IHRE  MEDIEN-AGENTUR

Die Agentur für 3D Produkt-Visualisierung -
setzen Sie Ihre Produkte ins beste Licht!

Wir visualisieren Ihre Produkte in 3D für Präsentationen auf allen Marketing-Kanälen und einen erfolgreichen
Vertrieb. Ob Website, Webshop, Messe, Event, Video-Meeting - wir setzen Ihre Produkte perfekt
in Szene für interaktive 3D-Produktpräsentationen.

Mit 3D
Produkt-
Visualisierung
begeistern

3D Produkt-Visualisierung und -Animation

In der Vergangenheit sind Produkte aufwändig fotografiert worden. Seit einigen Jahren entstehen mehr und mehr 3D Produktvisualisierungen. Der Grund dafür ist recht einfach: Eine 3D Produktvisualisierung ist viel flexibler im medialen Einsatz.

3D Produktvisualisierungen lassen sich als Printmotiv in einer Broschüre nutzen und noch viel mehr als Basis fotorealistischer Animationen für faszinierende Highlight-Präsentationen. Die Vorteile von 3D Renderings liegen daher auf der Hand. Als Medienagentur sind wir auf 3D Produktvisualisierungen spezialisiert und bieten viele Vorteile:

• Wir produzieren 3D Produktanimationen für jede Einsatzmöglichkeit
  • Wir entwickeln Augmented Reality- oder Virtual Reality-Anwendungen
  • Wir nutzen CAD Daten unserer Kunden und setzen sie ins beste Licht

3D Visualisierung für digitale Showrooms & virtuelle Messen

Als Kommunikationsagentur, die sich viel mit Markenauftritten und Produktpräsentationen beschäftigt, designen wir individuelle Messestände für reale und digitale Messen. Die Visualisierung erfolgt ebenfalls in Form von 3D Renderings. In Abstimmung mit unseren Kunden erstellen wir Konzepte und Designs für Produktpositionierungen und Kommunikationsflächen.

• 3D Renderings & Animationen für interaktive Produkt-Präsentationen
  • Planung von 3D Messestand-Design für reale & digitale Auftritte
  • Emotionale Messeauftritte mit 360° Full-Service
AR-Anwendung mit interaktiver Produktvisualisierung von commacross

3D Animationen für Augmented Reality (AR) & Virtual Reality (VR)

Emotionale Erlebnisse lassen sich am besten über faszinierende Technologien und Produktvisualisierungen erzielen. Mit AR und VR können Sie in die Tiefe der Produkte und Prozesse eintauchen und neue Perspektiven erhalten. Gerne führen wir Ihnen diese Demo live vor. Sie werden begeistert sein.

• Faszinierende Produkterlebnisse mit AR & VR
  • Einfache Integration in interaktive Präsentationen
  • Highlights für Marketing und Vertrieb

3D Produkt-Visualisierung für alle Marketing- und Vertriebskanäle

Sehr häufig erstellen wir für Neuheiten-Präsentationen auf Messen und Events 3D Produktvisualisierungen. Unser Anliegen ist es jedoch über die Veranstaltungen hinaus dem Vertrieb unserer Kunden mehr Möglichkeiten der Nutzung an die Hand zu geben. So lassen sich 3D Animationen auf YouTube und Social Media Kanälen veröffentlichen. Die Integration auf der Website oder die Präsentation auf den Laptops der Vertriebsmitarbeiter stellen ebenfalls einen Mehrwert dar.

Wir visualisieren
   Ihre Produkt
         in 3D

commacross-CC TT 3D
Wir
setzen Ihr
Produkt
in Szene!

Jetzt Demo-Termin vereinbaren.

1.
Features

3D-Features für Ihre
Produktinszenierung

Nutzen Sie die Möglichkeiten der 3D-Visualisierung für Ihr Marketing. Klicken Sie sich durch unsere Features und lernen Sie verschiedene interaktive Darstellungsformen kennen.
AR-Anwendung mit interaktiver Produktvisualisierung von commacross
3D / AR-Application
Smart Actuator, Sauter AG
Interaktive Produktpräsentation
Dräger HPS® SafeGuard
3D-Designs eines Feuerwehrhelms
3D Motor interaktiv erlebbar
3D-Produktpräsentation
Motor, 6 Zylinder
Messestand-Visualiserung
Läpple AG
3D-Visualisierung eines Messestands von commacross
commacross

Fotorealistisches Design für Marketing und Vertrieb

Die nahezu grenzenlose Flexibilität, die eine 3D Produktvisualisierung mit sich bringt, lässt eine optimale Inszenierung des Produkts zu. So lassen sich visuelle Effekte integrieren, Details besser hervorheben und Funktionen detailliert darstellen. Sehr häufig binden wir diese 3D Animationen in interaktive Messe-Präsentationen ein. Somit kann der Vertrieb den Kunden das Produkt kompakt und übersichtlich erklären.

• Mehr Look & Feel mit fotorealistischen 3D Produktvisualisierungen
  • 3D Visualisierungen unterstützen Ihr Marketing und Vertrieb
  • Wir erstellen interaktive 3D Produkt-Präsentationen & -Animationen

Mit welchen CAD-Datenformaten wir arbeiten?

Grundsätzlich arbeiten wir mit Cinema 4D und Rhino. Am einfachsten können wir .step-Dateien verarbeiten. Aber auch andere Formate sind möglich.

Können 3D-Produktvisualisierungen auch stilisiert statt fotorealistisch erstellt werden?

Selbstverständlich können Produkte auch stilisiert dargestellt werden. Bei uns gilt der Grundsatz "Alles ist möglich!".

Kann ein Produkt auch ohne CAD-Daten visualisiert werden?

Natürlich kann ein Produkt auch ohne CAD-Daten visualisiert werden. Je nach Detail-Level fällt der Zeit- und Kostenaufwand entsprechend höher aus. Wir bauen dann nach Ihren technischen Zeichnungen Ihr Produkt virtuell nach.

Sind die Produktvisualisierungen auch für den Druck auf Plakaten und in Magazinen geeignet?

Unsere Produktrenderings fertigen wir für jeden Verwendungszweck individuell an. Größe, Farbmodus und Auflösung können wir so entsprechend passend anlegen. Produktvisualisierungen für große Plakate oder Magazine sind für uns Standard.
Fragen

Häufig gestellte
Fragen

Sie haben noch Fragen? Kein Problem!
Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt mit uns auf.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Führende Unternehmen setzen auf commacross