IHRE MESSE-AGENTUR
Wer Messen oder Events als Marketinginstrument nutzt, will sichergehen, dass das Investment zu einem optimalen Ergebnis der Messe führt und das Budget mit maximaler Effizienz genutzt wird. Für den perfekten Messeauftritt ist ein professionelles Projektmanagement erforderlich, das alle organisatorischen Fragen im Blick behält und das Machbare mit möglichst geringem Aufwand verwirklicht.
Als erfahrene Messeagentur stehen wir unseren Kunden mit Rat, Tat und organisatorischem Geschick zur Seite. Unsere Messeorganisation umfasst alle Tätigkeiten rund um die Messe und die Architektur Ihres Messestandes sowie sämtliche Prozesse, die eine optimale Kommunikation gewährleisten. So sorgen wir für Ihre optimale Messeorganisation:
Organisationsaspekt Nr. 1:
Alles nach Plan – in jedem Moment
Die Organisation für einen Messeauftritt ist ein komplexer, langwieriger Prozess – und dauert deutlich länger als die wenigen Tage in der Messehalle vor Ort. Oft werden die Organisationsaufgaben im Vorfeld sowie im Nachgang zur Messe unterschätzt. Die Architektur des Messestandes ist zwar das Augenfälligste am Messeauftritt, aber bei weitem nicht das einzige der To-dos. Einladungen, Kreation und Produktion der Werbematerialien, Marketing, Mitarbeiter-Briefings, Follow-ups und Dokumentation: All das muss professionell organisiert werden. Und so kümmern wir uns darum:
Organisationsaspekt Nr. 2: Der Teufel steckt im Detail – der Erfolg auch
Die große Linie des Messeauftritts ist definiert. Der passende Messebauer ist gefunden und arbeitet perfekt. Das Timing ist durchdacht und realistisch. Alles in Butter also? Nicht ganz, denn darüber hinaus gibt es viele weitere Anforderungen, die über den Erfolg eines Messeauftritts oder Events entscheiden. Seien es Filme, interaktive Präsentationen, das Gesprächsverhalten der Mitarbeiter auf der Messe oder die Werbegeschenke: Über die großen baulichen Aufgaben hinaus muss an viele Details der Organisation gedacht werden, damit die Tage auf der Messe perfekt verlaufen. So gewährleisten wir einen bis ins Kleinste durchdachten Messeauftritt:
Gebaute Botschaften
Neben der Kommunikation ist der Faktor Architektur ein wichtiges Erfolgskriterium eines Messeauftritts. Welche „Botschaften“ sollen auf der Messe durch die Formensprache vermittelt werden? Welche Material- und Farbwahl spricht die Zielgruppen des Events optimal an? Wie lässt sich das Unternehmens-CD architektonisch interpretieren? Unsere Messeorganisation stellt sicher, dass alle Architekturfragen geklärt sind und der Messestand den optimalen Rahmen für Produktpräsentationen und Kundenansprache bietet. Unser Service umfasst u. a. folgende Teilbereiche:
Die Wahl einer Messe-Agentur ist wie der Kauf einer „Katze im Sack“? Das muss nicht sein. Im Folgenden geben wir Ihnen hilfreiche Kriterien an die Hand, mit der Sie geeignete Partner bereits frühzeitig erkennen und hinsichtlich der Eignung für Ihr Unternehmen bewerten können.
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Organisieren Sie
mit uns Ihren
Messeauftritt
Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen. Gerne zeigen wir Ihnen Demo-Anwendungen und Kunden-Projekte.
Messen sind starke Säulen der Unternehmenskommunikation. Zugleich erfordern sie einen hohen Organisationsaufwand, der das Tagesgeschäft spürbar beeinträchtigen kann. commacross organisiert alle Teilbereiche der Kommunikation für den Messeauftritt, kümmert sich um sämtliche Fragen rund um die Architektur und entlastet Sie bei der Abstimmung mit dem Messebauer, sodass sich Ihre Mitarbeiter voll und ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Das gilt für alle erdenklichen Messeauftritte. Sowohl für die Präsenz-Messen, wie für virtuelle Showrooms und digitale Messestand Zwilling. Wir bieten für beide Messe-Welten das optimale Leistungsportfolio, wie Sie im Folgenden sehen werden.
Als Full-Service-Agentur können wir Ihnen 360°-Lösungen für Messen, Events und in der Medien-Produktion bieten.
Optik: 3D Markenräume in Top-Qualität
Flexibilität: Musterlayouts, neue Designs oder Standadaptionen
Usability: intuitive Navigation und übersichtlicher Aufbau
Exklusivität: eigene Software-Plattform
Skalierbarkeit: erweiterbare Angebote nach Maß
Medien: Video, Trailer, 3D Animationen & Produktvisualisierungen
Nähe: gute Erreichbarkeit durch persönlichen Ansprechpartner
Einladung: Landingpages & Teilnehmer-Management
Live: Streamings mit Talks, Live-Voting, Produktdemos, …
360°: alle Kompetenzen unter einem Dach
Zielgruppe: Feuerwehr
Projekt: Interaktive Marken- und Produktwelt
Kunde: Drägerwerk AG & Co. KGaA
Beschreibung: Für unseren Kunden Dräger haben wir als Ersatz für abgesagte Messen dieses virtuelle Format für die Zielgruppe „Feuerwehr“ entwickelt. Ein interaktiver Markenraum mit verschiedenen interaktiven Elementen, Möglichkeiten der Direktkommunikation und weiteren Highlights wie 3D-Produktvisualisierungen.
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Wir passen dieses auf Ihr Unternehmen an.
Dieser große Messestand wurde für den Gemeinschauftsauftritt von sechs Partnerfirmen realisiert und im Rahmen eines 4-tägigen Online-Events über 1.000 Kunden weltweit präsentiert. Das Projekt beinhaltete Landingpage, Registrierung, Teaser-Video, Intro-Video, 3D Produktvisualisierungen u.v.m.
Unser Angebot:
Der virtuelle Messestand von Sauter überzeugt durch seine interaktive Produktdarstellungen und die insgesamt 8 Produkt-Stelen. Gerne stellen wir Ihnen das Projekt in einem Webmeeting vor.
Unser Angebot:
Der virtuelle Messestand von Faller ist zweisprachig, hat ein Introvideo sowie viele interaktive Produktdarstellungen. Gerne stellen wir Ihnen das Projekt in einem Webmeeting vor.
Unser Angebot:
Das Standdesign „Curve“ dient als Muster für Ihren virtuellen oder realen Messesstand. Wir passen Ihnen diesen Messestand in Ihrem Corporate Design an und sorgen so für einen individuellen Charakter. Alle Inhalte auf den Kommunikationsflächen wie z.B. der Rückwand, den Monitoren oder Produktsockeln können gegen Ihren gewünschten Motive ersetzt werden.
Unser Angebot:
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Demotermin