Mediale Inszenierung



Die mediale Inszenierung der Marke wird auf Messen immer wichtiger für erfolgreiche Kundenakquise. Ohne gut in Szene gesetzte Medien ist eine aufmerksamkeitsstarke Messe-Kommunikation nicht mehr denkbar. Zudem sind im Zeitalter der Digitalisierung das IOT und IIOT-Themen und -Produkte nur über mediale Inhalte darstellbar. Wir sind Ihr Partner für die mediale Kommunikation auf Messen. Wir setzen Ihre Marke in Szene und vermitteln die neuen Produktthemen mit großer medialer Wirkung.

  • Wir sind Spezialist für Marken- und Produkt-Inszenierungen aller Art
  • Wir produzieren digitale Medien für einen bleibenden Eindruck auf Messen und Events
  • Wir vermitteln neue Inhalte und Themen spannend, emotional und kreativ

 

Wir setzen Marken medial in Szene

Das Messe-Marketing ist im starken Wandel und mit ihm auch die Art der Messe-Kommunikation. Die Produkt-Präsentationen auf Messen werden medialer, die Marke wird durch Botschaften und digitale Bildwelten auf LED Walls plakativ in Szene gesetzt. Eine wirklich hervorragende Wirkung erzielt der Messeauftritt allerdings nur, wenn die mediale Inszenierung die Ziele des Unternehmens im Fokus hat. Wir entwickeln für jedes Unternehmen individuelle Themen und Inhalte. Als Medienagentur bieten wir einen Full-Service rund um die mediale Inszenierung auf Messen und Events:

  • Konzeption, Planung und Projektmanagement sowie Realisierung und Inszenierung vor Ort
  • Ideen-Entwicklung für mediale Inhalte, Themen und Storytelling
  • Produktion von Kommunikations-Medien aller Art (Messe-WebApp, 3D Visualisierung, Touch-Präsentationen u.v.m.)

Case Study 1: ENDRESS+HAUSER HMI

Case Study 2: Bitzer

Case Study 3: SEW

Schwarzweißfotos Eberhard Freiensehner - Geschäftsführer und Inhaber der Commacross GmbH

Eberhard Freiensehner – Inhaber / Geschäftsführer

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Telefon: +49 (0)7621 154 29 - 20


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Mediale Inszenierung – Referenz 1: IIoT Produkte besser und schneller erläutern


Auf Messen bietet sich oft die beste Gelegenheit, mit vielen Kunden und Partnern ins Gespräch zu kommen und diese über Neuheiten zu informieren. Die besondere Herausforderung ist dabei die mediale Inszenierung von digitalen Innovationen bzw. IIoT-Produkten. Wir haben dazu Customer Journey Animationen entwickelt, die es jedem Vertriebsmitarbeiter erleichtern, komplexe Inhalte sehr einfach zu präsentieren.

  • Komplexe Produkte und digitale Services medial attraktiv darstellen, zeigen und erklären
  • Ideale Unterstützung für jeden Vertriebsmitarbeiter auf Messen oder unterwegs
  • Einfache Kommunikation durch smartes Storytelling für jede digitale Anwendung

Schauen Sie sich unsere Beispielvideos an. Diese Filme sind durchweg tonlos, da sie als Vertriebstool im Dialog mit dem Kunden präsentiert und begleitend vom Vertriebsmitarbeiter kommentiert weren.

Bitzer Customer Journey
Messeshow

Mediale Inszenierung – Referenz 2: Live-Demos oder Messe-Shows für ein größeres Publikum


Maximale Aufmerksamkeit erzielen Aussteller auf Messen in der medialen Inszenierung von Live-Demos und Messe-Shows. Neue Themen, Botschaften und Produkte können so einem breiten Publikum verbal und medial vermittelt werden. Wir erstellen das für Sie passende Konzept zur Inszenierung Iher Marke und erarbeiten die richtigen Inhalte.

  • Alles aus einer Hand: Bühnen-Design, Projektmanagement und Medien-Produktion
  • Wir finden die passende Moderation, erstellen die Texte und organisieren die Proben
  • Emotionales Infotainment mit großer Wirkung

Mediale Inszenierung – Referenz 3: Auf kleinem Raum Produkte medial in Szene setzen


Ist der Raum auf Messen begrenzt oder der Transport von Exponaten zu teuer, können mediale Präsentationen eine gute Alternative sein. Im Folgenden sehen Sie drei Beispiele, wie mit Hilfe von attraktiven Medien auf kleinem Raum eine große Wirkung erzielt werden konnte.

  • 1. Interaktiver Snack-Automat: Die Aufgabe bestand darin, die einfache Nutzung eines B2B-Webshop zu erläutern. Nach dem Motto „Mit zwei Klicks zum Produkt“ - wie bei einem Snackautomaten. Wir haben einen echten Snackautomat mit einem 65“ Touch-Monitor ausgestattet, sämtliche Produkte in 3D visualisiert und eine Touch-Anwendung analog zur Funktion eines Automaten programmiert.
  • 2. Interaktiver VICUBE Tower: Es galt eine große neue Anlage für Paket-Sortierung auf einem Messestand zu präsentieren, der viel zu klein für ein echtes Exponat war. Unsere Lösung war der VICUBE Tower mit übereinander gestapelten Monitoren im Paket-Look. Hierauf konnten auf kleinstem Raum sämtliche Positionen der Linie gezeigt werden und die Fernwirkung war dank vollflächigem Screensaver enorm. Der Medientower ist zweiseitig mit insgesamt 6 Monitoren ausgestattet.
  • 3. Interaktive Produktinformation: Für eine einfache und mediale Produktinformation am Messe-Exponat bieten wir unsere „Digitale Produktinformation“ an. Die von uns entwickelte Touch-Anwendung ermöglicht die Integration von Daten, Fakten, Filmen und interaktiven Specials zum Produkte. Wir visualisieren Produkte in 3D und können via Augmented Reality interaktive Specials auf mobilen Geräten darstellen.
VICUBE-Tower

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Eberhard Freiensehner – Inhaber / Geschäftsführer

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