commacross GmbH - Logo
DEMO-TERMIN

IHRE EVENT-AGENTUR

Event-Inszenierung mit emotionalem WOW-Erlebnis. Wir begeistern & informieren Ihre Zielgruppe.

Emotionale Events für Ihr Unternehmen - national & international. Tagung, Roadshow, Jubiläum, Produktlaunch uvm. - wir sind Ihr Partner für eine perfekte Organisation und Durchführung. Eine Agentur, ein Team, ein Ansprechpartner - alles EINfach!

commacross-
Mit Event-
Inszenierungen
starke Zeichen
setzen!

Event-Inszenierung: 
erstaunlich & überraschend

Eine gelungene Event-Inszenierung zeichnet sich dadurch aus, dass bei den Gästen eine einzigartige emotionale Wirkung erzielt wird. Sie wollen, dass Ihre Teilnehmer mit Wissen zum Produkt „aufgeladen“ werden? Oder doch eher mit Emotionen zur Marke? Wir setzen den passenden Fokus und richten die Marketingmaßnahmen passend dazu aus! Als Agentur für Eventplanung und emotionale Kommunikation sind wir mit fast 25 Jahren Erfahrung bei Corporate-Events Ihr verlässlicher Partner für die Inszenierung von Events. Ob Kunden- oder Mitarbeiter-Event, ob Roadshow oder Messe, ob Vertriebstagung oder Jubiläum – wir inszenieren Ihren Event und Ihre Marke!

  • Von der kreativen Idee über Motto und Keyvisual bis zur perfekten Realisierung und Inszenierung Ihres Events
  • Wir setzen Ihr Unternehmen perfekt in Szene und kreieren besondere Live-Erlebnisse für Ihre Veranstaltung
  • Emotionale Events von Anfang an – vom Teilnehmer-Management bis zur Dokumentation

Menschen begeistern – mit perfektem Event-Marketing

Begeistern Sie Ihre Gäste für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte mit einer emotionalen Event-Inszenierung, die Maßstäbe setzt! Mit uns haben Sie eine kreative Event-Agentur sowie ein
erfahrenes Event-Generalunternehmen an Ihrer Seite.

 

  • Wir konzipieren und entwickeln individuelle Event-Konzepte mit Motto
    und Keyvisual
  • Wir gestalten Einladungen und programmieren die Mobile Event App
  • Wir sorgen für ein reibungsloses Teilnehmer-Management und begrüßen
    Ihre Gäste persönlich
  • Wir erstellen die Raumplanung und koordinieren alle Gewerke
    (Technik, Catering, Deko etc.)
  • Wir bieten Ihnen eine interaktive Event-App mit Live-Voting, Feedback
    und Agenda
  • Wir planen den Event und betreuen jeden Kunden persönlich vor Ort
  • Wir organisieren jeden Event, ob national oder international
  • Wir arbeiten für Unternehmen von 500 bis über 150.000 Mitarbeitern
  • Wir leben in der Region Freiburg / Basel – der Mitte Europas
Die auma Oscars werden in einer feierlichen Zeremonie vergeben.
Begeistertes Publikum auf einem Swisscom-Event von commacross

Event-Referenz Nr. 1: Swisscom - Mitarbeiter-Event-Inszenierung (1 Tag mit 3.300 Personen)

Die Anforderung bei Swisscom war, einen begeisternden Event zu inszenieren, der den Zusammenschluss zweier großer Abteilungen zu einer neuen gemeinsamen Einheit feiert und verdeutlicht. Unsere Event-Idee mündete in dem Motto „We are ONE!“ und dem Keyvisual eines zusammenwachsenden Gebäudes auf zwei Fundamenten. Das Event-Konzept war, den Grundstein für ein neues Haus zu legen, das es aufzubauen galt. Mit einer perfekten Event-Inszenierung, die viele Medien, Event-Einspieler, Live-Kameras und gemeinsame Percussion-Aktionen beinhaltete, wurde dieser Event zu einem großen Erfolg. Spektakulär war auch das Event-Intro, bei dem zwei Bagger mit Fundamenten in die Halle rollten und diese auf der Bühne absetzten.

 

  • Motivierender Mitarbeiter-Event in Luzern, Messegelände
  • Event-Idee, Konzeption, Regie und Produktion von diversen emotionalen Film-Einspielern
  • Monumentales Keyvisual als „Wanderpokal“ für weitere Veranstaltungen aller Schweizer Swisscom-Standorte
commacross-No

Event-Referenz Nr. 2:
Endress + Hauser - Vertriebsevent-Inszenierung (2 Tage mit 600 Personen)

Das Thema „Digitalisierung“ stand im Mittelpunkt der Event-Kommunikation auf der Vertriebstagung von Endress + Hauser im Europapark Rust / nahe Freiburg. Wir waren beauftragt, ein Event-Konzept zu entwickeln, das die Mitarbeiter für die Chancen der „Digitalisierung“ begeistert und gleichzeitig die Sorgen der Veränderung reduziert. Gestartet wurde diese Vertriebstagung mit einem sehr emotionalen Event-Intro, bei dem alle Teilnehmer gemeinsam ein riesiges Percussion-Ensemble bildeten. Passend zum von uns entwickelten Event-Motto „MEHR TEAM, MEHR SPIRIT – #Fit for 2020. Insgesamt waren wir für das Teilnehmer-Management, die Event-App und die perfekte Event-Inszenierung inkl. der Produktion aller Medien und der Technik verantwortlich.

 

  • Inkl. Teilnehmer-Management der Gäste, Landingpage und Event-App
  • Inkl. Motto, Keyvisual und ganzheitlichem Event-Konzept
  • Inkl. Event-Inszenierung und Steuerung aller beteiligter Gewerke
Eine tolle Trommler-Show als Marketing Instrument.

Event-Referenz Nr. 3: AUMA - Jubiläumsevent-Inszenierung (3 Tage mit 6.500 Personen)

Ein Unternehmens-Jubiläum hat man nicht alle Tage. Daher eignen sich solche Anlässe perfekt, diese mit einem großen Event und vielen Gästen zu feiern. Die spannende Aufgabe beim AUMA Jubiläums-Event war, den verschiedensten Zielgruppen wie Mitarbeiter, Kunden, Partner und der Öffentlichkeit einen gemeinsamen Event-Rahmen zu geben, in dem sich alle Teilnehmer gleichermaßen wiederfinden und wohlfühlen. Jede Zielgruppe bekam auf der Veranstaltung daher einen eigenen „Feiertag“ inklusive einer eigenen Event-Inszenierung bzw. einem eigenen Event-Programm. Die lange Vorbereitungszeit hat es uns ermöglicht, die Event-Idee für ein besonderes Event-Giveaway von den unter den AUMA-Mitarbeitern befindlichen Hobby-Winzern herstellen zu lassen – den AUMA-Weißwein. Das Maschinenbau-Unternehmen feierte am Stammsitz in Müllheim / nahe Freiburg.

 

  • Individuelle Event-Inszenierung für alle Gäste: Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit
  • Konzeption, Eventplanung und perfekte Realisierung aus einer Hand
  • Inkl. Hausmesse, Ausstellung, Führungen, Abend-Event etc.
commacross-Freiensehner Eberhard

    Planen Sie mit
       uns Ihre 
Event-Inszenierung

Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen. Gerne zeigen wir Ihnen Demo-Anwendungen und Kunden-Projekte.
Eberhard Freiensehner
Inhaber & Geschäftsführer
  • Persönliche Beratung
  • Dauer: ca. 30 Minuten
  • Videokonferenz
Kostenlose Beratung
commacross-CC TT LiveEvents
Showreel:
Wir setzen
Ihre Events
in Szene!

Jetzt Demo-Termin vereinbaren.

Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen. Gerne zeigen wir Ihnen Demo-Anwendungen und Kunden-Projekte.

 

  • Persönliche Beratung
  • Dauer: ca. 30 Minuten
  • Videokonferenz

 

KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von commacross.

  • „Ich arbeite mit dem Team von commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
    portrait-platzhalter
    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
    portrait-platzhalter
    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
    portrait-platzhalter
    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
    portrait-platzhalter
    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications
menu