Messegame für den Point of Sale von Bosch
IHRE MEDIEN-AGENTUR

Touch-Games für Messen und Events

Mit interaktiven Touch-Spielen spielerisch Leads gewinnen

Spielerisch leicht und wirkungsstark kommunizieren. Mit unseren Touch-Games kein Problem – begeistern Sie mit unseren Spielen am Messestand, dem Point-Of-Sale oder auf Events. Wir entwickeln individuelle Touch-Games in Ihrem Corporate-Design. Wählen Sie aus einer Reihe an Spielklassikern aus. Wir bieten Memory, Quiz, Gewinnspiele und mehr. 

 

Unsere Messestand und Event Spiele auf einen Blick:

 

  • Programmierung
  • Gestaltung
  • Touch-Monitore
  • Medienproduktion
  • Online-Integration

 

Jetzt Kontakt aufnehmen
  • Schwarzes Logo von Playmobil, Spielzeugfiguren und -welten.Schwarzes Logo von LÄPPLE, Automobilkomponenten und Werkzeugtechnik.Schwarzes Logo von KNOLL, Förder- und Filtertechnik.Schwarzes Logo von KENDRION, elektromagnetische Systeme und Komponenten.Schwarzes Logo von iwis, Kettentriebe und Präzisionstechnik.Schwarzes Logo von Faller Packaging, pharmazeutische Verpackungslösungen.Schwarzes Logo von Endress + Hauser, Mess- und Automatisierungstechnik.Schwarzes Logo von Dräger, Medizin- und Sicherheitstechnik.
  • Schwarzes Logo von DEKRA, Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen.Schwarzes Logo von DAIKIN, Klimaanlagen und Kältetechnik.Schwarzes Logo von Citrix, digitale Arbeits- und IT-Sicherheitslösungen.Schwarzes Logo von CERATIZIT, Hartmetall- und SchneidwerkzeugeSchwarzes Logo von Capgemini, Beratungs- und IT-Dienstleistungen.Schwarzes Logo von BUCHER Hydraulics, hydraulische Antriebssysteme.Schwarzes Logo von Bitzer, Kälte- und Klimatechnik.Schwarzes Logo von AUMA, elektrische Stellantriebe und Armaturensteuerungen.
  • Schwarzes Logo von ZF, Antriebstechnologie und Sicherheitslösungen.Schwarzes Logo von Vogelbusch, Biotechnologie und Fermentationstechnik.Schwarzes Logo von Straumann, Zahnimplantate und Zahnersatz.Schwarzes Logo von Stäubli, industrielle Automatisierung und Robotik.Schwarzes Logo von SEW Eurodrive, Antriebstechnik und Automatisierung.Schwarzes Logo von SCHOTT, Spezialglas und High-Tech-Anwendungen.Schwarzes Logo von SAUTER, Gebäudeautomation und Energiemanagement.Schwarzes Logo von Roche, Pharma- und Diagnostikunternehmen.

Portfolio: Spiele für Messestände und Events

commacross-commacross messe spiel quiz

Quiz

commacross-commacross messe spiel matching

Find & Match

commacross-commacross messe spiel compare

Compare

commacross-commacross messe spiel pairs

Pairs

commacross-commacross messe spiel slidepuzzle

Slidepuzzle

commacross-commacross messe spiel connect four

Connect four

commacross-commacross messe spiel scratchcard

Scratchcard

commacross-commacross messe spiel collector

Collector

commacross-commacross messe spiel slotmachine

Slot-Machine

Im heutigen hart umkämpften Marktumfeld suchen Unternehmen stets nach innovativen Wegen, um sich von der Konkurrenz abzuheben und dauerhafte Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen. Hier kommen unsere maßgeschneiderten Messe-Spiele und Gewinnspiele ins Spiel.

 

Wir bei commacross verstehen die Macht des spielerischen Lernens und Engagements und nutzen dies, um Ihr Messe-Erlebnis zu revolutionieren. Unsere interaktiven Spiele und Gewinnspiele sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch effektive Instrumente, um die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf sich zu ziehen und eine bleibende Erinnerung an Ihr Unternehmen zu schaffen. Durch den Einsatz von Gamification schaffen wir es, das Interesse der Besucher zu wecken und sie dazu zu ermutigen, sich mit Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten auseinanderzusetzen.

Die Vorteile liegen auf der Hand: gesteigertes Besucherinteresse, erhöhter Traffic auf Ihrem Messestand und eine intensivere Interaktion zwischen Ihren Mitarbeitern und den Messebesuchern. Durch den spielerischen Ansatz können komplexe Produktinformationen oder Markenbotschaften auf eine einfache und unterhaltsame Weise vermittelt werden. Zudem bieten unsere Spiele und Gewinnspiele eine hervorragende Gelegenheit, Kontaktdaten für die Nachverfolgung nach der Messe zu sammeln und wertvolle Marktforschungsinformationen zu gewinnen.

 

Egal, ob Sie ein altbekanntes Spiel mit einem firmenspezifischen Twist suchen oder ein völlig neues, auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Spiel entwickeln möchten, wir bei commacross haben die Lösung. Nutzen Sie die Chancen, die Messe-Spiele und Gamification bieten und lassen Sie uns gemeinsam die nächste Messe zu Ihrem Erfolg machen.

Messestand von Endress+Hauser für die Hannover Messe 2024 mit Led-Cubes und ablaufender digitaler Präsentation
Zwei Gäste der Citrix Technology Exchange 2018 mit Virtual Reality Brillen
Messe-Monitor mit beweglichem transparentem OLED-Monitor davor auf dem Hannover-Messestand von Endress+Hauser 2024
Gast mit Virtual-Reality Brille auf dem Netapp Partner-Event in Lissabon, 2016

Messestand: Messespiele für mehr Kontakte

Unsere Messespiele helfen Ihnen, mehr Messe-Kontakte zu erzielen. Die unter den Aspekten der Leadgenerierung entwickelten Messespiele bieten die Möglichkeit, sich mit Ihren Botschaften und Produkten spielerisch auseinander zu setzen. Mit attraktiven Gewinnen motivieren Sie die Messe-Besucher zur Teilnahme. Der Mensch ist ein Spieler – und ohne seine Lust und Fähigkeit, die Welt spielerisch zu erkunden, zu entdecken und wahrzunehmen, würde es ganze Bereiche unserer Kultur nicht geben. Sorgen Sie daher mit Messespielen für eine spielerische Ansprache Ihrer Zielgruppe.

 

  • Mehr Leads durch interaktive Messespiele gewinnen
  • Touchscreen-Spiele mit attraktiven Gewinnmöglichkeiten
  • Erhöhte Wahrnehmung durch spielerische Erkundung

Events: Mit interaktiven Spielen begeistern

Sie suchen nach interaktivem Entertainment für Ihr Event? Sie möchten die Wahrnehmung Ihres Unternehmens erhöhen? Und das auf einfache, schnelle und im besten Fall zeitgemäße Weise? Nutzen Sie dafür unsere interaktiven Touch-Games, die nicht nur spielerisch Informationen vermitteln, sondern Teilnehmer smart begeistern. Da jeder Mensch gerne spielt bieten Touch-Games eine einfache Weise die Awareness eines Unternehmens nachhaltig zu erhöhen. Mit Touchscreen-Monitoren oder transparenten Displays begeistern Sie dabei auf eine moderne und zeitgemäße Weise – damit ist ein bleibender Eindruck garantiert.

 

  • Interaktives Entertainment mit Touch-Spielen
  • Attraktive Gestaltung, intuitive und einfache Handhabung
  • Touch-Monitore und transparente Displays in allen Formaten
Messestand Spiel Memory Touchgame auf Tablet beim SAS Roadshow Event in Wien mit Getränkedose als Gewinn
Touch-Monitor mit Slidepuzzle Touch-Game für den Point-Of-Sale von Bosch auf dem Messestand
Bosch Slidepuzzle Messe-Gewinn spiele auf Touch-Monitor
Lebensgroßes Messe-Gewinn spiele für Bosch auf übergroßem Touch-Monitor
Speaker mit VR-Brille auf dem Netapp Event in Lissabon, 2016
Messestand-Eyecatcher von Stäubli mit Mitarbeiter der Besucher eine Anwendung demonstriert
Promi-Speaker Howard Webb auf dem Netapp Event in Lissabon, 2016
Transparenter OLED-Monitor mit digitaler Produktpräsentation auf dem Messestand von Endress+Hauser, 2018

Messestand: Interaktion am Point-Of-Sale fördern und messen

Fordern Sie Ihre Zielgruppe zur Interaktion mit Ihrer Marke. Unsere interaktiven Touch-Spiele werden von Jung und Alt gleichermaßen frequentiert. Große Touch-Monitore und ein attraktives Design der Touch-Games dienen als besondere Eyecatcher. Relevanten Teilnehmerdaten können leicht erfasst und ausgelesen werden. Sie können definieren, welche Daten Sie von den Teilnehmern benötigen. Damit können Sie den Erfolg Ihrer Promotion-Aktion in Echtzeit messen. 

 

  • Interaktive Touch-Games als Eyecatcher für erhöhte Wahrnehmung
  • Integrierte Erfolgsmessung der Promotion-Spiele
  • Flexibler Einsatz und individuelle Gestaltung

Interaktive Spiele für Events und Messestände

Erfolgreiches Marketing erzeugt Aufmerksamkeit und weckt Begeisterung. Interaktive Touch-Games sorgen automatisch für Interesse, erleichtern den Erstkontakt mit Interessenten und Neu-Kunden und begeistern gleichzeitig auf unterhaltsame Weise. Vermitteln Sie spielerisch Informationen und Botschaften oder präsentieren Sie smart Ihre Neuheiten. Sprechen Sie mit Gewinnspielen zusätzlich das Belohnungssystem an und setzen Sie noch mehr Anreize sich mit Ihrem Unternehmen auseinanderzusetzen. Jedes Touch-Game wird individuell in Ihrem Corporate-Design und passend für Ihre Touch-Monitorgrößen entwickelt. Unsere Touch-Spiele können Sie einmalig kaufen oder mieten.

 

  • Event- und Messespiele für schnelle Lead-Gewinnung
  • Botschaften und Informationen spielerisch und einfach vermitteln
  • Spielerische Anreize zum Auseinandersetzen mit dem Unternehmen

Mehr Erlebnis & mehr Emotion durch digitale Spiele für Messen und Events

Steigern Sie das Erlebnis Ihrer Besucher auf dem Messestand, dem Event oder dem Point-Of-Sale mit unseren interaktiven Touch-Games, gestaltet in Ihrem Corporate-Design. Wir erwecken Spiele-Klassiker zu neuem Leben – z.B. als interessantes Messespiel bis ins Detail auf Ihr Branding angepasst. Die Klassiker sind bekannt und es bedarf keiner Erklärung der Spielregeln. Mit dieser einfachen und emotionalen Ansprache kann ein Neukunde den „First Touch“ mit Ihrem Unternehmen aufnehmen – informativ, kreativ, emotional und mit Spaß.

 

  • Touch-Games mit Erlebnisfaktor für die optimale Kundenansprache
  • Messespiele mit individuellem Branding
  • Touch-Spiele als bekannte Klassiker ohne Erklärungsbedarf

Intuitive Steuerung für Messegames

Mann spielt Memory Touch Game von Bosch auf einem großen Bildschirm

Touch-Steuerung

Intuitives Spielvergnügen ohne Einstiegshürden

 

Touch ist der Goldstandard unter den Eingabemethoden. Einfach, schnell und für alle verständlich. Ob Quiz, Memory oder Reaktionsspiel – Besucher können direkt loslegen. Ideal für niedrigschwellige Interaktionen mit maximaler Reichweite. Touch funktioniert sofort, begeistert intuitiv und passt zu jeder Art von Messegame.

Mann spielt Memory Touch Game von Bosch auf einem großen Bildschirm

Maussteuerung

Präzise Steuerung für komplexe Spielkonzepte

 

Mit Maus und Cursor erleben Messegäste klassische Computersteuerung – vertraut, präzise und effektiv. Ideal für detailreiche Spiele, Produktkonfiguratoren oder beratungsintensive Anwendungen. Besonders im Sitzeinsatz oder bei erklärungsbedürftigen Prozessen entfaltet die Maus ihre Stärken. Die optimale Wahl für tiefergehende Interaktionen am Screen.

Mann spielt Memory Touch Game von Bosch auf einem großen Bildschirm

Buzzer & Controller

Physische Interaktion für maximale Spielfreude

 

Buzzersysteme und Gamecontroller bringen Spielspaß zum Anfassen auf den Messestand. Ob rasante Reaktionsspiele, Retro-Games oder kreative Teamwettbewerbe – durch haptisches Feedback und physischen Einsatz entsteht ein besonders intensives Erlebnis. Ideal für Wettbewerbsformate oder aufmerksamkeitsstarke Showelemente, die Emotion und Aktion verbinden.

Medientechnik für Messegames

Mann spielt Memory Touch Game von Bosch auf einem großen Bildschirm

Touch-Stelen

Interaktive Markeninszenierung mit Stil und Funktion

 

Touch-Stelen sind das elegante Format für Messegames. Aufrecht positioniert, sorgen sie für maximale Sichtbarkeit und laden Besucher zur direkten Interaktion ein. Ob Wissensquiz, Reaktionsspiel oder digitales Gewinnspiel – Touch-Stelen bieten die perfekte Kombination aus Design, Funktionalität und intuitiver Bedienung. Ideal für Marken, die sich modern und hochwertig präsentieren wollen.

Mann spielt Memory Touch Game von Bosch auf einem großen Bildschirm

Große Touch-Wände

Immersive Spielerlebnisse im Großformat

 

Großformatige Touch-Walls verwandeln Messebesucher in aktive Teilnehmer. Sie bieten viel Platz für kreative Spiele, Team-Challenges oder visuelle Erlebniswelten. Besonders bei stark frequentierten Events sind sie echte Eyecatcher und bieten Raum für Gruppeninteraktion. Die perfekte Wahl, wenn Aufmerksamkeit und Engagement im Mittelpunkt stehen.

Mann spielt Memory Touch Game von Bosch auf einem großen Bildschirm

Tablets

Flexibler Spielspaß für individuelle Beratungssituationen

 

Tablets bringen Messegames dorthin, wo Sie sie brauchen – ob als Einzelstation, mobil einsetzbar oder integriert in eine Beratungssituation. Sie bieten ein persönliches Spielerlebnis im kompakten Format. Ideal für interaktive Produktberatung, kleine Games oder individuelle Inhalte mit Touchsteuerung. Durch ihre Flexibilität sind Tablets vielseitig einsetzbar und schnell betriebsbereit.

Fragen und Antworten

Ein interaktives Messespiel ist das perfekte Medium, die junge Generation emotional anzusprechen. Das Touch-Game kann mit einem Touch-Monitor jeder Größe als attraktiver Eyecatcher auf den Recruiting-Events eingesetzt werden. Mit den Adresseingabe-Feldern können Kontakte erfasst und mit dem Highscore kann ein Tagessieger ermittelt werden. Für Schüler und Studenten somit ein smartes Erlebnis mit dem Unternehmen. DSGVO Konformität ist natürlich gewährleistet.

Smarte Touchscreen-Games bieten spielerisches Entertainment und sprechen bei Events Jung und Alt gleichermaßen an. „Je einfacher das Spiel, desto mehr Teilnehmer“ ist dabei eine goldene Regel. Die Ausführung des Touch-Games bietet diverse Möglichkeiten, wie tief die Teilnehmer über Produkte und Leistungen informiert werden. Geht es um die Förderung von Verkaufserfolgen, sollten die besten Produktfeatures kommuniziert werden. Steht mehr der Spaß im Vordergrund, kann die Informationstiefe geringer sein. Ein Touch-Game kombiniert mit moderner Medientechnik ist immer ein attraktives Lockmittel für die Teilnahme.

Schnelle, einfache Touch-Games können am Point-Of-Sale oder im Rahmen von Promotions die relevanten Zielgruppen zum Stoppen bewegen. Ein großer, aufmerksamkeitsstarker Touchscreen und ein smartes Touch-Gewinnspiel können flexibel, nahezu an jedem Ort eingesetzt werden. Gewinnspiel-Postkarten sind out, aber medial inszenierte Touch-Games passen zu einer medialen und digitalisierten Gesellschaft. Interaktive Displays oder Spiele für das Smartphone sind der Zeitgeist.

Jedes Touch-Spiel wird für den Kunden im Corporate Design individuell gestaltet und nach Kundenwünschen optimiert. Wir bieten für unsere Touch-Games eine Einmal-Kaufoption oder die Mietoption an. Für den einmaligen Kauf bieten wir bereits für relativ kleines Budget Touch-Spiele an. Kontaktieren Sie uns gerne für ein individuelles Angebot.

Sie kontaktieren uns für ein unverbindliches Gespräch. Dabei beantworten wir Ihnen Ihre Fragen und zeigen Ihnen anhand von Referenz-Beispielen, wie wir Ihr Messespiel realisieren können. Gemeinsam entwickeln wir das interaktive Messespiel, das Sie mieten oder kaufen können. Gerne beraten wir Sie zur Medientechnik. Auch bei der Datenanalyse- und Auswertung stehen wir Ihnen zur Seite.

Weitere Services

Wir bieten auch folgende Services an

Neuer Medien-Service

KI-Avatare für Messen, Events & interaktive Präsentationen

Hier mehr erfahren

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.

+49 (0) 7621 154 29 20

info@commacross.de

Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer

cross