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Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer
hello world!
Messegame für den Point of Sale von Bosch
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Touch-Games für Messen und Events

Mit interaktiven Touch-Spielen spielerisch Leads gewinnen

Spielerisch leicht und wirkungsstark kommunizieren. Mit unseren Touch-Games kein Problem – begeistern Sie mit unseren Spielen am Messestand, dem Point-Of-Sale oder auf Events. Wir entwickeln individuelle Touch-Games in Ihrem Corporate-Design. Wählen Sie aus einer Reihe an Spielklassikern aus. Wir bieten Memory, Quiz, Gewinnspiele und mehr. 

 

Unsere Leistungen auf einen Blick:

 

  • Programmierung
  • Gestaltung
  • Touch-Monitore
  • Medienproduktion
  • Online-Integration

 

Zum Medien-Anfrage Assistenten

Portfolio: Spiele für Messestände und Events

commacross-commacross messe spiel quiz

Quiz

commacross-commacross messe spiel matching

Find & Match

commacross-commacross messe spiel compare

Compare

commacross-commacross messe spiel pairs

Pairs

commacross-commacross messe spiel slidepuzzle

Slidepuzzle

commacross-commacross messe spiel connect four

Connect four

commacross-commacross messe spiel scratchcard

Scratchcard

commacross-commacross messe spiel collector

Collector

commacross-commacross messe spiel slotmachine

Slot-Machine

Im heutigen hart umkämpften Marktumfeld suchen Unternehmen stets nach innovativen Wegen, um sich von der Konkurrenz abzuheben und dauerhafte Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen. Hier kommen unsere maßgeschneiderten Messe-Spiele und Gewinnspiele ins Spiel.

 

Wir bei commacross verstehen die Macht des spielerischen Lernens und Engagements und nutzen dies, um Ihr Messe-Erlebnis zu revolutionieren. Unsere interaktiven Spiele und Gewinnspiele sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch effektive Instrumente, um die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf sich zu ziehen und eine bleibende Erinnerung an Ihr Unternehmen zu schaffen. Durch den Einsatz von Gamification schaffen wir es, das Interesse der Besucher zu wecken und sie dazu zu ermutigen, sich mit Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten auseinanderzusetzen.

Die Vorteile liegen auf der Hand: gesteigertes Besucherinteresse, erhöhter Traffic auf Ihrem Messestand und eine intensivere Interaktion zwischen Ihren Mitarbeitern und den Messebesuchern. Durch den spielerischen Ansatz können komplexe Produktinformationen oder Markenbotschaften auf eine einfache und unterhaltsame Weise vermittelt werden. Zudem bieten unsere Spiele und Gewinnspiele eine hervorragende Gelegenheit, Kontaktdaten für die Nachverfolgung nach der Messe zu sammeln und wertvolle Marktforschungsinformationen zu gewinnen.

 

Egal, ob Sie ein altbekanntes Spiel mit einem firmenspezifischen Twist suchen oder ein völlig neues, auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Spiel entwickeln möchten, wir bei commacross haben die Lösung. Nutzen Sie die Chancen, die Messe-Spiele und Gamification bieten und lassen Sie uns gemeinsam die nächste Messe zu Ihrem Erfolg machen.

Messestand von Endress+Hauser für die Hannover Messe 2024 mit Led-Cubes und ablaufender digitaler Präsentation
Zwei Gäste der Citrix Technology Exchange 2018 mit Virtual Reality Brillen
Messe-Monitor mit beweglichem transparentem OLED-Monitor davor auf dem Hannover-Messestand von Endress+Hauser 2024
Gast mit Virtual-Reality Brille auf dem Netapp Partner-Event in Lissabon, 2016

Touch-Games: 1. Messespiele für mehr Kontakte

Unsere Messespiele helfen Ihnen, mehr Messe-Kontakte zu erzielen. Die unter den Aspekten der Leadgenerierung entwickelten Messespiele bieten die Möglichkeit, sich mit Ihren Botschaften und Produkten spielerisch auseinander zu setzen. Mit attraktiven Gewinnen motivieren Sie die Messe-Besucher zur Teilnahme. Der Mensch ist ein Spieler – und ohne seine Lust und Fähigkeit, die Welt spielerisch zu erkunden, zu entdecken und wahrzunehmen, würde es ganze Bereiche unserer Kultur nicht geben. Sorgen Sie daher mit Messespielen für eine spielerische Ansprache Ihrer Zielgruppe.

 

  • Mehr Leads durch interaktive Messespiele gewinnen
  • Touchscreen-Spiele mit attraktiven Gewinnmöglichkeiten
  • Erhöhte Wahrnehmung durch spielerische Erkundung
Memory Touchgame auf Tablet beim SAS Roadshow Event in Wien mit Getränkedose als Gewinn
Touch-Monitor mit Slidepuzzle Touch-Game für den Point-Of-Sale von Bosch
Bosch Slidepuzzle Messe-Gewinnspiel auf Touch-Monitor
Lebensgroßes Messe-Gewinnsiel für Bosch auf übergroßem Touch-Monitor

Touch-Games: 2. Mit interaktiven Spielen auf Events begeistern

Sie suchen nach interaktivem Entertainment für Ihr Event? Sie möchten die Wahrnehmung Ihres Unternehmens erhöhen? Und das auf einfache, schnelle und im besten Fall zeitgemäße Weise? Nutzen Sie dafür unsere interaktiven Touch-Games, die nicht nur spielerisch Informationen vermitteln, sondern Teilnehmer smart begeistern. Da jeder Mensch gerne spielt bieten Touch-Games eine einfache Weise die Awareness eines Unternehmens nachhaltig zu erhöhen. Mit Touchscreen-Monitoren oder transparenten Displays begeistern Sie dabei auf eine moderne und zeitgemäße Weise – damit ist ein bleibender Eindruck garantiert.

 

  • Interaktives Entertainment mit Touch-Spielen
  • Attraktive Gestaltung, intuitive und einfache Handhabung
  • Touch-Monitore und transparente Displays in allen Formaten
Speaker mit VR-Brille auf dem Netapp Event in Lissabon, 2016
Messestand-Eyecatcher von Stäubli mit Mitarbeiter der Besucher eine Anwendung demonstriert
Promi-Speaker Howard Webb auf dem Netapp Event in Lissabon, 2016
Transparenter OLED-Monitor mit digitaler Produktpräsentation auf dem Messestand von Endress+Hauser, 2018

Touch-Games: 3. Interaktion am Point-Of-Sale fördern und messen

Fordern Sie Ihre Zielgruppe zur Interaktion mit Ihrer Marke. Unsere interaktiven Touch-Spiele werden von Jung und Alt gleichermaßen frequentiert. Große Touch-Monitore und ein attraktives Design der Touch-Games dienen als besondere Eyecatcher. Relevanten Teilnehmerdaten können leicht erfasst und ausgelesen werden. Sie können definieren, welche Daten Sie von den Teilnehmern benötigen. Damit können Sie den Erfolg Ihrer Promotion-Aktion in Echtzeit messen. 

 

  • Interaktive Touch-Games als Eyecatcher für erhöhte Wahrnehmung
  • Integrierte Erfolgsmessung der Promotion-Spiele
  • Flexibler Einsatz und individuelle Gestaltung

Interaktive Spiele für Events und Messestände

Erfolgreiches Marketing erzeugt Aufmerksamkeit und weckt Begeisterung. Interaktive Touch-Games sorgen automatisch für Interesse, erleichtern den Erstkontakt mit Interessenten und Neu-Kunden und begeistern gleichzeitig auf unterhaltsame Weise. Vermitteln Sie spielerisch Informationen und Botschaften oder präsentieren Sie smart Ihre Neuheiten. Sprechen Sie mit Gewinnspielen zusätzlich das Belohnungssystem an und setzen Sie noch mehr Anreize sich mit Ihrem Unternehmen auseinanderzusetzen. Jedes Touch-Game wird individuell in Ihrem Corporate-Design und passend für Ihre Touch-Monitorgrößen entwickelt. Unsere Touch-Spiele können Sie einmalig kaufen oder mieten.

  • Event- und Messespiele für schnelle Lead-Gewinnung
  • Botschaften und Informationen spielerisch und einfach vermitteln
  • Spielerische Anreize zum Auseinandersetzen mit dem Unternehmen

Mehr Erlebnis & mehr Emotion durch digitale Spiele für Messen und Events

Steigern Sie das Erlebnis Ihrer Besucher auf dem Messestand, dem Event oder dem Point-Of-Sale mit unseren interaktiven Touch-Games, gestaltet in Ihrem Corporate-Design. Wir erwecken Spiele-Klassiker zu neuem Leben – z.B. als interessantes Messespiel bis ins Detail auf Ihr Branding angepasst. Die Klassiker sind bekannt und es bedarf keiner Erklärung der Spielregeln. Mit dieser einfachen und emotionalen Ansprache kann ein Neukunde den „First Touch“ mit Ihrem Unternehmen aufnehmen – informativ, kreativ, emotional und mit Spaß.

  • Touch-Games mit Erlebnisfaktor für die optimale Kundenansprache
  • Messespiele mit individuellem Branding
  • Touch-Spiele als bekannte Klassiker ohne Erklärungsbedarf

Touch-Games für Jobbörsen & Recruiting

Ein interaktives Messespiel ist das perfekte Medium, die junge Generation emotional anzusprechen. Das Touch-Game kann mit einem Touch-Monitor jeder Größe als attraktiver Eyecatcher auf den Recruiting-Events eingesetzt werden. Mit den Adresseingabe-Feldern können Kontakte erfasst und mit dem Highscore kann ein Tagessieger ermittelt werden. Für Schüler und Studenten somit ein smartes Erlebnis mit dem Unternehmen. DSGVO Konformität ist natürlich gewährleistet.

Touch-Games für Events & Geschäftseröffnungen

Smarte Touchscreen-Games bieten spielerisches Entertainment und sprechen bei Events Jung und Alt gleichermaßen an. „Je einfacher das Spiel, desto mehr Teilnehmer“ ist dabei eine goldene Regel. Die Ausführung des Touch-Games bietet diverse Möglichkeiten, wie tief die Teilnehmer über Produkte und Leistungen informiert werden. Geht es um die Förderung von Verkaufserfolgen, sollten die besten Produktfeatures kommuniziert werden. Steht mehr der Spaß im Vordergrund, kann die Informationstiefe geringer sein. Ein Touch-Game kombiniert mit moderner Medientechnik ist immer ein attraktives Lockmittel für die Teilnahme.

Touch-Games für Point-Of-Sale & Promotion

Schnelle, einfache Touch-Games können am Point-Of-Sale oder im Rahmen von Promotions die relevanten Zielgruppen zum Stoppen bewegen. Ein großer, aufmerksamkeitsstarker Touchscreen und ein smartes Touch-Gewinnspiel können flexibel, nahezu an jedem Ort eingesetzt werden. Gewinnspiel-Postkarten sind out, aber medial inszenierte Touch-Games passen zu einer medialen und digitalisierten Gesellschaft. Interaktive Displays oder Spiele für das Smartphone sind der Zeitgeist.

Was kostet ein Touch-Spiel von Commacross?

Jedes Touch-Spiel wird für den Kunden im Corporate Design individuell gestaltet und nach Kundenwünschen optimiert. Wir bieten für unsere Touch-Games eine Einmal-Kaufoption oder die Mietoption an. Für den einmaligen Kauf bieten wir bereits für relativ kleines Budget Touch-Spiele an. Kontaktieren Sie uns gerne für ein individuelles Angebot.

Wie funktioniert die Erstellung eines Messespiels?

Sie kontaktieren uns für ein unverbindliches Gespräch. Dabei beantworten wir Ihnen Ihre Fragen und zeigen Ihnen anhand von Referenz-Beispielen, wie wir Ihr Messespiel realisieren können. Gemeinsam entwickeln wir das interaktive Messespiel, das Sie mieten oder kaufen können. Gerne beraten wir Sie zur Medientechnik. Auch bei der Datenanalyse- und Auswertung stehen wir Ihnen zur Seite.

KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.

  • „Euer Engagement und eure Geduld haben dazu beigetragen, dass unser Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Eure professionelle Unterstützung sowohl im Teilnehmermanagement als auch vor Ort war herausragend. Wir sind dankbar für eure wertvolle Hilfe. Wir empfehlen Commacross wärmstens weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.“

    Das Team von City Clean

  • „Ich arbeite mit dem Team von Commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von Commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns Commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und Commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von Commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “Commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit Commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
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    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications

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