die Kosten für eine virtuelle Produktpräsentation sind unterschiedlich, da der Aufwand bei jedem Kunden ein anderer ist. Manche Kunden möchten nur 2-3 Produkt-Neuheiten präsentieren, andere möchten eine komplette digitale Messe ausstatten. Die Kosten hängen mit der Anzahl und den spezifischen Produkten bzw. den zu visualisierenden Features zusammen. Je stärker und besser die Produktinszenierung und das 3D-Design, desto höher und emotionaler die Wirkung. Jeder Kunde hat individuelle Anforderungen, die wir bestmöglich lösen. Daher hat jede virtuelle Produktpräsentation aus unserem Haus einen anderen Preis. Bitte stellen Sie uns Ihr Projekt vor und wir sind in aller Kürze in der Lage, Ihnen eine preisliche Einschätzung zu geben.

Weitere Services

Wir bieten auch folgende Services an

Neuer Medien-Service

KI-Avatare für Messen, Events & interaktive Präsentationen

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Wir helfen Ihnen gerne weiter! Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.

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Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer

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