commacross GmbH - Logo
Flagge Vereinigtes Königreich, englische Sprache
+49 (0) 7621 154 29 20
info@commacross.de
IHRE MEDIEN-AGENTUR

Event-Apps als mobiles Informationsmedium

Mit mobilen Event-Apps schnell, einfach & smart informieren

Bieten Sie Ihren Gästen einen mobilen Event-Guide mit allen Informationen rund um Ihre Veranstaltung. Wir entwickeln interaktive und informative Event-Apps, mit denen Sie Ihre Gäste jederzeit auf dem Laufenden halten können. Auf Wunsch integrieren wir zusätzliche Specials wie AR-Anwendungen, Voting & Feedbackabfragen in Ihre Event-App.

 

Unsere Leistungen auf einen Blick:

 

  • Mobile Event-Guides
  • Teilnehmerregistrierung
  • Augmented-Reality
  • Voting & Feedback
  • Quiz-Games
Zum Medien-Anfrage Assistenten

Mobile Event-App

Das Smartphone ist heute das wichtigste Kommunikationsmittel. Somit bieten webbasierte Event-Apps eine optimale Lösung für die schnelle Informationsvermittlung. Webbasiert statt zum Download – somit kann direkt per Link auf die Event-App zugegriffen werden. Und das auf dem Smartphone, Tablet und PC. Unsere Event-Apps sind modular aufgebaut und einfach in der Handhabung und Verwaltung. Neben Informationen zu Agenda, Location oder Anreise können die Event-Apps ebenso Event-spezifische Features wie Live-Voting, Feedback oder Download-Optionen enthalten. Unsere Event-App ist nicht nur ein informativer Event-Guide, sondern wird zur interaktiven digitalen Eventplattform für das mobile Event-Marketing.

 

  • Webbasierte Event-Apps für die flexible Nutzung auf allen mobilen Geräten
  • Einfach in der Handhabung und Verwaltung dank modularem Aufbau
  • Digitale Eventplattform mit allen Informationen und interaktiven Features zum Event

Event-App Beispiele
Realisierte Projekte

Messebriefing mit Informationen zum Messestand, den Produkten und Innovationen. Mobil und für jedes Endgeraet verfuegbar, verbessert die Messekommunikation.

Endress+Hauser

Event-App mit Informationen, Entertainment und Kontaktformular.

Eventapps commacross

NetApp

Event-App mit Teilnehmerregistrierung, Kommentier-Funktion und Download-Bereich.

 

Live Voting App für ein Event von commacross

ZF

Event-App mit Link-Versand per QR-Code.

Mobile Event Apps zur Besucher- und Mitarbeiter-Information

EEW

Event-App mit integriertem Live-Voting.

Eventapps commacross

Apps für Events: 1. Digital informieren & begeistern

Mobile Event-Apps können weitaus mehr als nur Informationen vermitteln! Sie können auf der Höhe der Zeit begeistern. Nutzen Sie die digitalen Möglichkeiten wie emotionale Trailer-Videos, detailgenaue Animationen, interaktive 3D-Erlebnisse und mehr. Erhöhen Sie die Aufmerksamkeit auf Ihr Event, Ihre Marke und Produkte mit unseren mobilen Event-Apps. Wir gestalten Ihre Event-App in Ihrem Corporate Design und sorgen für die richtige mediale Bespielung. Wir bereiten Ihre Informationen und Botschaften digital auf und sorgen dafür, dass Sie Ihre Zielgruppe nicht nur erreicht, sondern von Ihrem Event begeistert.

 

  • Moderne und zeitgemäße Event-Kommunikation
  • Event-Guide mit Informationen zu Location, Speakern, Themen, Agenda, …
  • Emotionale Ansprache mit digitalen Medien

Apps für Events: 2. Voting, Feedback & mehr

Überraschen Sie Ihre Kunden mit noch mehr Interaktion auf dem Event. Präsentieren Sie sich als innovatives und smartes Unternehmen und nutzen Sie die digitalen Möglichkeiten von Voting- & Feedback-Abfragen. Mit unseren Event-Apps involvieren Sie Ihre Teilnehmer stärker in die Agenda. Fragen sie beispielsweise nach der Meinung im Saal oder bieten Sie Ihren Kunden via Event-App ein Quiz-Gewinnspiel an - ein spielerischer Check, ob die Informationen vom Event gut angekommen sind. Unsere Event-Apps bieten Ihnen die perfekte digitale Plattform für mehr Interaktion und einen intensiveren Kundenkontakt.

 

  • Digitale Eventplattform für mehr Interaktion und intensiveren Kundenkontakt
  • Live-Voting, Feedback-Abfragen, Quiz-Gewinnspiele, …
  • Echtzeit-Auswertung von Teilnehmerdaten
IPhone mit geöffneter App
Teilnehmermanagement

Apps für Events: 3. Einfach selbst verwalten

Die Event-App von Commacross können Sie selbst pflegen. Wir sorgen für die initiale Einrichtung entsprechend Ihren Wünschen. Anschließend erhalten Sie Zugang zum Backend, um die Inhalte selbst zu verwalten. Dank des modularen Aufbaus der Event-App ist das ganz einfach möglich. Auf Wunsch stehen wir Ihnen natürlich weiterhin zur Seite oder übernehmen für Sie auch die Verwaltung der Inhalte. Mit unserer Event-App sind Sie maximal flexibel und können selbst entscheiden!

 

  • Schnelle initiale Erstellung nach Ihren Wünschen
  • Einfach und flexibel anpassbar – wir zeigen Ihnen wie
  • Eine Event-App nutzbar für alle zukünftigen Events

Mit mobilen Event-Apps eine digitale Eventplattform schaffen

Mit der mobilen Event-App bieten Sie Ihren Event-Gästen alle Informationen an einem Ort. Gibt es eine Änderung in der Agenda? Kein Problem – Passen Sie die Informationen schnell selbstständig an. Ihre Gäste werden sofort die aktualisierten Informationen erhalten. Integrieren Sie in Ihrer Event-App interaktive Elemente und schöpfen Sie aus dem vollen digitalen Potenzial. Teilnehmerregistrierung im Vorfeld, Live-Voting während des Events oder Feedback-Abfragen im Nachgang. Unsere mobilen Event-Apps sind nicht nur Event-Guides, sondern gleichzeitig smarte digitale Eventplattformen für eine interaktive Kommunikation mit den Teilnehmern. Das erhöht die Aufmerksamkeit, die Begeisterung und den Kundenkontakt - probieren auch Sie es aus!

 

  • Mobiler Event-Guide mit den aktuellsten Informationen
  • Interaktive Elemente für smarte Kommunikation mit den Teilnehmern
  • Digitales und mobiles Event-Marketing vor, während und nach dem Event
Geschäftsführer von commacross: Eberhard Freiensehner
Ihr Persönlicher Ansprechpartner

Nutzen Sie unser Know-how für 
Ihre Event-App.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Was ist eine Event-App?

Eine Event-App bietet Ihren Teilnehmern alle Informationen rund um das Event übersichtlich und attraktiv aufbereitet auf dem Smartphone an: Ort, Zeit, Agenda, Speaker, Themen, Specials, etc. Dadurch wird die Event-App zum mobilen Event-Guide für Ihre Veranstaltung. Außerdem lassen sich interaktive Elemente wie Feedback-Abfragen, Live-Voting oder Quiz-Games intrigieren. Damit alles einfach und intuitiv erfahrbar ist bieten unsere Event-Apps eine maximal einfache Handhabung. Zudem sind sie webbasiert und flexibel einsetzbar: Es ist kein Download notwendig und sie sind von allen Geräten aus aufrufbar.

Was sind die Besonderheiten einer Event-App?

Event-Apps kommunizieren auf direktestem Weg mit den Event-Teilnehmern: Auf dem persönlichen Smartphone. Schnell, einfach und intuitiv stehen alle Informationen zur Verfügung und können auf einen Blick erfasst werden. Event-Apps haben den entscheidenden Vorteil, dass Teilnehmer direkt in das Event involviert werden können. Mit einem Live-Voting können Sie in nur einer Minute die Meinung im Saal erfragen. Mit einem interaktiven Gewinnspiel können Sie spielerisch die Aufmerksamkeit auf Ihre Botschaften lenken. Damit das alles funktioniert sind unsere Event-Apps maximal einfach in der Verwaltung, sodass der Kunde diese auch selbst übernehmen kann. Das ist besonders interessant, da sich eine Event-App für alle zukünftigen Veranstaltungen nutzen lässt. Ein weiterer Vorteil: Sie erhalten in Echtzeit eine Auswertung der Teilnehmerdaten und können dadurch den Erfolg Ihres Events direkt messen.

Was ist der Vorteil von webbasierten Event-Apps?

Webbasiert – das bedeutet online-basiert, wie eine Webseite. Es ist also kein Download der Event-App notwendig und sie steht sofort zur Verfügung. Das Beste daran: Webbasierte Event-Apps sind auf allen Geräten aufrufbar: Smartphone, Tablet und PC. Dabei lässt sich die webbasierte Event-App wie eine herkömmliche App auf dem Homescreen des Smartphones oder Tablets ablegen. Versendet werden webbasierte Event-Apps als Link, zum Beispiel als E-Mail. Sie lassen sich aber auch direkt auf der Webseite verlinken.

Wie lange dauert die Erstellung einer Event-App?

Die initiale Erstellung einer Event-App bieten wir in relativ kurzer Zeit an. In der Regel zwischen 1-2 Wochen. Je nach individuellen Ansprüchen und Wünschen kann dieser Aufwand variieren. Kontaktieren Sie uns gerne und wir können im gemeinsamen Gespräch eine genaue Erstellungsdauer für Ihre Event-App ermitteln.

Wie funktioniert die eigenständige Verwaltung der Event-App?

Die Event-App ist modular aufgebaut, entsprechend den Features und Funktionen, die wir bei der initialen Erstellung integriert haben. Selbstverständlich zeigen wir Ihnen nach der Erstellung wie Sie Ihre Inhalte eigenständig verwalten können.
commacross-commacross a white
commacross-CC Digital
Showreel:
Smartes
Event-Marketing mit
Event-Apps!

Medien-Anfrage Assistent

Art des Mediensupports:

Art der Leistung:

Budget:

Zeitraum:

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden dürfen. Ihre Anfrage wird verschlüsselt an unsere Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in der  Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihre Anfrage - wir werden und schnellstmöglich bei Ihnen melden.
KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.

  • „Euer Engagement und eure Geduld haben dazu beigetragen, dass unser Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Eure professionelle Unterstützung sowohl im Teilnehmermanagement als auch vor Ort war herausragend. Wir sind dankbar für eure wertvolle Hilfe. Wir empfehlen Commacross wärmstens weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.“

    Das Team von City Clean

  • „Ich arbeite mit dem Team von Commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von Commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns Commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
    portrait-platzhalter
    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und Commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von Commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
    portrait-platzhalter
    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “Commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
    portrait-platzhalter
    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit Commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
    portrait-platzhalter
    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications